• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rabiener - Schild oder dicke Waffe

Mr. Misdemeanor

Guest
also ich hab mit meinem rabiener begonnen und irgendwann fragte ich mich einfach. Einhändig oder dicker zweihänder aber kein schild?

beim rabiener is der physdmg der waffe ja nicht sooooo wichtig wie bei anderen WW-Varianten, also kann man ja ohne gross überlegen mal nen schild nehmen. Da ich aber bisher entweder nen lustigen necro, der so geschickt wie ein einhändiger mit nem Kartenspiel war, oder ne sorc mit zweihandstab gezockt hab, hab ich keine ahnung von schilden und wollte mal so fragen was denn so gut wär.

Ist zum beispiel grosse blockchance besser als resis? macht schneller blocken was aus?(also klar machts was aus, aber wieviel ^^) oder soll ich mir die überlegungen sparen und gleich ne fette zweihandaxt in die hand nehmen?

ach ja. ich hab mir die sachen durchgelesen aber ich hab nichts gefunden was man mit rabienern (ist ja ein exotischer char) in direkte verbindung bringen konnte. Ich weiss nur, dass sich der block durch mein andauerndes rumrenn gegen null bewegt. Ansonsten HILFE :mod:

also laut dem guide

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=606201

sollte man eher dicke wumme nehmen anstatt shield

jo stimmt hab den guide auch gelesen und lehne meinen rabiener an ihm an, wusste halt nicht so recht was ich von ihm halten soll ^^

dann könnt ihr mir also versichern das ich mit dem guide da gut fahren würde und ne fett axt anschnallen soll? Wenns soweit klar ist kann man den guten thread eigentlich schonwieder closen. Hatt nämlich mal grausame erfahrungen mit nem guide als ich noch voll noob in d2 war :P

Beantworte folgende Fragen:

1. Willst du nur dumm rumstehen, während die Vergiftung wirkt?
2. Brauchst du ein Mittel gegen Giftimmune?
3. Hast du den Zweitslot frei?

Hast du 1 oder 2 mit "nein" beantwortet, dann nimm ne dicke Waffe. Hast du 3 mit "ja" beantwortet, dann nimm ne tollwuttaugliche Waffe (Pestbringer, Todesnetz,...) und Geist/Facettenschild in den Erstslot und ne dicke Waffe für den Zweitslot.

Ich spiel nen Rabies/Fury Hybrid, und nutze Grief / Storm "Shael". Grief unterstützt den Giftslot sehr sehr gut, genauso wie den Physischen. Storm ist pure Defensivmaßnahme :)

(Halber) Wutwolf mit Block? Iiih. Wobei, gerade bei Grief lohnt sich ein bestimmtes Schild: Nämlich Schwarzeichenschild - damit du auf deine Dex-Werte für die PB kommst. Das gute an dem Schild ist, dass es schlecht, aber schnell blockt. Du WILLST nämlich gar nicht blocken, du willst fix zuhauen und leechen, dafür hast du Barbarenwut/Wut ja geskillt, der Dam ist cool, aber weit cooler ist doch das viel leichtere Überleben, als wenn du nur angiftest und dann abhaust.

Simon

@obsalat: zweitslot hab ich frei und spiel moment auch so dass ich dort dick wumme hab

@all: sry wenn ich jetzt voll noob reinkomme (nach zwei jahren pause is man eh wieder voll nix mehr wert :P) aber was war schonwieder mal "grief" (oh mein gott, hät ich nie gedacht das ich mich mal frag was mit was gemeint ist :cry: )

laut guide is ja pestbringer zu nichts zu gebrauchen. aber wenn man ja im zweiten slot was lustiges drin hat könnte man so spielen nicht?

Grief ist Trauer.

Pestbringer ist absolut OK, wenn du eine zwei-Slot-Lösung anstrebst. Mach ich bei meinem Rabiener auch => Pesti im Erstslot zum Vergiften (btw ohne Schild, aber ich würd Spirit nehmen, wenn ich mehr davon hätte und Lust hätte, den mal wieder zu spielen), und ne "dicke Wumme" im Zweitslot. Besser wäre natürlich ein Todesnetz, aber hey, das kostet ja schließlich auch Einiges.

Simon

Probier mal nen Shael'ed Storm aus, ich find das ist recht angenehm. Die Blockgeschwindigkeit ist echt nett, nen Schwarzeichenschild besticht zwar durch FBR und DEX, aber das machen IMO die Stärke, der DamRed, das verbesserte Blocken und die Resis wieder wett. Ich bin mit dem Storm sehr zufrieden. Als Rabies/Fury Hybrid ist Grief auf jeden fall ne verdammt gute 2 in 1 Lösung, da sie Gift und Phys Slot schön supportet. Endlich mal ein Char der von den -Giftres. profitiert.

