• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rare + craft only zealot

Andrea90

Guest
hi, ich hab ne frage zu meinem rare + craft only zealot.

Ich geb dem jetzt ne rare 2 sockel rüstung und würde gerne wissen was ich da am besten reinsockeln sollte.

Ich hab gehört, dass ed/max juwele nicht richtig funkionieren würden und da nur der ed wert zählt. Stimmt das so?

Ias wird keines mehr benötigt, da mein Pala ne Rare eth Pb trägt, und ich damit ja soweit ich weis schon mit 20 ias gloves auf max speed komme.

Nun hab ich mir überlegt ed/life oder life/res juwele zu sockeln. Was wäre den da effektiver?

Einerseits komme ich mit ed/life juwelen auf nen schönen schadensboost und bisschen mehr life, andererseits habe ich natürlich ressi mangel, somit wären life/res jools auch nicht verkehrt.

wäre nett wenn ihr mir tipps oder so geben könntet^^

vielen dank schonmal. greez andy

Zur ED/Max-Geschichte empfiehlt sich folgende Lektüre http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1365903

Bei nem Fanazeal sollte Max-Dam eigentlich immer besser sein als ED

Denkbar wären auch nette Rare Juwele

dan wären also wenns um den schaden geht 30max dmg juwele das optimum?

vielen dank für die lektüre, aber ich blick da nicht ganz durch ^^ ...

weitere tipps vlt?

ob maxdam oder ed besser sind, kommt auf deine waffe und dein gesamtes off wepaon ed und co an

ich hab z.b. nen fanazealot gehabt mit knapp 1600-1800% off weapon ed und da war noch ed besser als maxdam (waffe: tod)

Wenn du ed Juwele nimmst, dann eher 9 dex als add (27 life sind besser als 20)
Ansonsten bilden rein theoretisch +18 Dmg Juwele das Optimum, aber davon ist mir noch keins untergekommen. ^^
Na ja, im Falle einer pb sollte max dmg am sinnvollsten sein.

ich würde erstmal auf deine resis schaun, sonst kann man im weltenstein turm zb. sehr schnell aus den latschen kippen, ich würd mal grob behaupten feuer und blitz >50 und die anderen so >20 ;)
mfg blash

ja also danke für die tipps :) .

es handelt sich bei der Waffe um eine Rare eth PB mit 39x ed, der max dmg liegt glaub ich bei 255.

Somit wäre es also am sinnvolsten max dmg juwele in rüstung, helm und schild zu stopfen? oder hab ich da was falsch verstanden?

hmm ja also das sieht in etwa so aus:

~140 str
fana lvl 28
eifer lvl 28
opfer gemaxt
kein machter an der seite
20% ds
10% cb
10% ow

ob ed oder maxdam besser ist ist einfach

ed * waffendam= schadenszuwachs des ed juwels

(maxdam/2)* [1+ (off weapon ed /100)]= schadenszuwachs durch maxdamjuwel

vergleiche was mehr schaden bringt

ich will aber mal auf ed tippen

neithan02 schrieb:
ob ed oder maxdam besser ist ist einfach

ed * waffendam= schadenszuwachs des ed juwels

(maxdam/2)* [1+ (off weapon ed /100)]= schadenszuwachs durch maxdamjuwel

vergleiche was mehr schaden bringt

ich will aber mal auf ed tippen

hmm kann es sein das mit dieser rechnung was nicht stimmt? oder mach ich das falsch ^^ ... nach deiner rechnung sollte die berechnung mit ed das zigfache der unteren rechnung mit nem maxdam jool geben...

Exakt, (ed/100) * waffendmg wäre korrekt.

Bin übrigens der Meinung, dass Max dmg sinnvoller wäre. :)

Edit:
Mit der Skillung hast du 893 ed + 140 durch str = 1033
Ein 30 maxer würde demnach deinen durchschnittlichen schaden um 154 dmg erhöhen. :)

Mit 255 max dmg hast du 391 oder 392 ed, ich kann nur raten. ^^
ergäbe dann ca 225 - 255 dmg. :)
(225 + 255) / 2 = 240
240 * 0,4 = 96

Und jap, ich hatte Recht, max dmg ist sinnvoller. ;)

@ lobo
hmm ed wird doch in % angegeben, ^^ da is /100 schon drinne ^^

undn 30er max finde erstmal
40% ed sind wahrscheinlicher, abe rokay, setzen wir mal 40 ed mit 15 maxdam gleich

weil biedes ein affix

macht 7,5 avdam

gehn wir mal von 8 aus, bei den 1133% ergibt das ~ 90 schadensanstieg
--> ed> max

und da dia ja eigentlich immer abrundet sinds nur 79 schadenszuwachs

ergo brauchste ein 17 maxdam oder besser, damit maxdam> ed bei dieser waffe

btw fehlt in deiner rechnung komplett der punkt, dass off weapon ed auch noch mit off weapon maxdam verrechnet wird, maxdam aber nur mit off weapon ed

hmm hätte nicht gedacht dass das hier immer komplizierter wird^^ ....

aber wenn ich das richtig verstanden hab... sollte ein 40ed jool besser sein, da ja auch noch andere @ draufsein können.
40ed/dex juwele währen da nicht verkehrt oder?^^

40 ed und dex oder str sind nicht verkehrt, ebensowenig welche mit fhr (falls das geht?) oder ias wenn nötig

resis wären auch nett

halt was so kommt

mit dingen wie str oder dex ist es dann halt entweder mehr schaden oder mehr leben, da man freie punkte hat.

neithan02 schrieb:
@ lobo
hmm ed wird doch in % angegeben, ^^ da is /100 schon drinne ^^

Mein lieber Neithan, wenn du derart penibel zu argumentieren versuchst, dann überprüfe doch vorher bitte deine eigene Rechnung.

Aufgrund der Tatsache, dass du zur Schadensberechnung bei einem Max dmg Juwel ed als absoluten Wert betrachtetst ("(maxdam/2)* [1+ (>>>off weapon ed /100)<<<]= schadenszuwachs durch maxdamjuwel", ging ich davon aus, dass dies im ersten Part deiner Rechnung ebenfalls der Fall ist und somit ist eine davon faktisch falsch. :)
Und es sollte ja auch so konzipiert sein, dass der TE nachrechnen kann.

neithan02 schrieb:
undn 30er max finde erstmal
40% ed sind wahrscheinlicher, abe rokay, setzen wir mal 40 ed mit 15 maxdam gleich

weil biedes ein affix

macht 7,5 avdam

gehn wir mal von 8 aus, bei den 1133% ergibt das ~ 90 schadensanstieg
--> ed> max

und da dia ja eigentlich immer abrundet sinds nur 79 schadenszuwachs

ergo brauchste ein 17 maxdam oder besser, damit maxdam> ed bei dieser waffe

btw fehlt in deiner rechnung komplett der punkt, dass off weapon ed auch noch mit off weapon maxdam verrechnet wird, maxdam aber nur mit off weapon ed

Nein, du brauchst mindestens ein 19 max dmg Juwel, damit max dmg besser als ed ist. Und 19er lassen sich selbst für lld finden. ;)
x/2 * 10,33 (1033, nicht 1133 ed) > 96
x/2 > 9,29
x > 18,5

neithan02 schrieb:

Hättest du doch eben selber nachrechnen können, ich habs gestern schon gemacht und selbst mit 9 14 max dmg gcs und 10 4 max scs läge der Dmg nur bei ca 129, deswegen gilt immer noch:
max dmg>ed, egal wie intensiv du deine anfängliche Vermutung beweisen willst. :)

Zurück
Oben