• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Raekor-Barb|Patch 2.4|Guide+Video|Bester Solo-Build?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

MeFrisky

Member
Registriert
17 November 2014
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

In diesem Video wird der wohl derzeit stärkste Solo-Build für Barbaren vorgestellt, der Raekor-Barb, gleich vorab, dieser ist im Gruppenspiel nicht gern gesehen und scheint einzig und allein im Soloplay, wenn es darum geht so hoch wie möglich zu kommen.
Mit passenden Gear, Paragon und Know-How über die Spielweise sind Grifts 80+ möglich.

Bedanke mich an dieser Stelle an die unzähligen "Namenlosen" Tester auf dem PTR und auch bei Chainer, welcher mir bei so manchen Punkt weiterhelfen konnte.

Im Video erfährst du ein paar Dinge, welche in der Zusammenfassung nicht enthalten sind. Solltest du nicht die Möglichkeit haben, weshalb auch immer, dass Youtube-Video zu gucken, kannst du auch gerne deine Fragen hier rein schreiben. Vergesst bitte nicht sachlich zu bleiben.

Schaut vielleicht auch ein 2tes oder 3tes mal hier rein, Fehler, welche vielleicht im Video auftauchen können nicht im Nachhinein ausgebessert werden, dazu dient dann die Textzusammenfassung.

Für Gameplay und mehr, einfach ins Video reingucken:



Skillung:
Ruf der Urahnen mit Alle für einen
Sprint mit Maration
Berserker mit Wahnsinn
Kampfrausch mit Blutvergießen
Wütender Ansturm mit Gnadenloser Ansturm
Speer der Urahnen mit Felswurf

Die Rotation der Skills sieht folgendermaßen aus:
Ruf der Uhranen, Kampfrausch und Berserke sollten IMMER aktiv sein.
Ansonsten wird Sprint IMMER vor dem Speer der Urahnen eingesetzt, sonst hätten wir ja keine Wut mehr.
Wenn alles optimal läuft ist Sprint auch dauerhaft aktiv. Sprint erhöht deinen Schaden, da du Entscheidung (Erhöht den Schaden von 'Wütender Ansturm' um 200–250% Eures Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit.) im Kanais Würfel hast, dadurch erhöht auch der Speedpylon deinen Schaden.


Passive Fertigkeiten:
Berserkerwut
Blutdurst
Gnadenlos
Tobsucht


Kopf: Unsterblicher König-Set oder Raekor-Set, Stärke, Vita, Kritchance, Sockel
Schultern: Raekor, Stärke, Vita, Widerstand, Flächenschaden
Amu: am meisten bietet sich Giftimmun an, Feuerimmun-amu ist die beste Alternative, %Physisch, Kritchance, Kritschaden, Sockel
Brust:Unsterblicher König-Set oder Raekor-Set, Stärke, Vita, %Ansturm, Sockel
Armschienen: Uralte Parthanische Schützer, %Physisch, Stärke, Vita, Kritchance
Hände: Unsterblicher König-Set oder Raekor-Set,Stärke, Vita, Kritschaden, Kritchance
Gürtel: Unsterblicher König-Set, Stärke, Vita, Widerstand, Leben pro verbrauchter Wut
Beine: Unsterblicher König-Set oder Raekor-Set, Stärke, Vita, Widerstand, Sockel
Füße: Stärke, Vita, Widerstand, Bewegungsgeschwindigkeit
Ringe: Fokus/Zurückhaltung, Kritschaden, Kritchance, Flächenschaden, Sockel
Waffe: Unsterblicher König-Set, Stärke, Vita, %Schaden, Sockel

Du solltest den 4er Bonus vom Raekor-Set mitnehmen und den 6er Bonus vom Unsterblichen König.


Legendäre Edelsteine:
Verderben der Geschlagenen, Verderben der Gefangenen, Esoterischer Wandel


Paragonpunkte:


Basis:
%Bewegungsgeschwindigkeit auf insgesamt 25%, Maximale Wut, Stärke, Vitalität

Offensiv:
Abklingzeitreduktion, Kritchance, Kritschaden, Angriffsgeschwindigkeit

Defensiv:
Widerstand, %Leben, Rüstung

Abenteuer: Flächenschaden, Ressourcenkostenreduktion, Leben pro Treffer

Entscheidung, Abscheuschutz, Ring des königlichen Prunks (Akt1 Bounty-Belohnung)

Spielweise:
Es ist meiner Meinung nach am Entscheidensten, wann man "stehen" bleibt und wann man "durchrennt".
Der Raekor-Barb braucht Monsterdichte um seine Vorteile so richtig ausleben zu können. Ist diese nicht vorhanden, so wird er auch keinen Schaden machen.
Es braucht einiges an Erfahrung um all das richtig einzuschätzen.

