• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rächer-Equip Fragen

LoGL17

Ist öfter hier
Hallo zusammen!

Ich wollte mir jetzt mal so einen Avenger bauen. Guide dazu ist ja zZ nicht zu erreichen, habe mich deshalb an dem Kurzguide zum Schaefer-Rächer orientiert. Und an diesem hier: klick

Skillung habe ich mir so vorgestellt:

Rache 20
HS 16
(Bekehrung sinvoll?)

Überzeugung insgesamt 25 mit Equip

Wds gegen Blitz 20
Wds gegen Feuer rest
Wds gegen Eis rest

So, nun zum Equip:

Erlöser Shael 20 Ias
Herold - P.Diamant
Duriels 15 Ias
Gaze 15 Ias
IK-Gloves 25 Ias
IK-Belt
Wasserwanderung
Raven + DLer
High Lord 20 Ias

Mit dieser Ausrüstung bekomme ich die 89 benötigten Ias für nen 9-fpa-Erlöser, Resis, Maxblock :D und nen hauffen Leech.

Wollte allerdings jetzt trotzdem mal nachfragen ob das so in Ordnung ist oder ob man da noch was ausbessern könnte.
(Preis sollte in einem angebrachten Rahmen bleiben...)

Danke schon mal!
Gruß Lo_GL
:hy:

noch nie dazu gekommen nen avanger zu spielen, aber warum genau Gaze? wegen des lutsch?
ansonsten denke ich is doch auch hier gulli top oder? weil cb kann man doch trotzdem gebrauchen...

Bin kein Avenger-Experte, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die +Gesamtschaden vom Erlöser nicht mit Rache zusammenwirken. Insofern ist der erlöser nicht die beste Waffe.

Preis/Leistungs-Sieger ist beim Rächer Oath. Etwas besser ist glaub ich nur Bodt und Death.

Bei den Schuhen würde ich über Gores oder Wartraveler nachdenken.

Bekehrung ist m. E. nicht sinnvoll. Wenn du extrem fingerfertig mit Maus und Tastatur bist, kannste damit vielleicht etwas mehr Kontrolle erreichen, aber es lohnt glaub ich nicht.

Gruß EP

Edit: @Lego, Gaze nimmt man tatsächlich wegen Lebens- und Manaabsaugung. Rache braucht viel Mana und da man nicht so oft zuschlägt wie mit Eifer brauch man auch ordentlich Lebensabsaugung.

naja, ich würde dem avenger-merc eher ein insight in die hand drücken und den helm für was besseres freihalten. ich mein, altern von schnitters bringt eigentlich nix, infi ist eh schwachsinn und auf ordentlich cb kommt man auch mit insight noch locker. als helm kann der avenger dann sowas wie gulli für cb und ds oder andys nehmen. auch wenn letztere hässlich ist, ist die imo sehr gut für den avenger geeignet da sie neben 2 skills auch noch IAS mitbringt und das LL gut abdeckt

Mhh, stimmt, an Insight habe ich garnicht gedacht. Dann nehm ich das und setzt mir dafürn Gulli auf.

@EnricoPalazzo: Naja, der Guide is ja zZ nicht zu erreichen, und in dem Guide den ich gelesen habe (siehe Link 1. Post) steht halt der Erlöser drin.

Mein Favorit. Höherer Schaden als Schaefers, +2 Skills und +2-4 zu Rücknahme. Nicht allzu langsam, niedrige Vorraussetzungen.

In was für einen Waffe sollte ich denn das Oath sockeln, falls ich die Runen dazu auftreiben kann und das wirklich besser ist?
Sowit ich weiß, wird nämlich der gesamte Schaden vom Erlöser verrechnet, also auch das "erhöt um 60-120 Schaden".

Das wäre maximal ein Schaden von 280 - 328...

--------------------------

Danke für die Post bisher!
Gruß Lo_GL

Da gabs aba noch kein oath.

