• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rapies und Stacking

LeOsTyLe

Member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

stackt die Giftstärke von Rapies mit anderen Giften? Habe gehört Rapies wird nicht als normales Gift vom Spiel interspretiert, sondern als Krankheit, daher soll das gehen. Da normales Gift an sich ja nicht stackt, also die Giftstärke per Frame.
 
1. dein satz ist brutal
2. es heißt entweder "rabies" oder Tollwut


3. ja der dmg von gift wirkt zusätzlich zu tollwut allerdings wird es nicht übertragen
 
Danke für die Antwort, hab 3. trotzdem nicht verstanden. Meinst du das Monster was von mir gebissen wird der DMG stackt mit normalen Gift, der DMG der sich auf andere Monster ausbreitet oder beide Fälle?
 
dein giftschaden bekommt das gebissene monster.

rabies breitet sich dann nur mit seinem schaden aus. die monster die du nicht gebissen hast bekommen auch nicht den giftschaden, den du z.b. auf charms hast
 
Giftschaden beim Biss stackt auch nicht unbedingt, wenn du zB deine Waffe mit Giftgeifer vergiftest und dann mit Rabies angreifst, konkurrieren der Giftschaden von Rabies und der von Giftgeifer (d.h. es passiert das selbe wie immer bei der gleichzeitigen Anwendung von Giftschaden aus konkurrierenden Quellen). Die infection (die btw keinen Schaden verursacht) wird aber auch übertragen, wenn der Tollwut-Schaden gar nicht appliziert wird. Dies kann dann auch dazu führen, dass das gebissene Monster nach Ablauf eines anderen Giftskills (zB Giftgeifer) nochmals von anderen Monster infiziert wird und dann auch den Schaden durch Rabies bekommt.

Anders als eine Vergiftung kann die Infektion auch nicht überschieben werden, auch nicht durch eine Attacke mit einem vom Skill höheren Tollwutlevel!

€: hier noch eine schöner Übersicht dazu
 
Ok, danke soweit. Aber der DMG vom Rapies von einem Char und z.B. von einer PSN Java von einem anderen Char konkurrieren nicht zu einander, sondern werden addiert, richtig? Nur für das gebissene Monster oder für alle, die von ihm infiziert werden?
 
1. Arbeite an deiner Rechtschreibung / Ausdrucksweise - ist ja grausam.

2. Ja, die Poison Java macht parallel zu dir Schaden.
 
Nur auf das von mir gebissene Monster oder auch auf alle die von dem Infizierten Monster angesteckt werden?
 
es ist Giftschaden und Giftschaden wirkt nicht einfach so lustig nebeneinander. Also die Infektion ist eine Krankheit, die macht keinen Schaden. Sie vergiftet aber, und das ist dann Giftschaden.
Zu Giftschaden gibt es diese Seite, die sollte alle Fragen beantworten. Ansonsten: Wenn ein Monster vergiftet ist und noch einmal Giftschaden einwirken soll, dann werden die beiden Vergiftungsraten miteinander verglichen. Die schwächere verfällt dann, d.h. wenn ein Monster durch Rabies vergiftet ist, wird es nicht noch zusätzlich durch einen anderen Giftskill vergiftet. Es kann aber halt weiterhin andere Gegner anstecken, da der Rabiesstate als Krankheit wirkt.
 
Danke, nun sollte ich es verstanden haben. Ich fasse mal zusammen, wie ich es jetzt verstanden habe:

Ich mache Rabies auf ein Monster. Monster wird infiziert. Ein anderer macht Rabies auf das selbe Monster, mein Rabies bleibt egal welches lvl sein Rabies hat. Er haut mit Venom, PSN Nova, Wurfgiftskills oder anderen Giftarten rauf. Wenn sein Gift pro Sekunde niedriger ist als mein Rabies, passiert erstmal gar nicht, geht die dauer meines Rabies zu ende wirkt sein Giftschaden mit dem ihm bleibender Giftdauer, falls da noch welche da ist. Wenn sein Giftschaden höher ist, umgekehrt, sein Schaden wird genommen und mein Schaden wartet darauf dass seiner endet. Obwohl mein Schaden kleiner war und kein DMG an dem Monster macht, kann das Monster weitere Monster mit Rabies infizieren.

