• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ranger-hc, paar fragen

Hikage

Mitglied
hi all,

will mal was völlig anderes versuchen: einen ranger, in hc

hab mir auch schon den guide durchgelesen, hab aber trotzdem noch paar fragen.

mein eq:

-gulli (sockel evtl. um)
-geisterschmiede (sockel rbf oder um)
-2. slot widowmaker shael (>>>max speed mit max fana + torch)
-gloves lavastoss
-gores
-razor
-rare ring
-raven
-metalgrid

will mit den resis sicher im positiven bereich sein, da bietet sich doch metalgrid bestens an, hat sowieso noch massenweise ar

jetzt zum 1. slot: da ich im 2.slot kein ias mehr brauche, wäre es sinnlos, helm und rüssi mit ias zu stopfen, um mit kuko auf max speed zu kommen...also fällt da nur demon machine zur wahl.

jetzt habe ich ja schon 20ias von lavastoss, bin im 1.slot also auch schon auf max speed. so würde ich in die demon ein rbf sockeln.
andererseits kann man ein nettes ias juwel in die demon reinhauen und andere gloves anziehen...aber welche?

im guide hats nur noch eine alternative zu lavastoss, gibts da noch was interessantes (vorallem bezogen auf 2.slot, vll irgendwelche gloves mit cb?)

ich werde einen bai merc nehmen, also denke ich, dass ich genug ar im 1.slot haben werde.

also was würdet ihr machen?

lavastoss + rbf in demon, oder andere gloves + ias in demon?

charms: torch, evtl. paar res charms und life charms...und mit was den restlichen platz vollstopfen? habe noch paar fire dmg charms von meinem convler übrig, bringen die mehr als off skiller?

und wenn jemand so etwas schon mal in hc gespielt hat, bin ich sehr gespannt über dessen meinung zu diesem char ^^

thx

cya

Würde als Rüstung für HC ganz klar die Gloom nehmen.. der Feuerschaden von Geisterschmiede kann gegen die Sicherheit von Gloom nicht ankommen. Da ist "schwache Sicht" und das prisma schon zu wichtig um jetzt am dem bischen Feuer dmg festzuhalten, wobei es ganz locker aus dem Inventar reingeholt wird (brauchst weniger resi charms).

Alternative zu Lava-Stoss würde ich hier die Bloodcrafts und die Schlagcraft Handschuhe näher betrachten. Ias muss dort nicht unbedingt drauf sein, weil du es entweder durch sockel oder durch Amu wieder reinbekommen kannst.

Ob Metalgrid jetzt unbedingt notwendig ist musst du auch noch schauen, dex sollte schon vorhanden sein. Dämonenmaschine hat von sich aus Ar und im Fana Slot ist eben der Ar% Bonus mit dabei. Zudem würde ich lieber BAi für passiven Bonus auskillen und dafür einen nützlicheren Merc nehmen, wie zB Trotzer, Froster oder Machter. Alle sind besser als der BAi Merc.

Im inventar sind Off Skiller nie verkehrt.. Die helfen dem Fanaslot sowie dem HFi Slot, daher allen anderen zauber vorzuziehen, wenn du diese beiden ausgegliechen spielen willst. Wenn du jedoch ein Slot bevorzugst, dann eben Off Skiller + Feuer charms oder eben Maxdmg charms.

Zuletzt bearbeitet:
naja sagen wirs so: wenn du ench vom dämonenglied holst, dann würde ich zu magnus haut tendieren weil ias, bissel fres und nochmal hartes AR ansonsten halt die beiden craftrezepte

der sinn vom gulli erschließt sich mir net sooo ganz, würde da vll eher riesenschädel oder n nettes reifchen fahren

naja sagen wirs so: wenn du ench vom dämonenglied holst, dann würde ich zu magnus haut tendieren weil ias, bissel fres und nochmal hartes AR ansonsten halt die beiden craftrezepte

der sinn vom gulli erschließt sich mir net sooo ganz, würde da vll eher riesenschädel oder n nettes reifchen fahren

naja gulli wollte ich halt, um den 2.slot zu stärken, da ich ohne nur 15 cb von den gores hätte. und mit nur 15 cb auf bosse los? ^^

und ench per demonlimb hab ich iwie noch nie so gemocht, ich finde, wenn man ar so auslegt, um nur mit demonlimb auf schlaue werte zu kommen, ist man abhängig von dem item...naja passt mir halt nicht so

cb im fernkampf ist doch eh beschnitten

wofür hat man nen merc

ich rede nicht nur von ar sondern auch von rodentlicherem feuerschaden als von lavas

cb im fernkampf ist doch eh beschnitten

wofür hat man nen merc

ich rede nicht nur von ar sondern auch von rodentlicherem feuerschaden als von lavas

dem merc werde ich schnitters geben und keine waffe mit mass cb...naja ist immerhin hc, und dann noch wahrscheinlich dex as can, da will ich lieber die monster auf distanz halten (hab keine lust auf spässe wie diese flinken lanzenträgerinnen). klar hat der merc freeze, aber vorallem bei aktbossen finde ich ad sehr gut.
und mittels 2.slot ga und mass cb (sprich 50 ^^) kann man, denke ich, schon was anrichten, auch mit fernwaffe.

hmm das mit dem limb, werds mir noch überlegen. alternativ könnte man noch 1 punkt in charge und das ench über obi holen, je nach einsatzgebiet sogar in den 2.slot oder den cube in den inv und da rein (wobei feuerimmune sind ja recht häufig)

also werde jetzt cats nehmen, also brauch ich kein ias mehr. ench dann über limb oder obi

nun nehm ich lava raus...wie stehts eig mit den clegs gloves? ^^ hat kb und slow, also wieder ein bisschen was für die defensive

Lass den Merc doch Gulli tragen, dank Schnitters braucht er ja keinen Helm mit LL. Schon sind deine Bedenken in der Richtung zerstreut, und du kannst ordentlich gute Stats auf den Helmslot packen.

Simon

Zurück
Oben