• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rächer Waffenwahl

Weragon

Champion des Camps
Registriert
26 September 2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi :hy:

ich bin gerade dabei, einen 2Hand-Rächer zu planen, allerdings kann ich mich bei der Wahl der Waffe nicht entscheiden und deswegen die endgültige Ausrüstung nicht richtig planen kann :ugly:.
Zur Auswahl stehen für mich erstmal folgende Waffen, wobei ich auch öffen für neue Vorschläge:
  • Tod in einer Zweihandaxt
  • Oath in der Zweihandaxt
  • mittelmäßiger Grabräuber
  • eth. Hone Sundan mit 169 ED
Tod, ich tendiere zu einen Enthaupter als Rohling, bietet den höchsten Rohschaden auf der Waffe sowie einige weitere nützliche Eigenschaften, wie DS, ML, AR und CB, allerdings weiß ich nicht, ob die Einbußen am Restequip, die man für eine annehmbare Angriffsgeschwindigkeit einplanen muss, diese Vorteile nicht wieder aufheben.

Oath bietet zwar guten Schaden und eine annehmbare Geschwindigkeit, das wars dann aber auch schon mit sinnvollen Stats :P. Allerdings ist es relativ günstig und bereits früh tragen, wenn der Rohling es zulässt.

Grabräuber bietet wohl am meisten Freiheit in der Gestaltung der restlichen Ausrüstung, da man viele Resis bekommt, bei denen es aufgrund des fehlenden Schildes ja ziemlich eng wird. Außerdem ist man mit dem auf der Waffe vorhanden Waffe nicht weit vom Maxspeed entfernt, weswegen man den nur mittelmäßigen Schaden durchs Inventar ordentlich aufbessern kann.

Hone Sundan ist eine meiner Lieblingswaffen, was allerdings nicht der einzige Grund ist, weswegen sie auf meiner Liste steht. Zum einen ist sie durch die 3 Sockel extrem flexibel, da durch Ias- oder ED-Sockelungen der Speed bzw. der Schaden erhöht wird, außerdem bietet sie noch extrem viel CB, was ja keinem Nahkämpfer schadet.

Da alle diese Waffen verschiedene Vorteile und Nachteile aufweisen, wollte ich mir mal euren Rat bei der Entscheidung einholen. Da die Wahl natürlich zum großen Teil vom Restequip abhängt, liste ich einfach mal die für mich vorstellbaren Möglichkeiten für die jeweiligen Slots auf:

Helm: Andariels mit 15Ias/25Feuerres Juwel / Gaze / Nightwings
Rüstung: Prunkharnisch mit 96 Leben und 60 Max / 12/15/15 Ormus / Verrat
Handschuhe: Blutfaust / Crafts mit 20 IAS, 10 CB und Adds / LoH
Gürtel: Ohrenkette / Nossi
Schuhe: WT
Amulett: Zorn des hohen Fürsten / Maras
Ringe: Rabenfrost / DL-Ring
Inventar: 20/17 Fackel / 19/19 Anni / Rest wird dann je nach Bedarf mit Resis, FHR, Skillern und Maxern gefüllt.

Welche Waffe würdet ihr mir nun aufgrund eurer Erfahrung/eures Wissens empfehlen?

Mfg Weragon
 
ich dneke ormus und der prunki sind zu vernachlässigen, da du ja resis en masse benötigst

ich persönlich würde zu tod greifen weil es
1. rohschadne en masse
2. lutsch
3. gletschernadel
4. ds und cb

hat
verrat als rüsse

wäre danne in 83 ias setup mal sehen
fürst sind 20 ias (lutsch+physdam ^^)
verrat sind 45
dazu noch loh und du wärst durch, könntest auf NW setzen

tombi und hone haben reichweitenvorteile (+ du kämest mit tombi auf 11 frames und net nur 12)

, eid seh ich nur als übergangswaffe
 
TR und Hone würde ich nicht mal aufzählen solang Death zur Auswahl steht. Der Schadensgewinn durch die Waffe selbst ist so enorm, das du mit den anderen Waffen es nichmal annähernd durch das Inventar/Ausrüstung ausgleichen könntest. Eid liegt zwar nur mit ~50avg hinter Death, doch ausser Geschwindigkeit bietet das Teil auch nicht viel mehr.

