• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Randomize Level

mbravestarr

New member
Registriert
29 Juni 2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

hat Blizzard sich zu den zufälligen Gebieten geäußert?
Ich empfinde die Beta als sehr linear, ähnlich TitanQuest. Man wird gefühlt durch das Spiel geschleust.

Alles mit dem Hintergedanken den Spieler nicht zu lange im Nirvana herumsuchen lassen. Es könnte ihm ja die Lust vergehen.

Geht nur mir das so? Oder wird Blizzard da im Release noch was ändern? Gefühlt kenne ich auch schon die letzten Levelvariationen auswendig ;o


Gruß!
 
Es gibt 3 verschiedenen Arten von Levels:

1) Komplett festgelegte Levels (z.B.: Leorics Passage; Skeleton King Kampf, ...)
2) Festgelegte Umrandungen
3) Komplett zufällig (unter Anderem alle zufälligen Dungeons; alle Kathedralen Levels)

Dadurch soll erreicht werden, dass man mit Zweitchars schnell durchkommt, wenn man das möchte, aber trotzdem genug zum Erkunden hat, falls man doch noch etwas länger in den Gebieten verbringen möchte.

Des Weiteren sind die ersten Levels der Art 2 sehr linear und es ist wenig Platzraum für zufällige Events / Dungeons. Am Anfang ist es wohl sehr linear gehalten, damit man sich nicht direkt verirrt (:

Durch den Exploit war ich schon in dem neuen Gebiet (Fields of Mysery); dort ist viel mehr Platz für zufällige Events und Dungeons. Es bleibt zu sagen, dass der Weg, der durch das Level läuft immer gleich ist und der komplette Rest zufällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Weiteren sind die ersten Levels der Art 2 sehr linear und es ist wenig Platzraum für zufällige Events / Dungeons. Am Anfang ist es wohl sehr linear gehalten, damit man sich nicht direkt verirrt (:
Irgendwer von Blizzard hat auch explizit bestätigt, dass die ersten Gebiete wesentlich linearer sind als der Rest.

>> alle Kathedralen Levels
Außer 3.
 
Auch auf der Ebene 3 gibt's zufällige Passagen. Nur der Anfang ist statisch, aber nach dem Krater und der Truhe ist es zufällig. Der WP kann oben, oder Links sein, es kann die einstürzende Passage geben, oder eben auch nicht.
Das Ende ist dann natürlich auch wieder fix für den Bosskampf, aber das ist dann ja auch nur noch ein einziger Raum.
 
Ja, es gibt 5 (?) verschiedene Designs für den Weg zwischen Truhe und Jondar, aber die Zahl ist ziemlich eingeschränkt und suchen muss man Jondar auch nicht, sobald man die Kartenelemente mal kennt.
Als "komplett zufällig" würde ich das nicht beschreiben.


Edit: "Feste Struktur mit variablen Elementen"?
So wie das CS in D2.
 
Ja, stimmt schon, aber in die Kategorie "feste Umrandung" passt es auch nicht so ganz, da die Distanz bis zu Jondar auch variiert.
Einigen wir uns auf eine 4. Kategorie, mit fixem Anfang und Ende, aber variablem Zwischenraum?
 
Ja, stimmt schon, aber in die Kategorie "feste Umrandung" passt es auch nicht so ganz, da die Distanz bis zu Jondar auch variiert.
Einigen wir uns auf eine 4. Kategorie, mit fixem Anfang und Ende, aber variablem Zwischenraum?

Entweder ordnet man es noch gerade so unter 2 ein oder als eine Kombination von 1 und 3 (Anfang und Ende sind 1; der Weg dazwischen ist 3, wobei hier eben nur wenige Tiles zur Verfügung stehen auf kleinem Raum).
 
Hatte mir grundsätzlich doch was anderes vorgestellt, da es ja mal hiess random. Nun gibts doch wieder deutliche Wiederholungen, bzw feste Wege ...
 
Auch bei diesem Punkt müssen wir wohl erst mal abwarten, was die Releaseversion mit sich bringt. Es hieß mal, dass die Maps bei höherem Schwierigkeitsgrad größer werden und nur am Anfang des Spieles so klein bleiben sollen. So lange sie noch so klein sind gibt es nun mal nicht so viel Spielraum für Zufälligkeiten.
@BMG_LanzLot: >>Hier<<(ebenfalls bei diablofans.com) werden sogar noch mehr Gebiete durchleuchtet.

Ich hatte auch mal begonnen die ganzen Gegenden mit Screenshots fest zu halten und zu notieren wo was vorkommen kann und wo die variablen Gegenden sind, dann kam aber ein Patch und Charwipe dazwischen und ich entschloss erst mal bis zur Releaseversion zu warten.
 
Hatte mir grundsätzlich doch was anderes vorgestellt, da es ja mal hiess random. Nun gibts doch wieder deutliche Wiederholungen, bzw feste Wege ...

Das wurde doch schon länger so gesagt. Komplett zufällig war es immer schon nur in den Dungeons. Die Wege verlaufen zur besseren Orientierung immer (fast) gleich.

Scheint wohl eindeutig so zu sein Click

Lg

Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich; man muss ja irgendwo anfangen. Man kann nicht jedes Pixel zufällig setzen, sondern muss bei einer festen Größe anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben