• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"randclassskill" wirkt nicht

VVCephei

Guest
Hiho,

ich habe folgende Items mit der eigenschaft "randclassskill" ausgestattet, was ja eigentlich eine zufällige Skillklasse ausspucken soll:

herrdeshasses.jpg

herrdesterrors.jpg

herrderzerstoerung.jpg

Nun habe ich mir zum testen die Treasureclass so eingestellt, dass die obigen gedropt werden, die man dann zum 3. cuben kann. Ich habe die Drop- und Cubetests mehrmals (20+) durchgeführt, aber es kamen IMMER Zauberin oder Totenbeschwörer. Bei der Hellfiretorch klappt das doch auch..

Ist das mit den 20+ Versuchen Zufall oder tatsächlich ein Bug?

Gruß,

VVCephei

randclassskill
3
0
6

so muss das dann drinstehen
probiers einfach mal weiter, ich schätze mal, dass das nur ein riesen Zufall war, wenn sonst alles richtig ist...

und hör auch mit der TC, zum testen macht man sich ein anständiges cuberezept:
input: hpot
output: das zu generierende uni
lvl: 99
eol nicht vergessen und schon kaufste dir ein paar dutzend heiltränke und machst dir ein paar dutrzend charms

geht viel schneller :p
vor allem wenn man nolimit bei den unis hat

cuberezepte sind doof :p

bei mir stehts so drinne:

prop2: randclassskill
par2:
min2: 1
max2: 2

komisch ist auch, dass der maximale skillwert überschritten wird Oo
ich probiers mal nach deinen angaben aus..

die spalten bei min/max sind die charids
kein wunder, dass du nur nec oder sorc bekommst, charid 1 bzw 2^^

par2 sollte eigentlich die skillanzahl drin stehen, wieso da bei dir automatisch 3 steht obwohl du da nix stehen hast wundert mich ein bisschen :confused:

bzw, wenn du wissen willst wie die einzelnen codes funktionieren kannst du mal in der Properties.txt nachsehen, hinten bei param, min, max
da steht drin wo was reingeschrieben wird
diese dokumentation ist zwar teilweise recht unvollständig, randclassskill ist da überhaupt nix, aber z.B. bei den ganzen skill properties ist das da schön erklärt

Zurück
Oben