RPG Dude
Well-known member
- Registriert
- 11 Februar 2004
- Beiträge
- 1.221
- Punkte Reaktionen
- 231
Hey Leute,
ich habe angefangen, Orbs mit dem Rezept 6Schädel+rare Item zu cuben. Und da bei der Frage gefährlich schwierige Begriffe wie Affixlevel, ILvl oder Bonuslevel eine wichtige Rolle spielen, wollte ich hier nochmal nachfragen .
Ich beziehe mich im folgenden auf diese Quellen
1
2
3
4
Vielleicht erstmal vorweg, was möchte ich. "Einfach" nur einen richtig schicken Orb.
Genauer gesagt, mit den Eigenschaften +2Skills/20FC/90Mana/2Sox/+3Blitz/+3Mastery
Bei der Generierung von Affixen spielt das sogenannte Affixlevel eine Rolle. Dieses berechnet sich bei Gegenständen mit Bonuslevel (und dazu gehören Orbs) auf eine vorteilhafte Weise (siehe Link 2).
Bei meinem Wunschorb hat +2Skills das höchste benötigte Affixlevel, nämlich 50.
Da sich das Ilvl mit dem Rezept bei meinem Char(Lvl97) auf Lvl63 einpendelt, kann ich jeden Orb nehmen, der ein Qlvl kleiner als 62 besitzt (um "schlechte" Affixe auszuschliessen).
Dann kommen noch die Staffmods hinzu,also +3Blitz/+3Mastery. Mastery ist in der höchsten Gruppe (6) und daher benötigt der Orb ein Ilvl von 37+. Da das Ivl 63+ beträgt,wird Gruppe 6 also frei geschaltet.
Das ist doch soweit korrekt, oder?
Jetzt habe ich allerdings noch folgendes Problem. D2Wissen hat einen Affixcalculator und der kommt bei den Würfelrezepten auf ganz andere (beunruhigend andere ) Werte.
Ist der Calc falsch (wie in Link1 gemeint) oder ist er richtig und ich bin mit den obigen Aussagen auf dem Holzweg?
(ich hoffe,mfb schaut hier zufällig vorbei... )
E:
Gerade nochmal ein wenig nachgesonnen und folgende Überlegung angestellt. Am besten wäre es, wenn das Alvl (möglichst) genau bei 50 liegt und nicht höher, um unnütze Affixe ganz auszuschliessen. Das Itemlevel müsste zwischen 37 und 50 liegen.
Also könnte man zb einen Lvl58 Char craften lassen (Ilvl pendelt sich bei Lvl38 ein) und als Item einen Wirbelnden Kristall nehmen (qlvl50> Alvl51).
Oder man nimmt einen Lvl75Char (Ilvl pendelt sich bei Lvl50 ein) und nimmt nur Orbs bis Funkelball (qlvl<50).
In jedem Fall müsste man nen speziellen Craft Char hochspielen, der nicht über das anvisierte niedrige Level hinauswächst und das finde ich gerade irgendwie verblüffend .
Meinungen/Verbesserungen?
ich habe angefangen, Orbs mit dem Rezept 6Schädel+rare Item zu cuben. Und da bei der Frage gefährlich schwierige Begriffe wie Affixlevel, ILvl oder Bonuslevel eine wichtige Rolle spielen, wollte ich hier nochmal nachfragen .
Ich beziehe mich im folgenden auf diese Quellen
1
2
3
4
Vielleicht erstmal vorweg, was möchte ich. "Einfach" nur einen richtig schicken Orb.
Genauer gesagt, mit den Eigenschaften +2Skills/20FC/90Mana/2Sox/+3Blitz/+3Mastery
Bei der Generierung von Affixen spielt das sogenannte Affixlevel eine Rolle. Dieses berechnet sich bei Gegenständen mit Bonuslevel (und dazu gehören Orbs) auf eine vorteilhafte Weise (siehe Link 2).
Bei meinem Wunschorb hat +2Skills das höchste benötigte Affixlevel, nämlich 50.
Da sich das Ilvl mit dem Rezept bei meinem Char(Lvl97) auf Lvl63 einpendelt, kann ich jeden Orb nehmen, der ein Qlvl kleiner als 62 besitzt (um "schlechte" Affixe auszuschliessen).
Dann kommen noch die Staffmods hinzu,also +3Blitz/+3Mastery. Mastery ist in der höchsten Gruppe (6) und daher benötigt der Orb ein Ilvl von 37+. Da das Ivl 63+ beträgt,wird Gruppe 6 also frei geschaltet.
Das ist doch soweit korrekt, oder?
Jetzt habe ich allerdings noch folgendes Problem. D2Wissen hat einen Affixcalculator und der kommt bei den Würfelrezepten auf ganz andere (beunruhigend andere ) Werte.
Ist der Calc falsch (wie in Link1 gemeint) oder ist er richtig und ich bin mit den obigen Aussagen auf dem Holzweg?
(ich hoffe,mfb schaut hier zufällig vorbei... )
E:
Gerade nochmal ein wenig nachgesonnen und folgende Überlegung angestellt. Am besten wäre es, wenn das Alvl (möglichst) genau bei 50 liegt und nicht höher, um unnütze Affixe ganz auszuschliessen. Das Itemlevel müsste zwischen 37 und 50 liegen.
Also könnte man zb einen Lvl58 Char craften lassen (Ilvl pendelt sich bei Lvl38 ein) und als Item einen Wirbelnden Kristall nehmen (qlvl50> Alvl51).
Oder man nimmt einen Lvl75Char (Ilvl pendelt sich bei Lvl50 ein) und nimmt nur Orbs bis Funkelball (qlvl<50).
In jedem Fall müsste man nen speziellen Craft Char hochspielen, der nicht über das anvisierte niedrige Level hinauswächst und das finde ich gerade irgendwie verblüffend .
Meinungen/Verbesserungen?
Zuletzt bearbeitet: