• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rassismus mal anders

Ok, vieles was ich hier gelesen habe ist.....seltsam, aber gut.
Mir fehlt irgendwie eine geaue Begriffsklärung bevor man über Schatten der Vergangenheit spricht, daher schmeiß ich das mal einfach rein:
Rassismus:
Rasse ist die Bezeichnung für eine Subspezies, davon gibt es auch beim Menschen einige bedingt durch die Herkunft des Stammbaums der jeweiligen Person.
Der Mensch hat feste Charakteristika die für alle Subspezies identische sind, lediglich beding durch den Ort andem der Stammbaum gelebt hat gibt es Unterschiede die der jeweiligen Umgebung angepasst sind wie zB helle/dunkle Haut, großer/kleiner Körperbau.....
Rassissmus beschränkt sich meinem Verständnis nach lediglich darauf den einzelnen Subspezies unterschiedliche Rechte zuzusprechen. Mal abgesehen davon dass man sich sowie man einer anderen Rasse Rechte abspricht selber jeden Anspruch auf selbige verloren hat, hat die Vergangenheit schon oftmals gezeigt welche Konsequenzen daraus folgen. Leider wird es in Zukunft nicht anders sein.

Kulturismus:
Komische Wortschöpfung! Soweit ich das verstanden habe ist der einzige Zusammenhang zwischen beiden Begriffen der der subjektiven Rechtevergabe also die ganz klare negative Tendenz.
Negativ daher da eine Rechtevergabe stets subjektiver Natur ist und immer durch das eigene Interesse begründet. Wer jedoch anderen Rechte abspricht hat sich selber die legitimation genommen Rechte haben zu dürfen, es führt sich ad absurdum.

Die für mich nun erstmal zu klärende Frage die bisher hier nicht aufgetaucht ist, oder ich vllt überlesen habe ist diese: Was ist mit Subkulturen?
Kultur wäre in diesem auf diesen gemeinsamen Punkt bezogen dem Mensch gelichzusetzen. Nun gibt es aber nicht nur unterschiedliche Supspezies (Asiaten, Europäer, Afrikaner.....) wie auch Subkulturen ( Und da hätte ich gerne noch eine Festlegung welche Form der Kultur gemeint ist) sondern auch Mischformen.
Die Existens von Mischformen ist aber genau die Eigenschaft die einem solchen System folgnd zur vollkommenen Selbstvernichtung führt da es seit dem es mehr als einen Menschen gibt auch Mischfprmen gibt, sowohl Kultureller als auf rassistischer Art.
Strebt man nun nicht die vollkommene Selbstzerstörung an bleiben ergo immer andere Kultureinflüsse in Form von Mischkulturen übrig die automatisch wieder die entstehenden Nischen füllen werden da nachfolgende Generationen ihre Vorliebe dafür entdecken können und daraus wieder Monokulturen (Mono hierbei als Schwerpunkt zu verstehen!) kreieren können.

Um nochmal auf den Begriff Kultur zu kommen, der hier noch gar nicht definiert wurde:
Kultur kommt von kulturare=pflegen.
Eine Kultur ist nichts weiter als das konsequente Pflegen von Gewohnheiten. Dies bezieht sich aber auf alle Bereiche! Wer also eine Kultur bestimmen will muss demnach die Gewohnheiten der Menschen bestimmen. Dies jedoch absichtlich zu machen widerspricht jedem Gedanken von Freiheit und würde lediglich in einem vollkommen totalitärem Überwachungsstaat enden indem Menschen bis auf jeden Furz genau überwacht werden und eine Abweichung sofortige....naja, aknn man sich ja denken. Das ist etwas das niemals funktioniert solange es Menschen gibt.

PS Es lebe das Spaghettimonster! Ramen
 
Zurück
Oben