Ne Kleine Sichel ist ein guter und günstiger Rohling und am Ende haste viel dmg. Dürfte vom Speed her auch mindestens gleichwertig sein bei mehr dmg

cb kann man gebrauchen, ist aber kein muss, ich hab mitm full gris avenger ohne großartige sockelungen mal nen dia clone gelegt ^^
aber rache saugt extrem am mana und darum lutsch> all
am besten wäre wohl ein +2 pala circ mit duallutsch ode rhalt ne andies ^^

merc: Schnidders hat auch hier seine berechtigung, Rache schlägt langsamer zu und darum sind verlangsamte gegner und besserer lutsch doch durchaus attraktiv

+ maximal oder + mindam wirkt auf rachedam
und n erlöser dürfte immer noch ne seeeehr gute wahl sein trotz range 1

death is schön nur dann bidde in kriegsdorn oder ba

bekehrung eher weglassen, is imho net sinnvoll

Schuhe eher wTs als gores

Oath halt nachschauen mit speedcalc usw + barbarenforum bernds oathguide

neithan02 schrieb:
aber rache saugt extrem am mana und darum lutsch> all
am besten wäre wohl ein +2 pala circ mit duallutsch ode rhalt ne andies ^^
Andy hilft aber nicht für ml, man darf also schon Gaze eine Chance geben (ist ja beides hässlich).
neithan02 schrieb:
merc: Schnidders hat auch hier seine berechtigung, Rache schlägt langsamer zu und darum sind verlangsamte gegner und besserer lutsch doch durchaus attraktiv
Ein Froster macht sich aber auch ganz gut zum verlangsamen.
neithan02 schrieb:
+ maximal oder + mindam wirkt auf rachedam
und n erlöser dürfte immer noch ne seeeehr gute wahl sein trotz range 1
Der Erlöser ist nicht soo schlecht, weil er auch ohne +Dmg einen guten Schaden hat. +mindam und +maxdam wirken auf Rachedmg, aber der Erlöser hat weder noch sondern +Dmg, und das wirkt _nicht_.
neithan02 schrieb:
death is schön nur dann bidde in kriegsdorn oder ba
Wenn man denn will... finde es aber schade ein Death in was anderes als ne Ettin zu sockeln, weil die Runen dazu findet man nun doch nicht alle Tage.

Eine ettin is zwar mit etwas besserem mindam gesegnet, hat aber weniger maxdam und ist lahmer, damit haste shcon nette ias probleme ohne fana, selbst mit fana isses kein zuggerleggen

joa man kann der gaze ne chance geben, wobei mit death müsste man es nciht und ein circ ios dann sowieso besser

und ein machter macht einem den besseren lutsch ;)

wenn death dann ein decap. 2h-avenger haben einfach style:cool:
death im kriegsdorn ist verschenkter schaden und verschenkte wiederverwendbarkeit. man darf schließlich nicht vergessen, dass man gerade bei den nervigen gegnern (schinder, usw) mit entsprechendem grundschaden auch gut one-hit-kills landen kann und so eine langsamere waffe einer schnellen im killspeed überlegen sein kann. deshalb entweder in ettin (oder ba wenn man es nicht lassen kann) für 1-hand oder decap für 2h.

manaprobleme dürfte man mit insight keine mehr haben, so schnell schlägt man nun auch wieder nicht zu und ~10 mana pro schlag sind echt kein problem. deswegen extra noch manaleech auf den helm zu quetschen (er hat ja bereits einen duallutscher am finger) halte ich für ziemlich schwachsinnig

ein dualleecher ist nicht unbedingt ausreichend bei senem haushakt würde ich mal sagen, hatte letzte lader halt aufm grissi trotz dl ring+soulis uund ~3xx ed auf der waffe noch ab und an manaprobs aber gibt ja schlumpf und mikakuhwasser

Hallo!

Zu Death: Wenn mir jemand ne Vex und ne Gul schenkt, vielleicht....

So, habe jetzt mal das Equip auf Oath 'kleine Sichel' umgebaut:

Oath 50 Ias
Herold - P.Diamant
Duriels 15 Ias
Gulli 15 Ias
IK-Gloves 25 Ias
IK-Belt
Wasserwanderung
Raven + DLer
High Lord 20 Ias

Damit hätte ich das 120 Ias 9 fpa Cap für ne kleine Sichel.

Habe da aber jetzt mal ne Frage: Könnte ich das Oath auch in eine Geißel sockeln? Würde ich mir ein Ias-Jool sparen und hätte trotzdem noch ein Cap zusätzlich und könnte (persönlicher Hauptgrund) die Waffe auch mal auf einem Zealer benutzen.

Oath ist der neue Preisleistungssieger im Runenwortmarkt. Höchste Rune eine "Mal" und was kriegt man dafür? Ein wirklich grandioses Runenwort. 50% Ias auf der Waffe allein macht es einfacher dieses auf Maxspeed zu bringen. Dann bis zu 340% Erhöhten Schaden und der Zusatz Unzerstörbar lässt wieder einen ätherischen Rohling zu. Und für den Preis gibt es auch kaum Alternativen. Rohling: Geißel, Berserker Axt oder auch für den Zweihand-Paladin in ein 4 sockel Zweihand-Schwert

Danke für die vielen Post!
Gruß Lo_GL

du kannst oath natürlich auch in eine geißel sockeln, verlierst dann aber 11,5 basedam was ~18% dam entspricht. das dürfte sich nicht wirklich reinholen lassen. ist halt deine entscheidung ob du lieber mehr dam hast oder schneller zuschlägst und einen fake-lasherdin bauen kannst. style hat die geißel auf jeden fall. der große nachteil ist aber auch, dass du einen sehr großen unterschied zwischen mindam und maxdam hast und der schaden alles andere als konstant sein wird

@neithan02
hast du meinen post schon gelesen? mit insight braucht er garantiert kein ml mehr vom helm und der manaleech am dem ring ist auch zu hinterfragen. im besten fall kommt er auf ~3 angriffe pro sekunden, macht grobe 30 mana die er regenerieren muss. mit insight sollte das absolut kein problem sein, er muss ja schließlich auch noch von einer gegnergruppe zur nächsten laufen

mal meinen senf dazu geben...

so seh ich das mal von der ausrüstung:
Lo_GL schrieb:
Duriels 15 Ias treachery/ormus/forty
Gaze 15 Ias gulli/nachtschwinges (wenn die defense sonst passt)/andys
IK-Gloves 25 Ias bloodcrafts (ias-leech-cb)/loh
IK-Belt string/nossi
Wasserwanderung gores/wts
High Lord 20 Ias maras o.ä. wenn du ias nicht brauchst
bedenke, dass jeder +skill dir einen punkt in eine syn bringt - weil du conv sparen kannst.

leider ist der guide immer noch tot, der würde sicher helfen. muss aber gestehen, dass ich schon lange keinen avenger mehr gezockt habe.

EDIT:
waffe -> oath ba (90% ias für 9fps, mit ias gloves und hl schon passiert)

mfg

wie lange wird der Avenger guide von van Christie noch down sein ? mich würde da nen paar sachen interessieren

Mein Traumavanger trüge ja Leviathan und Gaze, einfach wegen dem grünen Style ;) sieht top aus.
Death ist auch ne coole Variante, am besten in ner Ruhmesaxt, wegen Style.
Forty zu empfehlen halte ich für Quark, er sagt doch, dass er nicht so reich ist und für die gibts sowieso bessere Chars.
Oath ist schon klasse, ein schlechtes reicht schon aus, obwohls natürlich ärgerlich ist^^
Auf ein wenig DS solltest du schon achten, da es deinen Leech durch bessren Phys dmg konstanter macht.
Darum habe ich auch statt meinem(eher schlechten)Oath nen upped Schlachter genommen. Mit HL und Gullis sollte das aber reichen.
Erstmal sollten wir vielleicht feststellen, dass der Avenger kein Zealer ist und sofern er kein LT hat nicht allzuviel Leben lutscht, das Mana Lutsch muss ja auch reichen, daher würd ich bei den 2 IK Teilen bleiben, die Stats und Resis sind ja auch sehr nützlich.

