• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rächer helm

Breath of the Dying

Ist öfter hier
:hy:

Warum steht in dem Guide nicht als Alternative ein 3 sockel reif mit maximalem schaden als add(oder was anderes nettes) drin mit 3 Juwelen wie bei der Rüstung?

Weil Griffons oder Nachtschwinges können wohl kaum mit 90+ maxdmg mithalten wenn das Ormusrobe mit viel mehr % elementarschaden nicht schafft

:hy:

Denke mal weil in einem Guide nicht ALLE Möglichkeiten aufgezählt werden können, ...
Das sprengte den Rahmen ;)

Und außerdem: Finde erstmal 3 30max Juwelen.
Vom Prinzip her hast du aber recht. 90 max werden ja mit Rache verrechnet, ...

ab welchen Wert würde dann ein Helm mit Max-Dam Juwelen nen Griffons oder Nachtschwinges schlagen?

das maximum wäre +13 minimalschaden und +90 max auf som reif
das entspricht ~51 avgdmg
ein nachtschwinges würde 15 avgdmg(mit maxjool) und 15% colddmg geben, wobei der colddmg nur 1/3 unseres schaden ist, also effektiv nur 5% mehr dmg
daher müsste der schaden den der reif mehr macht(in unserem utopischen fall 36,5) nur 5% unseres Waffenschaden bedeuten

dieser fall wäre gegeben, wenn der avg dmg unserer ausrüpstung <=730 ist, was imo nicht zu erreichen ist

die grenze kann ich dir grad aber nich sagen, irgendwie grad n brett vorm kopf :WD

edit: kommt halt auf den schaden an den du hast :p

Du vergisst, dass NW auch noch zwei Skills hat, die Rache direkt pushen. ;)
Außerdem gibt es Dex, Absorb, und massig Verteidigung als defensive Eigenschaften, die dem Reif allesamt fehlen. Ich würde sagen, da braucht der Reif schon einen Schaden sehr nahe am Maximum von 103, um besser zu sein als das Gesamtpaket NW.

//e: Ok, mal mit meinem Rächer-Setup* nachgerechnet, der Reif wäre doch überraschend gut. Ab 75max ist er schon besser als ein 15%cold/30max-NW. Natürlich nur von der Offensive her, aber für Defensive könnte ja zum Beispiel ein 3sox/100life-Reif sorgen. Ergo, Korrektur meiner eigenen Aussage, der Reif ist potentiell richtig stark. Sollte wohl in den Guide mit rein.

* BotD eth BA, Um'ed Herold, NW 15/30max, Ormus 15/15/15/30max, WTs, Torch, Anni, ein paar PC-Skiller + bisschen Max-Dmg im Inventar. Merc: Faith-Bowie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben