• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rächer auf 8 oder 9fpa?

lm`

Ist öfter hier
Hej.

Ich bin gerade dabei mir einen kleinen Rächer zu basteln und nun ein wenig unschlüssig, ob ich ihn auf 8 oder doch 9fpa spielen soll.

Skillverteilung sollte recht klar sein:
Rache: 20,
Wid. gg. Kälte: 15,
Wid. gg. Feuer/Blitz:17
Überzeugun: 17 -> 25

Nun zur Ausrüstung:
Torch, Anni, 5PCombat (Max-GC sind auf Ama/Barbs) sind gesetzt.
Ebenso Oath BA & upped Zake 'pD'.

--> 134 Prisma & 50 IAS.

9fpa:
Ormus' (mittelmäßige Stats),
Gaze,
Maras,
Rabenfrost & Leecher,
Nossi,
Seelensauger,
WTs.
-> 2*15%IAS irgendwo versenken und die Sache hat sich. Ress sind bei ~160%.

8fpa:
Verrat,
Andys,
HL,
Rabenfrost & Leecher,
Nossi,
Seelensauger,
WTs.
-> 1*15%IAS irgendwo rein und ich bin bei 152%. Ress sollte bei 194% sein. Wobei Fres nur 164% betragen und Blitz höher.

Nun stellt sich mir die Frage der Spielbarkeit.
Komme ich auf genug ML und zahlt sich die schnellere Angriffsgeschwindigkeit aus? Auch wenn ich auf einen Skill und den Schaden von Ormus' verzichte?

mfG
lm

/edit: Gespielt wird im SP auf SC. Alternativen bei der EQ-Wahl sind ebenfalls erwünscht. ;)

grundsätzlich , aus meiner spielerfahrung heraus, rate ich meist lieber zum schnelleren build. klar is der rächer nen char der die gegner einzelnt angreift und das möglichst mit one hit killt, aber grade die kleinen und schwachen gegner die zu tausenden auftretten(fallen, schinder etc) nerven doch gehörig wenn man lahm is.

und dmg solltest du so auch genug raushauen. also ich wäre für variante 2, auch wenn der style mit andy´s graumsam is ;)

ich würde zu 9 fpa raten

es sind 0,4 angriffe/ sekunde weniger, was in etwa einem schadensunterschied von
1/7 entspricht
was du durch die offensivere ausrüstung mehr als wett machst

@ setup:
zdhf is imho immer besser als maras da mehr physdam und mehr lutsch

circ oder tals hackfresse sind besser als die gaze (nw und harle auch ^^)

Zurück
Oben