• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radio spielt sich über meinen Center-Lautsprecher ab oO

also haste keinen Recever, direkt Soundkarte? auch gut^^
Es kommt doch nicht überall Musik raus oder?^^ Dachte nur aus dem Center-Speaker, solange du das eine Kabel da dran hast..?

Stecker hab ich auch vertauscht, statt dass der Sound aus dem Center Lautsprecher kam, kam er eben aus anderen.
es ist also kabelabhängig?

Mach doch ma genaue Angaben, sonst kann man hier auch nichts machen^^

mfGLue

Lue schrieb:
also haste keinen Recever, direkt Soundkarte? auch gut^^
Es kommt doch nicht überall Musik raus oder?^^ Dachte nur aus dem Center-Speaker, solange du das eine Kabel da dran hast..?

es ist also kabelabhängig?

Mach doch ma genaue Angaben, sonst kann man hier auch nichts machen^^

mfGLue
Ich dachte am Anfang auch dass der Sound nur aus dem Centerdingens kommt aber Vorgestern/Gestern?Zeitgefühl im Eimer - kam es aufjedenfall woanders raus.
Ich sag mal ja dass es abhängig vom Kabel ist. Hatte ja schonmal das Center Kabel mit den beiden Hinteren vertauscht. Hinten kam dann auch wieder Sound raus, vorne allerdings nicht.
Ich hab jetzt einfach mal alles auf Bildern festgehalten:

Bild1 - Meine USB Soundkarte

Bild2 - Wie es auf dem Schrebtisch aussieht

Bild3 - Der Subwoofer
Sollte es heute Abend klappen nehm ich das alles mal mit dem Handy auf, auch wie ich die Stecker tausche usw.

Wenn noch Fragen sind schick mir einfach eine PM dann editier ich hier den Post für andere Mitleser

Hihi so ein ähnliches "Problem" hab ich auch. Ist auch immer Abends, weiß aber nicht genau die Uhrzeit und die qualität wechselt von rauschen zu vollkommen verständlich.

Auch wenn der PC aus ist rauscht, bzw läuft das radio weiter. Manchmal kommt es mir wie französisch vor aber das letzte mal klang es sehr eindeutig nach Holländisch oder Dänisch :D

@ Felli

Welche Soundhardware hast Du denn bei Dir am laufen ?
Evtl. dieselbe wie der TE ?

Gruss Silencer23

:lol:
Also, mein Bruder hat genau das gleiche Problem, zwar nicht so heftig wie du aber er kann auch in den Abendstunden Radio hören ohne den PC überhaupt anzuhaben. Seine Boxenkabel oder irgendwas anderes sind bei ihm so schlecht isoliert das er damit prima Empfang hat der dann auch gut wiedergegeben wird ...

Achja: Er kriegt französische, spanische und vorallem türkische Sender rein, nur keine deutschen :P
Bei Gewitter wird der Empfang besser und wenn er Musik lauter aufdreht wird das Radio leiser.

Yay ich bin nicht alleine! Empfange allerdings nur dein deutsches Radio.

Hat einer von euch das Problem schonmal ansatzweise beheben können? Wäre mal ein Anfang ^^

Ist zwar etwas umständlich, aber evtl. ein Anfang.
Bau mal Dein System in nem anderen Zimmer auf, am besten Keller und teste dann, ob er immer noch die "extraterrestrischen" Radiowellen empfängt.

Gruss Silencer23

Tja, fraglich, ob's an dem spezifischen Kabel liegt, oder an der Position des Kables (dann könnte es jedes Kabel sein)..

teste das mal^^ ich hoffe ma für dich, es ist ersteres... ;)

Sieht so aus, als würde ein oder mehrere Kabel als Antenne wirken.
Versuch doch mal die Kabel - erst mal das des Center Lautsprechers, elektromagnetisch abzuschirmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abschirmung_(Elektrotechnik)

In deinem Fall sollte eine Umwicklung ( mit Tesa festkleben) des Lautsprecherkabels (inkl. Anschluß) mit Alufolie ( glänzende Seite nach aussen) erst einmal ausreichen. Du könntest auch spezielle Kabel kaufen, die sind aber unwahrscheinlich teuer im Vergleich zur Alufolie.

Dame Venusia schrieb:
Sieht so aus, als würde ein oder mehrere Kabel als Antenne wirken.
Versuch doch mal die Kabel - erst mal das des Center Lautsprechers, elektromagnetisch abzuschirmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abschirmung_(Elektrotechnik)

In deinem Fall sollte eine Umwicklung ( mit Tesa festkleben) des Lautsprecherkabels (inkl. Anschluß) mit Alufolie ( glänzende Seite nach aussen) erst einmal ausreichen. Du könntest auch spezielle Kabel kaufen, die sind aber unwahrscheinlich teuer im Vergleich zur Alufolie.

argh verdammt warst du schneller ^^

ja solltest vllt mal die kabel austauschen gegen einfach/doppelt/dreifach abgeschrimte kabel... so kommt selbst das stärkste signal nicht in die speaker...:top:

btw soooo teuer wie du sagst sind die ganr net... und naja, alu-umwickelte kabel sehn schon was dümmer aus^^

Zurück
Oben