• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rares Sorc Circlet *pic inside*

RLD

Well-known member
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
1.275
Guten Tag liebe Mitstreiter.

screenshot766emj1n.jpg

Dieser Haarschmuck soll gehandelt werden und ich wäre dankbar für eure Unterstützung zur Preisfindung. Ich würde auch das Circlet erstmal der hässlichen Badekappe gegenüberstellen um erste Anhaltspunkte zu liefern. Das Dingelchen hat auch keine 2 sox...ist mir bekannt. :rolleyes:

Harlekinskrone

+ Lev req
+ Defense
+ Dmg red
+ Life
++ Mana
++ MF

Schleier der Aasgeier

+ Str
++ MaeK
++ All resi
+++ Style :)

Danke erstmal für eure Einschätzung. :hy:

Grüße RLD

Zuletzt bearbeitet:
Hi, interessehalber habe ich mal versucht auszurechnen, wie Str/Life auf dem Ding verglichen mit der Harle abschneiden. Nehmen wir mal Lv 90 und Lv 10 BO an, käme man mit der Harle auf 135 life, mit dem Ding auf 168. Bei lv. 97 bzw. 17 (Perf CTA, Spirit, Maras, COH, 2 SOJ, Anni, Arach, BC) gäbe es 145 zu 190. Ich weiß nicht, ob das beim Wert wirklich weiterhilft, aber bevor das jetzt jeder einzeln ausrechnet... (Disclaimer: Bin kein Mathematiker ;) )

Beim Rest des Vergleichs: Auf Mana vs MAEK würde ich jetzt nicht zuviele Gedanken verschwenden, Life kann auch nicht den Ausschlag geben. 10%dmg-red und 50mf wären mir meistens lieber als 19@ (kriegt man leichter über Charms). Also kommt es letztendlich vor allem auf den Style an, was völlig subjektiv ist und deswegen kaum in Wert zu fassen. Aber die Harle ist schon richtig hässlich auf ner Sorc...

Hi, interessehalber habe ich mal versucht auszurechnen, wie Str/Life auf dem Ding verglichen mit der Harle abschneiden. Nehmen wir mal Lv 90 und Lv 10 BO an, käme man mit der Harle auf 135 life, mit dem Ding auf 168. Bei lv. 97 bzw. 17 (Perf CTA, Spirit, Maras, COH, 2 SOJ, Anni, Arach, BC) gäbe es 145 zu 190. Ich weiß nicht, ob das beim Wert wirklich weiterhilft, aber bevor das jetzt jeder einzeln ausrechnet... (Disclaimer: Bin kein Mathematiker ;) )

Beim Rest des Vergleichs: Auf Mana vs MAEK würde ich jetzt nicht zuviele Gedanken verschwenden, Life kann auch nicht den Ausschlag geben. 10%dmg-red und 50mf wären mir meistens lieber als 19@ (kriegt man leichter über Charms). Also kommt es letztendlich vor allem auf den Style an, was völlig subjektiv ist und deswegen kaum in Wert zu fassen. Aber die Harle ist schon richtig hässlich auf ner Sorc...

Herzlichen Dank. :hy:

+1 ;)

So, dann gebe ich hier auch noch meienen Senf dazu ab. :)
Es ist ein sehr schönes Reifchen, mit perfekter Stärke, sehr hohen @ und überdurchschnittlich viel Leben das du da hast!
Problem: Es hat drei mächtige Unique Gegenspieler. Nachtschwinges Schleier und Greifenauge machen mit deinem Aasgeier kurzen Prozess. Die sind deutlich stärker auf ner Kälte bzw. Blitzzauberin. Bleibt nurnoch die Feuerzauberin die kein so ein "Überunique" für ihren Kopf hat, und von denen gibt es nicht besonders viele.