1) Ist das so richtig?

2) Der vergleich von den Höhen der Giftschäden auf welche gewinnt, bezieht diese meinen und seinen -Giftresi und die Monster Resistenzen mit ein?

3) Wird die Infektion selber auf PSN immune Monster übertragen, so dass diese die Infektion weiter geben können?

4) Gibt es noch weitere PSN Skills, außer Rabies, die man nicht übercasten kann?
 
zu 1. klingt in meinen ohren ganz richtig
#

zu 2...weiß ich net XD

3.ja das is das lustige wenn du den oak eines druiden beisst und dieser anfängt sich zu teleportieren und nur dadurch dein gift abbekommt

4.gehts mir wie bei nr 2
 
1. ist falsch. Der stärkere Giftschaden wirkt bis zu seinem Ende, der schwächere übernimmt dann nicht automatisch.
(Wenn z.B. von den Amawurfspeeren noch Giftwolken in der Luft sind, können die das Monster natürlich neu vergiften)
 
und rabies hat die angewohnheit monster (und auch palas) die den infekt ring um sich haben nochmal zu infizieren


sehr schön anzusehen wenn jemand nen antidote im duel reinwirft
 
und rabies hat die angewohnheit monster (und auch palas) die den infekt ring um sich haben nochmal zu infizieren


sehr schön anzusehen wenn jemand nen antidote im duel reinwirft
Das...kann nicht stimmen.

In meinem Guide erkläre ich (okay, quasi übersetzt von onderduikers Erklärung im Amazon Basin), wie genau Rabies funktioniert. Wenn da keine zwei Leute zusammenstehen, die sich gegenseitig infizieren, dann kann das nicht noch mal passieren. Außer vielleicht, er rennt in ein unsichtbares Geschoss oder so, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Simon
 
heut erst schön im duel gesehn ^^ nen pala mit meinem 80k full rabiener gebissen und er schluckt antidote


er hatte keinen oak dabei (um sich neu zu infekten) und auch kein anderer spieler war infiziert


er bekam dennoch eine neue vergiftung ohne einen weiteren angriff von meiner seite


wohl gemerkt der wolf muss ausserhalb der stadt bleiben das sich rabies überträgt/der pala sich neu infiziert


der hat sich ganzschön aufgeregt....naja wenns pvm nicht klappt mag es an der veränderten bedingung der monster liegen ...sollte vll nen modder ausprobieren der den rabies dmg gaanz runtersetzen und die zeit sehr hochziehn kann...
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das mit Rabies und wiederanstecken bei nur einem Monster klappt oder nicht.

Ich hab mich in erster Linie auf den ersten Teil mit "Rabies ist das stärkere und, wenn es abgelaufen ist, wirkt der andere Giftschaden zu Ende" bezogen.
 
er hatte keinen oak dabei (um sich neu zu infekten) und auch kein anderer spieler war infiziert


er bekam dennoch eine neue vergiftung ohne einen weiteren angriff von meiner seite

Ich spiele einen Mld-Rabies und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Infizierung, nach deren Ablauf, durch einen Treffer erneuert werden muss.
Der Pally hat sich wahrscheinlich einfach nur ziemlich dämlich angestellt und ein im Eifer des Gefechts zufällig infiziertes Monster geküsst:kiss:.
Eine andere Erklärung ist mir nicht ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich war die infizierung nicht abgelaufen d.h. er hatte noch immer den selben orangen ring um sich als er des gegengift elexir geschluckt hat


und viecher hab ich keine gesehn als er in meiner nähe rumgetelt is


(wie hammerdins das so machen XD)
 
tele speed > geschoss speed schätze ich

also dass er vor die unsichtbaren geschosse getelt ist und sie dann wieder abbekommen hat. so müsste er sich selbst wieder neu anstecken können
 
Zurück
Oben