• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Raserei und die Abstimmung der items

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antworten!

Also sockel ich max dam und schau auch bei den Zaubern auf Max dam. Lasse also Leben weg auf charms und statte vita.

@ neithan:

Grief liegt vom Schaden her auch nach der CS Berechnung vorn.
Einfrieren ist ein Argument für death.
Aber alles in allem soll der build ja auf enormen Schaden gehen (Killspeed). Warcry fällt ja auch weg.

Ob ich mana leech überhaupt brauche ist ne andere Frage. Das Maek von den beiden Grief könnte für Frenzy ja eventuell reichen. Das muss ich aber dann erst einmal testen.

edit:

Hab die Sache mit den Charms und dem Juwel mal durchgerechnet:

Die 30 Max Dam auf nem Juwel bringen in der tat mehr als ein 40% ed 9 Stärke Juwel.

Bei den Charms siehts so aus:
5 * 4 Max dam + 5 * 1 Max dam = 25 Max dam
Dem gegenüber stehen 5* 45 + 5 * 20 Leben = 325 Leben = 82 Vita = 82 Stärke

25 Max dam kommen laut calculator nicht an die 82% ed durch die Stärke ran.

Fazit: Charms bleiben Max/ Ar/ Leben; Juwel kommt ein Max dam rein.

Zuletzt bearbeitet:
Grief liegt vom Schaden her auch nach der CS Berechnung vorn.
Einfrieren ist ein Argument für death.
Aber alles in allem soll der build ja auf enormen Schaden gehen (Killspeed). Warcry fällt ja auch weg.

nimm mal AD in die berechnung rein, durch -50% resistenzabzug verliert trauer wieder
ebenso bedeutet killspeed auch immer noch ein verhältnis zwischen offensive und defensive

was nützt dir die beste offensive wenn du praktisch ne glaskanone im nahkampf bist

ich hab shcon melees mit 700 leben durch hölle gekloppt weil ich auch auf die defensive geachtet habe

das tust du eher nicht

ist dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass du der einzige im ganzen Forum bist, der Atmas empfielt?

atmas kann mehr vorteile bringen als der füst, vorraussetzung dafür sind viele angriffe/s, was ein frenzy hinbekommt sowie ordentlich ds und CB
sowie ias fragen müssen geklärt sein

ich habs gespielt und keine probleme damit gehabt

bei vielen gegnern hauste die monster auch ohne irgendnen fluch meist schnell tot wenns aber drauf ankommt gehts fixer mit atma
is zumindest meine erfahrung

atmas kann mehr vorteile bringen als der füst, vorraussetzung dafür sind viele angriffe/s, was ein frenzy hinbekommt sowie ordentlich ds und CB
sowie ias fragen müssen geklärt sein

Irrelevant.
Mehr Angriffe pro Sekunde lassen AD schneller triggern, aber CS profitiert im gleichen Ausmaß davon.
Wenn nur die Effizienz von AD vs. CS verglichen wird ist die Angriffsfrequenz egal (so lange identisch ofc).
Ob ich Beides auf einem Zerker oder Frenzy nutze ist für den absoluten killspeed von Bedeutung, aber es ändert Nichts am relativen Nutzen beider Amus zueinander.

Nebenbei habe ich auch schon Chars nackt durch hell gespielt. Ich würde trotzdem nicht "keine Ausrüstung" als Optimum empfehlen.
Subjektive Erfahrungen sind was Tolles, wa?

Naja, würde 75/75/80/75 Resis und 14ll nicht als keine Defensive betrachten.
Wenn ich merke, dass es so nicht läuft, muss ich eben was ändern. Denke aber schon, dass der gut geht.

Atmas?
Also der Merc hat ja Altern. Die überfluchen sich ja gegenseitig.

Und ob Altern + DS + Skill hinter ad liegt?

Aber schön das mal angeregt disskutiert wird.

Atmas?
Also der Merc hat ja Altern. Die überfluchen sich ja gegenseitig.
merc wird mit + skills belegt und nicht mit schnidders in dem falle.... würde dann mit ariocs,andies und arki bis zu +8 allskill haben (von schwachfug wie strolz reden wir mal nicht)

@ araxor ich gehe von waffen wie tod und todesbeil aus, da hab ich standardmäßig DS en masse
was nützt mehr ds wenn ich schon sehr viel davon habe, aber durch -100% physische resistenz noch mehr schaden herausholen kann?

kleines beispiel
gulli+ gores sind 30%
todesbeil hat 66% sind also in der einen hand 96% ds
tod bringt mal so eben 0,5%/level ein, also bie lvl 85 42%, macht dann 72% ds in der hand

cb mäßig hab ich in der einen hand 50% in der andren 100%

Ob ich Beides auf einem Zerker oder Frenzy nutze ist für den absoluten killspeed von Bedeutung, aber es ändert Nichts am relativen Nutzen beider Amus zueinander.
dadurch dass ein Amokert reinen Magieschaden macht profitiert er schadensmäßig nicht wirklich von AD oder dec.. einzig der cb wüprde mehr reinhauen udn bei dec würde er auf langsamere gegner treffen was an sich naja ist da man WC hat

Ich muss mich neithan mal beispringen. Es gibt durch aus Möglichkeiten, wo das AD von Atmas mehr Sinn macht. z.Bsp Pala Death, Gulli, Gores, sicher auch ein Frenzy! Also um mal meine Erfahrung mit einfliessen zu lassen.:rolleyes: Kommt es auf das Gesamtpacket an. Und bei Bossen macht es definitiv mehr Damage als HL, weil 50% phyische Res von Baal auf 0% oder -50% gesetzt wird, d.h mehr als ~25% DS. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Baba eigentlich so schnell schnetzelt, das Atmas noch nicht mal triggern wird. Dafür aber bei alle pöse Endbossen das töten ratz-fatz:ugly: ermöglicht.

