• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rares in D3 besser als in D2?

rares/uniques

Weiß nicht, warum ihr alle so eine unique/legendary-"Phobie" habt.

Uniques/Legendaries sind seltener als Rares und sollten somit auch prinzipiell besser sein.

Wenn es rares gibt, die besser/gleich gut sein können, okay, aber ich würde meinen Char schon lieber mit legendaries vollstopfen, als mit rares. Allein die speziellen Itembildchen in Diablo2 waren einfach so eine schöne Abwechslung und immer etwas Besonderes :)

Es hat doch seinen Grund, warum es eine Rangfolge in den Itemfarben gibt, weshalb ich es nur legitim finde, dass die Uniques in LoD die Rares größtenteils überflüssig gemacht haben.
 
Es wurde definitiv bestätigt, dass Inferno Rares höhere Stats haben kann, als ein gecraftetes Item.(ich finde die Aussage leider gerade nicht)
Das werden dann auch die Items, die richtig viel wert sein werden.
Nur ist es viel unwahrscheinlicher solch ein Item zu finden, da ja wirklich gar keine Attribute/Affixe vorgegeben sind.
Ich finde es auch sinnvoll, dass gefundene Sachen aus Inferno immer noch leicht stärker sind, als ich gecraftete, weil Crafting wird wohl sehr viel gemacht werden.

Selbst wenn es nur wenige Stats Unterschied sind finde ich es sehr sinnvoll :)
 
Weiß nicht, warum ihr alle so eine unique/legendary-"Phobie" habt.

Uniques/Legendaries sind seltener als Rares und sollten somit auch prinzipiell besser sein.

Wenn es rares gibt, die besser/gleich gut sein können, okay, aber ich würde meinen Char schon lieber mit legendaries vollstopfen, als mit rares. Allein die speziellen Itembildchen in Diablo2 waren einfach so eine schöne Abwechslung und immer etwas Besonderes :)

Es hat doch seinen Grund, warum es eine Rangfolge in den Itemfarben gibt, weshalb ich es nur legitim finde, dass die Uniques in LoD die Rares größtenteils überflüssig gemacht haben.

Sie mögen seltener sein als Rares im allgemeinen, aber nicht als die theoretisch besten Rares.
 
jo

ich würde einen guten mix vorziehen.
beispiel
ring1 + ring2 + hals = rare bestes mögliches item
armschienen + füsse = crafted best mögliches item
brust beine handschuhe schultern kopf und waffen = legendarys best mögliches item

ist nur eine grobe richtlinie
denn alle 3 bereiche müssen sinnvoll bleiben nur so macht es dauerhaft spass.
wobei die legendarys eindeutig die nr1 sein sollten :)

so haben wir eine jagd auf die imba gut aussehenden legendarys die selten dropen
so haben wir eine jagd auf das perfekte rare was dann wahrscheinlich auch die maximalen preise haben wird
so haben wir dauerspass beim craften da es bestimmt elendig lange dauert bis das perfekte item rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, warum ihr alle so eine unique/legendary-"Phobie" habt.

Uniques/Legendaries sind seltener als Rares und sollten somit auch prinzipiell besser sein.


Wir haben keine Phobie, aber ein rare Item macht einen Charakter individueller als ein Unique/Legendary!

Des weiteren fallen Rares zwar öfter, ABER die Eigenschaften sind alle zufällig aus einem Pool.

Sprich, der Großteil der Rares wird mies sein im Vergleich zu Legendaries, ABER die richtig guten Rares werden die besten sein.

Heißt: Man wird meist mit Legendaries/Sets herumlaufen, aber um sich zu perfektionieren wird man früher oder später das eine oder andere rare item anlegen müssen, sofern man eines findet oder erkauft.
 
Es wurde definitiv bestätigt, dass Inferno Rares höhere Stats haben kann, als ein gecraftetes Item.(ich finde die Aussage leider gerade nicht)
Das werden dann auch die Items, die richtig viel wert sein werden.
Nur ist es viel unwahrscheinlicher solch ein Item zu finden, da ja wirklich gar keine Attribute/Affixe vorgegeben sind.
Ich finde es auch sinnvoll, dass gefundene Sachen aus Inferno immer noch leicht stärker sind, als ich gecraftete, weil Crafting wird wohl sehr viel gemacht werden.

