• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radioactive Man in Fukushima

Hey Labarna, ich versteh Deinen Beitrag nicht, kannst mir mal erklären, was Du hinter Deinem Zynismus versteckt eigentlich sagen willst?
Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß mir die ganzen roten Socken auf den Sack gehen, die jetzt erzählen, "der Kapitalismus" sei Schuld an der schwierigen Lage in den japanischen AKW. Ok, er ist zwar an allem Schuld (wahrscheinlich auch am Erdbeben, welches den Tsunami auslöste. Erdbebenwaffen und so...) und die Wohnungssituation in Berlin ist in diesem Thread auch noch nicht vollständig ausdiskutiert worden. Aber Atomkraftwerke werden weder abgeschaltet noch sicherer, nur weil man sie verstaatlicht, wie Tschernobyl lehrt.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß mir die ganzen roten Socken auf den Sack gehen, die jetzt erzählen, "der Kapitalismus" sei Schuld an der schwierigen Lage in den japanischen AKW. Ok, er ist zwar an allem Schuld (wahrscheinlich auch am Erdbeben, welches den Tsunami auslöste. Erdbebenwaffen und so...) und die Wohnungssituation in Berlin ist in diesem Thread auch noch nicht vollständig ausdiskutiert worden. Aber Atomkraftwerke werden weder abgeschaltet noch sicherer, nur weil man sie verstaatlicht, wie Tschernobyl lehrt.

Wie du einfach mal nicht in der Lage bist Beiträge zu lesen. :read:

Alles was von Menschen gebaut wurde hat eine Fehlerquote, erst recht wenn es auch von Menschen bedient werden muss. Bei den meisten Sachen kann man diese Fehlerquote hinnehmen weil eine Fehlfunktion meist nur vorübergehende Folgen hat. Klar ist ein Dammbruch, ein Schiffsuntergang eine Katastrophe, aber das ist dann auch wieder vorbei.

Wenn einem ein AKW um die Ohren fliegt hat man damit noch Generationen später zu tun. Und dass es immer wieder zu schweren Zwischenfällen kommt will wohl niemand leugnen.
Von heute auf morgen kann man sie nicht abschalten, aber man sollte sie nicht länger laufen lassen als nötig.

Man muss ja schon fast froh sein, dass Tschernobyl in keinem westlichen Land geschehen ist. In der Sowjetunion war es kein Problem Zehntausende zum Aufräumen in den sicheren Tod zu schicken. Ich will mal bezweifeln, dass das hier auch möglich gewesen wäre.

Mit der Endlagerung hat man sowieso ein Problem, darauf zu hoffen dass irgendwann vielleicht etwas entdeckt wird was das Problem löst halte ich für reichlich daneben.
Beim Eletkroschrott der in Afrika abgekippt wird gibt es zumindest die Möglichkeit den fachgerecht zu entsorgen beziehingsweise zu recyclen, nur ist Abkippen in einem Dritteweltland deutlich billiger.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß mir die ganzen roten Socken auf den Sack gehen, die jetzt erzählen, "der Kapitalismus" sei Schuld an der schwierigen Lage in den japanischen AKW.

so schön wie du pauschalisierst, bist du sicher auch einer von denen, die alle punks in einen topf wirft und meint, is doch eh alles nur gesocks und abschaum.

und skins sind auch alle nazis, wa?

so schön wie du pauschalisierst, bist du sicher auch einer von denen, die alle punks in einen topf wirft und meint, is doch eh alles nur gesocks und abschaum.

und skins sind auch alle nazis, wa?

Stimmt absolut. Und zum Frühstück verspeise ich kleine Kinder. Gegrillt mit Atomstrom. :ugly:

also pi-you is punk/skin und labarna is metaler/gothic...

habt ihr nichts besseres zu tun als euch die köppe einzukloppen? geht zusammen hopper kloppen :ugly:

Dunkel im Gothic Outfit :ugly:

What has been imagined cannot be unseen.
wtfow6.gif

Anscheinend wurden nun erste Partikel in Mitteleuropa nachgewiesen. Die Strahlung liegt zwar weit unterhalb der natürlichen Radioaktivität und die Verdünnung bis zu uns ist extrem, doch dieses dämliche Plutonium in Reaktor 3 wirkt schon beunruhigend.

Tepco pumpt sich mal auf die Schnelle 20 Milliarden. Wofür? Will man dort nen Sarkophag oder doch neie KKWs bauen?

Und immer noch abwechselnd grauer und weißer Rauch aus Fukushima. Ich hoffe ja immer noch, dass endlich der Tepco-Vorstand aus seinem Schrotthaufen kommt und "Habemus papam!" verkündet ...
Werde aber wohl enttäuscht werden ...

also pi-you is punk/skin und labarna is metaler/gothic...

habt ihr nichts besseres zu tun als euch die köppe einzukloppen? geht zusammen hopper kloppen :ugly:

Als Hopper hoffe ich, dass es nicht in den nächsten Tagen an der Tür klingelt, und die zwei mir auf die Schnauze hauen! :cry:

Zu den AKWs: Aktuell ist die Weltwirtschaft einfach zu abhängig vom Atomstrom.
Klar könnte man einige veraltete abschalten, jedoch kostet auch die Abschaltung ziemlich.
Und welcher AKW-Betreiber gibt schon gern Geld aus statt es einfach weiter zu verdienen?
In der Wirtschaft zählt Geld und nicht der Mensch. Menschen stehen genug zur Verfügung, Geld nie!

Wenn es den Wissenschaftlern und Ingenieuren gelingt, die Zündung und Aufrechterhaltung einer kontrollierten Fusion
energieeffizienter zu gestalten, wäre das Thema Atomstrom vom Tisch. Aber das ist leider noch reine Zukunftsmusik!

So eine Katastrophe wie in Japan war nach Tschernobyl über kurz oder lang zu erwarten.
Was es nicht weniger tragisch macht!

@ pi-you & labarna: Wenn, dann bitte nicht unter die Gürtellinie. ;)

der thread name ist meiner meinung nach nicht angebracht

(ok eigentlich hab ich nur vergessen welches profilbild ich hab und musste posten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben