kann man eigentlich auch wieder Uniqs,rares irgendwo gambeln?Wo wir gerade dabei sind.
Naja, "Glücksspiel" ist ja quasi der Schmied mit den random-stats auf items. Aber sonst, k.a.
EDIT:
Nein, dass es komplizierter wird, eine gute Kombination zu finden ist nicht direkt der Grund. Sondern weil zu viele vorgebene optimale Stats zu einem Einheitsbrei der Chars führen. Alle tragen dann dasselbe, was für den SPler egal sein mag, im MP vermisst man dann irgendwann die Individualität.
Das wird hoffentlich weniger der Fall sein. Gerade weil es doch geheißen haben soll, dass die Individualität sich mehr in der Ausrüstung widerspiegeln soll, wenn man schon im Bezug auf
Eigenschaften und Fähigkeiten keine wirkliche Individualität hat.
Immer wieder willkürlich neu umskillen können und somit keine feste Ausrichtung/Spezialisierung haben ist letztlich eher das Gegenteil von Individualität, weil jeder Char so zu jeder Zeit alles sein kann (es gibt somit keine vergleichbaren Konstanten an denen sich Unterschiede festmachen ließen, allenfalls kurzfristig. Dass Attributspunkte bei Levelanstieg nicht mehr selbst vergeben werden können, kommt dann noch dazu.
Oder dass bei
Charaktererstellung nur Wahl zwischen männlich/weiblich pro Klasse möglich ist (doch etwas schade). Auch wenn man im Spiel kaum was davon erkennen würde, wenn Gesicht, Haar oder Körpergröße sich unterscheiden (außer vielleicht, wenn es sowas wie die "Helmgrafik ausblenden"-Option in anderen Spielen gäbe), würde man doch zumindest dass Gefühl haben, dass der eigene Char ein etwas individuelles Aussehen hat. Aber viellecht bin ich diesbezüglich nur so kritisch, weil mich
dieser verdammte Bart des Mönchs so furchtbar stört!!!

Arrrrghh! Wenn jemals ein
"Verdammter Hippie, geh dich rasieren!!!"-Mod/Hack rauskommen sollte... ich wäre echt versucht, ihn mir zu holen.

(neiiin, ich mach doch nur Spaß Leutchens

)
Ähh, wie war noch gleich das Thema? Ach ja, Items!
Also aufgrund der eher weniger vorhandenen (Klassen-internen) Individualität,
wird bestimmt so einiges in Sachen Individualität bei der Ausrüstung laufen (müssen), hoffentlich!
Vielleicht wird es ja zusätzlich zu deutlich besseren Rares auch viel, viel, sehr viel mehr gute Uniques geben...