Selbst wenn es nur wenige Stats Unterschied sind finde ich es sehr sinnvoll :)

Hmmm, stimmt, jetzt wo du's so schreibst, fällt's mir irgendwie auch wieder ein :clown:

Aber denke dennoch, diese gefundenen rares werden nicht um so viele Welten besser sein, als die besten Craftrezepte, die wir haben. Und folglich, werden jene Inferno items, welche die most-crafted Rezepte übertreffen wohl seltener sein. Dürfte zumindest für einen besseren Mix der itemtiers sorgen. Aber ich behaupte mal, der Grossteil der rares, die wir tragen werden, werden gecrafted sein.

Zu den Uniques/Legendaries, die werden in D3 ja soviel mehr zufällige Faktoren haben, da kommt auch bei diesen ein wenig das Gefühl der Individualität von rares auf.
 
Ich denke mal, der Vorteil an Uniques/Legendaries ist eben der, dass sie spezieller in ihren Stats sind, diese also wirklich gut zusammenpassen. Was aber eben nicht heißt, dass das auch gut zu der eigenen Spielweise passt.

Rein theoretisch kann man doch auch ein Rare finden, das größenteils, also in den meisten Stats übereinstimmt oder sogar den ein oder anderen Stat hat, der besser ist bzw. besser zur eigenen Spielweise passt, oder das Rare (vom Item-lvl her) bessere Werte in den Stats hat.
Dies, und die Tatsache, dass es deutlich schwerer ist random an eine gute und brauchbare Kombination von Stats zu kommen, ist dann der Grund, aus welchem viele sagen, dass ihnen ein gutes Rare lieber ist, hab ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nur noch legendary craftmats von Inferno Items der Rest wurde entfernt. Siehe auch D3 Item db von blizz

Du meinst die Ansammlung an Platzhaltern? ... Na, darauf würde ich atm nicht mehr zählen.
Was heisst denn "richtige rares"? :D Ich denke eher, die meisten wirklich guten rares werden gecrafted sein, weil dort ja einige der gesuchten Affixen vorgegeben sind. Den Unterschied erkennt man ja nicht mehr. Bei Rares gibt's beim craften glaubs sogar einen neuen Namen? Crafts als eigene Itemkategorie verschwindet quasi. Es wird sicherlich viele Fälle geben, wo man weiss, dass es höchstwahrscheinlich beim craften entstanden ist.

Nach meiner Beobachtung aus der Beta scheint Crafting den selben Prozess zu starten, der beim Drop von Rares am Gange ist.
Aber Vorsicht! In der beta konnte man bis zu 3/4 Affixe auf Crafts haben aber bis zu 6 auf gefundenem ... Eine Armschiene für betafähiges Lvl mit 6 Affixen dient mir als Beispiel.


Ich denke schon, dass die legendären Gegenstände etwas besser sein werden als der "Rest". Derzeit deuten einige Schadensangaben klar in die Richtung.
Was wir auch noch nicht wissen, was nun an "Sets" kommen wird. Angebliche Leaks mal außen vor, auch einige "Tiers" mal unbeachtet gelassen, gibt es einen Post von big B in dem Legendarys und Sets gleich sind, jedoch einige Gegenstände Bonis geben ...

Da ist einfach noch zu vieles im Dunkel ... Fakt ist, dass man sich mit Rares/Crafts wohl zumindest sehr sehr gut behelfen kann. Dazu kommt, wozu Schmiedepläne, wenn eh ALLES zufällig ist? Passt doch nicht oder?
 
Dies, und die Tatsache, dass es deutlich schwerer ist random an eine gute und brauchbare Kombination von Stats zu kommen, ist dann der Grund, aus welchem viele sagen, dass ihnen ein gutes Rare lieber ist, hab ich das richtig verstanden?

Nein, dass es komplizierter wird, eine gute Kombination zu finden ist nicht direkt der Grund. Sondern weil zu viele vorgebene optimale Stats zu einem Einheitsbrei der Chars führen. Alle tragen dann dasselbe, was für den SPler egal sein mag, im MP vermisst man dann irgendwann die Individualität.
 
Noch einmal, es ist Fakt, dass rare items die putativ besten im ganzen Spiel sind, sofern man genug Glück hat beim Auswürfeln der Stats :)
 
Nein, nicht unbedingt. Braucht man ja in D2 Classic auch nicht.
Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es durch die Items, die mit LoD Einzug hielten, viel einfacher wurde das Spiel zu schaffen, da die Uniques und Runenwörter schon sehr gute fixe Stats lieferten, was man bei Rares seltener hat.

