• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

R.I.P Steve Jobs

Macianer

Active member
Punkte Reaktionen
0
Er war Gründer eines der teuersten Unternehmens der Welt. Er hat die Handysparte revolutioniert wie kein Zweiter. Aber auch mit den Macs ist ihm ein Geniestreich gelungen. Charisma und eine Zuversicht prägten seine Präsentationen. Man kann nur hoffen, dass es Cook genau so gut macht.

Gestern verstarb der kranke Steve Jobs im Alter von 58 Jahren an einer seltenen Art von Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Als letzte Worte kann man nur sagen: Rest in Peace Steve.

Maci

Wohl der beste Geschäftsmann der Welt. Ab heute wird auch Jesus mit IPhone 4s herumlaufen.

56 Jahre, 1955 geboren.

Ansonsten bleibt nur zu sagen:

I don't care. Irgendwie verstehs ichs nicht, dass man bei Menschen die in der Öffentlichkeit stehen immer so einen Wirbel drum rum macht, wenn sie sterben, sich scheiden lassen oder sonstiges...

Die Leute die ihn persönlich kannten OK, aber sonst?

Greetz

Ich finde es schon relativ heftig. Auf Facebook werden schon meine ganzen News zusammen gefast. Alle mit dem Header: "Steve Jobs". Super nun bin ich im Bilde.

ICh weiß aber nicht ob man diesen Menschen als den "größten Innovator unserer Zeit" betiteln sollte, wie SPON das gemacht hat. Auf jedenfall war er ein guter Geschäftsmann.

Man könnte den Fall auch als Signal für all diejenigen verstehen, die bislang vergeblich auf ein Spenderorgan (z.B. eine Bauchspeicheldrüse) warten: Auch eine erfolgreiche Transplantation kann das Leben wohl nicht immer signifikant verlängern.

Man sollte die Zeit, die man hat, so gut wie möglich nutzen. :hy:

Your deeds of valor will be remembered.

I don't care. Irgendwie verstehs ichs nicht, dass man bei Menschen die in der Öffentlichkeit stehen immer so einen Wirbel drum rum macht, wenn sie sterben, sich scheiden lassen oder sonstiges...

*unterschreib*

#

Ansonsten kann man noch sagen: Glück für Apple, dass er sich schon zurückgezogen hatte. Ohne diesen Schritt vor ein paar Wochen wären die Aktien jetzt wohl dramatisch in den Keller gerutscht.

#

Ansonsten kann man noch sagen: Glück für Apple, dass er sich schon zurückgezogen hatte. Ohne diesen Schritt vor ein paar Wochen wären die Aktien jetzt wohl dramatisch in den Keller gerutscht.

Ich glaube mit Glück hatte das nichts zu tun. Steve wusste wahrscheinlich ganz genau, wenn er sich vorzeitig zurück zieht, dann bleiben die Aktienkurse stabil.

Besitzt denn hier jemand von den Leuten die gepostet haben, Apple-Produkte oder hatte schon mal mit Apple-Produkten zu tun/hat sie über einen längeren Zeitraum benutzt?

Besitzt denn hier jemand von den Leuten die gepostet haben, Apple-Produkte oder hatte schon mal mit Apple-Produkten zu tun/hat sie über einen längeren Zeitraum benutzt?

Sollte bei der Trauer doch keine Rolle spielen, oder trauert jeder Mensch der modernen Welt am Todestag von Thomas Edison um eben diesen Menschen?
Sicherlich ein guter Geschäftsmann, doch der Leiter eines Unternehmens mit sehr fragwürdiger Unternehmensphilosophie. Er war beim besten Willen kein "Gutmensch".

Ich glaube mit Glück hatte das nichts zu tun. Steve wusste wahrscheinlich ganz genau, wenn er sich vorzeitig zurück zieht, dann bleiben die Aktienkurse stabil.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, das wäre das Letzte was mich interessiert hätte an seiner Stelle.

Bin absolut kein Fan der Apple-Werbestrategie: du bist weniger wert wenn du kein iPhone besitzt blabla.
Das ist nichts anderes als soziale Bloßstellung die man nicht unterstützen kann.

Der Mann war ein grandioser Verkäufer, Entwickler und vielleicht auch Visionär. Eines war er aber bestimmt nicht - der Weltverbesserer als der er jetzt dargestellt wird.

Der Apple Macintosh hat damals schon in einer Weise die Computertechnik revolutioniert: mithilfe der Maus und der Fenstertechnik konnte man am Computer arbeiten, ohne kryptische Befehle einzutippen (erfunden hats zwar eventuell Xerox, aber Apple hats dem Massenmarkt erschlossen). Die Bedienung des Computers ist dadurch menschlicher geworden, d.h. der Computer hat sich dem menschlichen Arbeitsstil (Intuition, Assoziation, Kunstgriffe) angepasst, wo vorher sich der Mensch dem Computer anpassen musste.

Dieses Prinzip wurde anschließend von anderen Herstellern kopiert: Atari mit dem ST, Commodore mit dem Amiga, und schließlich Microsoft mit Windows 3.1 und den folgenden Versionen.

Verglichen damit ist die Einführung des Touchscreens und des Handflächencomputers (iPhone, iPod und iPad) nur ein geringer Schritt, aber das Prinzip, dass der Computer dem Menschen dienen soll und nicht umgekehrt, ist noch erkennbar.

Ich finde man kann also schon sagen, dass unter Steve Jobs' Federführung die Computertechnik weltweit menschengerechter geworden ist.

--> :angel:

Ich hatte vor ca 4 Jahren einst einen IPod, fand aber ITunes dermaßen Nazi-mäßig, dass ich das Gerät wieder verkauft habe. Seitdem leichte Abneigung gegen Äpfel, obwohl viele Bakannte auf das Obst schwören.

A(n) (dose of) Apple per day keeps the doctor away ;)

Scheinen alles eingeschworene Windows-User zu sein, die leicht angepisst reagieren, wenn man ihnen ihr geliebtes DOS streitig macht, scheint mir...

Hier kann dann auch wieder zu, bevor das noch in Streiterei ausartet. Und das wollen die Mods doch nicht.

Scheinen alles eingeschworene Windows-User zu sein, die leicht angepisst reagieren, wenn man ihnen ihr geliebtes DOS streitig macht, scheint mir...

Ne - gar nicht. Wenn jemandem das Zeug taugt, dann soll er es bitte doch kaufen. Aber wenn jetzt der gute alte Bill Gates das Zeitliche segnen würde, dann gäb's hier wahrscheinlichen keinen Thread.
Naja, ich mach dann einen auf wenn Helmut Kohl den Löffel abgibt.

Ne - gar nicht. Wenn jemandem das Zeug taugt, dann soll er es bitte doch kaufen. Aber wenn jetzt der gute alte Bill Gates das Zeitliche segnen würde, dann gäb's hier wahrscheinlichen keinen Thread.
Naja, ich mach dann einen auf wenn Helmut Kohl den Löffel abgibt.

Was war noch gleich der letzte R.I.P-Thread den wir hier hatten? Über sufu leider nichts gefunden. Oder ist die Whinehouse bei den wowies gestorben und seziert worden? :confused:

A(n) (dose of) Apple per day keeps the doctor away ;)

Hier kann dann auch wieder zu, bevor das noch in Streiterei ausartet. Und das wollen die Mods doch nicht.

Ich mein, wenn du Gift in den Thread mit deiner Art reinspritzen willst, dann mach das. Wunder dich nur nicht, wenn keiner drauf reagiert.

@Frage ein paar Postings vorher: Jo, ich nutze aus Faulheitsgründen iTunes statt Foobar als Musik-Player und hab auch einen iPod, den ich jedoch gefunden habe :D

Aber stolz oder sowas bin ich nicht drauf. Ist doch egal was man nutzt und welcher Marke es angehört. Hauptsache ist, dass ich für den Preis, den ich zahl, Gegenleistung erhalte, wo das Verhältnis meiner MEinung nach stimmt. Und bei 0€ erwarte ich nicht viel, bekam aber durchaus schon was geboten *g*.

Nein, ich glaube Amy war auch hier (aber ich glaub im Com-OT-Thread?). Naja egal - Steve Jobs jat ja unzweifelhaft einiges bewegt. Für mich eben weniger - für andere mehr. Diese IMacs sind aber halt schon abartig teuer. Habe mir schon mal überlegt so ein Teil für die Bildbearbeitung zu kaufen ... aber naja.

Apple ist eine teure Mark ohne Frage. Aber ist es nicht diese Einfachheit, die sie so teuer macht? Und der Börsenwert oder so...

Aber ich klink mich jetzt hier aus. Will nicht streiten oder so. Wollt' einfach nur sagen, dass Steve durchaus was bewegt hat.

smartphones..überall nur idioten mit ihren smartphones, alles filmen, alles uploaden, alles facebook...uagh...

ich hör an dieser stelle besser auf^^

sterben is immer scheiße

Zurück
Oben