• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare Bogen mit 428% ED

jahrakal

Guest
Hallo leute habe einen rare Bogen lvl 48 mit 428% ED gefunden. Habs mal meiner Java angelegt nur um zu sehen was der Screen zeigt. Ehrlich gesagt keine große Zahl was da im Screen steht. Aber 428% ED klingt verdammt viel deshalb wollte ich mich vorher erkunden bevor ich das teil eventuell wegwerfe.

Das klingt eigentlich ganz vernünftig. Bedenke, dass Bögen grundsätzlich keine beeindruckenden Schaden haben (außer man kann sie mit "WF" abkürzen), aber der wird halt deutlich erhöht durch Geschichten wie Dex oder Forty.

Zeig mal ein Foto, was er sonst noch kann, da könnte man sicher was draus machen.

Simon

EDIT: Oh, und zum Schaden noch - das ist doch kein Elitebogen, oder?

poste mal bitte ein bild von dem bogen, damit man sieht, ob man den noch uppen kann/muss, was der sonst noch kann und wie doll der aussieht :)

Nicht übel, lässt sich ja sogar noch zwei mal aufwerten (Komposit-, Doppel-, Langbogen) ... hinterher drüfte der Schaden im Charscreen etwas beeindruckender aussehen ;-)

Jo, das ist natürlich kein Elitebogen, ergo der geringe Schaden. Damit der welchen macht, musst du ihn schon aufwerten :p.

Zu schade, dass außer Schaden nichts drauf ist. Er hat genug davon, dass man darum schon eine Bowie bauen kann, aber da Sachen wie Sockel, AD-Trigger und IAS fehlen, wird er nicht groß besser oder sogar schlechter sein als z.B. ein Adlerhorn oder ein GSA. Musst du halt entscheiden, ob du was damit machen möchtest von wegen Style.

Simon

EDIT: Schon zwei mal zu langsam, Grüner - was denn los heute ;)?

also den musst du sogar noch 2 mal upgraden um nen elitebogen zu haben, bei dem der schaden aber auch weitaus höher ausfällt;)

aber außer viel ed, AR (der mit nem teil des ED zusammengehört) und 10 max hat der nix zu bieten... könnte fast nen magischer sein :ugly:

aber spielen kann man damit bestimmt (wenn dann aber wirklich nur um nen char mit rarebow gespielt zu haben;))

Das Ding ist auch noch auf der 'normalen' Stufe, also zweimal aufwertbar :p

Als Kompositbogen, also wie jetzt: 21-52 Schaden
Als Doppelbogen, also einmal aufgewertet: 58-147
Als Langbogen, also zweimal aufgewertet: 63-284

Das Ed auf einer Waffe wird immer auf den Grundschaden der selbigen gerechnet, draum kann bei einem normalen Grundgegenstand nicht viel dabei rumkommen.

Laut Schadenskalkulator würde der Bogen nach zweimaliger Aufwertung stattliche 63 - 284 Schaden machen... mit 75 IAS (z. B. Hände auflegen, Zorn des hohen Fürsten, Andariels Antlitz mit 15 IAS Juwel) käme eine Multischuss-Amazone auf 3.12 Angriffe pro Sekunde... und man könnte noch ein 40 % erhöhter Schaden-Juwel in den Bogen bauen - und hätte dann beachtliche 68 - 305 Schaden. Fette Wumme, würde ich mal sagen :-)

Nachtrag: Ach nö, hatte ja schon jemand gerechnet... man sollte nicht zuerst die Simpsons anschauen, bevor man antwortet :-(

Finde das uppen lohnt sich aber kein bisschen.

Mit den upp kosten und 40er jools etc übersteigt man schon deutlich den wert eines eagles und der bogen ist nichtmal wirklich besser.
mit 40ed jools ( in eagle müsste man für den speed wohl ne shael packen) kommt man auf nen ähnlichen dmg , die eagle bringt noch 25 dex und massig ar/itd.

grade wenn wir keine highend dröllfzig k dmg wf bowie haben, sondern eher ne low bis mid cost bowie, dann haben wir auch keine überragende ar werte und der effektive dmg mit der eagle wird in jedem fall höher sein.

also diesen bogen nur uppen, wenn du umbedingt damit selbst spielen willst wegen dem rare style, eine objektiv effizientiere variante als die mit dem standard billig unique adlerhorn ist er nämlich nicht q.q

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das er nicht geuppt ist kannst den auch klasse für MiddleLevel einsetzen mit der Req von 48 und Sockeln kannst ihn ja auch schade nur das der bogen so wenig adds hat schön wäre es noch 20-40ias noch drauf zusehen naja :-P aber wenn du ne sheal sockelst kommste ja auf 2 ias also ich finde ihn ganz hübsch :)

naja, dann muesste es mindestens ein exep. bogen sein.
ich koennte naemlich auch einfach einen weissen blade-bow oder schattenbogen nehmen, und haette den selben schaden und mind4 sockel (:

die reinen schadensaffixe haben nur ne req von lvl 48, so dass auch ein bladebow mit den werten eine lvl-req von 48 haette. bei 5mal mehr schaden

Das ding im pvp wäre wie mit wattebällchen die chinesische mauern kaput ballern zu wollen :ugly:

Mehr als den "huhu ich hab nen stylischen rare bow und kann immerhin was töten" anspruch erfüllt der bogen einfach nicht ;)

Zurück
Oben