Grundlegend kann man sagen, dass Positionierung sehr wichtig ist, um damit Monster zusammen zu ziehen, da wir ja keinen Skill haben um dies selber zu tun.
Um Die Ecke stellen und dort Gegner angreifen, während man wartet, dass die anderen dazukommen ist 1 Weg von vielen.
Und genau das und viele andere Punkte, machen den Raekor so "schwierig".
Wie oben erwähnt beachten wir natürlich die Rotation.

Auch gibt es sehr gute Vorgehensweisen bei den verschiedenen Riftbossen, das Giftimmungamu empfiehlt sich am meisten, weil durchschnittlich gesehen die Chance einen Boss, welcher
Giftschaden austeilt am höchsten ist. Stürmt man durch die Gegner hindurch oder verwendet absichtlich kürzere Distanzen um so schneller durchstüren zu können ist auch sehr Situationsbedingt.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit die Monster vor einem zu stunnen, durch Ansturm, ohne diese zu berühren, den am Ende der Animation gibt es noch einen "unsichtbaren" Bereich, und in diesem
werden Monster auch getroffen und erleiden einen Kontrollverlusteffekt. Mit der Zeit können die Monster auch immun dagegen werden, spätestens dann empfiehlt es sich diese Monster für eine Zeit in Ruhe zu lassen, denn wenn wir nicht stunnen halten wir auch nichts aus (Armschienen)
Hier braucht man einfach Fingerspitzengefühl ;)



Sollte ich etwas Wichtiges vergessen haben, so lasse es mich wissen, ich ergänze diesen Thread gerne um ihn so aktuell wie möglich zu halten


Der Raekor-Barb ist auf den ersten Blick einfach zu beherrschen, gehört aber meiner Meinung nach zu den schwierigsten Builds in 2.4.



Ich hoffe dieser Guide konnte dem ein oder anderen weiterhelfen. Viel Spaß noch beim Zocken.

Und selbst auch schon ausprobiert? Falls ja, auch schon den ein oder anderen in der Gruppe damit genervt? xD

mfg MeFrisky
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für den Guide.

Der Raekor-Barb und der Earthquake-Barb liegen eng beieinander, was die Stärke betrifft. Raekor hat die Nase knapp vorn, würde ich sagen. GRifts um die 90 sind sowohl mit Raekor als auch mit Earthquake drin.

Meiner persönlichen Meinung nach ist die Spielweise nicht ganz optimal beim Raekor Barb. Da gefällt mir Earthquake etwas besser - wobei da auch noch Luft nach oben ist, was die Abstimmung der Skills aufeinander angeht. Ground Stomp gehört meiner Meinung nach überarbeitet. Das ist auch mit den jetzigen Legendaries nicht lukrativ. Der Wirbler macht auch Spaß, kann aber rein von der Stärke her nicht mit Raekor und Earthquake mithalten. Leider gibt es für Frenzy kein passendes Set. Das vermisse ich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seniyad
Weswegen sollten die Gegner durch die Gegend gezogen werden? (Ich meine zu Beginn gab es tatsächlich mal so eine Rune, aber die ist doch seit über einem Jahr nun was anderes)

@MyFrisky
schöne Vorstellung des Barbaren, jedoch habe ich dennoch ein paar Fragen/Anregungen.

Im Video sagst du zu der IK Waffe (etwa bei 3:17), dass Urahnen Schaden der wichtigste Roll sei. Ich sehe das ganz im Gegenteil, im Vergleich zum eigenen Schaden sind die Urahnen völlig nebensächlich und profitieren selber auch davon, wenn man eine bessere Waffe hat. Fazit Waffe: So gute DMG Rolls wie möglich, Urahnen Schaden nicht beachten.

Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt, %Phys Dmg auf dem EQ bringt natürlich sowohl Bolder Toss als auch Furious Charge etwas, den Ahnen (Blitz) jedoch nicht, was sie nochmal schwächer macht und meinen ersten Punkt bestätigt.
Als Alternative für %Phys könntest du evtl. noch die anderen %Phys Rolls nennen, die Furious Charge haben kann, da dieser mit Abstand den meisten Schaden macht in dem Build.

Paragonpunktverteilung Abenteuer: Ich sehe ebenfalls Area Damage vorne, die anderen drei stats sind eher mau für einen Raekor Barb, jedoch finde ich LoH viel wertvoller als Ressourcenkostenreduktion, welches ich sogar noch nach Goldfind ansiedeln würde. Begründung: Bolder Toss verwendet eh immer die Maximale Wut, FC selber ist ein Erzeuger und zudem WILL man soviel Wut wie möglich in kurzer Zeit Verbrauchen um Berserker aufrecht zu erhalten (Also Wut spielt in grift 65+ wirklich keine Rolle mehr)

Wäre vllt für den ein oder anderen nett zu Wissen, dass man für TX lieber etwas mehr Cooldown Reduction einpackt, da man sonst öfter mal keine FC Charges mehr hat.

