• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare Bögen werden dramatisch unterschätzt

Klar geht es mit BT leichter. Aber ich halte den lieber vertraulich. Du kannst mir auch vertrauen, dass ich weiß wie man einen dmg-calc bedient. ;)
Die von mir genannte Mantikor habe ich dir ja schon vorgerechnet. Es kommt halt auf das Equipment an. Mit meinen geplanten 40cd Zusatz liegt sie halt 2,6k dahinter und hat nur 60% Gold gekostet... Da gibt es wenig zu beanstanden.
Eine 1150er ist übrigens wieder 3k vor meiner rare. Kommen allerdings weitere 40cd hinzu, sind es nur noch 300.

Eine Mantikor ist natürlich(!) ab einem gewissen Grad besser. Das liegt allerdings einzig und allein an dem zweiten Sockel und dieser bedeutet schlicht 100cd mehr als bei anderen Armbrüsten.
Die Mantikor hat aber auch klare Defizite:
1) Sie basiert auf ele-dmg. Das bedeutet ele-ed wirkt nicht vollständig.
2) Sie erreicht nur mit ihren 10-11ias hohe dmg-Werte. Der Grundschaden ist nicht der beste.
3) Der 100cd Bonus wird mit jedem Prozent cd auf der Ausrüstung etwas relativiert.
4) Der Preis ist unverhältnismäßig.

Hier sind Mantikore des von mir genannten Kalibers. Schau dir den Preis an und rechne den zusätzlich 100cd Smaragd noch dazu! Zur Erinnerung, meine rare hat 75m gekostet.
aseaoj74.png

Hier sind Mantikore des von mir genannten Kalibers. Schau dir den Preis an und rechne den zusätzlich 100cd Smaragd noch dazu! Zur Erinnerung, meine rare hat 75m gekostet.

Würde es mit der Suchmaske Mantikor/2sockel/Dex/75mio max versuchen :ugly:
Bei 190Dex+90%critdam tauchen im Ah natürlich nur wenige und teure auf....

Die Beispiel-Manitkor hatte halt diese Werte (195dex/93cd)...

Aber gut, hier dein Vorschlag:
fmaze6rg.jpg

Die "beste" in dieser Liste habe ich mal gehighlighted. Kostet 70mio, es fehlen also noch 20-25mio für den Smaragd. Aber egal.
Diese Mantikor würde ein Minus von 8,8k bedeuten.

So, nun aber genug mit Bespielen und Rechnereien. Wenn du immer noch anderer Meinung bist, dann sei es eben. ;)
Ich weiß jedenfalls ziemlich genau warum ich keine Mantikor in der Hand halte. ;)

edit:
Die zweite in der Ergebnisliste für 75mio ist übrigens fast genau so gut wie die andere. Dafür der Vollständigkeit halber:
89mdn3wn.png

Würde ein Minus von 8,9k bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du immer noch anderer Meinung bist, dann sei es eben. ;)
Ich weiß jedenfalls ziemlich genau warum ich keine Mantikor in der Hand halte. ;)

Hab auch keine Lust mehr die Mantikor zu "verteiligen".

Ich spiele mit raren Bogen und bin recht zufrieden damit:top:

Zurück
Oben