• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rapid Fire "Bombardement" in 1.0.8 - Echoing Blast Ersatz?

InMemoriam

Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
2.781
Punkte Reaktionen
8
hab ein wenig auf dem PTR herumprobiert und dabei natürlich auch die gebuffte Rapid Fire Rune "Bombardement" getestet.

Dürfte für Leute, die die News verfolgen nichts neues sein, aus 345% sind 414% geworden, der Radius hat sich verdoppelt.

Ich wollts also wissen und hab mit meiner bestenfalls durchschnittlichen DH (155k unbuffed dps) mal MP10 Ghom versucht. Da Rapid Fire LL von Shadow Power snapshotted mit M4D und der Hassrune absolut kein Problem. 5 Min (kA wie lang es wirklich gedauert hat "gefühlte" 5min jedenfalls^^) die linke Maustaste gedrückt halten et voila - Speisekammer gereinigt.

Also was denkt ihr? Neue Übers Tankskillung, mit Steady Aim Schadensskillung für das Partyspiel auf hohen MPs und also letztendlich Echoing Blast Ersatz?
 
Naja...rapid fire is immer noch nich gut und wenn du mal keinen durchschnitts dh mehr zockst, also einen der trifactor items anhat dann klappt das mit dauer channeln auch nicht mehr leider, ich fange erst garnicht von 2x1h an was da ja wirklich cool zu passen würde.

vielleicht kann man es für packs benutzen, da isses bestimmt genauso gut wie die traps (ich fidne die nich so richtig gut, ohne Aktivierungszeit wären sie gut) aber so richtig bock mcahts nicht.

Wenn man denn wirklich ubers mit nem DH machen würde (aus langeweile, effizient ist anders und wer mehrere ubers runs vor hat nimmt keinen DH mit wenn man nem Monk das selbe gear anziehen kann für die doppelte dps) könnte man drüber nachdenken ob es sich lohnt:D
 
Also ich habs getestet (1h & Köcher) und werd weder den Skill noch die Rune aus den von halfzware genannten Gründen verwenden...
 
das Schöne ist halt, dass man LL snapshotten kann und daher kaum disc braucht. Stattdessen ist es möglich Preparation "Punishment" zu verwenden.

In Kombi mit Nightstalker auch durchaus ne Option für schnelle Waffen.

und wer effizient sein will macht genau solange Übers bis er einen Ring zusammenhat^^
 
Es is eben keine gute Kombination mit Nightstalker.
Erstmal ist die procchance nur 0,1% anstatt 0,4/0,5 der andren relevanten skills und dann steigen die Kosten fürs kanalisieren mit der aps. Man kommt mit gutem Gear nichtmal mit ner langsamen rare hin.

"und wer effizient sein will macht genau solange Übers bis er einen Ring zusammenhat^^"
/this^^
 
Nightstalker war eine Idee, gebraucht hab ichs nicht.
Fledermaus, Punishment reicht aus. Ohne Punishment, dafür mit m4d gings bei mir ebenfalls problemlos. Beides kombiniert könnte für eine schnelle Waffe ausreichen.

Aber hast du das Ganze schon getestet? Mit allen erwähnten Skills? Denn unabhängig davon wie sinnvoll es klingt - bis jetzt behauptest du nur.
 
M4d mit der Hassrune ist eine Option, aber dann fehlen andere skills die man unbedingt braucht.
Ich habs hinbekommen ziemlich stabil mit dem hass hin zu kommen indem ich einfach so wenig ias wie möglich benutze, dazu das Natset und dann funktioniert es.
9Ias vom Mempo bringen die Hassbalance durcheinander, was passiert wenn man dazu noch quadfactor amu und handschuhe anhat oder so dreist ist ne geisterstunde zusammen mit 2xinna Kombo nutzen zu wollen funktioniert es nicht mehr.

Das problem ist, dass der Skill totaler Müll ist, schon vom Design her.
In einer Gruppe mit Monk der zusammenzieht und Wizzy der einfriert wird das ganze auch gut funktionieren, es macht aber leider nich so richtig SPass.

Außerdem geht es von dem Equip das ich gerade an habe ohne tri/quadfactor kram eben nicht mehr aufwärts und während Monk, barb, wizzy von mehr ias profitieren verkrüppelt sich der DH und muss dann anstatt Lebendköder den er braucht damit die Diszi oben bleibt und der Schaden in die rihctige Richtung geht m4d nehmen.

Alles in allem ist der Skill nun brauchbar und macht solange man stationär bleibt auch guten Schaden, dummerweise gibts affixe wie molten und rückstoß um nur mal zwei zu nennen bei denen es gut ist sich bewegen zu können und das fällt total flach, bewegt man sich oft ist der Hassverbrauch selbst mit darauf ausgelegtem Gear nicht zu kontrollieren.

