• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rächerdin - Ausrüstungsfragen

DeralteKoenig

Sieger Bärblast 6
Wer nicht weiß, was ein Rächerdin ist: Klick mich

Sooo... also, der gute ist jetzt Level 80 und natürlich noch nicht fertig. Mir fehlen auch noch einige Items, daher wird das auch noch dauern. Deshalb bräuchte ich noch einige Ideen, wie ich ihn bis dahin ausrüsten soll - und ob die Endausrüstung überhaupt so aussehen soll, wie ich denke, dass sie aussehen soll.

Ausrüstung

Waffe:
Hier Habe ich gleich drei Varianten. Ein Oath (327ed) in einer ätherischen Berserkeraxt. Wäre mit noch 36 Ias dann auf 9 fpa. Vorteil ist halt der schöne Schaden, der ja durchaus recht wichtig ist ;)
Die zweite Möglichkeit wäre eine rare Phasenklinge mit 40 Ias, 200ed und Ar/Max-Dmg pro Level. Hier bräuchte ich 14 Ias für 8 fpa. Der Schaden ist dann natürlich entsprechend niedriger, vom Style her gefällt sie mir besser und Speed mag ich sowieso. Ich vermute allerdings, hier bräuchte ich sehr viele Min/Max-Dmg-Juwele, damit sich das lohnt. Angriffswert brauch ich dank Überzeugung ja wohl auch höchstens bei Aktbossen. Gibt es dennoch Hoffnung für die PB? (ist momentan sogar nur ein Kristallschwert, aber das würde ich dann upgraden)
Dritte Möglichkeit: eine rare Geißel mit 40 Ias, ~250ed und +2 zu offensiven Auren. Wäre mit 20 Ias auf 9 fpa, mit 69 auf 8 fpa. Ich denke, die fällt ganz raus, oder?

Schild:
Ein Zaka wäre natürlich schön und strebe ich auch durchaus an. Problem: Habe ich nicht und wird auch wohl noch ziemlich dauern. Was soll ich bis dahin nehmen? Ein Elite-Pala-Schild mit 4 PD, mit 4 Max-Dmg-Juwelen oder gar Spirit?

Helm:
Momentan nutze ich Felsstopper wegen dem schönen Gesamtpaket, ab Level 83 möchte ich meinen finalen Helm nehmen: Andariels Antlitz. Brächte mir 20 Ias, 2 Skills, Lifeleech, Stärke... weiß nicht, was ich da mehr will :)

Rüstung:
Derzeit noch Duriels, geplant ist Schutzengel, oder eine Rüstung mit dem Runenwort "Stein". Vorteil vom Schutzengel: +1 Skills, ich spare mir ein wenig Dex (~15-18 müsstens sein, also nicht viel) und schöne Maximalresistenzen. Dadurch würde ich halt die Boni, die ich sowieso durch die Resi-Auren kriege, sehr gut nutzen können, da ich dann 95/95/95/90 Res hätte. (edit: Quark. Mit Andys sogar 95/95/95/95)
Für Stein spricht dann wiederum die schöne Def (ich glaube da wird mir was fehlen) und vor allem Unmengen an Fhr. Da wird es sowieso eng.

Handschuhe
Da ich, wie schon erwähnt, Andys Fresse tragen möchte, fällt meine Wahl hier auf LoH, die den Malus beim Feuerwiderstand ausgleichen und nochmal 20 Ias geben. Im Guide wird allerdings Seelensauger empfohlen. Brauch ich die wirklich? Manaleech würde ich mir bei der LoH-Variante wohl von einem Ring holen. Lifeleech müsste doch fast zu vernachlässigen sein, oder?
Als dritte Möglichkeit zähle ich einfach noch Draculs auf, aber außer dem Lifeleech spricht dafür wohl nichts. Wären aber vorhanden und wenn ich die PB oder die Geißel als Waffe nehmen würde und kein zusätzliches Ias mehr bräuchte, wohl besser.

Gürtel
Tja... lustig. Hier hab ich so ziemlich gar keine Idee. Ich könnte einen rare nehmen, der mir dann 24 Fhr, ~25 Kälteres und ~25 Blitzres bietet, außerdem noch etwas Life. In Anbetracht des gefürchteten Mangels an Fhr wohl fast die beste Wahl?

Schuhe
Ich darf mich glücklich schätzen, Kriegsreisender zu besitzen und würde die wohl auch nehmen. Ansonsten halt schöne Resi-Latschen.

Amulett
Sollte ich diese Ladder eines finden, werde ich dem Pala wohl ein Maras geben. Momentan trägt er allerdings Highlords, was ich aber für nicht allzu gut auf dem Rächerdin halte. Gute rare Pala-Amus haben aber die unglückliche Eigenheit, dass sie relativ teuer sind. Ich würde lieber eine billigere Variante bevorzugen.

Ringe
Ein Ring natürlich Rabenfrost, der andere wäre dann einer mit Manaleech. Hoffentlich reicht der dann auch ;)

Fertigkeiten

Da die zu setzenden Punkte natürlich auch von der Ausrüstung abhängt, einfach mal einen kurzen Überblick über den derzeitigen Stand:

Fertigkeitspunkte habe ich bisher wie folgt vergeben:
Rache 20
Heiliger Schild 1 (müsste meiner Rechnung nach mit Items später 15 werden. Es wird zwar 16 empfohlen, aber ich sehe den Sinn darin nicht? Ist ja nur 1% mehr Block, also 1-2 Punkte Dex, die ich spare)
Überzeugung 13 (mit Items soll die dann auf 25 kommen. Höher bringt ja nicht wirklich was)
Widerstand gegen Feuer 10 - wird noch auf 20 gemaxt
Widerstand gegen Kälte 16 - wird noch auf 20 gemaxt, finde ich sinnvoller als die Feuer-Aura, wegen den vielen Feuerimmunen in Hell
Widerstand gegen Blitz 20

Ich bräuchte also noch 14 Skills, d.h. mit Level 94 wäre ich ausgeskillt. Je nach Ausrüstung verschiebt sich das weiter nach oben, weil ich dann weitere Punkte in Überzeugung stecken müsste.

Waffe: OATH. Was Du brauchst ist rohen SCHADEN. BÄMMM!
Die Skillung finde ich klasse so wie sie ist. Alle Waffen wo eine 3xx hinten rumkommt und einhändig sind, sind gut. Aufgrund Deiner geringen Schlagfolge auch auf hohen MinDam achten. Sturmgeißel würde ich dem nicht anziehen. Astreons und Erlöser haben zwar keine 3 vorne stehen, aber hohen MinDam.
Restausrüstung ist ok, aber ehe Du so einen schrottigen Rarebelt nimmst, nimm lieber den Gurt aus dem IK-Set, der hat sehr gute Resis, Feuer und Blitz, sind zudem noch die wichtigsten Resis. Credendum ist auch eine Option, dank 15 ResAll, der Belt findet eh viel zu selten Erwähnung.
Manaleech? GAR KEINS. Drück Deinem Merc Insight in die Hand. Der Rächer ist beinahe so manaintensiv wie ein Caster.
Schild: 4D mit hohem Resautomod, oder Spirit, könnte ich mich auch ned entscheiden. Bei Deinen hohen Maxres könntest Du 4D brauchen, andererseits musst Du viel +Skills haben, damit Du sie in die Synergien drücken kannst, sonst kommen HS und Conv nicht hoch genug.

Waffe: Auf jeden Fall Oath (zumindest von den dreien zur Auswahl :p )

Schild: Ich fand als lowcost rhyme ja immer ganz nett ^^ Aber spirit ist wohl auch gut :>

Helm: Andi halte ich für ne gute Wahl, nutze ich auch

Rüstung: Halte von Schutzengel persönlich gar nix. Ok bisl Dex gespart, bringt minimal Leben. Die Max-Resis sind meiner Meinung nach durch den passiven Bonus schon hoch genug. Ich persönlich favorisiere da etwas offensiveres. Mein Rächer trägt Forti ^^

Gloves: Wenn du noch Ias brauchst wäre ne Combo aus IK-gloves+belt denkbar. Finde hier ist man relativ frei. Wie du auf die Idee kommst das LL vernachlässigbar wäre ist mir schleierhaft ^^ Und so ein Avenger ist schon recht Manahungrig also sind Souldrainer sicher nicht so verkehrt.

Gürtel: Joa wie gesagt eben evtl IK. TG ist auch immer gern genommen ^^

Schuhe: Passt denke ich

Amu: Weiss nich was du gegen HL hast, ist imho wesentlich besser als Maras

Ringe: Joa Raven+Duallutscher würd ich sagen

Skillung: Wirst denk ich schwer drum rum kommen Überzeugung bisl höher zu skillen. Dafür Kälte eher niedriger. Zum einen kommt da am wenigsten Schaden rüber (also von Gegner auf dich ^^) zum anderen sind CI diejenigen die sich am schwersten-gar nicht entimmunisieren lassen....

Merc: Würd ich definitiv Machter mit Schnitter nehmen

Wieviel Manaleech du ungefähr brauchst kannst du Dir ausrechnen. Ganz unten auf der Seite steht die Formel: http://www.cistron.de/avenger/index.php?page=vengeance

Daumen mal pi kann man sagen, dass man mit 12-15% und einer Waffe mit ordentlich Rumms ganz gut auskommt. Mein Avenger hat 10% und sauft bei den Leechineffizienten Gegnern halt nebenbei blaue Tränke. Wenn man viel gegen Skelette kämpft, ist das sowieso nicht zu vermeiden.

Zur Ausrüstung: Ich würde bei Duriels bleiben, immerhin hast dadurch cnbf und kannst bei den Ringen freier wählen. Weil du Andariel's verwendest, kannst du auch ohne weiteres Thundergod's als Gürtel verwenden. Zusammen mit LoH erreichst du dann sowieso 9fpa mit der Oath BA (50+20+20). Lifeleechprobleme sollten sich mit guten Ringen und Andariel's dann auch nicht ergeben, somit ist Seelensauger hinfällig.

Mit IK-Belt (+Gloves) hätte ich allerdings 0 FHR auf der Ausrüstung. Ich stelle es mir nicht allzu angenehm vor, so zu spielen ;)
Credendum als Gürtel mag ich überhaupt nicht, denn außer 15 Prisma und 20 Stats bringt mir der überhaupt nichts. Da finde ich den rare Belt schon deutlich sinnvoller. Donnergotts hatte ich auch schon mal angedacht, aber Blitzabsorption werde ich ja wohl kaum mehr brauchen und die 40 Stats... naja kann ich drauf verzichten, FHR ist ja auch nix drauf.

Ach von Souls geheilt zu werden ist schon nett ^^
Würde FHR an deiner Stelle nicht überbewerten. Macht beim 2h-Avenger Sinn aber beim 1h meiner Meinung nach eher vernachlässigbar.

Zurück
Oben