• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Raekor-Barb-Fragen

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
20
Hi!
Ich hätte 2 kurze Fragen zum Raekor-Barb:

1. Wieso sind in keinen Guides diese Hosen aufgeführt? Die müssten den Schaden doch erheblich erhöhen?

2. Wie sinnvoll ist es, auf die Schultern zu verzichten, um den 4er-Bonus von IK zu nutzen? (da ich nicht damit rechne, dass mir in nächster Zeit mal eine gute Uralte Waffe vor die Füße fällt :D)

3. Gibt es vielleicht allgemeine Verbesserungsvorschläge zu meinem Barb?

danke, lg Estragon

ALso ich habe sogar Ancient Hexing Pants und ich finde nicht dass die gut funktionieren.

1. Ist das immer Ein Delay bis der Damage Bonus aktiv wird wenn man sich bewegt,
meiner Meinung nach nimmt der erste Gegner den man trifft dadurch oft reduzierten Schaden
Der Bonus wird auch sofort wieder gecancelt sobald der Charge endet, wie gesagt meiner Meinung nach ist das immer ein Delay wann der Bonusschaden aktiv ist und das macht es weniger nützlich.

2. Ist es echt mies gegen Bosse für den Fall dass man die nicht immer chargen kann, weil es den Schaden von Frenzy oder was auch immer man benutzt reduziert.

3. Der Bonus ist nicht so stark wie es im Profil aussieht, es ist im Prinzip einfach nur 25% Bonusschaden auf Charge (so als wenn man das auf Items rollen würde), es ist nicht so dass es den Grundschaden erhöht und dann der 100% Schadenbonus von Charge raufgerechtnet wird (das wurde auch mehrfach getestet), es sind dann einfach 125% Schaden mit dem Schadensbonus vom Raekor Set.
Wie gesagt das Profil DPS ist da irreführend, kann jeder gerne für sich selbst testen.

Vile Wards zu benutzen wäre in jedem Fall besser.

IK Set und Raekor zu kombinieren ist nicht schlecht, aber eigentlich geht das nur wenn man den Boulder Breaker benutzt.
Ich würde nicht empfehlen für das IK set den Pride of Cassius zu opfern (den du nicht hast, aber haben solltest^^).
Die Ancients sterben viel zu schnell in hohen Grifts und man ist gezwungen entweder Pet Gem oder Warcry zu benutzen (oder beides) um das zu unterbinden.

Zum Barb selbst, ich würde mit Raekor immer Pride of Cassius benutzen.
Und Lightning Raekor ist auch nicht gut, entweder Fire oder physical, wobei Physical am stärksten ist.
Die Schultern sollten umbedingt Cooldown Reduction haben, und für Chest und Bracers würde ich mir überlegen doch lieber Aughild Set zu benutzen anstatt das was du jetzt hast.
Ach und Waffenmeister ist echt ein verschwendetes Talent, da kannst du fast jedes andere reinnehmen und es ist besser.
Boon of Bul Kathos, Ruthless, whatever.

Naja und Leorics Crown mit Diamond gesockelt wäre auch nicht verkehrt :P

Im Prinzip spielt jeder top 100 Barb physical Raekor mit entweder UNity oder Pride of Cassius oder beidem, Vile Wards, Leorics Crown und Ancient Parthian Defenders oder was man halt so findet.
(also Raekor Chest, Pants, Boots, Gloves).

Aber Aughilds Set ist eine gute Überbrückung bis man diese Items hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach's mal kurz:

1. Weil sie nicht reinpassen, du hast ja Vile Wards und Leorics oder 5 Teile Raekor und dann SoJ+Unity gesetzt normalerweise.

2. Überhaupt nicht sinnvoll, die geben den größten Schadenzuwachs.

3. Viel zu wenig CDR, Gems lvln, Maximus oder Furnace finden ;), auf Schultern und Brust können auch je 15% Ansturm-Schaden drauf, Waffenmeister und Aberglaube würde ich auch rausnehmen für Bul Kathos und Ruthless

Als Gürtel finde ich den mit dem Runspeed-Buff bei Kriegsschrei ganz gut, wenn man nicht grade hohe GRs macht.

Ansonsten für Para 128 aber schon ganz ordentlich. :)

Lightning ists nur, weil das Amu bisher keine andre Eigenschaft ausgespuckt hat ^^
Schultern bin ich nur froh, dass ich jetzt mal irgendwelche hab ^^

wobei der angezeigte DMG bei Hexing Pants genauso hoch ist wie der, den ich mit Vile Wards habe... gefühlt ists etwas höher aber nicht so viel wie erhofft :)

CDR könnte ich mal in den Helm sockeln und schaun, wie sich das auf die Toughness auswirkt - hatte ich nämlich eingesetzt, wo ich gebufft knappe 10 Mio hatte; die Edelsteine werden noch gelevelt - passen die beiden die ich momentan habe?
Die Waffen würde ich nehmen wenn ich sie hätte :p Gürtel werd ich gambeln, mal schaun welcher der beiden vorher kommt ^^

Parthian Defenders hab ich leider nur mit zwar 19% Feuer und Vita, aber leider Dex (da von nem Monk bekommen) und LoH... was da besser drauf statt Dex? (CC oder Str)
Skillung wird mal geändert ^^

vielen Dank für die Antworten bisher :hy:

Schmerzverstärker, der Raeker DoT und der normale Raeker schaden sind physisch. Raekor lässt sich ja ändern.
Tiefenwühler sind schwachsinn, mit Frenzy machst du später kein schaden mehr...

Darf ich mich da kurz mit ner Frage einklinken, kann man sagen mit Schmelzofen ist physisch besser, vorher bzw. mit Maximus Feuer? Oder ist physisch egal mit welcher Waffe stärker?

wobei der angezeigte DMG bei Hexing Pants genauso hoch ist wie der, den ich mit Vile Wards habe... gefühlt ists etwas höher aber nicht so viel wie erhofft
Diese Art Bonus geht doch auch gar nicht mit in die Schadensanzeige ein.

Die Gems passen, würde vlt. noch über einen dritten nachdenken (Mirinae, Toxin oder was defensives bei Bedarf). ;)

Gürtel werd ich gambeln
Da würde ich vorher aber erstmal andere Sachen gamblen wie Bracer, Raekor Brust und vor allem ne Leorics Krone.

@ MCJosi So wie ich das verstanden hab würde ich die Runen der Skills einfach danach wählen was du an Bonus-Dmg auf den Items hast. Feuer-Dmg --> Feuerrunen, Phy-Dmg --> Phy-Runen, Anderer-Dmg --> rerollen

Danke für die Infos.
Dann kann ich ja auf die Raekor Shorts umbauen :D

Hatte nen Denkfehler bei der Hose :(

Zuletzt bearbeitet:
Raekor Brust ist jetzt gedroppt - such eh mal den Helm und dann wechsel ich. und Armschienen werden danach umgebaut denk ich aber mal schaun ;) vielleicht änder ich das noch ;)

vielen Dank - werd ich mir mal ansehen :hy:

An dem Guide hab ich mich auch orientiert. ;)

Zurück
Oben