• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Rarity of Sundering Charms + TZ info" (sehr guter Reddit-Artikel)

Ja, das habe ich mich auch gefragt. So wie es jetzt ist, wird’s halt deutlich unwahrscheinlicher sein, in TZ einen Gheeds bei Bossen zu finden, da er nur 1/7 der Unique GC ausmacht. Wenn er einen höheren Wert bekäme, wären Sundering Charms wiederum noch seltener und das Frustpotenzial noch höher 😅

Im normalen Spiel ändert sich ja egal wie nichts.
Stimmt zwar, ich denke aber gerade zu Beginn werden noch genug Leute mephi/pindle u.ä. runs machen, so dass sich da jetzt nur die wenigsten beschweren werden,dass sie keine gheeds mehr finden :P
 
Stimmt zwar, ich denke aber gerade zu Beginn werden noch genug Leute mephi/pindle u.ä. runs machen, so dass sich da jetzt nur die wenigsten beschweren werden,dass sie keine gheeds mehr finden :P
Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, welche Terrorzones man ab wann wirklich gezielt und priorisiert angehen wird.

Vermutung:
1) Ein paar TZ werden "ab sofort" Prio1 sein: CS/Baal/Tombs/Cows/etc. - wenn die up sind, macht man für eine Stunde nichts anderes mehr.
2) Ansonsten hat "Leveln" erstmal einen gewissen Vorrang (bspw. mache ich mit level85 wohl lieber erstmal schnelle Baalruns, bevor ich mich in einer unattraktiven TZ rumtreibe.
3) Die normalen Farmrouten werden gerade zu Anfang weiterhin wichtig sein. Man möchte Andy/Meph/PES/Travi/etc. weiterhin auch unabhängig von einer TZ farmen, da sie hocheffizient sind. Und KeyWarden+Ubers gibt es ja auch noch - die gehören auch mal dazu.
4) Sobald man ein gewisses Level hat, werden TZ immer attraktiver. Abgestimmte Gruppen können hier irgendwann die komplette Zeit verbringen und auch mal "unattraktivere" Gebiete farmen, da Geschwindigkeit und Exp überwiegen.
 
Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, welche Terrorzones man ab wann wirklich gezielt und priorisiert angehen wird.

Vermutung:
1) Ein paar TZ werden "ab sofort" Prio1 sein: CS/Baal/Tombs/Cows/etc. - wenn die up sind, macht man für eine Stunde nichts anderes mehr.
2) Ansonsten hat "Leveln" erstmal einen gewissen Vorrang (bspw. mache ich mit level85 wohl lieber erstmal schnelle Baalruns, bevor ich mich in einer unattraktiven TZ rumtreibe.
3) Die normalen Farmrouten werden gerade zu Anfang weiterhin wichtig sein. Man möchte Andy/Meph/PES/Travi/etc. weiterhin auch unabhängig von einer TZ farmen, da sie hocheffizient sind. Und KeyWarden+Ubers gibt es ja auch noch - die gehören auch mal dazu.
4) Sobald man ein gewisses Level hat, werden TZ immer attraktiver. Abgestimmte Gruppen können hier irgendwann die komplette Zeit verbringen und auch mal "unattraktivere" Gebiete farmen, da Geschwindigkeit und Exp überwiegen.
Ich denke ins Besondere auch die Andy+Duriel TZs und genau eben auch die für Keys, weil man dann TZ+key/mf/hohe sunder charm chance verbinden kann. Ansonsten fand ich z.b. ein paar TZs in a5 noch relativ attraktiv, aber da gibt's sicher schon irgendwo Übersichten welche sich richtig lohnen. Rein für xp is wohl bis min lvl 90, eher 93+ stumpf baal grinden sinnvoller. Man muss halt auch bedenken, dass xp-technisch die TZs wahrscheinlich auch erst dann attraktiv werden,wenn ALLE 8 telen können.
 
Wenn die Sundering Charms dazu dienen sollen mehr Builds in Terrorzonen zu ermöglichen sollen sie ja letztlich nicht super selten sein. Vielleicht wäre das ganze ausgewognere wenn die Nachteile größer wären, z.B. eine Senkung der maxmalen Resistenz im jeweiligen Element.
 
Gibt neue Infos:
Klick mich

TL;DR: Sunder Charms haben eine eigene TC ("desecrated"). Es gibt bei Monstern (Chpiona aufwärts) auch einen neuen "desecrated"-Tag. Ein desecrated Monster droppt IMMER einen Sundering Charm, unabhängig von MF oder Spielerzahl. Die Häufigkeit des desecrated-Tags ist noch unbekannt.
 
"Desecrated" könnte man am besten mit "entweiht" übersetzen, oder?
Das gute ist, bis ich so weit bin, dass ich in Hölle TZ spielen kann, ist bestimmt die Häufigkeit der desecrated Monster bekannt und wie man diese finden kann ;)
 
"Desecrated" könnte man am besten mit "entweiht" übersetzen, oder?
Das gute ist, bis ich so weit bin, dass ich in Hölle TZ spielen kann, ist bestimmt die Häufigkeit der desecrated Monster bekannt und wie man diese finden kann ;)
Ich denke so heißen einfach alle Monster in den Terrorzonen.
 
Welches Lvl muss denn der Char bzw die TZ haben damit die Charms droppen können?
Oder ist das egal?
 
Ab lvl75 (also ab Hölle) müsste es die Dinger geben, so steht es in der Infozusammenstellung aus dem Startpost:
2. As with other uniques, they require ilvl 75+ to drop, so you can't just farm terrorized norm/nightmare zones to drop one. NM TZ unique mobs cap inconveniently at mlvl 74, one level too low.

Die Info kann aber schon wieder veraltet sein und nicht mehr zutreffen.
 
Ab lvl75 (also ab Hölle) müsste es die Dinger geben, so steht es in der Infozusammenstellung aus dem Startpost:


Die Info kann aber schon wieder veraltet sein und nicht mehr zutreffen.

Ok... danke. Könnte Sinn machen, da die ja auch ein lvl req von 75 haben.
 
Zurück
Oben