• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare Sorc Circ

Miamuto

Member
Punkte Reaktionen
8
Hi,

ist dieses Sorc circ etwas wert und falls ja, wieviel etwa?

2sorc skills
20fcr
29 str
15@
3 red magic dam.

Gibt ja starke Konkurrenz bei sorc Hüten, aber ich denke für fire sorc nicht schlecht oder?

Vielen Dank

Miamuto

Abend :hy:

In Anbetracht der verschiedenen Schätzungen der letzten zehn Jahre würde ich maximal auf einen Wert im unteren Ist-Bereich kommen.
Wenn du die Runeninflation in den letzten Jahren dazu nimmst, etwas mehr.
Für wirklich wertvoll fehlen leider 2 Sockel... wir müssen ja immer daran denken, dass das Teil eine Harle in die Tasche stecken können muss.
Mehr schätze ich nicht, bin aber auch so ziemlich die letzte Referenz, was kompetente Einschätzungen zu Soso-Circlets betrifft :D

Viele Grüße und schönen Abend noch :hy:

Mic

Hi,

super vielen Dank für die Mühe das alles rauszusuchen.

Jaja die Harle zu schlagen ist gar nicht so einfach, aber will man als erwachsene Zauberin wirklich mit einer türkisen Badekappe rumlaufen ;).

Naja ich hoffe mal auf noch ein paar Bewertungen, denke aber ohne 2s wird es wirklich nichts super besonderes sein.

Gruß
Miamuto

Also ich denke das ist schon was Wert. Es fehlt natürlich noch was wie Leben oder Mana oder eben zwei Sockel, aber das ist schon gut, wenn sich jemand ne 200FCR Nova oder FB sorc machen willst. Da kann ne Harle dann einpacken, weil die kein FCR hat und Stärke ist gut zum Monarch halten.
Dazukommt, dass 2sorc/20fcr circs generell eher rare sind :P
Also ich würde da schon ehrlich gesagt von 10 Ist+ ausgehen trotz fehlendem Leben, Mana oder Sockel. Hätte das zwei Sockel statt dmg red wäre das imho extrem wertvoll

Cheers Loop

Ich bin da ganz bei LoopTroop. Mit zwei Sockeln wäre die Kombi aus 2/20, 29 (!) Str. und 15 (!) Allres kaum zu bezahlen. Sorcs mit 200 fc benutzen keine Harle. Daher kann die Harle nicht der Gradmesser sein. Ein magischer Reif mit 2/20 und zwei Sockeln ist natürlich in der Regel sehr begehrt, weil er dann beispielsweise mit zwei Juwelen mit 15 Allres/7 fhr gesockelt werden könnte und man so den 142 fhr Breakpoint knacken könnte. Du wirst bei Dir aber immerhin einen Sockel bekommen, in dem Du dann ja frei darin bist, ob Du eine Shael oder ein sehr gutes rares Juwel einsetzt. Im Gegensatz zum +2/20/2sox-Reif hättest Du dann aber noch die 29 Str.

Was kannst Du jetzt mit diesen Informationen anfangen? Wahrscheinlich eher recht wenig.

Ich habe in dieser Ladder +2/20/2sox-Reife für ~30-40 Ist den Eigentümer wechseln gesehen. Dabei bin ich mir bewusst, dass diese Reife in der Regel gefragter sind als z.B. Dein Reif mit den durchaus attraktiven Attributen. Wer nämlich mit Leichtigkeit solche Preise bezahlt, ist oftmals auch in der Lage Juwele mit z.B. 7 fhr/9 str/9 dex/9 Allres zu kaufen und einen Reif mit zwei Sockeln entsprechend zu "formen".

Trotzdem schätze ich, dass Dein Reif mindestens 10 Ist wert ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es schwierig ist, solch einen Reif an den Mann/die Frau zu bringen. Auf meinen Mulis verstaubt ein Krönchen mit 2/20/26 Str/35 Leben. Das dürfte wertmäßig ungefähr in der gleichen Region liegen, findet aber keinen Abnehmer.

Spricht denn etwas dagegen, um Deinen Reif selbst einen 200fc FB-Sorc aufzubauen? Wäre doch mal ein geeigneter Anlas.

Hi,

vielen Dank euch beiden. Das ist doch schonmal ne Ansage. Naja FB Sorc muss ich schauen. Versuche atm noch meine 200fcr light sorc fertig zu bekommen, sowie meine blizzards. Aber wenn ich mal mehr drop Glück habe denke ich drüber nach!

Gruß
Miamuto

Ich glaube, zu einem ziemlich ähnlichen Reif hatte ich erst Ende der letzten Saison hier was geschrieben, finde es jetzt aber gerade nicht... Kurzfassung: Dadurch, dass das Ding quasi nur für ein paar relativ ausgefallene Feuer-Builds sinnvoll ist, gibt es relativ viel Konkurrenz durch magische 3/20 und rare/magische 2/20-Reife bei nur relativ wenigen Interessenten. Das drückt entweder den Preis stark oder sorgt dafür, dass man es gar nicht sinnvoll losbekommt.

Nach dieser Diskussion und weil ich ein ähnliches Video gesehen hatte, war ich noch auf einen Build gekommen, den ich unbedingt mal ausprobieren wollte. Leider hat mir diese Saison ziemlich die Zeit gefehlt, aber vielleicht ist es ja interessant, wenn du den Reif selbst verwenden willst: Eine Phoenix-FB/Meteor-Sorc mit 3*Tal, aber nicht wie üblich mit Amu, sondern Waffe stattdessen. Mit so einem Reif und sonst FCR-Kram kommt man dann auf 105, was z.B. mit Full Tal+Phoenix nicht geht. Die -15 Fr von Tals Waffe gibts aber schon ab 3 Gegenständen, d.h. man hat eine sehr nette Res-Senkung noch mit Phoenix und den MF-Bonus vom Set.

Hi,

stimmt, da habe ich mal ein Video von dbrunski gesehen. Sah sehr cool aus. Einzig krasse war 0 fhr^^. Einmal Succubus-Feuer und auto death.. Mal sehen, ist auf jeden Fall ein lustiger build, den ich gerne ausprobieren werde. Nochmal vielen Dank an euch alle, das ist echt der Grund warum ich dieses Forum so mag. Immer super nette Leute, die einem helfen. Echt klasse :top::top::top:

Gruß
Miamuto

Gerne, dann haben wir glaube ich das gleiche Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=DaRUmQTC_1Q Aber da hat er 25 fcr vom Tal-Set-Bonus für 4 Gegenstände und 12 von einem Skiller. Das ist nicht so luxurios wie mit Spirit, aber sollte reichen. Ich fand die 63 fcr das größere Problem, deswegen kam mir da die Idee mit dem Circ (+Caster Amu) stattdessen. (Außerdem finde ich Full Tals v.a. im High End-Bereich nicht sinnvoll, weil z.B. die Res Overkill sind und der Helm einfach unpassend ist.) Für den Build mit 105 FCR bräuchte man dann vermutlich FHR und Res von Charms oder Schuhen, aber das ist ja machbar.

Zurück
Oben