• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rache Pala: Waffe?

double_nova

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo

da die suchfunktion bei mir irgendwie einen defekt hat, muss ich so fragen

ich besitze einen rache pala mit fanatismus aura zusätzlich geskillt
(die restlichen skills sind in die bonus auren von rache gegangen, nicht erretung)

ich habe eine gute, nicht teure, ausrüstung gesucht und genug resis habe ich auch

max block is natürlich auch drinnen

jedenfalls möchte ich jetzt gerne wissen welche waffe jetzt besser wäre:

entweder:

Schaefers Hammer / Schaefer's Hammer
Legendärer Hammer / Legendary Mallet

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 100 - 280 bis 115 - 338
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 189
Benötigtes Level: 79
Char-Farbe: Hellblau
20% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
+50 zu Leben
+8 zu Angriffswert pro Level
Blitz-Widerstand +75%
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+2 to Maximalschaden pro Level
Unzerstörbar
+100-130% Erhöhter Schaden
1 zu Lichtradius
Erhöht um 50-200 Blitz-Schaden

oder:

Sturmgeissel / Stormlash
Geissel / Scourge

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 10 - 272 bis 12 - 320
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 82
Char-Farbe: Dunkelgrau
+240-300% Erhöhter Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 18 Tornado auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 1-473 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 30
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Absorbiert 3-9 Blitzschaden

was würdet ihr mir empfehlen?
(bitte keine kommentare, welche andere waffen besser wären ... mich interessiern nur diese 2 waffen)

Warum nich im Palaforum? Da würd ein Rachepala doch besser hinpassen...

Was besser ist, kommt auch auf die restliche Ausrüstung an. Schäfers hat mehr Schaden und der Schaden der Waffe wird schließlich zur Berechnung des Racheschadens verwendet.
Allerdings ist Schäfers deutlich langsamer, da kommts auf dein Equip an, auf wie viele Frames du die Waffen jeweils beschleunigen kannst.
Und wie effektiv das CB vom Lash ist, kommt auch noch drauf an, ob du bereits CB hast, z.b. von Gulli oder Gores.

So pauschal eher schlecht zu beantworten ohne dein Equip zu kennen.

wohl eher den shcaeffers wegen mehr 1 hit= tod potential
gibt auch extra nen guide dafür im tempel

ansonsten eher einb eid ^^

aber lash und schaeffers sind auch nett auf nem fanazealoten oder man bastelt sich um beide nen frenzy

ansonsten
rache+ fana ist nur eines... verschwendeter schaden

weder boostest du deinen phyischen schaden ordentlich noch deinen elementaren....

lass die fana sein und mach n ordentlichen avenger nicht son halbgares stück dreck

Double_Nova schrieb:
hallo

da die suchfunktion bei mir irgendwie einen defekt hat, muss ich so fragen

Die ist so defekt, dass Du nicht mal den Tempel gefunden hast, nä? :D

Aus Speed-Gründen würde ich wohl zur Geißel tendieren, aber n0ne hat auch einen "Rächenden" Schäferdin kreiert:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=889103

oha stimmt ... die charackterforen gibts ja auch noch .. hab ich vergessn irgendwie oO

nja .. ich kann nichts suchen .. ich warte 5 minuten .. will was suchen .. sagt er .. ich darf nur alle 20 sekunden was suchen .. aha

ich weis nicht ob fana verschwendung ist ...
ich krieg angriffswert
ich krieg speed (das bei rache ziemlich sehr wichtig ist)
ich krieg noch phys schaden dazu (ich weis nicht ob + 525%, glaub ich jtz das fana auf hohem lvl gibt, so wenig ist ... )
ich kenn die andere aura überzeugung .. und ich mag sie nicht ...

falls mein equip hier helfen sollte ok :

andariels mask mit ral
zaka mit perfekten diamanten
schutzengel
verdungo
dracul
blutreiter
raven
vllt noch einmal raven oda aaswind .. weis ich noch nicht
und zorn des hohen fürsten

und den schäferdin .. hat mia auch nicht irgendwie so gut gefallen ..

daher wollt ich nur wissen wofür ihr euch bei den waffen entscheiden würdet..
(nebenbei .. ich kann in die waffen noch sockeln einfügen lassen ... was würdet ihr dafür vorschlagen?)

PS: neithan danke für deinen tipp mit eid ... doch ich dachte ich hätte EXTRA geschrieben, dass ich keine anderen vorschläge von waffen gerne hätte

Gibts nen Grund, dass du Conv nicht magst Ô.o?