Daraus folgt, das man in Sachen Stats einfach kompromissbereiter sein muss. Ein Rare wird jetzt z.B. max.-damage bieten und ein anderes +10% max.-life mit den gleichen anderen Stats. Was ist einem wichtiger, auf was kann man verzichten...
 
Solange das nicht so endet ala D2 LOD wo man ner halben ewigkeit mal eine Rare Waffe findet die halbwegs was bringt. Dann wäre ich bei D3 richtig glücklich.

Ambesten wie in Classic, nur sollten die Uniques bzw jetzt Legendarys dann nicht vergleichsweise schlecht sein. Classic waren sogesehen Rares der Bringer, bis auf ein paar Unique Items wie z.B. SOJ's

Die Qualität des häufig droppenden Rare muss aber steigen im vergleich zu LOD, in Hell 20% ed Waffen zu finden ist gelinde gesagt sinnfrei. Minimum von 150-200% hätten es schon sein können für Hell zumindest in LOD.

Ich denke mal Blizzard wird daraus gelernt haben wie man es nicht machen sollte(LOD) und macht es diesmal vielleicht richtig/besser(D3) naja schau mer mal.

MfG

Kongo
 
Mit theoretischen Rares, die alles andere übertreffen, und guten Crafts und Legendaries, die auch ausreichen, bin ich vollkommen zufrieden. Hauptsache es gibt keine Itemklone wie in D2.
 
Richtig gut wäre es, wenn gedroppte Rares gefolgt von gedroppten Uniques (mit großer random Affix-Anzahl) und gecrafteten Rares (mit großer random Affix-Anzahl) das Optimum darstellen würden!

Warum: Weil man durch genügend Mats den Crafterfolg einfach stark beeinflussen kann. Natürlich gibt es immer noch Glück, aber irgendwie war ja es ja gerade Anreiz der Diablo Reihe, dass einem die besten Items praktisch vor die Füße fallen konnten!
 
Ich hoffe ja nur, dass die Rares auch für Inferno ausreichen! Es wird so schon schwer genug denke ich ;)
 
@Kaiji
Ich würde es auch befürworten, wenn die gedropten Items noch ein klein wenig besser sein können als gecraftete. Aber war es in der Beta nicht auch sogar schon so, dass gefundene rares die Grundeigenschaften wie meisterlich, ausbalanciert e.t.c. haben konnten? Ich weiss es gerade wirklich nicht mehr. Aber wenn dem so war, könnten gefundene rares dann ja wirklich besser sein.

mfg
 
Bin mal gespannt, wie die Dropraten überhaupt so sind.
Der Post macht ja Mut ...

Did you get anything really rare while leveling?
I did not. But I only put perhaps 50 hours into the game during our internal testing. I'm looking forward to having a bit better luck, and playing many, many, many more hours after May 15th.
50 Stunden nix ist ja schonmal ne Hausnummer :D
 
@Kaiji
Ich würde es auch befürworten, wenn die gedropten Items noch ein klein wenig besser sein können als gecraftete. Aber war es in der Beta nicht auch sogar schon so, dass gefundene rares die Grundeigenschaften wie meisterlich, ausbalanciert e.t.c. haben konnten? Ich weiss es gerade wirklich nicht mehr. Aber wenn dem so war, könnten gefundene rares dann ja wirklich besser sein.

mfg

Wie ich kürzlich auch wieder eines Besseren belehrt wurde, können gedropte Rares definitiv die besten sein. Aber, das wurde dort nicht mehr ganz geklärt, vermute ich, wird da nicht eine spezielle Mechanik eingebaut, sondern schlicht, dass vom obersten itemtier keine Rezepte bestehen und manche nur 4/5 Eigenschaften haben.
 
Ich hoffe ja nur, dass die Rares auch für Inferno ausreichen! Es wird so schon schwer genug denke ich ;)

Wie meinst du das?

rares sind die besten items im ganzen Spiel, oder sprichst du von schlechteren rares?
 
@Zag Uniqs waren in Classic nicht zu gebrauchen?Iceblinker anyone?war doch geil am Lancebarb wenn in A4 alles platzte :-)
 
Zurück
Oben