• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rächer mit Geisterflamme

olivercinq

Ist öfter hier
Geisterflamme als Waffe für 'nen Rächer?
Genau das wollte ich machen. Schaden ist ja auch nicht zu gering.

Nun aber zu meiner Überlegung:
Das Überstatten von Dex bei dieser Variante.
Dadurch hätte ích mehr Dam (wenn auch nur wenig), mehr AR und bessere Blockchance.
Der letzte Punkt ist hierbei der wichtigste:
Wenn ich Dex überstatte und von Haus aus schon eine höhere Blockchance habe, kann ich Punkte in HS sparen (vll. sogar nur einen rein und gut ist) und übrige Punkte in die Synergien zu Rache packen. So wäre der Schaden auch wieder höher. Macht das wohl Sinn?

Equip sei auch noch genannt:
-Geisterflamme

-Herold von Zakarum mit nem PD

-Harle (hätte ich gerade)

-Gürtel: IK, Nosferatu,... ein paar hab ich wohl zur Auswahl ;)

-Schuhe: Natalyas, Sandsturmtreck,... auch hier hab ich etwas Auswahl

-Vipern hätte ich wohl da, Ormus müsste ich noch ertraden (auch nur, wen ich keine Resi-Probleme habe)

-Highlords (Maras ist eher unsicher; müsste ich noch ertraden oder von einem Freund leihen)

-Rabenfrost hätte ich da und auch ein paar rare Ringe (nicht die besten, aber auch mit Resis oder Ähnlichem)

-einen Vernichtikus hab ich einen, Torch nicht speziell für den Pala, aber eine Fremdtorch zum Nutzen der Zusatzattribute und -resis geht ja auch erstmal ;)
Dazu 2 Skiller (Offensive Auren)

Lohnt sich also das Statten von mehr Dex als nötig? Um den Lifeverlust auszugleichen hab ich noch gute Lifecharms und einen Bul Kathos Ring.

Hoffe, dass ich euch mit dieser Frage nicht auf die Nerven gehe, aber ich möchte es gern wissen :go:

MfG

vergiss nicht das du von hs auch verteidigung kriegst ;-)

natürlich kannste mehr in dex packen aber du musst dann auch akzeptieren das weniger punkte in stärke oder vitalität landen. Das ist meiner meinung nach das größte problem.

Oder willst du dex nur für req. oder weiterhin mehr staten?

Stärke soll ja so wenig wie möglich rein (nur für die Anforderungen des Equip)
Und wenn ich sowas wie Vipern und Herold trage, habe ich auch nicht soo viel Def als Ausgangspunkt ;)

Ich meine, Dex über die Anforderungen (und den Maxblock vielleicht auch) zu statten. Bisschen mehr Dam heisst ja dann auch bisschen mehr Leech (Manaleech hab ich 15% durch die Geisterflamme sicher; fehlt nur noch Lifeleech), aber der Leech allgemein ist ja bei einem Rächer wohl nicht so hoch.
Und AR kann man bei keinem Meleechar zu viel haben ;)

naja du kriegst einiges aufm deckel ohne vert.
Geisterflamme ist natürlich ne gute waffe und man kann damit auch gut spielen. Aber ob mehr schaden und weniger widerstand so gut ist? Müsste man mal mitm calc spielen.

Weniger Widerstand wollte ich jetzt nicht haben^^
Resis sollten natürlich genug da sein, aber da spielt das Verhältnis von Dex und Vita ja keine Rolle. Aber wäre es sehr schlimm, wenn ich HS nur z.B. auf lvl10 bringe und trotzdem Maxblock besitze? Ich denke nicht. Zudem kann ich ja auch Bekehrung mit einem Punkt versehen, um weitere Blocker zu engagieren.
Und wenn der Merc erstmal Schnitters tragen kann, spielt es sich gleich viel sicherer. Dazu kann ich ja einen Froster nehmen (was ich aller Vorraussicht aber nicht machen werde :p ) und überhaupt spiele ich ja sc. Da ist der ein oder andere Tod nicht zu vermeiden, weil man die Dinge einfach viel lockerer angeht :D

Ich bezweifel, dass sich das mit dem Dex überstatten so sehr für den Schaden lohnen würde...
Das Argument mit mehr AR zieht nicht, da durch Conviction eh schon alles mehr als gut getroffen werden sollte(Gegnerdef um mehr als 90% gesenkt sollte ausreichen^^)
HS sollte durch +skills vom Equip(sofern du dann auch ne Palatorch hast) eh schon annähernd auf lvl 16 sein, somit hast du da auch kaum Punkte eingespart.
Mein Rächer z.b. kommt mit 4 Punkten in HS auf lvl 16. Würdest also sowieso grad mal 3 Punkte einsparen und dafür noch eine geringere Def haben, was auch wieder weniger Sicherheit bedeutet.
Bei deinem angedachten Equip kämst du auf einen ähnlichen Wert.
Übrigens sind Pala combat skiller mehr zu empfehlen als Offauraskiller. Würde neben Rache auch nochmal HS pushen, falls du welche hast.

Würde im Endeffekt ein bisschen mehr Schaden durch Dex gegen weniger Life stehen. Ob sich das lohnt und wirklich sinnvoll ist, glaub ich eignetlich nicht so wichtig.
Aber müsste man auch mal im Calc anschauen, wie viel Unterschied das machen würde.

AR-Argument ist mir auch noch eingefallen :autsch:
Natürlich treffe ich schon so gut wie alles^^
Mal schaun; dann eben so viel in Vita wie möglich (wobei ich mir einfach nicht sicher war, ob das Überstatten von Dex was bringt; darum hier auch die Nachfrage :D )
Und Pals-Kampfskiller habe ich leider nicht, aber durch die 2 Offauraskiller spare ich ja auch wieder 2 Punkte für Conviction, also ganz unnütz sind ja nicht :clown:

Aber jetzt weiß ich wenigstens, was ich statten kann und sollte.

MfG

ähm
sagt mal bin ich jetz dämlich oder seit wann bringt mir dexterity damage?
meines wissens is ja das nur bei der ama so dass die - statt bei strength - bei dexterity mehr damage macht aba sonst bei keinem char

Bei Dolchen bring dex dmg und Geisterflamme ist nunmal ein Dolch ;)

Das kommt generell auf die Waffe an und nicht auf den Char.
Bei manchen Waffen erhöht sogar Dex und Str den Schaden ;)

das kommt davon wenn man noch nie mit nem dolch gespielt hat (im gegensatz zu den typischen ama waffen, weshalb ich ja auch von der charklasse ausging)
tjo jetz weiß ichs
danke jedenfalls

zwar muss man sich ziemlich verrenken um auf 9 frames zu kommen aber ich würds machen alleine schon wegen dem style der ein dolch auf nem pala hat ^^

Zurück
Oben