• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rätsel für'n Hammadin

PapayaDealer

New member
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab endlich genug Runen für Rätsel zusammen. Dummerweise steckt dieses jetzt in einem Diamantpanzerhemd was ziemlich viel Stärke benötigt. Meine Frage ist, ob es möglich ist, irgendwas anzuziehen, was Stärke bringt und dann auf Rätsel zu wechseln, weil das ja selbst 62 zu Stärke bringt.
Also angenommen ich hab 100 Stärke und zieh 'nen Amulett mit 20 zu Stärke an, dann hätte ich 120 Stärke, worauf ich Rätsel anziehe und dann das Amu wieder ausziehe.
Geht das, oder muss ich so viel auf Stärke setzen?
Außerdem noch 'ne Frage am Rande: Wie kommt der Hammerdin an so viel Mana? Ich mein erst teleportieren und dann noch die Hammer casten... der muss doch Manatränke ohne Ende saufen oder?
 
Wie haste es nur ohne so elementare Dinge zu wissen geschafft ber + jah zu finden oder 96 gul runen zu cuben? oO
Und warum haste es in ein diamantpanzerhemd gebaut?
 
das nennt sich str bug und geht. solltest du sterben musst du allerdings das 20 str amu parat haben.

hdin hat nicht selten nen a2 einsichtknecht dabei--> no mana probleme

edit: byran lass es, diese art von disku is schon bei den barbs nur daneben gegangen. gibt/gab schon genug dupe diskus, wir wissens ja alle ;)
 
An die Sache mit der Stärke hab ich vorher halt irgendwie net gedacht:D
Aber wenn's geht bin ich beruhigt. Also wenn wirklich alle Eigenschaften auch wirken.

Einsicht kann man auf nl doch gar nicht mehr bauen oder?

Übrigens, die Runen sind NICHT gedupt! Die sind ertradet gegen jeweils 40, mühevoll gesammelte oder hochgecubte, perfekte Edelsteine. Das hat mich mindestens 3 Monate gekostet. Also hör auf solche Diskussionen anzufangen. Ich HASSE selbst sämtliche Cheater und diese verdammten item-shops mit ihrer sch... Werbung.:flopp:
 
Sry 4 spam aber das ist so mit das witzigste, das ich in letzter zeit gelesen hab xD
 
PapayaDealer schrieb:
Übrigens, die Runen sind NICHT gedupt! Die sind ertradet gegen jeweils 40, mühevoll gesammelte oder hochgecubte, perfekte Edelsteine. Das hat mich mindestens 3 Monate gekostet.
lachen.gif
danke dafür. der tag ist gerettet!
lachen.gif
 
PapayaDealer schrieb:
Übrigens, die Runen sind NICHT gedupt! Die sind ertradet gegen jeweils 40, mühevoll gesammelte oder hochgecubte, perfekte Edelsteine. Das hat mich mindestens 3 Monate gekostet. Also hör auf solche Diskussionen anzufangen. Ich HASSE selbst sämtliche Cheater und diese verdammten item-shops mit ihrer sch... Werbung.:flopp:

ich hoffe mal das war Ironie :rolleyes:
 
Blindie schrieb:
ich hoffe mal das war Ironie :rolleyes:

Ich denke mal eher nicht... so wie sich das ganze anhört, ist er noch ein "Anfänger", bzw hat sich mit der Materie noch nicht so intensiv beschäftigt, sonst würden die sonst eher trivialen Fragen nicht kommen. (Wer zwei Hr's hat, um sich eine Eni zu bauen, der wartet auch eben auf eine passende, niedrige Anforderungen benötigte Rüstung, wie ne Mp zB.)

originally posted by PapayaDealer

Einsicht kann man auf nl doch gar nicht mehr bauen oder?

Nein, das geht in Non-Ladder nicht, aber vielleicht kannst du ja noch weitere 3 Monate Pg's sammeln gehen, damit du für 40 dir ein Insight leisten kannst....
 
Nein, ich hab wirklich alle Runen gegen jeweils perfekte Edelsteine getauscht.
Da sind doch immer so Spiele wie "N 40 pgms O hr"
War das nen schlechter Handel oder was?

Was lacht ihr euch so kaputt? Es ist so!

Aber egal... mal mitlachen: lol :D :D
 
moin, moin

ähem - du weisst es also wirklich nicht ...
dann wollen wir es mal erklären.

die im channel angebotenen runen (dazu zählen insbesondere die "need xx offer hr" games) sind gedupt und können nur deswegen zu einem derartigen spottpreis angeboten werden. Sei dir versichert, kein wirklicher FINDER einer solchen rune würde sie ernsthaft zu einem solchem dumpingpreis anbieten.

see ya
odaan

@CdmC: erster :cool:
 
:D:D:D
sorry aber ne...
also hm die wahrscheinlichkeit ne jah und ber zu finden
jah:Fällt durchschnittlich alle 318 Tage 8 Stunden 27 Minuten
ber:Fällt durchschnittlich alle 201 Tage 32 Minuten

jetzt kannst du ja mal schauen wie lang du für 10 pgs brauchst.

und dann vergleich.

also da du offensichtlich noch nicht lange spielst...
die runen sind sehr sicher geduped, also gecheatet.

denn ich habe dir ja schon gezeigt wie lang du für die 2 runen brauchst.
da wären 40 pgs....ein bombengeschäft. aber ich denke niemand ist so doof-->also dupes

@ topic ja str bug gibts, es wurd ja schon erwähnt aber hier nochmal der link: bugs in d2

mfg

@:eek2:daan zweiter:autsch:
 
Aber ich hab die doch von 'nem Kollegen, der cheatet bestimmt net.
Außer er hat die halt von einem Cheater...:confused:

Aber nett, dass sich hier alle so amüsieren. Ich hab net vor zu cheaten, nur damit ihr es wisst. Und woher soll ich denn bitte wissen, dass ne jah nur alle 318 Tage droppt?!
 
das war ja nur veranschaulichung:rolleyes:

hm also das mit dem kollegen hättest du sagen sollen..
ich bekomm auch des öfteren runen geschenkt
 
PapayaDealer schrieb:
Und woher soll ich denn bitte wissen, dass ne jah nur alle 318 Tage droppt?!

Kannst du nicht wissen, wenn du noch nicht so lange spielst, weil die meisten Leute im bnet die Dupeproblematik leugnen. Deshalb find ich das nen bisschen asozial dich dafür nur auszulachen ohne was zu erklären (bezieht sich insbesondere auf die Einzeiler etwas weiter oben), vor allem da die 40 Pgs für dich wohl einen recht hohen Wert darstellten.

Achja und dein Kollege hat wahrscheinlich nicht selber gedupt, denn wie das ganze funktioniert wissen glücklicherweise nicht sonderlich viele Leute. Die meisten Dupes kommen durch Itemshops in den Umlauf, also Leute, die dupen und das ganze dann für Euronen verticken. Dein Kollege muss nichtmal selbst eingekauft haben, mittlerweile bekommt man die ja, so wie du auch, an jeder ecke nachgeschmissen, das heißt dein Kollege wird wahrscheinlich ebenso wie du darauf reingefallen sein und selber im Glauben sein, dass er alles richtig gemacht hat (was er ja eigentlich auch hat ;))


:flame: mfg thunderbirds :flame:
 
Naja, is auch egal. Aber wenn das mit dem Dupen wirklich so schlimm ist, wieso unternimmt dann Blizzard nix dagegen? Oder warum gründet man nicht so 'ne Art PlanetDiablo-Realm, also so ähnlich wie bei d2maniacs?
 
hm also diablo hat schon etwas dagegen, einen scanner der alle dupes die er erkennt löscht... leute die mh verwenden werden des öfteren verbannt.

gibt sicher noch mehr aber so tief bin ich nicht in der materie.

aber hier sollte mehr dazu stehen, auch wie man sich davor schützt.

mfg
 
PapayaDealer schrieb:
Naja, is auch egal. Aber wenn das mit dem Dupen wirklich so schlimm ist, wieso unternimmt dann Blizzard nix dagegen?

Diese Frage beschäftigt viele Leute, die ohne gedupte Runen im Bnet zu spielen wollen. Es gibt zwar, wie CdmC schon gesagt hat, einen scanner, der das Bnet nach dupes durchsucht, allerdings, wie es so oft der Fall ist, gibt es leider auch eine recht einfach Möglichkeit, zu verhindern, dass dieser Scanner eine Rune (oder auch ein Item) als einen Dupe erkennt.

Jedes Item, das Irgendwo fällt bekommt einfach gesagt eine Nummer zu geordnet, die sogenannte ItemID. Wenn man ein Item jetzt duped, erhält man zwei items, mit der selben ItemID, da sich beim Dupen ja nichts verändert. Es ist damit eine waschechte Kopie. Der scanner sucht dann auf allen servern nach dingen, die die selbe ItemID besitzen und wenn er was findet wird das gelöscht. Unglücklicherweise gibt es, wie so oft im Leben, auch Möglichkeiten das ganze zu umgehen, nämlich indem man die ItemID verändert. Dann kann der Scanner das Item nicht mehr als Dupe erkennen, da es einzigartig ist, wie jedes andere Item auch ;)

Die einzige Lösung, wäre es das Problem direkt von unten anzugehen, das heißt das dupen selber zu unterbinden. Das wurde auch schon mehr oder weniger (eher weniger ;)) erfolgreich versucht, doch es gibt immer wieder neue Methoden, so dass es eine dauerhafte Arbeit wäre, alles wieder zu unterbinden. Da Diablo 2 schon ein sehr altes Spiel ist, ist es daher verständlich, das Blizzard nicht sehr viel Geld investieren möchte, wenn sie spiele habe (wie WOW, etc.) die deutlich mehr Gewinn abwerfen.

Hoffe alles verständlich erklärt zu haben (wenn auch fachlich nicht immer präzise aber das ist hoffentlich egal),

:flame: mfg thunderbirds :flame:
 
Hmm, also das mit den ID's hab ich auch schon gelesen, was der Scanner macht ist daher auch klar.
Aber PlanetDiablo könnte doch auch einfach nen Realm hosten, was es den Cheatern deutlich schwerer machen würde, ihren Machenschaften nachzugehen^^

Diese ingame-Organisation hat doch bestimmt ein paar starke root-Server übrig:D
 
zu dupes und co siehe links in mienr sig, sollte reichen


ansonsten

mana: einsicht
rücknahme
harle
geist
und co da kann was zusammenkommen, von späßen wie sojs oder arachs mal ganz abgesehn (mages bringen auch was)


zur str.. lolwehc

ansonsten:
eni ist schadensmäßig kein optimum
Eni ist mf mäßig kein optimum
die leben sind im pvm ziemlich ladde

wenn du allerdings nur dauernd cs während baalruns machen willst, kommste kaum ums rätsel runm, es sei denn du hast freunde und ne teleportieren zauberin, die is eh fixer als ne tugge
 
Zurück
Oben