Speed ist bei Rache eigentlich eher zweitrangig - da du nur Einzelgegner angreifst, solltest du lieber auf Schaden und one-hit-kills setzen.

Simon

Fana + Rache kann man schon spielen, hat man viel besseres Life + Mana Leech und trotzdem massig Elementar-Schaden gegen Physisch Immune. Hab ich auch schon einmal so gespielt -> Urteil: Recht angenehm spielbar. (Standard wäre aber trotzdem Überzeugung)

Double_Nova schrieb:
ich weis nicht ob fana verschwendung ist ...
ich krieg angriffswert
ich krieg speed (das bei rache ziemlich sehr wichtig ist)
ich krieg noch phys schaden dazu (ich weis nicht ob + 525%, glaub ich jtz das fana auf hohem lvl gibt, so wenig ist ... )
ich kenn die andere aura überzeugung .. und ich mag sie nicht ...
Warum auch immer du Conviction nicht magst...Für den Rächer ist sie DEUTLICH besser als Fana.
Angriffswert brauchst du damit nicht, Conv senkt die Gegnerdef um über 90%.
Bekommst mehr phys dam, allerdings ist das ja auch nur offweapon-ed, also auch nicht soo super viel. Mit Conv. dagegen vervielfachst du deinen Elementarschaden(=Hauptschaden bei Rache). Bei 50% Gegnerresi bringst du den Gegner auf -100 und verdreifachst somit deinen ausgeteilten Schaden.

Da brauchste auch nich den Speed von Fana, weil dafür einfach alles viel schneller tot ist.

ich verpass dem Thread mal n Tritt in Richtung Tempel :D :hy:

meine güte, lasst den jungen doch einfach in ruhe, wenn er fana spielen will, soll er das machen, er is nicht der einzige im forum, der diesen build gespielt hat anscheinend, so nen punischer hab ich von nen paar leuten schon gehört

ich habe jetzt deine eq da, ich werfs mal in den speedcalc und teile dir dann mit, was ich besser finde, bzw was wohl besser is

edit: so hab jetzt die werte, die ich brauche
sockelung wäre shael super^^
mit andyface und highlord +shael in der sturmgeisel, wärst du bei maxspeed(was fürn nen müll soll das mit nicht maxspeed? das is nen punischer, der sollte maxspeed haben, wozu hat man fana ?)
finde aber schäfers die bessere wahl

du kommst mit 86 ias von der eq auf maxspeed, wenn der hammer mit shael versehen is

das is kaum nen problem, anstatt der ral nen ias jool mit möglichst viel feuerres oder dmg , hl und verrat

schon hast du genug ias,ressiproblem sind eh mit zaka und verrat keine da

da rache ja auf dem waffendmg basiert is der hammer wohl besser, das ar is dabei recht geil dazu, fana allein is nicht so ausreichend für ar, der boost von schäfrs hilft da sehr

klar macht ormus den rachedmg auch einiges besser mit der sturmgeisel , aber grundwaffendmg >all bei allem mit rache meiner meinung nach

aber andyface finde ich nicht so toll, gulli pusht den physchichen dmg besser

also eq dann so:
waffe: schäfers mit shael
helm: gulli mit ias/add jool
amu:highlords
schuhe: wartraveler
gurt: nossi/tg/ceredum/ohrenkette
ringe: raven + rare dualleech
handschuhe: dracs,loh,seelensauger,rare 20 ias dualllech cb adds

musst hallt auf die 86 ias kommen
wenn du nen anderen gurt als nossi willst, musst du halt gloves mit 20 ias nehmen

musst halt nen bissl eq noch abändern, aber verrat, gulli und nossi, die einfachsten änderung , kostet ja nix, nen cleanes 15 ias jool im helm auch nicht

richtig nice wirds dann mit rare gloves noch ,dann bist du frei bei dem gurt

nemmer mal den schaeffers perf dam
115-338=226 avdam (perf,lvl 99 ^^)
da kommen nu die 20 avdam von den wt´s oben drauf

mit fana 3,12 angriffe/s

424% off weapon ed von fana (keine skiller nur 1 zdhf+2herold
~200 vom machter
189 str
----> physdam= 2245,98
48% ds-->215520
52 ohne -->116740
--------->3322 avdam/schlag

gehen wir mal von herold als schild und zdhf aus
lvl 90, hs 16, rache max, fana max, rest syns, alle q done, also 101 skillpunkte
--> 14/14/13 für die damagesyns

--> 354/354/344

eledam:
870 feuer
870 blitz
846 kälte

standardmonster 50% allres
---->1293 eledam/schlag
---->1661 physdam/schlag

---> 9216 dam/sekunde
-->14398 dam/s mit aktivem altern
-------------------------------------------------------------------------------------------------

schaeffers (shael)
highlords
20 ias gloves
andie´s juwel oder so , alternativ andy ral+nossi
herold
wt`s usw usf...

