• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Raserei-Barbar erschwingliche Bewaffnung

Griecherus

Guest
Hallo erstmal an alle, ich präsentiere meinen ersten Beitrag. :)

Ich spiele einen SC Ladder Raserei-Barb, der bisher recht gut zurecht kommt (bin zurzeit in Akt 2 auf Hölle). Mit dem Equip bin ich im Großen und Ganzen zufrieden (die meisten würden es wohl mainstream nennen), allerdings macht er für meinen Geschmack noch zu wenig Schaden; da fehlt noch etwas Bums hinter den Hieben. Und da kommen wir auch schon zu der Bewaffnung: In den Guides gibt es ein Arsenal von empfohlenen optimalen Waffen, allen voran das - im wahrsten Sinne - traumhafte RW Grief. Ich gehe nicht davon aus, mir dieses oder andere in absehbarer Zukunft leisten zu können und suche zumindest vorübergehend erschwinglichere Alternativen, die meinen Schaden etwas in die Höhe treiben. Zurzeit benutze ich zwei Messers Schneiden, allerdings habe ich in Sachen Mastery auf Schwert gesetzt und suche demnach auch Schwerter - bis sich ein erbarmungsvoller Gegner dazu entscheidet, eine LO zu droppen oder der gute alte Großvater zu Besuch kommt.
Hier mein restliches Equip:

Helm: Arreats Antlitz
Rüstung: Upped Duriels Schale
Handschuhe: Unsterblicher König
Gürtel: Unsterblicher König
Schuhe: Unsterblicher König
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Ring-1: Aaswind
Ring-2: Manald-Heilungl (soll noch durch ein Rabenfrost ersetzt werden)

Und meine Stats:

stats.jpg


Habt ihr Tipps für günstige Alternativen? Ich freue mich über eure Meinungen,


Grüße
 
Moin :hy:

also es gäbe 2 frenzy guides die du dir mal ansehen könntest, evtl findest du für dich was passendes.

nr1 : tristrm-frenzy
nr2 :
normaler frenzy
 
Ich denke meinen guide hat er gelesen.

Was möglich wäre, wäre im billigen Preissegment Ehre in einem Kolossschwert, Kolossklinge mit selbigem RW, Todbringer (solange man keinen Schnittersmerc hat), Mondsichel in einer Balrogklinge, Bul Kathos Schwerter und zur Not noch Dschinnschlächter.

Besser und wirklich nahe am Optimum wären da nur noch Grossvater und latürnich Oath (siehe Sig.).

Grüsse Bernd
 
Dein Guide ist mir geläufig, ja. :)

Ehre sieht ja mal vielversprechend aus. Und die Runen für zumindest ein Schwert habe ich schonmal zusammen. Dann muss jetzt nur noch der Rohling her. Ist der teuer zu erwerben? In einem Preisguide-Thread habe ich folgendes gefunden: Koloss-Schwert | 5 Sox [Max 5] | ~ PG).
Genau soetwas habe ich gesucht, vielen Dank für den heissen Tipp und deinen Link bezüglich der Rohline.

Grüße
 
du könntest auch versuchen dier ne anständige waffe zu craften:

Axt + perf rubi + ort + irgend nen jool = axt mit 35-60%ed, 1-4%ll, 10-20 zu live und 1-4 zusätzliche veruzauberungen
 
@Ersteller:
Wertschätzungen fragst du bitte auf dem Marktplatz, nicht hier in den Charforen, gibt nur "Stress" :D

Teuer werden 5s Koloss-Schwerter nur, wenn sie ätherisch sind, da dann für TOD RW zu gebrauchen, nonäth 5s Koloss-Schwerter bekommste für lau ;)
 
was sich auf nem frenzy auch noch sehr gut macht:

Die schwerter Kombi:
upped Headstriker (Kopfhauer?)
upped coldsteel eye (Kähltestahlauge)

mit den beiden kommt man auf schönen, hell-fähigen schaden (besonders da beide schwerter ordentlich DS mitbringen, Kopfhauer sogar zuviel :-) )

und teuer ist der spaß nun wirklich nicht
 
Vielen Dank für die ganzen Ratschläge und entschuldigt die Frage nach dem Wert des Rohlings. Ich werde mal sehen, an welche der Items ich rankomme und testen. In Ehre + Kolossschwert/ -klinge habe ich mir aber bereits verliebt. :)

Grüße
 
Nordwin Odinson schrieb:
was sich auf nem frenzy auch noch sehr gut macht:

Die schwerter Kombi:
upped Headstriker (Kopfhauer?)
upped coldsteel eye (Kähltestahlauge)

mit den beiden kommt man auf schönen, hell-fähigen schaden (besonders da beide schwerter ordentlich DS mitbringen, Kopfhauer sogar zuviel :-) )

und teuer ist der spaß nun wirklich nicht

Wenn man tradet hat man für die zwei Pul, die zum uppen notwendig sind auch schon deutlich Besseres erstanden. Ich mein, Coldsteel und upped Kopfhauer sind ja nun auch eher Übergangswaffen und dafür imho zu teuer.

Grüsse Bernd
 
also ich will mit dir jetz nicht streiten (du weißt es wahrscheinlich eh besser :rolleyes: )
aber ich fand das die beiden waffen meinen frenzy sehr gut durch hölle gebracht haben.... und "Übergangswaffen" waren das für mich nicht :-)
 
IsodorRodosi schrieb:
du könntest auch versuchen dier ne anständige waffe zu craften:

Axt + perf rubi + ort + irgend nen jool = axt mit 35-60%ed, 1-4%ll, 10-20 zu live und 1-4 zusätzliche veruzauberungen

wobei das in dem fall aber natürlich nicht das optimum darstellt, da ja (siehe post 1) der threadersteller auf schwertmastery gesetzt hat. ich denk mal vom preis-leistungs-verhältnis ist oath ungeschlagen, großvater schaut saucool aus und b.haart hat sowieso die meiste ahnung :top:
 
also mein Frenzy hat 2* Oath (eid) in nem äth. Balrogschwert... alles in allem bekommt man die Zutaten für eins auch schon für Mal+ Um. mit etwas glück also mit der nm und hell runenquest. Ehre tut's für den anfang aber sicher auch :)

ind diesem Sinne, viel spass noch mit deinem kleinen Raser ;)
 
Nochmals danke für die ganzen Ratschläge. Seit der RQ bin ich stolzer Besitzer einer GUL und damit scheint der Großpapa zum Greifen nahe. :) Ich denke da an eine Kombi mit Oath, allerdings wirds wohl schwierig werden, an einen passenden eth Rohling zu kommen.

P.S. Ein Hoch auf den frischen Patriarchen Hulv_Hell! ;)

Grüße
 
Ich habe gerade zwei Optionen, zum einen 2 x Großvater, zum anderen Großvater in Kombination mit eth Oath. Kann man pauschal sagen, was besser hinsichtlich Schaden und Killspeed ist? Spricht etwas gegen die Kombi aus GF und Oath?
 
Gf + Oath ist besser, da leichter auf Maxspeed zu bringen bei entsprechender Kombination (siehe dazu wieder in meiner Sig Faq zum Frenzyspeed). Schaden ist auch quasi identisch.

Grüsse Bernd
 
So, GF und Oath sind jetzt in meinen Händen; mit meiner restlichen Ausrüstung bin ich soweit auch zufrieden. Ich würde jetzt gerne noch Helm und Schwert (GF) sockeln und da würde ich gerne eure Meinungen einholen. Dazu erstmal ein paar Infos:

Ausrüstung:

Helm: Arreats Antlitz 1 Sockel (noch frei)
Rüstung: Löwenherz in guter verzierter Plattenrüstung
Gürtel: Unsterblicher König
Handschuhe: Unsterblicher König
Schuhe: Unsterblicher König
Rechte Hand: Oath in eth Balrogklinge
Linke Hand: Grossvater 1 Sockel (noch frei)
Ringe: Rabenfrost + Aaswind (da hätte ich gerne noch einen leech + resi craft)

hulv_hell_87.JPG


Ich überlege jetzt, GF mit einem +xx% enhanced damage Juwel zu sockeln, beim Helm bin ich mir allerdings noch nicht sicher. Ich bräuchte noch ein wenig Resis, um überall auf max zu kommen, allerdings würde ich das lieber durch Charms lösen oder am besten durch einen crafted Ring. Was würdet ihr vorschlagen?

Ach ja, mal am Rande: Spricht etwas dagegen, Ausrüstungsteile zu personalisieren?
 
Die Resis sollten so reichen, Personalisieren ändert ausser dem Namen Nichts.

Grüsse Bernd
 
Macht es Sinn, den Schaden von GF durch ein solches Juwel nochmal zu steigern, oder sollte ich da bessere etwas anderes sockeln? Hatte anfangs an eine Shael gedacht, allerdings sollte durch Oath und den linke-rechte-Hand "Bug" unnötig sein, oder? Was ich ins Arreats sockeln sollte, weiß ich hingegen noch gar nicht.

Grüße
 
In den Grossvater am Besten ein ED-Juwel ( Richtung 40% ED wäre am Besten), ias ist auf der Sekundärwaffe belanglos, kannst du dir also getrost sparen. In den Arre (insofern du denn Arre statt Gulli nutzen willst) kannst du entweder ED oder Maxdamage sockeln. Wird sich bei deinem Setup nicht viel nehmen. Ich hingegen würde an ein paar Teilen deines Equips umstellen:

LOH als Handschuhe
String, Nosi oder Wilhelms als Gürtel (je nachdem ob vom zweiten Ring ML kommt)
Gores als Stiefel
Gulli als Helm
Amu Highlords?

Also insofern du diese Teile besitzt/beschaffen kannst wären sie deiner aktuellen Kombo doch überlegen.

So, wie der jetzt daherkommt hast du 0% CB und 0% DS, was deinem Schaden nun weniger zuträglich ist.

Grüsse Bernd
 
Hio,

mal eine kurze Frage. Meine Freundin hat D2 angefangen (ich glaub's noch immer net :eek: ), und sich nen Raserei Barb gebaut. Ich hab' ihr also mal nen Blauzorn und Todbringer besorgt, hab natürlich kA vom Barb. Laut Speedcalc dachte ich mir irgendwie die Angriffsgeschwindigkeit hängt von der Primärwaffe ab. Is das so, im groben und ganzen?
Wie sieht's dann mit AR aus, die in-game Angaben hängen ja auch nur von der Primärwaffe ab :S.




Und noch ne Verständnis Frage: Hab' mir mal, am bitteren Anfang meiner D2 Zeit, einen reinen Doppelschwung Barb gebaut ^^. Das Wäre ja, nach heutigem Verständnis, kompletter Schwachsinn, da Doppelschwung ja dann mehr oder weniger gleich schnell ist wie Raserei?

Dankö für die Hilfe,

Franz
 
Zurück
Oben