• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rächer - Feintuning für den Anfänger

• Ersteller Ersteller MMHC
  • Erstellt am Erstellt am

MMHC

Guest
Hallo zusammen!

Nach drei Jahren D2 Abstinenz (Gott, wie habe ich das bloß ausgehalten?) habe ich nun wieder angefangen und mich gleich wieder meiner absoluten Lieblingsklasse gewidment. Spezieller habe ich mich für den Rächer entschieden. Nun ist mein Geldbeutel folgerichtig ziemlich leer, sodass ich mir zunächst einmal folgendes Equip zusammengeklaubt habe:

Kopf: Harle (15% ias)
Brust: Upped Duriels (Juwi: 30% Feuerresi, 3-24 Feuerschaden)
Schild: Geist in einem +45 Prisma Kurast
Schuhe: Blutreiter
Gurt: Ohrenkette
Handwärmer: Hände auflegen
Waffe: Erlöser (Shael)
Amu: Highlords
Ring1: Aaswind
Ring2: Rare Manaleech Ring

Übermütig wie ich nunmal bin, habe ich mich schon auf die absolute Schadenserhöhung vom Erlöser gefreut, aber nach genauerem Nachlesen in Chemikers Avenger Guide, musste ich erfahren, dass dieser gar nicht mit Rache verrechnet wird - ich weiß auch nicht, wie ich darauf kam.

Nun stellt sich mir die Frage: Lieber auf eine andere (bezahlbare) Waffe umsteigen oder doch so lassen? Derzeit komme ich ja auf 10 fps. Würde ich weiter den Erlöser nutzen, könnte ich mir noch ias sparen oder eben noch weitere 11% ias zusammensammeln, um mit 9 fps zu spielen (weiß nicht, ob sich das lohnt).

Ein paar Meinungen wären super :top:

Grüße
MMHC

Als Alternative ist eigentlich wie immer Oath zu nennen. Ist einfach die beste Waffe für einen Rächer. Nur Botd kann das noch toppen, aber da fehlt i.d.R. die ZOD Rune.

Wenn du erstmal beim Erlöser bleiben willst würde ich dir empfehlen, in Duriels noch ein 15% Ias Juwel zu sockeln. Dadurch verlierst du bloß, die Feuerresis.

Ja, Oath als Alternative, bzw. als Optimum wird ja auch im Guide vorgeschlagen, aber das ist für mich leider nicht ansatzweise zu finanzieren. Aber um das Ias Juwel werde ich mich noch kümmern und dann mal versuchen auf 9 fps zu spielen.

Himmlisches Licht könnte ich noch über PGs besorgen, aber ich vermute, das macht kaum einen Unterschied, oder?

Ich muss mich mal kurz einklinken: ist eid (oder evtl botd) wirkllich die beste waffe?

ich meine mal gelesen zu haben, das death>eid trotz der fehlenden 50 ias auf der waffe...?!

mfg

also death zeichnet sich auch mit noch mehr ed und todesschlag aus,jedoch verliert man wohl viel schaden um die ias auszugleichen,und vom todesschlag hat man auch mal eher nichts,weil es den physischen dmg verdoppelt,wir machen aber aus unseren phy elementaren,sprich todesschlag hilft da nicht viel.
mit berücksichtig ist sicher auch das preisleistungsverhältnis,das bei oath klar besser ist.

mfg xardas149

xardas149 schrieb:
(...)
und vom todesschlag hat man auch mal eher nichts,weil es den physischen dmg verdoppelt,wir machen aber aus unseren phy elementaren,sprich todesschlag hilft da nicht viel.
(...)

mfg xardas149

das stimmt nicht so ganz, man hat immer noch den physischen schaden, der vom oed erhöht wird. der schaden wird nicht in elementaren schaden umgewandelt (wie der magieschaden bei amok) sondern es wird der elemantare schaden hinzu addiert. daher erhöht ds den schaden und damit auch den leech. ansonsten gebe ich dir recht.

also würdet ihr mal abgesehen vom geldbeutel doch eher eid (in eine äth ettin) sockeln?

Wenn du n gutes Himlisches Licht für günstig bekommen kannst sollte das dem Reedemer schon überlegen sein. Schadensmäßig ist er gleichwertig bis etwas besser, im idealfall hat er nen Skill und nen Sockel mehr und auch noch 20 IAS. Das CB dürfte eher egal sein, aber auch nicht zu verachten. Ne alternative wäre vieleicht ne guter Runenmeister.

Tod auf einem Rächer ist sinnlos, die Waffe lebt von einem schnellen Angriff wie Zeal oder Frenzy, allein damit das CB oft ausgeteilt wird. Die Waffe macht nicht wesentlich mehr Schaden als Oath (auf einem Rächer) ist aber ERHEBLICH langsamer.

warum is oath nicht finanzierbar? die mal is nicht so schwer zu erreichen, der rohling gibts auhc genug möglichkeiten. das is ja mitunter das tolle an oath, das es schon fast n botd is, aber nicht mal ansatzweiße so schwer zu erreichen ist.
etwas glück beim runenquest und schon is die mal da(ich spreche hier aus erfahrung ;) ), fehlt nur noch rohling: kleine sichel(bokommt immer gewünschte löcher), ettin oder BA.

deswiteren spreche ich mcih auch gegen death aus, das passt besser auf nen zealer.

Lego12 schrieb:
warum is oath nicht finanzierbar? die mal is nicht so schwer zu erreichen, der rohling gibts auhc genug möglichkeiten. das is ja mitunter das tolle an oath, das es schon fast n botd is, aber nicht mal ansatzweiße so schwer zu erreichen ist.
etwas glück beim runenquest und schon is die mal da(ich spreche hier aus erfahrung ;) ), fehlt nur noch rohling: kleine sichel(bokommt immer gewünschte löcher), ettin oder BA.

deswiteren spreche ich mcih auch gegen death aus, das passt besser auf nen zealer.

Runenquest habe ich schon gemacht und es kam auf Hölle eine LUM raus ;-) Da ich - wie gesagt - erst seit kürzester Zeit wieder spiele, sind oben aufgelistete Items quasi mein gesamter Besitz, besagte LUM Rune natürlich nicht zu vergessen!! (kann auf Hölle eigentlich was kleineres droppen?) :eek:

Für regelmäßige HFQ Runs habe ich leider nicht die Zeit. Aber ich will ja auch überhaupt nicht rumjammern. Mein Kleiner kommt überall in Hölle sehr gut klar und auf 9 fps habe ich ihn auch mittlerweile. Einziges Problem ist derzeit der Manaleech - ohne Pots komme ich nicht wirklich weit, aber auch das wird sich noch lösen lassen.

MfG
MMHC

EDIT: Gestern abend habe ich meine ersten Craftversuche bei Ringen gestartet und gleich der 2. oder 3. war auch sehr brauchbar:

50 AR
6% ml
3% ll
20 Life
15% Giftresi
@

Hatte mich zwar erst gefreut (eben wegen meines ML Problems), aber dann auf die Levelreq geschaut: Level 96^^
Naja, vielleicht mal was für später...

ein rätselhaftes schwert für oath wär doch besser als ne ettin oder ne ba oder??

Wie gesagt ich hatte auch zuerst den gleichen Fehler gemacht wie du und angenommen das der Reedemer auch mit Rache zusammenspielt, inzwischen bin ich auf nen Himlisches Licht umgestiegen und mach so zumindest etwas mehr Schaden.
Aber zum ML ich hab 18% und komme so grade über die Runden - zumindest wenn wenig Untote dabei sind. Sonst geht nicht ohne viele Tränke. Ich habs zuerst so 12 ML versucht und das war nicht genug.

Vieleicht wäre ein Insight Söldner ne Hilfe, ich hab auch vor mir einen zu basteln, mal schauen wie das wird.

eggburn schrieb:
ein rätselhaftes schwert für oath wär doch besser als ne ettin oder ne ba oder??

1) Durchschnittsschaden zu niedrig
2) 99 Str und 109 Dex Anforderung; die sind damit insgesamt höher; auf einem Paladin aber kein Problem.

vielleicht wegen manaproblemen ne idee (hab aber wenig erfahrung damit): was spricht eigentlich dagegen, dem merc ein insight zu geben? immune kennt der rächer sozusagen ja nicht und deshalb braucht er schnitters ja auch net unbedingt oder?

Dagegen spricht in meinen Augen nichts und deswegen habe ich genau das mittlerweile gemacht und es klappt wunderbar :)

hey ich benutz mal diese Diskussion mit:

Wegen Feintuning, hat sich mal jemand überlegt was die beste Söldner Waffe ist?

Ich besitze atm: schnitters 15ll mittlerer dmg, Mondsichel in eth Drescher, gehorsman in eth drescher oder halt Einsicht in eth Drescher. Wobei ich Mondsicher auch noch in ne eth Kolossvulge bauen könnte, aber ka ob sich das lohnt (str req)

schnitters ist das beste was du haben kannst da altern--> gegner sind langsamer und du machst mehr physdam>mehr lutsch

danach insight wegen mana und dann sowas wie obedience

was tod angeht
ich bastel grade so einen und freue mich über massivst physdamzuwachs dank DS --> besserer lutsch
aber ich kann dann nachher gerne vergleiche anstellen

habe ne death ba und brauche 54 oder 86 ias

LoH+Zdhf= 40
nossi sind 50
also noch 1x oder 3x ias sockeln
sollte alles möglich sein

sogar mit sachen wie ormus, wobie ich mir echt überlege nicht nen Herold zu fahren sondern ein griswold schild aber da bin ich noch net mitm überdenken fertig und werde es dann später durchrechnen

dazu noch bissel sicherheit vonner GN

Zurück
Oben