Für Ghom ist der Skill perfekt, für ubers bestimmt auch nicht schlecht aber das sind einfach nicht die Einsatzzwecke für die meisten und barbs machen die selbe %dps+WW+3xbash stack und haben dabei auch 6%ll ohne es auf den Waffen zu haben und zusätzlich mehr resis und vor allem 2k mehr Rüstung durch Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem skill kann man solo durch mp10 rasen das es eine freude ist. das richtige gear vorausgesetzt natürlich.

man herdet einfach mobs zusammen. schmeisst die caltrops mit der 10% crit rune. aktiviert schattenkraft und schießt mehr oder weniger auf sich selbst. dabei einfach die mobs ranströmen lassen. der schaden ist bei großen mob mengen richtig krank.. viel besser und schneller als alle anderen specs die ich probiert habe.

es passt gut zusammen.. 70-80% crit sind einfach möglich mit den 10% von den caltrops und den 8% für rapid fire vom köcher. der slow von den caltrops bringt noch mal extra 15% schaden dank cull the weak passiv. und schattenkraft hält uns am leben..

wer sich die skills ansehen möchte:
Battlenet Profil
 
mit dem skill kann man solo durch mp10 rasen das es eine freude ist. das richtige gear vorausgesetzt natürlich.

man herdet einfach mobs zusammen. schmeisst die caltrops mit der 10% crit rune. aktiviert schattenkraft und schießt mehr oder weniger auf sich selbst. dabei einfach die mobs ranströmen lassen. der schaden ist bei großen mob mengen richtig krank.. viel besser und schneller als alle anderen specs die ich probiert habe.

es passt gut zusammen.. 70-80% crit sind einfach möglich mit den 10% von den caltrops und den 8% für rapid fire vom köcher. der slow von den caltrops bringt noch mal extra 15% schaden dank cull the weak passiv. und schattenkraft hält uns am leben..

wer sich die skills ansehen möchte:
Battlenet Profil

schattenkraft läuf aber auch schnell aus....oder? ständig nachcasten?
 
schattenkraft läuf aber auch schnell aus....oder? ständig nachcasten?

nein. der life leech bleibt erhalten solange rapidfire läuft. wenn du den skill startest wird eine art schnapschus vom life leech erstellt.. ich caste nur gelegentlich nach für die 3 extra hass.
 
daher ist imo Blood Moon die sinnvollste Wahl, sofern man die Schadensreduktion von Gloom nicht braucht.
 
daher ist imo Blood Moon die sinnvollste Wahl, sofern man die Schadensreduktion von Gloom nicht braucht.

hängt vielleicht vom gear ab.. aber in meinen augen ist night bane besser. es kommen mit den 15% ll bereits 30k - 70k leben pro tick (!) herein. jedenfalls bei mir. da sind die 10% extra eigentlich unnötig. viel wichtiger ist das einem nicht in einer gruppe von 100 mobs der hass ausgeht..

-

das ganze funktioniert auch ideal in einer gruppe. zb mit einem monk. guided light passiv, cyklon schlag und natürlich MoC. erhöt den killspeed nocheinmal ungemein. ist ein cm wiz in der gruppe bleibt man einfach nah bei ihm. spielt man ohne cm wiz kann man selbst seine rolle übernehmen. spielt sich auch sehr ähnlich nur das eben der freeze fehlt. wichtig ist nur das man mobs zusammen hordet und sich ohne angst mitten reinstellt. je mehr mobs desto besser. einzelgegner zu killen ist mit bombardment eher mühsam. es is unglaublich was man damit alles wegtanken kann. ich steh auch problemlos in schänder, laser oder explosionen von elites usw. solange nur der leech konstant reinkommt.


noch ein paar worte zum gear:

als waffe kommt eigentlich nur eine armbrust in frage. sonst werden die channelkosten für rapid fire zu hoch. und der schaden pro treffer ist auch am höchsten. (wir haben immerhin 70%+ cc)

köcher DML mit 8% cc für rapidfire.

volles nats set ist wegen der 20 extra disc sehr zu empfehlen. (5 unserer 6 skills brauchen disc) brust sollte einen hass reg roll haben.

man solte nicht mehr ias an bord haben als man problemlos channeln kann. cd und dex bringen dann mehr. geht der hass aus ist man in der regel tot.. inkl. köcher komm ich auf 53% ias was noch gut spielbar ist..

sehr empfehlenswert ist auch ein guter SoJ mit 7% cc für rapidfire. vorallem in einer guten gruppe. der dmg (vs elites) ist eigentlich immer besser als ein top rare ring bringt. dazu 7% cc und auch sehr wichtig 10 extra disc.


ganz allgemein braucht es schon etwas ehp um den build auf mp10 problemlos spielen zu können. man bekommt beim zusammenhorden der mobs immer schläge ab. und bis die granaten treffen hat man auch eine sekunde ohne leech. dazu kommen mobs welche einem umstossen (und so den leech unterbrechen) bzw sehr hart zuschlagen. zb diese stier ähnlichen mobs in fields of missery.. hier sollte man jedenfalls kein 1hit sein.

-

hier nochmal die skills

ist für mich nach vielem testen die beste variante. viel spielraum gibt es hier eigentlich nicht.
die rune von schattenkraft kann man an seine bedürfnisse anpassen. und wenn man breits genug schaden macht brooding für archery passiv reinnhmen. (wobei man eigentlich nie genug schaden machen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt lieber mit Fallen und Rauch, bringt gerade in den A1 Gebieten mehr und man ist mobil und schnell anstelle von blöd rumstehend.
Diszi kommt genug rein solange man reinholzen kann mit Fallen+Granaten und auch genug mit Bola.

"man bekommt beim zusammenhorden der mobs immer schläge ab."
Shuriken cloud hilft, ist traurig aber ohne machts einfach keinen Spass und wir krampfig wenn man selbst bei nem einzelnen Fallen Schattenkraft oder Salto zum killen/wegrennen braucht.
 
Zurück
Oben