• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radio spielt sich über meinen Center-Lautsprecher ab oO

slovenac

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

ich hab da nen Problem. Echt? Jo. Jeden Abend so gegen 22-23 Uhr hör ich ein Radio durch mein Center-Lautsprecher von meiner Dolby. Mag sich komisch anhören es ist aber so. Da kommt einfach Sound aus der Box während meine normale Musik über Winamp läuft! Ich hab jetzt auch schon mein Zimmer umgestellt aber ich empfange es weiterhin zu den Uhrzeiten. Jetzt gerade läuft es auch wieder. Mal leise, mal laut, mal mit piepen dabei.

Kann ich irgendwie meine Boxen so pimpen sodass ich kein Radio :ugly: mehr darüber empfangen kann? Wäre klasse denn der Radiosender ist schrecklich :flopp:

Rein zufällig Satelliten mit Funkempfang?
Auf anderen Kanal schalten soll helfen

Nope. Dolby ist ganz normal mit meinem Notebook über eine externe Soundkarte vernetzt. Ist eine Logitech X-530 Anlage

dann Input liepes Börgalein <:

Was fürn Laptop und was für ne externe Soundkarte?

0485035C-2-TERRATEC-Aureon-5-1-USB-MK-II.jpg

Kannst du mir sagen was ich vertauschen sollte? Die Lautsprecher die hinter meinem Bett stehen geben eh keinen Ton von sich wenn ich Musik höre

jedi-boerga schrieb:
Die Lautsprecher die hinter meinem Bett stehen geben eh keinen Ton von sich wenn ich Musik höre

mag dran liegen , dass die meisten audiotracks stereo sind, daher nur front left/right + sub... beim installiern der treiber haste doch bestimmt ne software mitinstalliert... wenn du die öffnest, musste irgendne option für nen sogenannten upmix haben... (dat ding schraubt dir stereo soundquellen auf 5.1 um) wenn du das soweit hingekriegt hast sollte auch das radio ausm center raus sein ;)

Hast Du die Möglichkeit, die Lautsprecher zu testen via der Software von Terratec ? Also jede einzelne anzusteuern? Vielleicht ist ja auch nur was falsch gesteckt.
Aber warum der Center Radioempfang hat, das ist mir ein Rätsel.
Evtl. mal nen andern Speaker ranhängen.

Gruss Silencer23

Hmm jeden Abend 22:00 - 23:00 Uhr ? Da ist Geisterstunde in Grönland :eek:.
Vielleicht wirst du von einem Geist heimgesucht ???

^^

Ne, spass beiseite, klingt ganz so, als hättst du einen aktiven Thread offen der z.b. immer 22:00 uhr das internet radio aufmacht ect.

Hast du mal daran gedacht, dein Notebook auszuschalten wenn das Radio angeht? Könnte ja auch das integrierte Radio im 5.1 Reciever sein ;). Vielicht kann man das bei dir auch so einstellen, das es zu einer bestimmten Uhrzeit angeht (->Alarm, Weckruf ect.)

mfg fuma

Jeder Speaker, also Lautsprecher hat doch ein eigenes Kabel mit Stecker dran. Häng mal bitte den Center an einen anderen Anschluss der Soundkarte ran und den Rear Left meinetwegen an die Centerbuchse.

Gruss Silencer23

Silencer23 schrieb:
Jeder Speaker, also Lautsprecher hat doch ein eigenes Kabel mit Stecker dran. Häng mal bitte den Center an einen anderen Anschluss der Soundkarte ran und den Rear Left meinetwegen an die Centerbuchse.

Gruss Silencer23

Gerade eben, paar Sekunden vor 23 Uhr hat man wie z.B. im Ersten diesen Countdown auf die volle Stunde gehört, danach ging dieses dämliche Radio los. Hab dann mal während es lief die Stecker getauscht. Es hatte nichts gebracht.

Dieses Radio geht mir ziemlich auf den Sack. Vorallem piept es hier so krass im Zimmer.
Wat nu?

Hmm, liegen da vielleicht die Kabel nah an eine Wand, oder so. Klingt für mich ein wenig so, als wenn da was über Induktion in die Kabel kommt.
Um die Uhrzeit macht jemand anderes im Haus sein nicht-entstörtes-erster-Weltkrieg-Radio an und Du bist voll im Strahlungsradius.

Was sagt HijackThis denn während das Radio läuft?

Dein Problem amüsiert mich.. :D
Scheinen ja wohl irgendwelche Kabel im Speaker zu sein, die auf die Wellen des Senders reagieren..hat also, wie mein Vorposter scho geschrieben hat, wahrscheinlich nix mit der Verkabelung zu tun..

du könntest versuchsweise (nur um herauszufinden, ob's mit Funkresonanz des Speakers selbst zu tun hat) ma ne Bleiplatte, auf einer Seite mit Alufolie beklebt, in verschiedene Positionen zum Speaker halten und "gucken", ob das was ändern würde.. immerhin würdeste dann das Prob kennen..
Wenn du grad keine Bleiplatte zur Hand hast :D dann eben was anderes, mit möglichst hoher dichte.. und sonst versuchsweise auch ma nur die Folie..

mfGLue

Lue schrieb:
Dein Problem amüsiert mich.. :D

Mich seit gerade eben leider nicht mehr ^^. Ich hab so die Schnauze voll.
Hab jetzt den Laptop ausgeschaltet während das Radio lief, es lief weiter. Also hats schonmal nicht mit dem Laptop am Hut. Alufolie hab ich auch rumgeklemmt weil Bleimäßig hier gerade nichts am Start ist. Hat auch nichts gebracht. Im Gegenteil, ich empfand dass das Radio dadurch noch lauter wurde.

Stecker hab ich auch vertauscht, statt dass der Sound aus dem Center Lautsprecher kam, kam er eben aus anderen. Heute kam der Sound vom Radio im übrigen aus dem rechtem vorderen Lautsprecher, da wo auch der Powerknopf + Lautstärkenregler dran ist.

Man könnte fast einen Blog starten wo steht auf welchem Lautsprecher heute der Sound läuft :ugly:. Ohman ich will einfach kein Radio mehr empfangen. Es ist lauter als ich Abends Musik höre und es piept wie schon erwähnt richtig extrem.

sorry, ich meinte das nicht so.. ich fands nur lustig, dass du einfach aus nem speaker stimmen hörst... ;)

jedi-boerga schrieb:
Stecker hab ich auch vertauscht, statt dass der Sound aus dem Center Lautsprecher kam, kam er eben aus anderen.

aber das ist schonma interessant! Rausfinden, ob's am Stecker oder Kabel liegt! (oder receiver?)
was hast du genau getan? also kabel+speaker an anderen stecker oder kabel vertauscht?

und was passiert, wenn du den speaker ganz abkabelst?

mfGLue

Aber eben, wie hast du denn genau umgekabelt?
nur am receiver/soundkarte oder haste auch die kabel an den boxen vertauscht etc..?
Wenn du alle möglichkeiten Durchprobierst, kannste rausfinden, woran's genau liegt.
Jetzt weisste schoma: Receiver/Stecker/Karte oder Kabel..
Dann wär noch interessant fallses Kabel wär: jedes Kabel oder nur eines? falls jedes: in welcher Position? etcetc.. nimm dir halt dafür bissl zeit..

mfGLue

Ich hatte schon alles kreuz und quer durchgesteckt. Überall kommt Sound raus außer halt aus dem Subwoofer. Welchen Receiver meinst du eigentlich?^^

Zurück
Oben