Wenn sich doch jemand für die Harlekinskrone entscheidet, dann nur weil sie spottbillig bei super Werten ist oder weil man noch mf mitnehmen möchte und da die Harle ganz vorne mit dabei ist ohne Qualitätseinbußen mf zu liefern.
Dein Helm bietet zwar 19@, 28str und 40 Leben mehr als ne Harle, aber CAD hat den Unterschied ja schon mal ausgerechnet, der ist eher vernachlässigbar, noch dazu weil man mit der Harle ein 2 höheres Bo lvl hat. Da könnte ich mir vorstellen dass die Harle deinen Circ tatsächlich, aufs Gesamtleben gesehen, noch lebenstechnisch überholt. Zusätzlich hält die Bodauer länger an, was bei mf Runs den Unterschied zwischen einmal und zweimal boen sein kann.
Auf maek würde ich mich nicht verlassen als Manaquelle, entweder man pottet eben Tränke oder hat nen Insightmerc.

Bleiben 19@ vs 50mf. Will man die über scs reinholenbraucht man entweder 7 Slots für 7mf scs, oder 4 Slots für 5@ bzw. 7 Slots für billige 3@ scs.

Vom reinen spieltechnischen Wert her dürfte dein Reif, obwohl sehr gute Eigenschaften hat, vergleichbar mit ner Harle sein.

Über Style lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich glaube es findet sich kaum einer der ne Harle schön findet. Da kann dein Reif glänzen und die Harle abhängen, aber das ist unabschätzbar wie wertvoll das deinen Reif macht.
Das findest du erst bei den Verhandlungen raus was der Andere eben für die Optik bereit ist hinzulegen.

Echt schade dass so ein schönes Rare, nur wegen dieser verflixten 20fcr die fehlen, nur einen reinen Stylewert hat. :keks:

Eben um eine Feuerzauberin ging es mir - schließlich habe ich diese WS durch mein Interesse indirekt initiiert. Vielen Dank für eure Einschätzungen soweit, was sich durchaus mit meiner Sicht der Dinge deckt. Bis auf die Aussage mit den fehlendem fcr, was zumindest bei meinem Setup keinerlei Relevanz hat.
Neben dem Style sehe ich vor allem einen gewissen "Rare"-Alleinstellungswert.

Bis auf die Aussage mit den fehlendem fcr, was zumindest bei meinem Setup keinerlei Relevanz hat.
Neben dem Style sehe ich vor allem einen gewissen "Rare"-Alleinstellungswert.

Da muss ich jetzt doch nochmal wiedersprechen. Hätte der Reif noch 20fcr drauf wäre das ein Top Circ und ich hätte mir den Kopf darüber zerbrechen müssen wie hoch der dreistellige Ist Wert schätzungsweise sein dürfte.
So ist der Circ um 10% dmgred der Harle im PvM unterlegen. Und ne Harle gibts für 15PGs an jeder Ecke. ;)
Du hast mit deiner pvm Feuerzauberin ne ziemlichen Ausnahmesorc und ich glaube dass du bis Ladderende der einzige Interessent für den Reif bleibst.
Höchstwahrscheinlich gibt RLD den nicht für ne Pul ab, aber meiner Meinung nach ist es immer besser wenn schicke Items nicht nur auf Mules rumgammeln, sondern bespielt werden.
Auf magischen +3 Feuercircs sollten bis 100Leben und 2 Sockel möglich sein, ein hoher Lebenswert + 2x Um Runen sind vergleichbar gut und bieten einen Skill mehr, es gibt also durchaus noch "mächtigere" Alternativen zu Uniques in schicker Optik.

Letzten Endes ist es nur die Frage was dir der Style wert ist, was den Wert dieses Reifes bestimmt. Und ob RLD ihn dafür abgibt. Von den Werten her ist die 15PG Harle (deutlich) vorne, vom Style der Circ, ne andere Wertschätzung kann euch beiden keiner geben. :D

Klar, dass das Ding mit fcr mehr wert wäre. Nur wie gesagt für mich nicht von Belang. 2 Sockel fehlen mir da persönlich mehr. Aber egal.
Und vor laaaaaaanger Zeit hatte ich schon mal ein 3 Feuer 99 Leben 2 Sockel Reif :cry:

Rein anstandshalber würde ich mehr als eine Pul anbieten, allerdings halt auch nicht so furchtbar viel, da Harle, die aktuell getragen wird oder der o.g. magic Reif halt einfach besser sind.

Danke.

Zurück
Oben