189 str
200% off wepaon ed/merc
2,5 angriffe/s (109 ias)

246 avdam

hs 16, conv lvl 25 rache max rest syns (13 each)

physdam:
246 * 4,89=1202, 94
33% ds=79332
67% ohne ds=80534
------> avdam/schlag 1598

eledam:
356% jedes element
246 * 3,56 = 875 pro element

standardmonster 50% allres
conv lvl 25--> -150%

--> 799 physdam/schlag ohne altern
5250 eledam/schlag

dam/s 15122
dam mit altern: 17120

selbst ohne schnidders wirds für die fana übel, besonders wenn wir noch mehr maxdam oder skillevel vom eq miteinbeziehen

sry neithan, is ja schön und gut und nett das du den dmg so genau für schäfers berechnet hast

hättest du das noch mit geissel gemacht, wäre dein post auch sowas wie sinnvoll

obwohl ich nicht bezeifel, das meine annahme ,schäfers is besser als geissel , nicht stimmt

aber lesen würde dir helfen

wenn der junge fana spielen will, soll er doch ,leech is besser auf jedenfall und bosse gehen auch besser

is ja schön und gut, dass conv besser is, dazu hättest du dir den aufwand auch sparen können, das conv besser is, sieht man auch so

es wird deutlich, dass du ganz groß was gegen diese art von paladin hast

aber bitte versuche niemanden was aufzureden/zwingen, dass spiel soll spass machen und da is effektivität absolut nicht das entscheidende

also wenn du was produktives noch zu sagen hast, dann raus damit, alles andere, wie dein letzter post, is eher spam als hilfe

schon wieder rache+fana kann mich da vor wenigen stunden an einen änlichen thread errinner da ging es um hybriden:D :D na neithan machts klick??

Ich kann mich da nur xardas anschließen wenn du bitte nicht immer so schlechte laune hättest und wenigstens den threadersteller unter die arme greifen würdest , würdest du nicht soviel kontraantworten kriegen die dich wiederum agressiver machen:rolleyes:

also zu rache und fana ich find es eine gute idee hab ich schon selber mal ausprobiert und bin ziemlich überrascht gewesen mach es einfach und lass dich nicht von anderen beirren wir werden dir hilfestellungen geben wenn du sie benötigst
und das meiste hat xardas schon geschrieben wenn du weitere fragen hast wende dich an ihm glaube er hat damit keine probleme genauso wenig hab ich damit ein problem wenn du mich fragst

MFG DANIEL

lass mal überlegen
unter die arme greifen= verbessern

was verbessert den char auf jeden fall--> höherer killspeed

wie bekomme ich mehr killspeed da rauf...
conv

ja helfen, nicht den ganzen char umschreiben, es soll nen punischer bleiben und KEIN normaler avanger

und wenn der char gewählt is in der skillung, dann kanst du nur an der eq verbesserungen machen, bzw tips zum spielen damit geben

unter die arme greifen= bitte/wunsch/frage/aussagen/fakten/festlegungen des erstellers erfüllen und in diesem bereich möglichst viel wissen rüber brigen

da du ja partout ständig jeden diesen pala ausreden willst, erfüllst du das nicht

avenger ist halt besser......... ^^
#btw sucht er eh original avenger tips siehe threadtitel ^^

der punisher ist keinesfalls so stavbil wie ein avenger, da kannste mri erzählen was du willst, aber nur tote monster sind gute monster

eq verbesserung ^^

death> schaeffers, dann kann er auch noch auf nightwings oder greifenaufe wechseln

ormus als rüsse
oder löwenherz
alternatic nötigung weil bissel fhr wird er brauchen

nebenhewr, auf grund der hauptattacke und der maximalen attacken isses mit lash ziemlich unnötig die rechnung zu machen weil die nur macimal nen 166er avdam erreicht, egal wie, die verliert

lesen: aussagen/fakten/festlegungen

also mir kams recht klar vor, was der ersteller spielen will, was wir nämlich allgemein als punischer bezeichnen würden

würdest mal so freundlich sein, und endlich mal das machen, was du sollst, bzw was der ersteller erbittet, wäre das 10000% nützlicher

dein gebrubel da finde ich auch in jedem guide, er will keinen avanger, er mag die aura nicht, muss ich das jetzt quoten?

nen punisherguide is da nicht verlink, bzw wird nicht groß behandelt

is nicht so das große thema, daher is wohl hilfe erfragen erlaubt?