Bei Death muss man für 12fpa nicht auf Verrat zugreifen, da langt es schon wenn du HL, Handschuhe, Andy (Ias) und Nosi anlegst. Ob sich dann noch lohnt Verrat anzuziehen und auf 11fpa zu gehen, bezweifle ich ein wenig.
 
ich würde es eher als ne resistenzsache sehen
20% mehr kälteschaden bei nw verwendung sprechen für mich da eindeutiger als eben der ll von andies

mit verrat gibts halt 60 prisma oben drauf und irgendwoher müssen die resis ja auch kommen

tr ist durchaus ne top waffe jedoch auch da die frage
wie viele sockel sinds?
 
NW vs Ormus.. was bringt da mehr? Für die Resis ist genug Platz im Inventar. Auch wenn du dadurch 18avgdmg mehr im Inventar verstauen kannst. Wirst du mit NW+Verrat um die ~300avg eledmg weniger austeilen als mit Andy+Ormus.

Genauso ist es bei TR vs Death
Der schlechteste Death (300ed) hat gegenüber einen perf 3sox (gesockelt mit 40/15max) TR immernoch 76avg mehr zur verfügung. 50prisma im Inventar, sind jedoch nur 15-22,5avg. Also ist der schlechteste Death um 50avg Schaden besser als ein noneth 3sox perf TR.. Und das ein eth TR nichts auf einem Avanger zu suchen hat, ist wohl jedem klar.
 
Moin,

ich selbst habe vor einiger Zeit einen 2h-Avenger begonnen. Der Gute ist seit kurzem Lvl 75 und vertreibt sich in Hell die Langeweile. Auch ich habe lange mit der Planung verbracht und mir veschiedene Waffen besorgt und mit unterschiedlichen Setups alles durchgerechnet. Momentan sieht das Equipment folgendermaßen aus:

avenger.jpg


Helm: Gaze (IAS)
Amulett: Maras
Waffe: Oath (Helden-Axt)
Rüstung: Leviathan (IAS)
Handschuhe: LoH
Gürtel: String
Schuhe: WTs
Ringe: Raven, Dualleech
Inventar: Torch, Resistenzen, FHR

Konzept des Ganzen war:
  • hohen Schaden bei guter Geschwindigkeit (aktuell 10 fpa)
  • max Res
  • 75 FHR
  • max Damred
  • nicht zuletzt der Style
Ich weiß sehr wohl, dass andere Setups effektiver sind.


Die Resistenzen werden noch ein wenig gepusht, da eine Anya-Quest noch fehlt und meine einziger Anni auf meinem Fanazealot verweilt.

Als Waffe soll später einmal Oath in einer Ruhmes-Axt zum Einsatz kommen. Ich habe zwar auch einen 280er ed TR mit 3 Sox, jedoch fehlen mir die guten Juwelen, damit ich die Vorteile in Anspruch nehmen kann. Als Oath Rohling wäre natürlich auch ein Schwert die bessere Wahl, dennoch finde ich Äxte um einiges ansprechender (in diesem Build).

Ich habe nie wirklich damit gerechnet, dass sich der physische Widerstand dermaßen bemerkbar macht. Da man keinen Schild tragen kann, ist das eine sehr gute defensive Komponente. Man kann sicherlich auch darauf verzichten, aber wie bereits gesagt, es ist deutlich spürbar.

Schadenstechnisch passiert da noch einiges, da Rache momentan nur mit einem Punkt und die Synergien (wie man an den Res erkennen kann) nur mit jeweils zehn Punkten bedacht wurden sind. [Eine seltsame Eigenart meinerseits, erst dann weiter zu skillen, wenn ich nicht mehr weiter komme.]

Death hatte ich auch in Erwägung gezogen, jedoch habe ich die beiden großen Vorteile gegenüber Oath (DS und CB) willentlich ausgeklammert. Ich wollte einen Avenger spielen. Also zu einem Großteil elementaren Schaden austeilen, daher entschied ich mich gegen DS und CB. Letzteres findet jedoch auf dem Merc seinen verdienten Einsatz.

Letztendlich gibt es sehr viele funktionierende Setups für einen 2h-Avenger. Meiner ist eine Art Funbuild: ausgeglichen, aber dennoch eher auf die Defensive ausgerichtet. Die Waffenfrage musst du für dich persönlich lösen und mehrere Möglichkeiten selbst testen. So sehr unterscheiden sie sich ja nicht von der Verteilung der Statuspunkte her, so dass man getrost herumexperimentieren kann.


KK
 
Death Decapitator ftw =)

Mein Setup sieht folgendermaßen aus:

Death Decap
Andi (15%ias/@ Jool)
Forti
Highlords
Raven
Duallutscher
Gorerider
Nossi
LoH

Sind wir bei 12 Frames mit ordentlichem Wumms und akzeptablen defensiven Stats
 
Hu :hy:,

erstmal danke ich allen, die sich hier geäußert haben :).
Aufgrund eurer Äußerungen hab ich die Hone und das Oath von meiner Liste gestrichen, anschließend hab ich mal ein paar Berechnungen zwischen Death und einem eth. TR durchgeführt, wobei der TR in allen von mir ausprobierten Ausrüstungskombinationen deutlich vorne lag.
Hierbei habe ich besonders auf die den Racheschaden erhöhenden Eigenschaften (+Elementarschaden, Skills, +Min/Max, Waffendam, IAS) und Resis geachtet. DS, CB und Off-ED habe ich hingegen nur als Bonus gewertet, da ich ja einen Rächer spielen will, also hauptsächlich elementaren Schaden austeilen will :ugly:. Das Equip das Lazy_Nazgul vorgeschlagen hat sieht ja mehr nach nem Fanazealot aus :p.
Also habe ich mir kurzfristig noch einen eth. TR organisiert :D und darauf aufbauend mein Endausrüstung geplant:

Waffe: Eth. Zoded Tomb Reaver mit 90 IAS, 50 Prisma, 337 ED
Helm:Nightwings mit einem IAS-Juwel
Rüstung: Ormus mit einem IAS-Juwel
Handschuhe: Blutfaust
Schuhe: WT
Amulett: 30iger Maras
Ringe: Rabenfrost / DL-Ring
Gürtel: Ohrenkette
Inventar: 20/17 Fackel / 19/19 Anni

Damit komme ich auf 130 IAS und erreiche damit das 11 fpa-Cap. Außerdem bekomme ich auf 15% DR und ~130 Prisma vom Equip, was bedeutet, dass ich mit den 2 Anyaquest vor Hölle noch insgesamt 30-35 Feuer- und Blitzres aus dem Inventar holen muss. Mit den 30 FHR komme ich auf eine Hit Recovery von 6 Frames, wobei ich mir noch überlegen muss, ob ich nicht noch ein Cap höher gehe.

Damit wäre dann für mich alles geklärt, außer es hat noch jemand eine Anmerkung/Vorschlag/Kritik.

Mfg Weragon
 
sagen wirs so
bei bössen wirste ds/cb net missen wollen und physdam = lutsch
 
also wenn du sonnen goZu TR hast, warum nicht benutzten? er gibt dir vor allem resis, daran mangelt es bei 2hand schnell mal
death macht zwar dmg, aber du kannst nich komplett auf defensive verzichten, da du ab und zu immer was auf die mütze bekommen wirst
 
tod ist auch defensiv durch die GN
klar nicht mit den resis aber
tod mehr physdam
mehr lutsch und weniger nervige gegner
 