Ich steh halt auf 2 Schadensquellen, Shape Skiller supporten Gift und Phys Slot, ~25k Gift Schaden und einiges an nicht sichtbarem physischen Schaden machten den Char sehr attraktiv für mich.

jo danke für die hilfe, dann werd ich mal nach nem storm aussicht halten :D

meine fragen wären dann beantwortet, kann also geschlossen werden das gute teil ^^

Naja grade das Verbesserte Blocken will man ja eigendlich nicht haben. Denn der WW Block einfach langsamm auch mit ner Shael im Storm. Und wärend man Blokt leacht man nicht....

Schwarzeichenschild hat zwas kein DR dafür aber eine riesiegen haufen Leben. Keine Resis aber dafür hat man den Sockel noch frei (da kann man auch Resis Sockeln).

Wenn du nach dem Vergiften sowieso in den Zweitslot mit einer dicken Zweihandwaffe wechselst, würde ich im Giftslot kein Storm verwenden (Die defensiven Eigenschaften wie dr bringen nicht viel, weil man meistens mit dem anderen Slot spielt).

Besser wäre z.B. Spirit oder vielleicht auch ein Schild mit ein paar Giftfacetten um den Giftschaden zu verstärken.

@claus: hab aber gelesen, dass die giftfacetten nichts wirken wenn ich im anderen slot bin während monster "angesteckt" werden

vielleicht hau ich auch einfach ein paar dicke perfekte diamanten in einen 4sox monarchen welcher noch prisma drauf hat (jaja traumvorstellung aber hey, könnt ja mal einer droppen :P)

@Mr. Misdemeanor ein monarch mit 4 sockeln und prisma resis kann nicht droppen, sind beides prefixe und auf magischen gegenständen geht immer nur 1 prefix + 1 suffix.

giftfacetten: wirken natürlich nur, wenn sie auch im aktiven slot getragen werden. also mit dem 'giftslot' vergiften und dann auf den zweitslot wechseln, ist weniger effektiv (gilt natürlich nur für den giftschaden), als wenn man auf seinem 'giftslot' bleiben würde.

Er macht 1-2 da es eine magisches Item sein wird.
Amen

Also eigendlich sollte doch nur die Gegnerresistenz wieder steigen, oder? Der Giftschaden sollte gleich hoch bleiben.

Ich hätte auch erwartet, dass das +Giftfertigkeitenschaden zum Zeitpunkt des Schlagens zählt und -res zum Zeitpunkt des Vergiftens des jeweiligen Monsters.

Habe aber zu dem Thema im Archiv nur den thread zum rabies boost gefunden, in dem steht das der dort beschriebene Effekt mittlerweile gefixt wurde, und kenne mich mit Tollwut und Slotwechseln auch nicht besonders aus.

Zum Thema Widerstandsschild im Giftslot: Würde versuchen auch im Wutslot vernünftige Widerstände zu erreichen, weshalb ein extremes Widerstandsschild für den Giftslot für mich keinen Sinn hat (Ja gut wenn du einen Grabräuber für Wut verwendest, würden bis zu 50% resall wegfallen, aber dafür braucht man nicht mal 4 Diamanten und schon gar keinen prisma 4 sox Monarchen mit Diamanten den es gar nicht gibt.).

jo, hab vielleicht ein bisschen übertrieben ^^

momentan mach ichs so, dass ich einfach mit einem dicken hammer rumrenne und wenn ein unique gegner kommt der mich im nahkampf fertigmachen würde (diablo oder so) schalt ich in den zweiten slot und vergifte einfach immer wieder und lass den söldner (solange er überlebt) die drecksarbeit machen.

ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich den char einfach mal zum test in sp plugy mod spiele. wenn er sich durchsetzt wird in der ladder auch einer gemacht ^^

aktuell funktionierts so: vergiften mit skillslot, danach sofort zum -res slot wechseln, weil die gegnerresistenz wie bereits erwähnt zum zeitpunkt des vergiftens errechnet wird.

Ich selber finde dass man ruhig einen reinen rabiener mit voll ausgebautem skillslot spielen kann, sprich pestbringer + spirit, und sich gegen die giftimmunen einfach grief + -res schild in den zweitslot packt.

der dmg von grief is so bestialisch dass man kein passendes restequip braucht um damit schnell zu killen, egal ob mit fury oder feral rage, man kann also voll auf giftdmg gehen, bramble, to gloves, ...und was sonst noch dazugehören mag

bin mir bei grief aber nich sicher ob das venom nicht irgendn mist macht, das sollte man vorher abklären, das is ja so n bisl verbuggt, aber im normalfall sollte die tollwut stärker sein und der venombug nich zum tragen kommen

Zurück
Oben