• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare bow - benutzbar für die Bowie?

Wartakles

Member
Registriert
12 Oktober 2005
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
24
Hallo liebe Amazonen Pros,

mir ist heute dieser Bogen vor die Füße gefallen und wollte wissen ob er für die Bowie verwendbar ist oder gar was taugt.
Leider hab ich erst einmal eine Bowie gespielt (WF), Dam mäßig kommt dieser hier natürlich nicht annähernd ran, da er aber schneller ist hab ich mich gefragt ob der trotzdem spielbar (so dass es Spaß macht) wäre.

Falls ja, könnte mir jemand einen Build empfehlen?

Btw sry für die Größe des Bildes, ich raff beim besten willen nicht warum das so verkleinert wird.

Danke schon mal.
Wartakles
 

Anhänge

  • Rare Bow.jpg
    Rare Bow.jpg
    393,7 KB · Aufrufe: 77
Ich würde sagen, dank der +2 Skills ist der schon Crossbuild-tauglich. Da leider ias fehlt muss ne Shael rein und du bist für 90 fpa dabei dann stark auf die Kopfbedeckung angewiesen (Andariels Fratze? :ugly: oder du suchst dir’n netten Reif).

Btw.: Hydra Bow und GMB haben dieselbe Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich würde eher ein IAS Juwel sockeln als eine Shael
Dazu würde ich dann einen 2-3 Sockel Helm nehmen, fürst, loh, nossi und du bist locker drin
Eine 4 Sockel Rüstung wäre auch noch eine Überlegung wert.
 
Naja, für ias auf das ed von Forti verzichten würde ich nicht und Nossi aufm Crossbuild kostet zu viele Skillpunkte. Er könnte natürlich auch auf Strafe gehen. Aber hängt ja jetzt auch vom Itempool ab.

edit: Konkret wäre mein Vorschlag für Crossbuild: Shael in den Bogen, Andy's + ias-Juwel, Stats-Res-ML-Ring, LoH, Razor, Raven, HL, WTs und Forti. Das ist alles erreichbar und sehr gut spielbar.

Bevor man da mit 15/40er Juwelen anfängt, nimmt man doch lieber gleich die WF.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Sockel Helm + Juwel + Loh + Fürst und du hast 100 IAS + im besten Fall noch mal 120% ED vom Helm oben drauf
Nossi brauchst du nur wenn du keinen 3 Sockel Helm hast
 
Spielbar ist in D2 ohnehin nahezu alles. Wenn es darum geht, dass der Bogen gesetzt ist und unbedingt benutzt werden soll, geht es mit dem von General_Gauder beschriebenen Equip sicher.
Allerdings haben es die Bögen bei rares besonders schwer, gegen die Konkurrenz aus dem Unique- (Wf) oder RW-Bereich (Faith) anzustinken. Letztlich ermöglicht dieser rare Bogen ja keine Besonderheiten bei der Bowie, sondern macht einfach nur weniger Schaden als die Standardalternativen.
 
Also für mich ist ein Rare Bogen vor allem dann interesant wenn er sehr schnell ist z.B. 40% IAS + 2 Löcher der Schaden muss dann natürlich trotzdem einigermaßen passen, das ist klar.
 
Kommt drauf an. Rohlinge bekommen je nach ihrer maximalen Sockelzahl, blaue bekommen wie jeder magische Gegenstand 1-2 Sockel bei Larzuk, und rares + Uniques einen. Rares können aber durch das Affix "mechanischer" 2 Sockel haben.
 
Zurück
Oben