• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rächer - Eidrohling mit Nebenbedingungen

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Bei der Planung eines Eiferbarbaren fiel mir auf, dass der, genau wie ein Rächer, Eid als verhältnismäßig günstige Ausrüstung hat. Ziel soll es sein, eine Waffe zu finden, die ich auf beiden Charakteren gut einsetzen kann, möglichst sollte ein Eid-Rohling gefunden werden, der auf mindestens einem von beiden ein Schadensmaximum ist.

In diesem Thread wurde mein Ausrüstungsproblem angerissen und hier habe ich die einzelnen möglichen Waffengeschwindigkeiten diskutiert.

Bei den unterschiedlichen Geschwindigkeiten haben die folgenden Waffen iirc den jeweils höchsten Schaden:
-10: Geißel
0: Berserkeraxt
10: Ettinaxt

Ist das bei Rache genau so oder kann man das nicht 1-zu-1 von Barb auf Pala übertragen?

Wie sieht es denn mit einem Zweihandrächer aus? Ist der spielbar?

Ein Edit für meine bisherigen Überschlagungen und Speedüberlegungen beim Rächer:

Nötiges ias für 9fpa bei unterschiedlichen WSMs:

-10: 60
0: 86
10: 120

und für 8 fpa:

-10: 109
0: 152
10: 215

Wir sehen, dass also eine Ettinaxt nicht sinnvoll auf 10 fpa zu bringen ist. (Oder?)

Ein Schadensvergleich bei den unterschiedlichen Geschwindigkeiten (siehe auch im Rächerguide) liefert:
- eine Berserkeraxt bei 9fpa macht mehr Schaden macht als eine Geißel bei 8fpa.
- eine Berserkeraxt bei 8fpa macht mehr Schaden als eine Ettinaxt bei 9fpa.

Wenn ich jetzt noch sage, dass ich am allerliebsten kein Treachery tragen möchte, sondern mit imba-Maxres, also Guardian Angel spielen möchte, dann wird es spannend, woher ich meinen Speed bekomme:

50 vom Runenwort, 20 von den Handschuhen und 20 vom Amulett scheinen nicht mit groben Einschnitten verbunden zu sein, ebenso kann man Helm (geplant: Gaze) und Rüstung (geplant: GA) ebenfalls mit Sockeln versehen, womit wir ohne Probleme auf 120 ias kommen, was genau die 9-fpa-Schranke für die Ettinaxt ist. Mit den Nebenbedingungen passt das auch gut zusammen: Ein Eiferbarb bekommt eine Eid-Ettin-Axt auf maxspeed. Und wenn ich auf beide keine Lust mehr habe, dann kann die Waffe immer noch von einem Fanazealer getragen werden.

Oder sollte ich lieber die BA nehmen und das Equipment des Rächers auf mehr Speed (Treachery/Mavinas) auslegen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich beantworte das mal ganz knapp mit einem "Ja, definitiv"

Ein Edit für meine bisherigen Überschlagungen und Speedüberlegungen beim Rächer:

Nötiges ias für 9fpa bei unterschiedlichen WSMs:

-10: 60
0: 86
10: 120

und für 8 fpa:

-10: 109
0: 152
10: 215

Wir sehen, dass also eine Ettinaxt nicht sinnvoll auf 10 fpa zu bringen ist. (Oder?)

Ein Schadensvergleich bei den unterschiedlichen Geschwindigkeiten (siehe auch im Rächerguide) liefert:
- eine Berserkeraxt bei 9fpa macht mehr Schaden macht als eine Geißel bei 8fpa.
- eine Berserkeraxt bei 8fpa macht mehr Schaden als eine Ettinaxt bei 9fpa.

Wenn ich jetzt noch sage, dass ich am allerliebsten kein Treachery tragen möchte, sondern mit imba-Maxres, also Guardian Angel spielen möchte, dann wird es spannend, woher ich meinen Speed bekomme:

50 vom Runenwort, 20 von den Handschuhen und 20 vom Amulett scheinen nicht mit groben Einschnitten verbunden zu sein, ebenso kann man Helm (geplant: Gaze) und Rüstung (geplant: GA) ebenfalls mit Sockeln versehen, womit wir ohne Probleme auf 120 ias kommen, was genau die 9-fpa-Schranke für die Ettinaxt ist. Mit den Nebenbedingungen passt das auch gut zusammen: Ein Eiferbarb bekommt eine Eid-Ettin-Axt auf maxspeed. Und wenn ich auf beide keine Lust mehr habe, dann kann die Waffe immer noch von einem Fanazealer getragen werden.

Oder sollte ich lieber die BA nehmen und das Equipment des Rächers auf mehr Speed (Treachery/Mavinas) auslegen?

Hrm 8 fpa Bersi fänd ich gut wenn 1h...mal sehen

50 Eid
20 Handwärmer
20 Amu
20 Andariels (>>>>>Gaze)
45 Treachery

Klingt doch nicht so verkehrt.
GA find ich aufm Avenger nich so dolle, der kriegt von Natur aus eh schon Max-Resierhöhung...man muss ja nun wirklich nicht 95% überall haben. (Davon abgesehen das man die ja auch irgendwie voll kriegen muss, wobei GA mal so gar nicht hilft)
Wär aber natürlich auch denkbar Ias-Jools in Mütze, Rüsse und Schild zu drücken...

