• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rächer vs Avanger

• Ersteller Ersteller thomas23041986
  • Erstellt am Erstellt am

thomas23041986

Guest
Hallo,

Könnt ihr mir sagen was sich besser spielen lässt ein avanger oder doch ehr ein Rächer. Ich hebe einen Avenger gespielt scheitere aber leider ab hölle wenn ich nicht in einer Party bin^^. Wollte einfach wissen ob der Rächer einfacher zu spielen ist. Ich besitze weder ein herold oder sonst noch gutes Pala eq da ich sonst einen TS spiele. eq stats und skills poste ich wenn ich zuhause bin nach.

Gruß von mir an euch ^^

Der Rächer sollte eigentlich auf Hölle kein Problem darstellen da du ja keine Immunen zu befürchten hast.
Außer natürlich dein Eq ist ungünstig abgestimmt oder schlichtweg daneben, aber dazu dann später sicher mehr wenn dein Eq/Skillung hier steht.

Zur ersten Frage, siehe xardas' Post.

Dachte das beim Rächer Fana geskillt wird und beim Avanger nicht
(wusste noch nicht das beides der gleiche Name ist^^).
Habe mich dann am Avenger Guide vom van Christies & Chemikers gehalten.

Zudem ist zu sagen das ich bisher noch nie im Nahkampf war und deswegen wollte ich hier mit dem Avanger mal Neuland bestreiten. Bisherige Karakter waren dudu TS, Trapse, h-din, nec summorer, Java.

Habe aber noch keine gute Sachen in der neuen ladder da ich hier erst angefangen habe

Skills

1 in Rücknahme
6 je Feuer Kälte und Blitz (10 mit +skills)
20 in Überzeugung (22 mit +skills)
20 Rache (25 mit +skills)
12 hs (17 mit +skills)
Ohne die Durchgangs skills

Also eq ist :
Tal Helm ich weiss es ist hässlich aber ich brauche res. Habe noch Vampir blick in der Kiste liegen.
Tal Gurt
Spirit als Schild
Griswold als Rüssi
Tränenkäule
Amu mit +3 Kampf
Lava stoß
Mandald ring
Ettin Axt mit 5 schael

Stats: ohne eq
Str. 100
Geschick 139
Vita 211
Mana nix

Mom dmg 1177-2366
Def 6k

So habe jetzt lvl 77 und komme kaum hölle Akt 1 zurecht.
Habe ich den jetzt so versaut das Mann besser einen neuen anfangen sollte oder ist der noch zu retten?

Mit Überzeugung ist der Avenger potentiell stärker, mit Fana vielleicht ne Ecke leichter zu spielen.

Ich würde aber in jedem Fall Überzeugung vorziehen.

Ettin Axt mit 5 Shael?
Du weisst schon dass der Racheschaden auf dem Waffenschaden basiert? Will heissen wenn deine Waffe wenig Schaden macht bringt Rache so gut wie nix...

Hm,
neu machen musst Du den nicht. Skillung ist ok.
-> Fana bringt dem Rächer gar nichts, der auf denglisch btw Aveng e r heißt.
-> Ein Rächer braucht eine Waffe mit ordentlich Rums, daran fehlt es bei der Etiin Axt mit den Shael-Runen.
-> Eid wäre eine prima Lösung, tunlichst in einem äth Rohling.
-> Die Ausrüstung ist nicht ganz optimal. Tal Gurt würde ich durch Ohrenkette/Nossi oder gar Donnergotts ersetzen. Stiefel: WTs/Gores. Bei Handschuhen: Hände auflegen. Wenn verfügbar, würde ich außerdem das Amu ersetzen durch Highlords. Btw: Haste CNBF auf dem equip ?
mfg
tyr

cnbf habe ich noch nicht auf dem eq.
mein prob mit Waffen dir wums machen ( grief zu teuer ) sind doch eigentlich zu langsam. bis ich da jemand treffe bin ich schon 2 mal gestorben??

Oath ist sicher nicht zu langsam ;)
Selbst Death ist meiner Meinung nach nicht zu langsam (Death Decap ist so ne schöne Avengerwaffe =) )

Nur mal als Denkanstoss...dein Avenger schlägt pro Sekunde einmal mehr als meiner....der macht allerdings etwa zehn mal so viel Schaden pro Schlag ;)

OK Oath ist doch mal eine Waffe die ich anstreben kann aber leider sagt mir Death Decap nix könnte ich da noch ein Denkanstoss bekommen?

RunenWort Death/Tod in einem Enthaupter
Das ist dann allerdings schon etwas spezieller da 2h, ne ganze Ecke langsamer als das "gängige" Zeug und auch "teurer" als Oath.

