• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rabiener mit Zoo - Schadensproblem

Bloodtitan

Well-known member
Registriert
25 März 2002
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
466
jaja ich weiss .. ein neuer "mein XY macht keinen schaden" post. dennoch muss ich die frage stellen da ich in hell akt2 selbst im sologame probleme habe, weiterzuquesten. der druide ist sicher und stirbt fast nie, nur teilt er auch nicht genug aus.

level: 74

stats: str + dex für equip, rest vita

skillung:

werewolf: 1
lycantrophy: 10
feral rage: 1
rabies: 20

poison creeper: 20
raven: 1
spiritwolves: 1
direwolves: 20
grizzly: 1
oak: 8

ausrüstung:
plague bearer
spirit shield
duriels shell
jalals mane
+1 skill amu
rare ring, ravenfrost
rare belt
aldurs boots
trang ouls gloves

das macht letztendlich level 32 rabies mit 18711 schaden über 16.4 sekunden - was das hauptproblem ist. erstens ist es zu wenig schaden, um monster mit einem biss bis zum tod zu vergiften, zweitens ist die sekundenzahl elendig hoch. das ist natürlich geschmackssache bzw verhindert das durchspielen nicht. geplant war, mit wölfen oder im notfall grizzly die gegner zu binden und alle nicht immunen am gift sterben zu lassen, ähnlich wie bei der poison ama. das klappt hier aber vergleichsweise schlecht bis gar nicht, rabies hinkt bei gleichem skill level und vergleichbarer ausrüstung weiter hinter plague javelin her. wie kann ich also kostengünstig den schaden verbessern ? ich habe ebenfalls keine shapeskiller mule und kann solche bei der momentan verdrehten preissituation nicht traden.
die "hol dir arach und bramble" leute können gleich draussen bleiben, kann ich mir auch mittelfristig nicht leisten.
 
hiho,

mhh...wars net mal so (hab mir noch keinen aktuellen guide durchgelesen hehe) das man vergiftet und dann mit wut noch etwas nachhilft? *kopfkratz*

gruß molle
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Nein (bzw. Ja) aber du redest da von einem anderen Charkonzept!

Dass hier ist ein Rabies-Summoenr! (Fury => Beschwören!)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab da mal paar Fragen zum Thema:

1. Sorry, kenn die engl. Namen nicht, Benutzt du 'Pestbringer' als Waffe?
2.Warum stört dich die lange Vergiftungszeit? Versteh dass nich ganz...
(bei meinem is die ~20 Sekunden (lvl39) lang...)
3. 18k Schaden nicht genug?! (weiß es geht mehr aber...) Wofür setzt du den Char denn ein? Modus?

Zum Restequip: Versuch an Facetten ranzukommen. Wenn die +3/-5 sind, wirds auch nicht zu teuer. (- Resis sind wichtiger!!!)

Zur Skillung: Wenn du als Hauptschadensquelle die Wölfe / den Bär siehst, hast du den falschen Geist geskillt. Der Schadensgeist wäre dann glaube ich sinnvoller gewesen.

Gruß Lo_GL
:hy: :hy:
 
Bei den Items kann man groß nichts empfehlen, so sieht halt ne Low-Cost-Ausrüstung aus. Ein +2 Druid Amu könntest du noch organisieren, vielleicht ne sehr schlechte Torch.

Ich hätte den Summon-Tree auch nicht nur als Block-Lieferanten missbraucht, sondern einen Rabies/Summon-Hybriden gebaut. Also Rabies + Poison Creeper und HoW + Grizzly.

Ansonsten gibt es bei dem Char nicht viel anzumerken, ein Rabiner ist einfach kein Killspeed-Monster, v.a nicht mit billigem Eq. Deshalb spielt man ihn normalerweise auch als richtigen Hybriden, vorzugsweise mit Wut. Ist halt so:>
 
st0mmt :D So nen Speed Flächenschaden wie ne Sorc oder Java hat der Rabiener nicht, effektiv find ich ihn trotzdem.

Was für nen Merc hastu denn? Ich hab nen Machter, um für phys Dam zu sorgen. Zum einen für die Pets und den Merc und ich harke mit Wut nach, wenn alle giftig flimmern.
 
freezermerc mit hone sudan, toothrow und talmask. nur dank CB vom merc kann ich überhaupt in hell a2 spielen... finds peinlich, dass rabies nicht allein hellfähig ist solange man kein topequip hat :( der gedanke war den druiden genauso aufzubauen wie eine plague ama - also gegner zustellen, verlangsamen und horden durch gift töten. der zoo sollte nicht unbedingt schaden machen daher freezer merc und oak und nicht machter und HoW.
mir scheint es scheitert erbärmlich am skillbalancing...
 
Hab noch keine Plague Javelin gespielt, kenn daher nicht, was die drauf hat und ob der Vergleich zum Rabiener angemessen ist :D aaaber ich bin mit meinem Rabiener gut in Hell bis Baal gekommen. Vielleicht hab ich n paar Shaper mehr und *überleg* ich glaub 2 Facetten. Als Schild nicht mal n Spirit sondern Mosars ^^

Klar fallen die nicht nach einem Biss tot um. Aber insgesamt gesehen, wenn alle infiziert sind breitet sich die Seuche aus. Überleben welche, wird der letzte Hauch Leben nachgegiftet.
Ich hab allerdings mit Wut mit gewütet :D
 
plague javelin macht bei etwa gleichem skilllevel doppelt soviel schaden bei nur ~ 1.5mal sovielen sekunden laufzeit, ist eine wolke und somit rabies ähnlich, zudem aber noch ein fernangriff ohne trefferabfrage. meiner meinung nach rabies WEIT überlegen.... hab so eine gift ama mal gespielt das war kein vergleich.

situation hat sich jetzt etwas gebessert, da ich den plague bearer gegen einen (für necros schlechten) death's web austauschen konnte, sekundenzahl ging runter, schadensanzeige zwar auch etwas, aber die -resis helfen schon sehr.
 
Es gäb noch eine -allerdings eher unkonventionelle Möglichkeit, die sicherlich nicht jedermanns Sache ist - das Gift zu beschleunigen. Und zwar ist das der Schild "Medusas Blick". Durch den wird Widerstandsschwund ausgelöst, wenn man getroffen wird. Wär dann quasi sowas wie ein Maso- Giftwolf:D .
Der Schild hat allerdings horrende Stärkeanforderungen, wobei du 156 Stärke eh schon für Geist hast. Duriel evtl noch gegen Leviatan austauschen (damred ist auf einem Masochisten auch sehr sehr nützlich).
Hab selber so einen allein in HC durch hell gespielt und ist ganz gut gegangen. Allerdings - und das ist natürlich ein großer Unterschied - hatte ich auch noch Wut als Zweitangriff.
Jedenfalls beschleunigt Widerstandsschwund das Gift enorm, wenn´s mal auslöst. Von "schnell" ist der Char natürlich trotzdem meilenweit entfernt. Aber wär mal was anderes; und spielbar is es (mit genug Leidensfähigkeit:D )...
 
werd versuchen, den schild zu bekommen, spirit bleibt dann im 2. slot zum shiften und summoning.
 
Du kannst es ja mal versuchen, aber erfahrungsgemäß und aus Gründen der Logik, ist der Schild auf so einem Build kontraproduktiv. Ein offensiver Trigger "auf Treffer" funktioniert bei einer defensiven Spielweise einfach nicht gut.
 
Vor allem schon deshalb, weil du erlittenen Schaden nicht durch LL kompensieren kannst. Selbst wenn du Wut dafür dazu nehmen willst... 1h Wolf & Schild ist... käääse :D und reicht für ordentlich LL nicht.
 
Naja - wenn man Wut dazu nimmt, dann gibt´s dafür ja einen zweiten Slot mit Zweihandwumme. Dass man mit Pestbringer nix leecht is natürlich klar - geht ja auch darum Giftschaden auszuteilen und nicht physischen. Und nur weil der Char nix leecht, heißt das noch lange nicht, dass er damit unspielbar ist. Ein Wolf hält eine ganze Menge aus (besonders, wenn er noch zusätzlich mit damred ausgestattet ist). Immer wieder mal einen Trank einwerfen und gut is.

Was verliert er denn schon gegenüber einem standardmäßig equippten Rabiner? Die +2 vom Spirit, die sich beim Killspeed kaum bemerkbar machen.

Was gewinnt er, wenn er auf Medusa umsteigt? Einen enormen damageboost, sobald LR auslöst. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass das meist dann der Fall ist, wenn viele Monster auf einen eindreschen, also praktischerweise genau dann, wenn man es braucht. - Is ja auch nicht unlogisch.

Die Spielweise ist halt etwas seltsam - hab ich ja auch schon gesagt; nicht jeder ist masochistisch :D .
Klar is er Käse; aber käsiger als ein Standard Rabiner auch nicht...
 
Also ich denke du darfst dich nicht wirklich wundern; Summoner und Rabiener sind 2 Druiden, die wirklich eher langsam killen und bei nicht Top Eq. auch öfter schwierigkeiten haben, die beiden zu verbinden bedeutet doppelte Langsamkeit und viele Schwierigkeiten.
Viel sinnvoller ist es imo Rabiener mit Feuer zu verbinden, damit kommst du auch noch auf ausreichend starke Blocker und hilfst dem Gift mit ordentlich Feuer nach.
Bei diesem Build fällt mir nur Geduld ein, viel Geduld, weiter versuchen... achja und hol dir Arach und Bramble.
 
Zurück
Oben