Ich beantworte das mal ganz knapp mit einem "Ja, definitiv"
Gibt es da einen Eidrohlingsvorschlag von dir oder kann man da dann auch auf unique Dinger zurückgreifen? Hellslayer ist vermutlich viiiiiiel zu langsam, auch wenn mir unlängst einer vor die Füße gefallen ist.

20 Andariels (>>>>>Gaze)
Traurig, aber wahr: hab ich leider nicht.

der kriegt von Natur aus eh schon Max-Resierhöhung...man muss ja nun wirklich nicht 95% überall haben.
Na grade das ist doch einer der Reize dieses Chars: Überall +95% zu haben. Allerdings hast du Recht; irgendwie muss man das Ganze auch vollkriegen.

Gibt es da einen Eidrohlingsvorschlag von dir oder kann man da dann auch auf unique Dinger zurückgreifen? Hellslayer ist vermutlich viiiiiiel zu langsam, auch wenn mir unlängst einer vor die Füße gefallen ist.

Uniques sind nicht wirklich eine Alternative, ich finde Enthaupter macht sich gut.

Na grade das ist doch einer der Reize dieses Chars: Überall +95% zu haben. Allerdings hast du Recht; irgendwie muss man das Ganze auch vollkriegen.

Hm also mein 2H Avenger (der hat natürlich mehr Punkte für die Resiauren) hat
90 Blitz
85 Feuer
83 Eis (eh meist weniger Schaden+Raven)
85 Gift

Natürlich könnte man da noch nen GA draufpacken und das alles auf 95% pushen dann muss man aber damit leben das die Rüsse sonst nur +1 Skill bietet, man sehr wahrscheinlich noch mal Schaden ausm Inventar verliert (Resi-Charms) und man letztlich nicht so die irre Wirkung merkt

Nein.
ich hab mal ne 2h Waffe auf nem normalen Avenger getestet, so aus Spass.
VLt. etwas für den zweitslot. In manchen Situationen ist der höhere Schaden vlt von Vorteil, bei nem einzelnen Gegner zum Beipiel. Aber größere Gegnergruppen werden
dich glatt überrennen. Keine Chance, den Lebensverlust mit Rache auszugleichen.
Ein normaler Eiferdin mit 2h Waffe hat da schon Probleme.
Und ohne Holy Shield haste schlechte Treffererholungen und wirst wegen fehlendem
Block deshalb ständig getroffen.
ABer das ist nur meine Meinung. Wüsste nicht, wie so ein Char ohne Kompromisse
beim Killspeed hellfähig werden könnte.

was heinzi schreibt kann ich definitiv NICHT bestätigen.

Ich spiele ein 2Hand Rächer mit Obedience und finde das es ein sehr starker Charakter ist. Hab durchgängig alles (Singleplayer) auf P5 gespielt und Baal Hell ist mit 86 gefallen.

Ist natürlich kein Fanazeal, ein bissel aufpassen muss man eben. Also nicht einfach in die Gegenerhorden reinrennen *g*

was heinzi schreibt kann ich definitiv NICHT bestätigen.

Ich spiele ein 2Hand Rächer mit Obedience und finde das es ein sehr starker Charakter ist. Hab durchgängig alles (Singleplayer) auf P5 gespielt und Baal Hell ist mit 86 gefallen.

Ist natürlich kein Fanazeal, ein bissel aufpassen muss man eben. Also nicht einfach in die Gegenerhorden reinrennen *g*

Nein.
ich hab mal ne 2h Waffe auf nem normalen Avenger getestet, so aus Spass.
VLt. etwas für den zweitslot. In manchen Situationen ist der höhere Schaden vlt von Vorteil, bei nem einzelnen Gegner zum Beipiel. Aber größere Gegnergruppen werden
dich glatt überrennen. Keine Chance, den Lebensverlust mit Rache auszugleichen.
Ein normaler Eiferdin mit 2h Waffe hat da schon Probleme.
Und ohne Holy Shield haste schlechte Treffererholungen und wirst wegen fehlendem
Block deshalb ständig getroffen.
ABer das ist nur meine Meinung. Wüsste nicht, wie so ein Char ohne Kompromisse
beim Killspeed hellfähig werden könnte.

Wenn man nicht grad hirnlos in ne Horde Fana-Moonlords reinrennt stimmt das einfach nicht.
Wenn man bisl Stellungsspiel uä mitbringt steht auch nen 2H-Avenger sehr sicher ohne das man ständig auf der Flucht wäre oder all zu defensiv spielen müsste.

jo..
der dmg ist natärlich super. ABer in manchen Situationen (beziehe mich auf meinen
2h Eiferdin) ist man halt sofort tot, keine Chance zu reagieren.
VOrallem gegen Fernkämpfer, wenn man plötzlich verflucht ist.

Zurück
Oben