Allerdings würde ich beides mal ausprobieren. Zu bedenken gilt:
Wenn man Str-only spielt, rel. wenig Life und ohne max Schrei-Def spielt, wird Altern sicherlich noch ein zusätzliches Defensivpotential mitbringen . Bei 2x Grief dürfte das IAS nicht mehr notwendig sein, oder? Ansonsten muss man HL immer wieder zu Gute halten, dass es häufig hilft das nächste IAS-Cap zu erreichen, 35%LR und 1 Skill, also im Summe sehr gute Eigenschaften mit sich bringt.

Noch einen Satz zu Grief was man auf keinen Fall unter den Tisch fallen lassen sollte, ist ITD und -25% Zielverteidigung, da kommen die 20% AR Bonus bei weitem nicht da gegen an. Also bis man selber ein hohes Level erreicht, wird man mit Grief besser die Gegner treffen.>noch mal mehr Schaden!

MFG:hy:

Das hört sich schon mal sehr Interessant an.

Da ich mit meinem WW Barb gerade Travi mache noch ne Frage zum Merc:

Wie statte ich den am besten aus?
Meiner hat lvl 95 und rippt jeden run.

Items:
Andy mit Ral
Duriels mit ias Juwel
Schnitters (noch ohne shael)

Resis sind alle Max.

Ich würde dir folgendes EQ empfehlen:
CoT
Verrat bugged Armor
Schnitters eth shaeled

Ich mache meist Schenk + Eldrich platt>Merc meist dann Fade an. Und rock´n roll!
Ach so vielleicht noch mal zur Vorgehensweise von sucinum lesen:
http://www.sucinum.de/gold3.php

"Suchbild: Wo ist der Merc?
...
...
...
Richtig, nicht aufm Bild, und das werden wir durch einen kleinen Trick gleich ändern, der Cursor zeigt es.

Da der Merc enorm wichtig ist, hilft dieser kleine Trick dabei, ihn direkt ins Getümmel zu werfen. Wenn die Heinis zu weit von der Treppe weg sind, kann man auch kurz warten, bevor man runtergeht, damit sie nachkommen. Da unten hab ich übrigens mal nen Javaskiller mit 33 Life aus ner Kiste gezogen.

Kaum sind wir wieder oben, stürzt sich der Merc sofort ins Getümmel. Nach einem Bruchteil sind schon alle gealtert. Bei einem Shouter läuft der Spass genau andersrum: man selbst stunned die Heinis per Warcry, supported mit Battlecry und der Merc kloppt die Typen um."

Also zuerst durch den Eingang zum Kerker I und dann ist Merc gleich am Mann...
MfG

Ja, den guide hab ich als Grundlage für den Wirbler genommen.

Hab Ihn auf 93 gebracht. Den Merc auch (95 war ein Schreibfehler).
Und ne CoT hat er in travi dann auch an.
Er fällt eben ständig um.
Wenn er aber doch max resis hat und in den meisten Fällen keine Überzeugungsaura dabei ist, dann nutzen mir die fade Resis wenig.

Was genau wird den Merc da umhauen? Die Feuerhydren? Die Nahkampfattacken des Rates?

er wird umgehauen wenn er beharkt wird aber ncihts zum lutschen in der gegend hat, drum halt rein innen kerker und wieder raus und vorher für fade sorgen...

ich würde bei verrat als rüstung bleiben wiel bvon wegen mit verrat+shael schnidders+ias helmsche kommt klein kenny auf 4,5 angriffe/sekunde

er wird umgehauen wenn er beharkt wird aber ncihts zum lutschen in der gegend hat, drum halt rein innen kerker und wieder raus und vorher für fade sorgen...

ich würde bei verrat als rüstung bleiben wiel bvon wegen mit verrat+shael schnidders+ias helmsche kommt klein kenny auf 4,5 angriffe/sekunde

Hab ich mir nun auch gedacht gehabt. Resis sind ohne fade schon ganz gut: 75/56/75/56

LL ist dank CoT und Schnitter bei 25.

Und mit dem ias komme ich dann auf die besagten 4,5 Angriffe.
Bin schon nen passenden Rohling am suchen.

Und mit dem Kerkertrick hat er auch so die letzten 5 Male überlebt.

Danke schon mal.

Für den Raserei Merc nehm ich dann auch Duress + Schnitters + Andys??

Also ich würde da auch wieder verrat nehmen mit schnitters(shael) und gullli(ias) oder andys(ral), dann löst altern schneller aus und du hast ja kein besonders hohes Defensivpotential, also wäre das ja recht wünschenswert, wenn altern noch schneller drauf ist auf den monstern.

Das Thema war nu eigentlich schon seit einer Woche abgeschlossen.

Lassen wir ihn endgültig in Frieden ruhen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben