• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rächer - Richtige Waffe?!

DS wirkt nicht wenn man Rache verwendet, auch nicht auf den physischen Teil.
Ansonsten kann ich Eid nur empfehlen, meiner läuft mit einem Eid Eroberrerschwert rum und hat keine Probleme :hy: (Nimm aber einen anderen Rohling, Range 1 nervt...)

Mhh...ja ich wollte Eid halt auf eine Berserkeraxt machen, aber hab zur Zeit nur ein Angebot für eine kleine Sichel. Aber werde die wohl nehmen denke ich.
Da mein Runenmeister ja anscheind nicht genug Damage macht ;)

So, ich hab nunmal eine kleine Sichel besorgt und hatte sogar einigermaßen Luck mit dem Damage ;)
eid.jpg

palastats.jpg

Nun fehlen nur noch die guten Resis ;)

Ich will ja nich rummiesepetern, der Char ist ja noch nicht sooo hoch und die Ausrüstung sicher weit davon entfernt perfekt zu sein...

Aber ist der Schaden auf nem 1h Rächer echt so "low"?

Tja, dass ist eine gute Frage :D
Also es werden wohl noch 2 Juwele mit IAS&min/max damage folgen. Und Dex wird natürlich noch steigen, aber ansonsten hab ich keine Ahnung, was da so standard ist.

P.s.: Ja, der Stärkewert ist viel zu hoch ;) Wird noch umgeskilled!

Naja, in der letzten Ladder, also jetzt in Non Ladder hab ich nen 81er Rächer mit Eid in nem äth. guten Rätselhaften Schwert, der Min Damage ist halt fürn Eimer.^^ 550 oder sowas-5500 war der Damage glaub ich. Ich find das eigentlich auch gar nicht so low.:D Jedenfalls haut er zuverlässig alles klein.

So, hier mal die Skillung.
Die nächsten Punkte werden natürlich in die Synergien für Rache gehen.

offens.jpg

kampf.jpg

defens.jpg

3 Punkte von Items für alle Fertigkeiten und 2 vom Zaka nur für die Kampfskills.

Ach so und ja, vielleicht macht man nicht den riesen Damage, aber ich denke mit Geduld bekommt man jeden Gegner platt ;)

Ich will ja nich rummiesepetern, der Char ist ja noch nicht sooo hoch und die Ausrüstung sicher weit davon entfernt perfekt zu sein...

Aber ist der Schaden auf nem 1h Rächer echt so "low"?

Du musst bedenken das die meisten Gegner -100% von 2 Resis haben und das den Schaden ~verdoppelt, also als low würde ich 9k nicht bezeichnen ;)
Deswegen finde ich den Avenger als selffound char genial da er keine Immune kennt und immer massig dmg macht, nur der Mana verbrauch ist ein Problem

€. Würde in alle passiven einen Punkte stecken, da Rücknahme, Medi und Erretung schonmal ganz praktisch sein können

Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande: hast du Punkte in Trotz gesteckt? Wenn ja würd' ich die wieder weg machen, der Defbonus ist absolut nicht notwendig.

P.s.: Ja, der Stärkewert ist viel zu hoch ;) Wird noch umgeskilled!
Der Str-Wert is völlig in Ordnung, Str bringt ja auch mehr Schaden...und das is mir persönlich lieber als ne handvoll HP mehr die man eh nich braucht...
Und auf jeden Fall die Punkte aus Trotz rausnehmen die sind verschwendet ;)

Du musst bedenken das die meisten Gegner -100% von 2 Resis haben und das den Schaden ~verdoppelt, also als low würde ich 9k nicht bezeichnen ;)

Ich bedenke das durchaus, hab doch den ein oder anderen Avenger gespielt (2 oder 3 ?)
Aber eben die 2h Variante und da sind über 20k maxdmg kein Ding....(vor Überzeugung natürlich)
Hatte schon gedacht das bei dem 1h so etwa die Hälfte bei rum kommt

Ja, habe da wohl 7 Punkte drin.
Allerdings habe ich gestern gehört, dass die Skillpunkte von Items garnicht auf Synergien wirken. Somit werde ich die Punkte wohl auf die Widerstandsauren verteilen.

Sagt mal, sind die 9Frames wirklich so wichtig?
Weil ich um die zu erreichen, in Rüstung und Helm jeweils 2 IAS Juwele sockeln müsste. Würde da aber eigentlich lieber erhöhten min/max Damage+Widerstände stecken.

Ach so und sind 18%LL und 15% ML vernünftige Werte? Oder sollte man da wesentlich höher liegen?

Ja, habe da wohl 7 Punkte drin.
Allerdings habe ich gestern gehört, dass die Skillpunkte von Items garnicht auf Synergien wirken. Somit werde ich die Punkte wohl auf die Widerstandsauren verteilen.

Sagt mal, sind die 9Frames wirklich so wichtig?
Weil ich um die zu erreichen, in Rüstung und Helm jeweils 2 IAS Juwele sockeln müsste. Würde da aber eigentlich lieber erhöhten min/max Damage+Widerstände stecken.

Ach so und sind 18%LL und 15% ML vernünftige Werte? Oder sollte man da wesentlich höher liegen?

Richtig, nur echt gesetzte Punkte wirken als Synergie
Ich würd bei nem Rächer auch HS nicht so hoch skillen ehrlich gesagt (wenn man es nich gleich ganz lässt und 2H spielt ^^)...also eher 1 Punkt oder so ^^

Prinzipiell ist es recht egal ob du 11, 10 oder 9 Frames hast...du musst dir nur im klaren sein das ne höhere Angriffsgeschwindigkeit eben auch nen höheren Schaden bringt. Ob es jetzt mehr bringt IAS für nen Frame mehr zu Sockeln oder DMG zu sockeln und langsamer zu schlagen muss man im Einzelfall ausrechnen.
Wobei 120% Ias mit nem Eid nich soooo das Problem sind...

ML sollte eigentlich locker reichen, LL könnte etwas mehr sein ist aber denke auch ausreichend

Super danke!
Aber HS ist ja nun wirklich nicht unwichtig. Gerade für den MaxBlock oder sehe ich das falsch?
Naja und IAS...also ich hab im Amu 20%, Gürtel+Handschuhe jeweils 10% und halt die 50% im EID. Und ehrlich gesagt, bleibt einem dann ja nicht groß was anderes über, als was in die Rüstung zu sockeln. Oder hab ich einfach die flaschen Items ausgewählt? Also bei Gürtel und Handschuhen.

Super danke!
Aber HS ist ja nun wirklich nicht unwichtig. Gerade für den MaxBlock oder sehe ich das falsch?
Naja und IAS...also ich hab im Amu 20%, Gürtel+Handschuhe jeweils 10% und halt die 50% im EID. Und ehrlich gesagt, bleibt einem dann ja nicht groß was anderes über, als was in die Rüstung zu sockeln. Oder hab ich einfach die flaschen Items ausgewählt? Also bei Gürtel und Handschuhen.

Jein. Der Blockwert durch HS skaliert nicht sonderlich stark so das man im Endeffekt nur ein paar Pünktchen Dex spart wenn man mehr Punkte in HS steckt. Ok Verteidigung ist auch etwas besser aber das ist eher ein kleineres "Problem"
Imho sind die Punkte in den Synergien und damit Schaden besser aufgehoben (die erhöhte Maxresi sei der Vollständigkeit halber auch erwähnt)

Eid 50%
Amu 20%
Gürtel 10%
Handschuhe 20% (zB LoH)
Helm 20% (Andariels)

Oder man trägt ne Verrat Rüsse und hat ganz viel Spielraum, ist sicher auch ne Option....

Und das ganze mit Items die vom Ias abgesehen auch schon DMG-Optimum (oder nah dran) sind, man verschenkt also nix...

Naja, wenn ich aber Andariels nehme, fehlen mir die 8%ML von der Gaze. Und dann sieht es in diese Richtung sehr düster aus.
Einzige Lösung wäre ein Dualleech Amu (+2 Pala combat 5ml 6ll 6dex 11@ 51Fireres) und dann halt in die Andariels und Rüstung Juwele mit IAS+min/max Damage reinpacken.

Allerdings fallen dann die 20% demred weg. Oder sind die nicht so wichtig?

Müsste man ausprobieren mit wie viel ML du auskommst, da es immer auch abhängig vom Schaden ist ist das pauschal kaum zu beantworten.

Der Verlust von Damred ist irrelvant, braucht man auf einem
1h Pala nicht und selbst wenn man ohne Schild spielt gehts ohne.

Es wäre wohl am einfachsten wenn du mal dein ganzes Equip postest (Hoffe mal ich hab das nicht überlesen ^^)

Na gut, dann mach ich das mal fix!

gaze.png

Mit einem 15IAS Juwel gesockelt. Vorrübergehend!

duriels.png

Ebenfalls mit einem 15IAS Juwel gesockelt. Vorrübergehend!

eid.jpg

bootsc.png

Hier muss ich auch noch was passendes finden.

Schild: Herold mit einem perf. Diamanten gesockelt
Handschuhe: Blutfaust, in exceptional Version (53Def)
Gürtel: Nosferatus (6LL)
Amu: Zorn des hohen Fürstens
Ringe: BulKathos, Manald-Heilung wobei ich sagen muss, bin auf der Suche nach einem guten Dualleech Ring

Inv: 2 x offens Skiller, AssaTorch 12/18 und andere Charms mit Life und Resis

So, ich denke das wäre soweit alles.

Wie siehst aus Lazy? Hast du vielleicht ein paar verbesserungs Vorschläge?

Also Schuhe kommt man schwer um Wartraveller rum

Wenn du bei Duriels als Rüsse bleiben möchtest was ne solide Wahl ist kannst du falls der ML von einem Dualleecher (für Manalds wie du ja schon sagtest) nicht reicht sogar auf zwei Dualleecher wechseln, der eine Skill vom BK wäre nicht sooo der tragische Verlust bzw durch den Tausch von Gaze auf Andariels hättest du dann immer noch netto +1

Handschuhe würde ich persönlich eher LoH anziehen, die bieten zwar keinen mit Rache verrechneten Schaden aber der D2D dürfte das schon ganz gut ausgleichen und spätestens mit der gesparten Ias-Sockelung schieben sie sich schadensmässig nach vorne.

Zurück
Oben