• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare vs. Magic Zweihandwaffe

etcetera

Member
Registriert
3 Dezember 2011
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
0
Hey allerseits,

ich ziehe zur Zeit in Erwägung, meinen Barbaren neu einzukleiden.

Zur Zeit ist er völlig nackt und ich habe etwa 4kk Gold über, wovon ich 3kk in eine Waffe und den Rest in billiges Grundgear stecken wollte, um mit dem Barbaren farmen zu können.

Die Frage, die ich mir jetzt stelle:

Soll ich mit eine blaue (magische) oder gelbe (rare) Waffen kaufen?

Bei gleichen Kosten tauscht man etwa 150 DPS gegen massig Life on Hit, einem Arsch voll Crapstats oder etwa 100 Vita.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie viel Waffen-DPS im Vergleich zu dem Statverlust wirkt, was natürlich umso schwieriger zu sagen ist, da ich euch zum Restgear nichts sagen kann.

Vielen Dank,

etc.
 
Wieso denn 3kk für eine Waffe und 1kk für billiges Grundgear? Die Waffe alleine bringt dich mit Sicherheit nicht durch Inferno.
Für 1,5kk kriegst du eine Waffe mit ~1300 DPS und 700+ LoH - vorausgesetzt du lässt dir etwas Zeit und machst die Augen auf während du das AH durchforstest. Es gibt immer wieder günstige Angebote, es muss ja nicht gleich die erste Waffe sein, die du findest.
Mehr würde ich an deiner Stelle nicht für die Waffe ausgeben (solange das Gesamtbudget nicht höher ist). Das restliche Equipment ist immerhin ziemlich überlebenswichtig für Inferno. Lass dir ein paar Tage Zeit, um das ganze Equipment zusammen zu kratzen und schon sparst du eine Menge Gold.

Und ob's ein Magic oder Rare sein soll, würde ich erstmal nicht festlegen. Schau erstmal, was du für Angebote findest, setze Prioritäten auf DPS und LoH. Andere Stats lassen sich leichter über's restliche Equipment holen.

Edit: Muss es überhaupt eine 2H-Waffe sein? Mit Einhand + Schild kommst du anfangs sicherlich einfacher fort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei dem Kaptial weniger in die Waffe investieren, auch für 150k findet sich brauchbares (es reicht anfangs eine blaue mit viel DPS und einem Sockel für einen Amethysten).

/€: Hui bin ich langsam, aber zumindest schein ich mit 150k nicht so verkehrt zu liegen :D
 
Ich mache ja noch genug Gold so nebenbei und kann mit meinem DH noch Akt 1 farmen, um Gold zu machen.

Mein Ansatz ist eben:

Wenn ich billig kaufe, kaufe ich mehrfach.
Soll heißen: wenn ich jetzt "nur" 1kk ausgebe, muss ich die Waffe später wieder mit Verlust verkaufen. Da kaufe ich doch lieber ein Item, das ich "für immer" tragen werden und statte so nach und nach den Barbaren mit Items aus, die lange halten.
 
Es mag sein, dass du später die Waffe wieder etwas günstiger verkaufen musst, aber so läuft das nunmal so kurz nach Release. Man könnte allerdings sagen, dass die Preise ziemlich exponential verlaufen (bei High-End Gear); wenn du nur etwas bessere Stats haben willst, zahlst du dich immoment dumm und dämlich. Das lohnt sich dann nicht mehr.

Wenn du dir dann irgendwann in ein paar Tagen/Wochen nochmal eine bessere Waffe zulegen willst, dann wird diese mit Sicherheit auch ein ganzes Stück günstiger zu haben sein als jetzt.

In welchem Akt bist du denn immoment?
 
Danke für eure Tipps erstmal!

Also ich habe auf euch gehört, habe mir zunächst billiges Equipment gekauft, um mit dem Barbaren, damit es mehr Spaß macht, Inferno Akt 1 flüssig farmen zu können.

Seine Stats für 1.800.000 Gold:
7150 Rüstung
30.500 DPS
21.000 Leben
799 Life per Hit
200 Life per Second
550 Allresi


Außerdem noch 10 FRW, 12 Yards Pickup-Radius, 50 GF, 50 MF und einige Einzelresi.

Sicher kein Equipment, das feuchte Träume evoziert, aber für Akt 1 völlig ausreichend.
Ich habe jetzt 5 Butcher-Runs gemacht und bin nur einmal aus Dummheit gestorben, also sind auch die 21k HP kein Problem. :)

Der einzige Tipp, den ich nie befolgen werde:

Einen Schild in die Hand nehmen.

Für mich ist der Barbar eine martialische Kampfmaschine, destillierte Männlichkeit, da braucht der eine Waffe, die so viel wiegt wie ein Kleinwagen.
 
Du hasts richtig gemacht! Resis werden in akt1 ziemlich ueberbewertet. Hab mit meinem MF barb alle resis unter 100 und komme da relativ gut durch. Klar ich verrecke oefter mal (weil Movementkrueppel) aber mit wrath of the berserker und erdbeben, dazu bramble killt man die meisten elites ziemlich schnell.
Ich mach in der Regel die letzten quests in Akt1 und da gibts nur relativ wenige mobs die elementarschaden machen. Abgesehen von den elite Gruppen natuerlich, aber dem meisten kann man mit gutem movement ausweichen, sofern wotb an ist und man nicht reingefeart/gewallt wird.
Wobei ich keinen Kleinwagen inner hand halte, sollte das aber wohl mal ausprobieren :)
Ich hacke mit meinen 15k dps schon manchmal relativ lange auf den mobs rum und da Erdbeben mit waffenschaden skaliert...
Aber ich spare nun grad auf ne 'richtige' 1h-Waffe. 800dps+ 700loh+ und dazu noch 1.4+
Leider ziemlich teuer solche..
 
Resis habe ich schon, komme auf etwa 600, was auch nicht viel ist, aber schon merklich hilft.
 
Zurück
Oben