• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rächer Waffenwahl

Bei TR sind 3pc's und ein 3max sc als Ersatz für 10*5prisma drinne. Von daher bewegt sich das ganze in einem Bereich, der nicht viel an dem Unterschied ändern wird. Death hat mehr avg zur verfügung und die TR Version kann mit NW dagegenhalten. Bei jedem PC der dazu kommt, kann man grob sagen das beide gleich viel dazu gewinnen. Denn grössten Unterschied macht hier der zweite Sockelplatz aus.

Ob Maras oder HL bei eth TR benutzt wird, ist vollkommen egal. In der Endrechnung hat HL magere ~200avg Schaden mehr, die in der Sekunde ausgeteilt werden.

hier mal der Grund dafür: (zum Vergleich eine BotD Ruhmes)
Code:
eth TR:
49-225 *337ed (HL, WT, Ormus, NW, 11fpa, +7skills, 50prisma(3pc's+3max))

214-983 = 229-1011
Feuerschaden: 459%	*1,15	1208-5336 (3272avg)
Kälteschaden: 399%	*1,35	1232-5444 (3338avg)
Blitzschaden: 459%	*1,15	1208-5336 (3272avg)
phy. Schaden: 200ed	*33ds	 913-4033 (2473avg)

9882	*2,27 22432avg Eledmg/sec	29,8k
2473	*2,27  5613avg phydmg/sec	 3,7k
	      --------
	      28045avg Gesammt/sec	33,5k

BotD Ruhmes:
90-186 *380ed (HL, WT, Ormus, NW, 12fpa, +7skills)

432-892 = 447-917
Feuerschaden: 441%	*1,15	2266-4649 (3457,5avg)
Kälteschaden: 381%	*1,35	2299-4715 (3507avg)
Blitzschaden: 441%	*1,15	2266-4649 (3457,5avg)
phy. Schaden: 280ed	*33ds	2258-4633 (3445,5avg)

10422	*2,08 21677avg Eledmg/sec 	28,8k
3445,5 	*2,08  7166avg phydmg/sec  	 4,7k
	      --------
	      28843avg Gesammt/sec 	33,5k

[COLOR="Red"]!DS wirkt nicht bei Rache[/COLOR]

Hab hier die 2 freien Sockel nicht berücksichtigt (bei allen), da es zu weit gehen würde. Grob gesagt, würden zusätzliche 60max um die 1,4k avg eledmg mehr in der Sekunde bringen. Doch das ist nur Augenwischerei, weil es auch ias/max jools sein können. Und somit würden es nur 15-30max mehr sein.

Das rechtfertigt jedoch nicht den Einsatz eines eth TR auf dem Avanger..

/edit:
@OoC
Nö.. Aber wieso sollte man eine Waffe, für die es gunug Alternativen gibt, einem Char vorenthalten der durch die Waffe in unbekannte Bereiche vordringen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Spielen wir ein Spiel wo man eine Waffe nur auf einem Charakter benutzen kann?

Reichweite des TRs dürfte auch schön angenehm sein ;)

@ Neithan:
zu 3. Den ED-Verlust durch Macht finde ich nicht schlimm, da ich ja eh keinen besonderen Wert auf Physdam lege ;). Dann hab ich lieber die Sicherheit gegen alle Gegner, selbst gegen CI.

zu 5. 5% von ~1800avg (hab den Wert aus der Rechnung von BvM übernommen) sollten mehr als genug sein, um Rache zu finanzieren :p.

@ BvM:
Erstmal Danke für die Zeit, die du in die Berechnung investiert hat. Das erste, was mir aufgefallen ist, dass du bei der Nutzung von Nightwings nicht mit gemaxter Kälteaura gerechnet hast, was ja durchaus einen Unterschied machen wird.
Wenn ich das richtig sehe, liegt der TR trotzdem deutlich vor dem Death, da der Elementarschaden ja im Durchschnitt nochmal verdoppelt wird, da die Resis eines durchschnittlichen Monsters ja durch Conv auf -100 gesenkt werden können.
Den TR sehe ich auf dem Rächer auch nicht als verschwendet an, da ich zur Zeit keinen anderen Char spielen will, der den TR gebrauche könnte. Warum sollte ich also 3 GULs für Death investieren, wenn ich einfach den bereits vorhandenen TR nutzen kann :irre:?

@ Xardas:
HL war für mich auch eine Alternative, allerdings komme ich selbst mit Maras erst auf 140 Prisma. Mit HL müsste ich die 30 Prisma noch übers Inventar ausgleichen, was 2 Racheskills oder 20 Maxdam entspricht, je nachdem was besser ist. Ein wirklicher Vorteil wird selbst durch die 2 Sockel nicht draus werden :).

Ich hab mit nicht gemaxter CR gerechnet, weil es mehr CI's gibt als LI's oder FI's. Die letzt genannten lassen sich durch Conv brechen, bei CI's ist man da aufm Holzweg. Da bringt auch NW+max-CR nicht viel, weil du einen ausgegliechenen Schaden in eine Schwäche gegen CI's umwandeln würdest. Wie gesagt, von dennen gibts viele, besonders in guten Gebieten.

Der gesammte elementare Schaden wird nicht verdoppelt. Da läuft eine Schadensart immer gegen Immune. Das macht sich auch bemerkbar bei der dmg/sec Berechnung. Die abgekürzten dmg/sec Angaben berücksichtigen die Resi-Abzüge (zB 33,3k vs 32,4k vs 33,5k).

@eth TR
Du hast zuvor von "kurzfristig organisieren" gesprochen, da konnte man nicht davon ausgehen, das es schon vorhanden war. Natürlich spricht nichts dagegen, ein eth TR zu verwenden, solang du keine Lust auf andere Chars hast. Doch von der Seite betrachtet ist die Waffe trotzdesen fehl am Platz. Schon weil der Wert dieser die 3Gul locker übertreffen sollte ;)

@Inventar
Bei dem vorhandenen Schaden werden PC's immer besser sein, als jegliche 10-14max GC's.

Ich hab mit nicht gemaxter CR gerechnet, weil es mehr CI's gibt als LI's oder FI's. Die letzt genannten lassen sich durch Conv brechen, bei CI's ist man da aufm Holzweg. Da bringt auch NW+max-CR nicht viel, weil du einen ausgegliechenen Schaden in eine Schwäche gegen CI's umwandeln würdest. Wie gesagt, von dennen gibts viele, besonders in guten Gebieten.

Das sich die meisten CI's nicht piercen lassen ist mir bewusst, allerdings ist der Schaden gegen gepiercte FI's und CI's mit der jeweiligen Schadensart nicht wirklich berauschend ;). Ich werde wahrscheinlich die Blitzres-aura maxen und die anderen beiden gleichmäßig hochziehen.

Der gesammte elementare Schaden wird nicht verdoppelt. Da läuft eine Schadensart immer gegen Immune. Das macht sich auch bemerkbar bei der dmg/sec Berechnung. Die abgekürzten dmg/sec Angaben berücksichtigen die Resi-Abzüge (zB 33,3k vs 32,4k vs 33,5k).

Ok, dass hab ich wohl übersehen. Welche Faktoren hast du für Elementar- und Physdam genommen?

@eth TR
Du hast zuvor von "kurzfristig organisieren" gesprochen, da konnte man nicht davon ausgehen, das es schon vorhanden war. Natürlich spricht nichts dagegen, ein eth TR zu verwenden, solang du keine Lust auf andere Chars hast. Doch von der Seite betrachtet ist die Waffe trotzdesen fehl am Platz. Schon weil der Wert dieser die 3Gul locker übertreffen sollte ;)

Mit "kurzfristig organisiert" hab ich gemeint, dass ich einfach mal kurzfristig angefragt habe, ob ich mir den eth. TR für 2-3 Wochen ausleihen könnte, womit ich eigentlich gar nicht wirklich gerechnet hatte :ugly: (nochmals Danke an beelzebubbie :kiss:). Die Runen für Death waren und sind schon vorhanden, allerdings war ich mir ja noch nicht sicher, ob die sich die Investition lohnt, besonders da der Rohling für die meisten anderen Chars nicht gerade optimal ist :ugly:.

@Inventar
Bei dem vorhandenen Schaden werden PC's immer besser sein, als jegliche 10-14max GC's.

Danke für die Info, dann muss ich da nicht extra nachrechen/-calcen :).

Hast du noch Hinweise/Kritik zu meinem geplanten Restequip, bei der Waffe ist meine Entscheidung ja jetzt festgelegt, hab den TR schon im Stash liegen :D.

Das Problem bei LR+FR max +CR rest gegenüber LRmax + FR/CR rest ist einfach die verteilung des Schadensschwehrpunktes. Bei LR+FRmax wird immer der gleiche Schaden ausgeteilt, was bei LRmax + FR/CR rest etwas anders aussieht. Dort schwächst du dich selber gegen CI's dafür teilst du mehr Schaden gegen LI's, FI's aus. Ist halt auch Geschmacksache wie man das skillt.

Als Faktor hab ich 1,33 für elementaren Schaden und 0,66 für physischen Schaden genomen. Bei elementaren werden zwei verdoppelt, das andere negiert. Ist zwar nicht Aussage kräftig, weil es verallgemeinert wird, doch als grober Vergleich nützlich. Bei den physischen sollte es klar sein, 33% phy.Resi sind überall zu finden ;)

Wenn du mal vorhaben solltest den eth TR gegen Death zu tauschen, vergiss nicht das du deswegen 1pkt mehr in Conv investieren musst. Death ist auf HL angewiesen, deswegen auch der +1skill Verlust. (bzw 1Off Skiller mehr im Inventar)

@ Neithan:
zu 3. Den ED-Verlust durch Macht finde ich nicht schlimm, da ich ja eh keinen besonderen Wert auf Physdam lege ;). Dann hab ich lieber die Sicherheit gegen alle Gegner, selbst gegen CI.

Alles was nicht Schnitters-Machter heisst ist in meinen Augen verschwendetes Potential

Das Equip das Lazy_Nazgul vorgeschlagen hat sieht ja mehr nach nem Fanazealot aus :p.

Das Equip ist schlicht und ergreifend schadensoptimiert und ich geh so weit zu behaupten in der Preisklasse das Beste was man anziehen kann....

Zurück
Oben