Denke für den Otto-Normal-Avenger ist Oath schon die richtige Wahl ;)

danke für die hilfe da strebe ich mal die Waffe an und dann rockt der avanger ^^

Nur als Warnung: Grief ist eine schlechte Waffe für einen Rächer. Der +Dam wirkt NICHT. Übrig bleibt das mickrige Phase Blade. Also das Teil ist hier definitiv fehl am Platz.
:hy:

Hm,
Eid / Oath is ne gute Wahl. Nur: Dringend sei empfohlen CNBF. Der Rächer ist ohnehin nicht sooo schnell und eingreforen wird er nicht schneller. Also entweder Raven besorgen oder Duriels anziehen.
mfg
tyr

Also dann sage ich mal artig danke für eure Hilfe bei der Waffe habe ich mich festgelegt. Eid scheint ein gutes Preisleistungsverhältnis zu sein.

Mit CNBF dachte ich da an nen Raven da ich ja auch gleich etwas ar dazubekomme.

Welche Gebiete sind den besonders für den Avanger geeignet?

Was benutzt ihr für einen Sölli? (aber bitte nicht Act 1 sölli mit Faith ist mir wieder zu teuer ^^)

@AuroraBorealis danke für die Info kann es mir aber ehh net leisten trotzdem gut zu wissen

mfg thomas

faith.. wer tut sich den sonen schrott an

bestes sicherheitspacket:
schniddersmachter mit verrat und gulli
(sorgt auch gleich für weit mehr ll und ml (auch mehr als faith)

ansonsten einsichtmachter oder mit obedience is auch recht nett

wenns nicht der machter sein soll, nimm nen froster, ausrüstung bleibt aber ziemlich gleich

thomas23041986 schrieb:
Also dann sage ich mal artig danke für eure Hilfe bei der Waffe habe ich mich festgelegt. Eid scheint ein gutes Preisleistungsverhältnis zu sein.

Mit CNBF dachte ich da an nen Raven da ich ja auch gleich etwas ar dazubekomme.

Welche Gebiete sind den besonders für den Avanger geeignet?

Was benutzt ihr für einen Sölli? (aber bitte nicht Act 1 sölli mit Faith ist mir wieder zu teuer ^^)

@AuroraBorealis danke für die Info kann es mir aber ehh net leisten trotzdem gut zu wissen

mfg thomas

- Jo, Oath ist das, was der Avenger am nötigsten braucht - viel, viel Schaden direkt auf der Waffe.
- Besonders geeignete Gebiete gibts für nen Avenger eigentlich nicht, da er fast nie mit Immunitäten zu kämpfen hat. Durch die Punkte in die Widerstandsauren steigt auch der maximale Widerstand zu den jeweiligen Elementen, also am besten Blitz und Feuer zuerst maxen. Es gibt halt nur ein paar Gebiete, wo er sich nicht so wohl fühlt. Durch den hohen Manabedarf und den relativ geringen physischen Schaden sollte man gut leechen können, Tombruns würde ich also nicht empfehlen. IM ist für alle Nahkämpfer ein Thema in CS und WST. Und auch Gebiete mit vielen kleinen Gegnern (z.B. Schinderdschungel) sind lästig, da man jeden Gegner einzeln anvisieren muß.
- Der Machter hilft bei Leech-Problemen, ansonsten ist der Freezer besser.
- CNBF ist wirklich praktisch, auf Dauer kommt man um den Raven nicht herum. Für den Anfang tuts aber auch Duriels oder nen Rhyme-Schild.

Wegen faith Kamm mir mal ein Anderer Avanger im Bnet entgegen und der hat halt durch die fana aura schneller schlagen können und meinte das dies das optimale ist. Aber es läuft halt einiges im bnet rum die absolut keine Ahnung haben.

So jetzt meine Zusammenfassung:

Der Avanger ist halt etwas lam im killspeed kann aber dafür starke gegner besser killen wie andere z.b der rat im travi.

Des Weiteren ist der Avanger relativ preiswert vom eq Gegensatz zu anderen Karakter
Also auch mal als anfangs karkter zu gebrauchen.

Außerdem ist man beliebt in jeder Party.

@AmokAchin was meinst du mit fast nie immune gibt es jetzt etwas no immune auch mit der überzeugungsaura?

Mit ner guten Überzeugungs-Aura kann man viele Immunitäten brechen und da man immer drei Elemente zur Verfügung hat, hat man so gut wie immer eines, was auch guten Schaden macht (Piercen alleine reicht ja nicht unbedingt, bei >95% verbleibender Resistenz macht man ja kaum Schaden). Einzige Ausnahmen sind die Giftfürsten im Glutofen der Pein und in Über-Trist, da bleibt einem nur die physische Komponente.

sagen wirs so
du gewinnst was mit faith 0,2-0,4 attacken pro sekunde

verlierst ca 60% oder mehr off weapon ed und nochmal die -50% physres und verlangsamung von altern

die da um einges mehr reinhauen lutsch- und sicherheitsmäßig

Zurück
Oben