@ lutschprobleme: wenn erlöser vorhanden warum dann nicht nen "smiteslot" mit erlöser +zaka/spirit whatever->redeem an und beide kugeln sind voll->nich soo viel lutsch nötig, also freieres equip.

@mariner: so nen Avanger möcht ich ned spiel. nur wegen grünem style crap anzuziehen is nicht toll. also leviathan hat nix für avanger....die damred brauchen wir nicht umbedingt, str auch nicht zwingend. bleibt nix über....2h-avanger wäre damred ganz nett aber ohne res?

Hallo nochmal!

Habe da jetzt mal bisschen rumgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Rächer mit diesem bisherigen Equip für mich nicht zu bezahlen ist... :D
(Mal für Oath, ~Ist für Herold,...)

Darum habe ich mir jetzt mal folgendes vorgestellt:

Helm: Griswold
Rüstung: Griswold
Schild: Griswold (Hel)
Waffe: Griswold
Handschuhe: Seelensauger
Gürtel: Ohrenkette
Stiefel: Kriegsreisender
Amulett: Highlords
Ringe: Raven und DL'er
(Aus dem riswold-Guide übernommen)

Damit wäre ich auch 'gut' ausgestattet (DL, Skills, Resis, ...) und es kostet nich ganz so viel.

Habe jetzt dazu aber auch noch mal eine Frage:

Ich habe ja durch die 40 Ias von der Waffe und die 20 vom HL schon das 60 Ias (9 fpa) Speedcap erreicht.
Sollte ich jetzt noch 3 Shael's reinsockel, damit ich auf das nächste Cap und damit auf 3.1 Angriffe / Sekunde komme?
Mit den bis zu 11 Sockeln (Hel im Schild ist fest) vom Set hätte ich ja noch genug Platz für andere Sachen. (Wobei ich nichtglaube dass ich mir 8 bzw. 11 30 Max Jools leisten kann...)

Gruß Lo_GL

Lo_GL schrieb:
Hallo nochmal!

Habe da jetzt mal bisschen rumgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Rächer mit diesem bisherigen Equip für mich nicht zu bezahlen ist... :D
(Mal für Oath, ~Ist für Herold,...)

Darum habe ich mir jetzt mal folgendes vorgestellt:

Helm: Griswold
Rüstung: Griswold
Schild: Griswold (Hel)
Waffe: Griswold
Handschuhe: Seelensauger
Gürtel: Ohrenkette
Stiefel: Kriegsreisender
Amulett: Highlords
Ringe: Raven und DL'er
(Aus dem riswold-Guide übernommen)

Damit wäre ich auch 'gut' ausgestattet (DL, Skills, Resis, ...) und es kostet nich ganz so viel.

Habe jetzt dazu aber auch noch mal eine Frage:

Ich habe ja durch die 40 Ias von der Waffe und die 20 vom HL schon das 60 Ias (9 fpa) Speedcap erreicht.
Sollte ich jetzt noch 3 Shael's reinsockel, damit ich auf das nächste Cap und damit auf 3.1 Angriffe / Sekunde komme?
Mit den bis zu 11 Sockeln (Hel im Schild ist fest) vom Set hätte ich ja noch genug Platz für andere Sachen. (Wobei ich nichtglaube dass ich mir 8 bzw. 11 30 Max Jools leisten kann...)

Gruß Lo_GL

Das Problem am Gris-Set für den Rächer ist soweit ich weiss der geringe Schaden der Waffe.

Nimm doch Oath+Spirit, dann wirds billiger.

oath+reim oder oath+zuflucht
oder oath+ gris schild

gris avenger is aber auch recht nett

ind gris schild würde ich keine hel sockeln sondern schön 2-3 pdias je nach eq

highlord raus und rare mit 2 all rein, caduceus beschleunigen, restliche sockel mit maxdam füllen

würde nciht auf 3,1 gehen sondern 1 niedriger spielen

Zurück
Oben