und wenn man ihn dann mit avanger guide item gebrubel zulabert, hilft das =0

und gott noch, es is wayne, wie sicher, wie stark, effizient, wie er aussieht, dass soll dir mal egal sein, wenn der ersteller das so spielen will, es reicht wenn du EINMAL sagst, du würdest eher nen avanger spielen. is hier nicht gefragt

es geht um den spaß des spielers, nicht um deinen, deine chars kannst du spielen wie du lustig bist

an dem fehlerfahten titel machst du dein gespamme fest? is ja nett zu wissen, so die art, kk, das is thema, lesen muss ich nicht, paar items ausm guide kramen und posten=fertig, so zumindest hat es den eindruck

frage ist doch ganz einfach was er pushen will

will er den physdam pushen schaut er innen fanazealotguide, will er den eledam pushen nimmt er die anleihen vom avenger
wobei ich letzteres eher bevorzugen würde, da die hauptattacke eher von +% eledam profitieren würde und fana, wie selbst angefügt worden ist, "nur" zum gewährleisten des lutsches gewählt wurde

meinetwegen mach dich auf die suche nach der punisherskizze da wirste auch nur das lesen was bisher gepostet worden ist, dass der build an sich spielbar ist aber weder gegen nen fanazealoten noch nen avenger nen stich sieht, das wirste nicht nur von mir erfahren sondern auch von andren

warum sie biosher keiner verlinkt hat.. hmm entweder waren die pro punisher leute zu faul für ne SUFU oder aber da steht auch nur drinne, dass der build nix halbes und nix ganzes is

alternativ.. wer zockt nen reinen summoner mit lr als hauptfluch oder nen ts mit how als geist, ne zauberin ohne mastery oder static.... das in etwa die liga vom punisher build... spielbar aber nicht ausgegoren

xardas nebenher ist es kein spam nur eben ein ratschlag mit untermauerung an den ersteller...
und nebenher lass mal überlegen

will er mehr spielbarkeit, mal schauen death ist sowohl für eledam, als auch physdam besser, dazu mehr crowdcontrol

physdamrüssen erwähnt, eledamrüsse erwähnt

und nebenher noch bissel auf dich eingegangen... imho reicht das an content......

btw
ich besitze einen rache pala mit fanatismus aura zusätzlich geskillt
lass mal überlegen wie viele standardmäßig bei "rachepala" an conv denken und vll 1 punkt fana für bestimmte aufgaben.........
da steht bei weitem nix von nem punisher, aber warten wir einfach mal ab was der threadersteller aus den bisherigen antworten macht

ansonsten:
these ist einfach:
will er sich wirklich steigern, neu machen

OOOOOMMMMMGG!!!

was ist denn los?

ich kenn mich jtz nicht perfekt mit euren abkürzungen aus .. was ihr da so schreibt .. is ja auch egal

wenn ich rache schreibe dann red ich von dem skill rache ..
nicht irgendwie andere sachen

dazu :

ICH WOLLTE ALLEINE WISSEN WELCHE WAFFE BESSER WÄRE

xardas hat mir eine gute antwort fast geliefert ... doch dann kam er mit irgendwelchen equip umstellungen ... schön und gut .. danke ... doch ich will bei dieser ausrüstung jtz bleiben .. auch wenns besseres gibt

also bitte ... keine calculationen ... keine ausrechnungen ... keine equipumstelllungen ... keine waffen umänderungen

die skillung ist noch einmal für alle:

20 punkte rache
20 punkte fana
1 punkt heiliger shield
restlichen punkte in die 3 auren (widerstand gegen kälte, feuer, blitz)

wer jetzt wieder mit anderen dingen kommt .. dann meld ich das dem admin.. das reicht mir einfach .. es ist ja wohl nicht schwer .. meine einzige fragestellung zu lesen ...

NUR ALLEINE : welche der beiden waffen wäre besser bei dem equip das ich dargestellt hätte
und eventuell was ich hineinsockeln sollte .. danke

ich würde eher die geißel nehmen wegen dem static ist wohl das beste weil du damit bei bossen schneller die hitpoints runterkloppen kannst und sie ist schön schnell brauchst nicht soviel umstellen wegen der angriffsgeschwindigkeit weil der hammer doch arsch lahm is!!!

Hoffe erleichtert dir bissel die entscheidung naja achte nicht auf das gespräch von den beiden aber es is und bleibt neithan wie er leibt und lebt :D aber finde die idee sehr gut mit rache und fana viel glück noch!!!!

MFG DANIEL

Zurück
Oben