Habe jetzt einige Zeit mit dem Raekor Barb gespielt und es macht mir persönlich großen Spaß, da man wie beim DH endlich mal eine annehmbare Bewegungsgeschwindigkeit.
In Party habe ich auch schon viel Vergnügen gehabt, aber spiele ausschließlich mit Freunden. Diese spielen derzeit Hauptsächlich Shadow DH (vieeeeeel Single Target Dmg) Wir trennen uns oft, er macht Bosse, ich den Trash. Funktioniert prima

Ich habe im Video gesehen, dass du FC auf der linken Maustaste hast, ich würde jedem mal empfehlen es auf der Rechten zu testen, das finde ich hervorragdend. (Man muss unter anderem nicht immer Shift drücken oder charged ausversehen, wenn man eigentlich laufen will)

Als Passiv würde ich Gnadenlos oder Berserkerwut zugunsten der OneHit Verhinderungspassiva rausnehmen, gerade später kann ein unbedachter Charge durch ein Mörsergeschoß ansonsten mal ein unschönes Ende bereiten.

Im Video sieht man, dass du meiner Meinung nach zu kurze charges machst, mit weiteren erwischt du mehr Gegner und machst durch Abscheuschutz mehr Schaden.

Hoffe diese Anregungen, Erfahrungswerte helfen dem Guide und dem Spiel des ein oder anderen Raekor Barbaren ein wenig weiter.
 
@SkoDo

Du hast vollkommen recht. Ich bin von der alten Rune ausgegangen. Danke für den Hinweis.

@MyFrisky

Ich würde die passive Fähigkeit 'Nerven aus Stahl' reinnehmen und dafür am ehesten 'Blutdurst' oder 'Gnadenlos' rausnehmen.

Bei den Schulterteilen würde ich %Ansturm den Widerständen vorziehen.

Was das Amulett angeht, würde ich noch das Höllenfeueramulett als Alternative in Erwägung ziehen (mit der passiven Fähigkeit 'Raufbold').

Hier mal ein Beispiel:
http://www.d3planner.com/230091042
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke euch für das Feedback

@Skodo, das mit der IK-Waffe stimmt schon, dass ist nicht der wichtigste Roll. Das mit mehr CD-reduction stimmt auch. Das Video stimmt nicht unbedingt mit dem Text zusammen, deswegen ja auch der Hinweis beim Text, dass die Informationen aus diesem den Infos aus dem Video vorzuziehen sind. Generell kann ich zu all deinen Punkten nur nicken, bis auf den Punkt mit %physisch, da bin ich wirklich davon überzeugt, dass nichts anderes rankommt ;)

@Seniyad, Als Raekor sind bestimmte Situationen sehr sehr schnell tödlich, deswegen auch Widerstände + Giftimmunamu, denn der Schaden reicht zu 99% vollkommen aus, die Wartezeit bis man sich wiederbeleben kann ist meist der "Spielverderber"

mfg
 
Mit dem %Physisch habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich halte das auch für das Optimum, da sowohl Furious Charge, Battle Rage als auch Ancient Spear davon profitieren.

Was ich versucht habe zu sagen ist, dass Furious Charge den Hauptteil des Schadens in dem Build ausmacht und man dort auch Fire, Cold oder Light Runen wählen kann.
Sollte man also aus irgendeinem Grund richtig gute Wrists + Amu mit einem dieser dreien haben, kann man auch diese benutzen und muss nicht auf Teufel komm raus Phys benutzen. (Zum jetztigen Zeitpunkt haben Platz 7, 8 & 9 kein %Phys und immerhin 77er Grift geschaft )
 
Stimmt natürlich, man muss nicht auf Teufel komm raus auf Phys, sollte man aber die Möglichkeit haben auf Physisch zu gehen, dann empfiehlt sich das halt am meisten ;)

mfg
 
Mit dem %Physisch habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich halte das auch für das Optimum, da sowohl Furious Charge, Battle Rage als auch Ancient Spear davon profitieren.

Battle rage profitiert nicht von Elementarschaden.
Denn der ist bereits im Skill drin der Battle rage (die Explosion) triggert, wenn Battle Rage jetzt auch noch den Bonus kriegen würde wäre das doppelt gemoppelt.
Früher ging das wurde aber gepatcht.

Ancient Spear macht absolut keinen Schaden egal wieviel Wut man hat oder was auch immer.

Also meiner Meinung nach ist %phy Schaden absolut unwichtig und man kann auch ruhig auf Lighning skillen.
Dann werden die Ancients gebufft welche perma aktiv sind (beim Boss vllt. eine DPS erhöhung) und Furious Charge ist das Element egal (rune einstellen!).
Phys Raekor macht imho keinen Sinn mehr seitdem Battle Rage nicht mehr davon profitiert.
 
Auch ohne Quelle macht das für mich Sinn, wäre sonst in der Tat doppelt bei Phys, beim Rest aber nicht.

Daher macht Phys doch noch weniger aus als ich ohnehin schon dachte
 
Dennoch bleibt Physisch das Beste, auch wenn der Unterschied zu anderen Elementen klein ist, aber er ist vorhanden ;)
 
Zurück
Oben