Also der Physdam sollte mit beiden Waffen mehr als ausreichend sein, um sich wieder vollzuleechen, besonders da ich ~15% LL und ~5% ML kommen werde. Dazu kommen noch die 11 LAEK vom TR, was man nicht unterschätzen sollte.
Die Defensiveigenschaften von Death (die GN) dürfte auch nicht viel mehr bringen als die Wiederbelebten des TR :rolleyes:, besonders da man denselben Effekt besser über einen Froster bekommen kann.
Bei Bossen wäre CB natürlich nett, allerdings kann ich für die Aktbosse ja immer noch auf Gores oder Goblinzeh wechseln. Bei normalen Bossen und Champs sollte der normale Schaden mehr als ausreichen, notfalls hau ich einfach 2-3x mehr drauf ;).
 
tod ist auch defensiv durch die GN
klar nicht mit den resis aber
tod mehr physdam
mehr lutsch und weniger nervige gegner

GN bringt ja auch viel, wenn massig Souls um dich herumwuseln. Oder bei CI Hexen. Es gibt durchaus Gegner, wo GN nicht hilft.
Lg
 
ich finde LL als "defensiv konzept" überbewertet.
1/3 der viecher sind undead, ohne dracs is also nichts :)
zudem isses von der cth abhängig, dazu stoppt hit rec das ganze etc.

besagte souls sind auch undead btw '-'

den blocker von TR hatte ich völlig ausgblendet, aber das is doch nochmal ein pluspunkt
der is wie hakber merc, er bindet gegner die einem selber nicht mehr gefährlich werden können. is doch klasse :top:
 
1. cth ist ziemlich egal, du hast überzeugung....

2. gibts auch untote an denen du lutschen kannst
nur die skellis,puppen,meppel,seelen,geister sind die wo du net lutschen kannst.
mal davon ab sind dracs auf nem avenger totaler schwachsinn weil du LT net zuverlässig auslöst

3.
Die Defensiveigenschaften von Death (die GN) dürfte auch nicht viel mehr bringen als die Wiederbelebten des TR , besonders da man denselben Effekt besser über einen Froster bekommen kann.
dann verlierste dafür ~ 200% off weapon ed

4.
souls sind nie wirklich ein problem da sie "taktikanfällig" sind, zudem hast du freie punkte für widerstand gegen blitz, was sogar ne rachesyn ist

5. @ weragon 5% ml halte ich für bisschen mau

6. @ nosferatu klar gibt es diese gegener nur ist die GN sehr sehr hilfreich z.b. bei schindern,angreifern, allem was nciht CI is und in gruppen auftritt
dazu entschärft es teilweise untote da mehr zerplatzen und net wiederbelebt werden
 
außer es hat noch jemand eine Kritik.
Jep hab ich..

Wie schon gesagt, halte ich nicht viel von einem eth TR (der sogar noch 3sox hat) auf dem Avanger. Die Waffe ist auf den Chars besser aufgehoben die von der Masse an WIas richtig profitieren können. Ein Avanger kann hier mit anderen Waffen mithalten, wenn nicht sogar bessere Ergebnisse erzielen.

Als Beispiel der eth TR 337ed vs ein Death Decap 365ed (ich verkürze das mal auf das wichtigste):
Code:
eth TR:
49-225 *337ed (Maras, WT, Ormus, NW, 11fpa, +8skills, 50prisma(3pc's+3max)

214-983 = 229-1011
Feuerschaden: 465%	*1,15	1223-5406 (3314,5avg)
Kälteschaden: 415%	*1,35	1282-5663 (3472,5avg)
Blitzschaden: 465%	*1,15	1223-5406 (3314,5avg)
phy. Schaden: 200ed	*0ds	 687-3033 (1860avg)

10101,5 *2,27 22930avg Eledmg/sec	30,5k
1860	*2,27  4222avg phydmg/sec	 2,8k
	      --------
	      27152avg Gesammt/sec	33,3k


Death Decap:
73-205 *365ed (HL, WT, Ormus, Andy, 12fpa, +7skills)

339-953 = 354-978
Feuerschaden: 441%	*1,15	1795-4959 (3377avg)
Kälteschaden: 361%	*1,15	1468-4059 (2763,5avg)
Blitzschaden: 441%	*1,15	1795-4959 (3377avg)
phy. Schaden: 250ed	*78ds	2205-6092 (4418,5avg)

9517,5 *2,08 19796avg Eledmg/sec	26,3k
4418,5 *2,08  9190avg phydmg/sec	 6,1k
	     --------
	     28986avg Gesammt/sec	32,4k


[COLOR="Red"]!DS wirkt nicht bei Rache[/COLOR]

nach grober Resi berechnung:
eth TR 33,3k avg/sec (30,5k+2,8k) vs Death Decap 32,4k avg/sec (26,3k+6,1k)

Klar hat der eth TR mehr eledmg, doch im Gesamtbild ist das für mich einfach nur eine Verschwändung dieser Waffe.
Wenn wir jetzt noch die Sockel miteinbeziehen (je zwei), verringert sich der Unterschied zwischen den beiden. Der Grund ist, das Deth nur ein Ias Juwel brauch. Der übrige Sockelplatz kann hier mit rbf oder max gesocket werden.

Ich würde hier immer Death bevorzugen, wenn ich die Wahl treffen könnte. Und das nicht nur wegen der Sicherheit durch mehr leech +Nadel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar sind dracs schwachsinn, man nimmt sie ja auch net weswegen sich der leech als schwierig an den gesellen darstellen sollte.

klar souls kann man gut austricksen, aber es gibt oft diese "oh shit &!!$&?/§ Souls vond a und da, evntl direkt an einer treppe o.A, boss mob ausm fog etc.
soll alles schonmal vorgekomemn sein, obwohl es wohl übervorsichtig wäre sich gegen soetwas explizit vorzubereiten :clown:
 
75 resis in hölle sind normal, dazu noch die harten punkte die der avenger frei hat von wegen kein hs, und die in wgb versenkt werden können
sind wir bei 85 prisma
dazu dass er z.b. direkt an der treppe, sofort im nahkampf is, kein blitz gefeuert wird.
dazu merc, dazu scouten, gelände nutzen uisw

sorry aber dein problem sehe ich nicht wirklich

überzeugungssouls sind auch völlig egal da die nie eine lvl 20 aura haben
 
is ja okay, ich sehs ja ein, alles wird gut :lol: :clown:

wgb/k/f sehe ich aber nicht so als punktegräber, sondern zumindest wgf/b als pflichtsynergien zu rache an ^^
 
is ja okay, ich sehs ja ein, alles wird gut :lol: :clown:

wgb/k/f sehe ich aber nicht so als punktegräber, sondern zumindest wgf/b als pflichtsynergien zu rache an ^^

kommt aufs selbe raus, nämlich das es geskillt wird :)

@bvm: verräts du mir, warum du beim tr build mit maras rechntest?

okay, weragon hat das zwar so angegeben, aber wäre es nicht interessanter, das ergebnis mal mit hl zu betrachten?

im grunde verliert du da 1 skill vom amu ( die stats will ich mal rauslassen, dat macht den haufen nicht mehr fett)
res hast ja nicht so sonderlich in der rechnung drinne, daher gehe ich mal davon aus, dass die beim tr auch so passen.

grob überschlagen müssten das 1,4k physicher dmg/sekunde beim tr machen, der unterschied wäre dann nur noch marginal.

das death mit gn und leech und cb zwar noch vorteile hat will ich gar nicht abstreiten, aber vll die genauere version deiner rechnung darlegen mit kompletten inv /stats etc würde mich interessieren.

vor allem wirds doch interessant, weil mit hl die sockelungen im tr build GANZ frei werden und du kein ias jool brauchst, dürfte sich das ganze vll noch nen stück zum tr verschieben, zumindest was den dmg angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben