• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rat von den Waldgötter erwünscht

KnoedelBobo

New member
Registriert
5 April 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
servus liebe naturfreunde =)

habe mir die zur aufgabe gemacht, einen tristram druiden zu basteln, da ich mit dem pala nict so gerne spiele. ausserdem habe ich vorher noch nie einen druiden gespielt und wollte mir das tier im manne anschauen.
habe mir allen guides dazu mal zu gemüte geführt und dementsprechend den kleinen mowgli erzogen. mittlerweile ist er auf eine stolzes alter von 87 jahren herrangereift und hat verdammt viel spass gemacht ihn durchzuspielen, speziel auf hölle. habe zimelich spät angefangen hölle zu spielen, muss gestehen das ich nciht mehr richtig lust hatte um alles abzurennen, so habe ich um hilfe gebeten ( was in dem falle aber nur heists das mir jemand die wps gegeben hat und mich zu dne jeweilen bossen getelt hat, der rest war ein vergnügen für mich, da ich alles selbst gerockt hab :D ).
ich gebe euch erstmal naehere infos zu meinen druiden bevor ich zu meinen fragen komme.

jalal's mace
winderhammer ( 195 ed )
chains of honor ( konnte ich mir gerade so leisten )
highlords wrath
draculs ( 15 10 ll 9 )
raven
rare ring ( 10ll prisma 11 str life ernergie )
gore rider
wilhelms pride ( wegen ml & ll )

damit komme ich auf crushingblow von 65 %
deadly strike 47 %
ar von 4100
dmg 2.3k - 3.1k
mit merc 2.9k - 3.9k ( habe mir den machter zugelegt wegen dmg )
life von 2.7k mit oak auf 4.2k
strengh 238
via 338


unzwar möchte ich mehr schaden verrichten, mit BotD oder Grief habe ich gute alternativen gefunden, evtl etwas teuer aber man kann ja darauf hinsparen. würde jetzt gerne euere meinungen dazu haben was den besser geeignet wäre fuer den dudu(bin ja ziemlich unerfahren, da es mein erster ist).
tendiere mehr zu BotD wegen dem ll , eth waffe gibt mehr schaden.
aber grief hat auch seine vorteile, ignorieren der verteidigung und deadly strike 20%.
genau was ich vergessen hatte, würde das gerne ,wenn dann in einen hammer verbauen, ersten wegen dem 1.1 dmg pro stärke point und zweitens wegen dem style =) aber der donnerhammer soll ziemlich langsam sein?! hat jemand damit erfahrung?
was mich auch ein wenig ärgert das ich nur auf 4100 ar komme , wobei ich baal zu 51% treffe. gibt es da möglichkeitne dies weiter zu erhöhen um bessere chancen auf treffer zu landen? da ich bisher noch nich die möglichkeit hatte einen ütrist zu machen weiss ich acuh nicht, in wie weit meine trefferchance bei den Überübel liegt bzw weiter sinkt Oo

achja, dann hab ich noch 13 skillpunkte übrig, wo ich mir nciht sicher bin, auf was man die ambesten verteilt. tiere bringen ja nicht viel so viel da sie schnell sterben. im guide wurde ja gesagt das sie als blocker ganz gut geeignet sind, aber auch doch nicht :> würde gerne paar erfahrungen dazu bekommen von paar leuten.

zum abschluss muss ich sagen, das der dudu mein best ausgerüsterter char ist, und ich jetzt ziemlcih pleite bin. ok bin pleite bis auf ne um die ich noch rumliegen hab.
ok das wars erstmal, falls mir nochwas einfällt sage ich bescheid =)


danke im voraus fuer vielen antworten =)
 
Grief kann Nix, ITD wirkt nicht mal auf Bosse. BotD sehe ich in Übertrist als nicht tragbar an - kein CB und keine Resis (im Vergleich zum Grabräuber, der durchaus als Waffe dort taugt, vor allem eben wegen denen und Monsterschaden). Nimm ruhig den Windhammer, der ist fix und hat CB - besser wäre noch Rippenbrecher, upped natürlich.

Gürtel versteh ich nicht, Lifeleech haste genug, Manaleech - geht nicht über Ring? Gäb sonst schon bessere Gürtel, aka TGs.

Zwecks AR würd ich am ehesten am Amu schrauben - und Metallgitter nehmen. Das ist richtig, richtig gut in Ütrist.

Restpunkte sind leicht verteilt: Da Wut ein wenig zu sehr "streut", würde ich in Ütrist auf Barbarenwut setzen - und da dann auch konsequent die Restpunkte hinein stecken.

Simon
 
Ist Herz des Wiesels schon voll ausgebaut? Wenn nein, wäre das eine Möglichkeit deine Trefferchance zu verbessern.

Im Inventar eventuell noch ein paar Zauber mit Angriffswert (vielleicht sogar noch mit zusätzlichem Maximalschaden).

Von wegen "sparen" auf einen Odem - klingt für mich also würdest du vorhaben dir die benötigte(n) Runen(n) zu traden. Keine gute Idee, die Zod ist sicher gedupt. Und kein aufrechter Charakter wird mit so etwas anrüchigem in der Hand kämpfen wollen.
 
Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Für U-trist weder Grief noch Botd, würde auch eher zu Rippe tendiere oder ebem beim windhammer bleibe. Vor allem an deinem katastrophalen AR musst du noch feilen, ich zitiere hier mal einen namhaften Reifenhersteller: "power is nothing without control". Auf D2 übersetzt: dmg ist gar nichts wenn du ihn nicht anbringen kannst. Ich hab bei meinem Wolf im U-trist Setup ein AR von 12k und empfinden das persönlich als gerade mal ausreichend...

ZU erreichen über Metallgitter, Enchant ancasten über Demonlimb und 100+ AR GCs.

Den 2ten Ring würde ich austauschen durch einen raren mit ebenfalls 100+ AR und Str/Life/ML/Prisma etc. Ich persönlich fand durch Barbarenwut LL vom equip immer überflüssig aber das ist eine persönliche Meinung. In U-trist find ich normales LL eh nicht so sinnvoll: Wenn du LT aktiviert hast brauchst dus nicht, ohne LT verreckst du sowieso in Sekundenschnelle
 
okay , dank erstmal fuer die raschen antworten.

@ TwinYawgmoth

das mit gürtel war so gedacht, da ich probiert habe einen so hohen wie mir möglichen ll-wert zu erziehlen. ausserdem habe ich kein ml , und ein bissel ist ja net verkehrt =)
spiele fast nur mit wut, was bei 75% treffer dich jeden gegner platt macht bei einem angriff , wenn den nicht gleich eine ganze horde um mich platziert ist
das mit amu hört sich gut an, dat werde ich mal in die tat umsetzten...

@ Caligula

mmm, die idee mit dem wiesel kam mir auch schon, aber da ich lieber den oak an meiner seite hab, da er mir gute 1.5k leben gibt, habe ich dne mal ausgeschlossen.
war vlt etwas unglücklich formuliert mit dem sparen aber rohling muss ja auch erkauft werden , wen man ihn netfindet.... achja die blöde zod rune, daran habe ich garnet gedacht Oo die vex könnte man ja im forum tauschen oder von jemanden wo man weiss das sie nicht gedupt ist!
das mit dem zaubern ist ne klasse idee, muss ich wohl man paar mf runs machen oder einfach paar schluessel suchen =)

@ Buteo

kannst du mir mal deinen wolf zeigen, erstens der neugierde wegen und zweitens wegen anregung um meinen aufzupeppen?!
das mit der babarenwut finde ich nicht so klasse, weil du ja ziemlch viel schadne verlierst ( +50% dmg nur ), deshalb würde ich eher wut benutzen, okay evtl aendere ich die meinung nach dem ersten versuch =)



aber wie verhaelt sich das den sonst mit BotD oder Grief, welcher wäre denn besser?! der built war eingetlich fuer Ütrist gedacht, aber macht auch so ziemlich spass , zb. niha aufsuchen ( wenn nicht gerade alles voller PI's ist )
würde es sich lohnen, einen der beidne zu nutzen wenn man nicht ütristet? mal absehen von den dupe runen.
 
Dass Leech insgesamt deine Lebensversicherung ist, hast du korrekt erkannt. Nur: Dafür HAST du Barbarenwut. Ich halte einen Wert an die 10% für vollkommen ausreichend, theoretisch bräuchtest du gar Nichts. Ohne FR zu spielen bringt dich nicht nur um eine Menge Sicherheit, sondern auch um Killspeed ohne Ende; immerhin rennst du schneller...

Solange du denn auch leechen kannst (und bitte, du trägst ja sogar Draculs), ist Überleben auch kein Stress - ob mit 1k Leben oder 4. WENN du genug Schaden machst - und triffst - und darum sehe ich eigentlich fast immer HoW > Oak. Allein wegen des ARs.

Schaden ist denn nun nicht Alles - Barbarenwut ist insofern praktischer, als sie garantiert nur den Gegner angreift, den du haben willst, aka das Oberübel. Bei PIs, die außen rum stehen, doch weit besser. Im normalen PvM ist natürlich Wut besser.

Grief oder BotD? Ist schwer, Grief mit was Anderem zu vergleichen, weil der +DMG so blöd verrechnet wird. Aber da BotD in ne eth Zweihandwaffe geht und dann garantiert korrekt verrechnet wird (bester Rohling ist btw ne Ruhmesaxt), sehe ich die Waffe klar vorn, allein schon wegen der ingesamt nützlicheren @s. Zu Grief KÖNNTEST du ein Schild tragen - aber das schadet insgesamt mehr, als es nützt. Tus nicht. BotD ist eigentlich fast Optimum - PvM und in Übertrist nur geschlagen von nem eth zodded TR mit zwei weiteren freien Sockeln.

Simon
 
hier stellt sich vor allem die frage,macht er ut alleine oder im team.
das ist durchaus wichtig,da wenn ein zweiter drin ist,kann dieser ja die minions übernehmen.ist dies nicht der fall,ist die diskusion um der geist absolut sinnlos,der überlebt dir deine 5seks.
du spielst nen 2hand kämpfer,nen grief in ne 2handwaffe.wäre mal was neues,grief ist aber eher was für eindhand denke ich.

also bleibt dann ja nur both,bzw eher grabrüber,kannst ja einen äth mit zod und 2 shael nehmen^^

dein ar ist nicht mal im ansatz ausreichend,wie hast du es geschaft den so niedrig zu halten?schreib mal deine komplette skillung pls.
ansonsten hau 100 ar zauber rein da.ich kommt mit dudu auf 14 k ar,und das langt mal so grade,angelic macht im pvp ja keinen sinn,sonst kann ich auf 35 k ar kommen^^


mfg xardas149
 
servus,

erstmal vorneweg ich bin gestern noch zu meinen ersten einsatz im utrist gekommen, mit einen freund ( smiter + bo ect ect ).
und ich muss sagen, mit dem geist habt ihr voellig recht, ist totaler schwachsinn den auf lev 20 zu hauen.... also lilith, durie, wie hies der 3. hat er er gut überlebt, aber da war er auch ciht wirklich von noeten muss ich sagen. bis auf lilith war es mehr ein spaziergang, werde es demnächst mal alleine testen, wenn wieder schluessel vorhanden sind.
in tristram, war der geist sofort geschichte. wir haben 3 runs gemacht , weil er auch neugierig war, was der druide drauf hat. also sind wir scoeön aussenrum um erstmal den guden onkel meppel zu wecken. beim 1. run sollte cih meppel ablenken und er stürzt sich schonmal auf die 2 anderen! ich muss sogar solange der fluch ( draculs hanschuh ) nicht ausgelöst war, habe ich pro secunde einen trank verhauen oO obwohl ich am anfang ncihtmal dazu gekommen gekommen bin, den ich war sehr schnell tot, hatte ihm aber auch schon 1/4 seiner lebenskraft enzogen. wenn ich jetzt mehr ar haette waeren es bestimmt 3/4!!! naja beim 2 mal haben wir dnan zusammen meppel gekillt ging alles glatt wie euch sicher schon denken koennt.

fazit meinerseits, werde den gürtel beim naechsten mal austauschen, und mir was anderes besorgen, den ring austauschne habe noch nen 102 ar ml ll ring.
dann werde ich noch metalgitter besorgen, und ich werde wohl nicht so viel mit wut spielen, muss eecht sagen wenn der geist mal laenger überlebt hat, ging es doch ganz mit wut, da die minons alle auf den geist los sind oO also werde ich evtl die restlichen 13 punkte auf tiere setzen...
also mit mehr ar dürfte es wohl auch alleine fuer mich möglich sein, wenn ich meppel zu erst besuchen!
achja und meine riesiger leech von 34% mit wut hat mir gut geholfen muss ich sagen, beim 2. run habe ich fast keinen trank benoetigt!
meine uberlegung mit der schadenserhoehung wird vlt auch in die tat umgesetz aber mein kollege meinte da es eignetlich ganz ok ist, haben es vor dem run mal an ihm getestet! habe 3 schlaege braucht mit wut wenn ich ihn den mal getrofen hab ( war nach dem 85 mal oO

jetzt zu den skills

20 ww
20 lykan
20 wut
20 geist
1 ranke
1 verdrückt fuer den wolverin geist oO

rest durchgangsskills

achja inventar ist habe ich noch 8 felder frei, weil es voll ist mit resischarms.
wenn ich jetzt mal wieder fluessig bin werde ich die austauschne gg prisma und ar (;


achja xardas149 erklaermir mal wie du auf 14k ar kommst?! mit dem wolverine geist oder?!
 
Nimm dir doch ein Stäbchen mit Lebensspenderladungen im zweiten Slot mit, dann stirbst du nicht direkt falls Draculs den Lebensspender nicht früh genug auslöst ;)
 
knoedel_bobo schrieb:
achja xardas149 erklaermir mal wie du auf 14k ar kommst?! mit dem wolverine geist oder?!
100 ar Zauber hat er ja schon genannt. Ench von Dämonenglied wäre dazu noch ne Möglichkeit, wahrscheinlich hat er auch mehr Dex als du.

Ulli
 
xardas149 schrieb:
also bleibt dann ja nur both,bzw eher grabrüber,kannst ja einen äth mit zod und 2 shael nehmen^^
Unsinn, zwei IAS-Jools reichen, wenn schon ein eth TR und ne Zod vorhanden sind, dann doch bitte auch solche mit ordentlichen @s. Aber das am Rande.

Bei ganz dicken AR-Problemen wie deinen gibts ja mehrere Möglichkeiten. Zunächst braucht natürlich einen ordentlichen Grundwert - durch Metallgitter, aber vor Allem durch Charms - und dann kannst den noch stärken. WW ist schon max, HoW leider nicht, aber auf den kannst dich in Ütrist eh nicht verlassen (wohl aber mehr als auf Oak), und dann gibts noch Dämonenglied. Mit dem kannst einmal ancasten, hält fast ne Viertelstunde und du hast nen AR wie Sau. In den Zweitslot kannst dann wieder das LT-Stäbchen tun...das allerdings ein wenig risky ist, da du LT nur unverwandelt casten kannst, und das kostet dich many life.

Simon
 
knoedel_bobo schrieb:
@ Buteo

kannst du mir mal deinen wolf zeigen, erstens der neugierde wegen und zweitens wegen anregung um meinen aufzupeppen?!

Kein problem, er steht im Vorstellungsthread, müsste der 3 post oder so sein :D. Das ist er allerdings in der normal Version, für U-trist sind ein paar geringfügige Aenderungen (Metallgitter, demonlimb im 2ten slot, UMed Kiras gegen Meppel) drin ansonsten ist er dort identisch.
 
servus,

hatte viel zu tun, deshalb die kleine abwesenheit.
also das mit dem LT habe ich vornerein als ein doofe idee gehalten... habe auch einen netten diabler getroffen, dem ich ausgeholfen hab, als danke schön gabs nen netten plausch und er hat mit paar sachen fuer den druiden überlassen ( danke schön an "der.fritz" :cool: ). habe jetzt das ar problem in den griff bekommen uind bin jetzt bei 15 ar =)

er hat mir angelic wings & halo gegeben, was mir 1044 ar gibt =)
dann hat er mir noch ethereal edge überlassen womit acuh meine schaden gestigen ist, womit ich jetzt bei 2.5k - 4.3k dmg wäre bzw 15k ar. leider aber auch der speed etwas gesunken ( aber da kann man ja evtl noch was rein sockeln (; )
werde beim ütristen weiterhin den windhammer einsetzen mit dem ich 13k ar habe.
was sagt ihr zu der idee in dne hammer ein juwel zu sockeln mit ar, gibt es sowas ( auf lev passiert am besten( die idee ist mir gerade gekommen )) ?!
dann hat er mir noch string of ears geschenkt , der gleich gg wilhelms ausgetascuht wurde.

damit muss ich sagen bin ich fuer meine verhaeltnisse jetzt perf ausgerüstet =)
evtl werde ich mir mal nen botd bauen wenn die runen vorhaneden sind, in nen hammer ( hab galtt vergessen wie der heisst )

danke euch allen fuer die guten ratschläge, werde meinen dudu dann demnächst mal komplett vorstellen mit bildern und allem drum und dran ( wenn ich rausgefunden wie das alles geth )


paece maedels der knoedel =) :diablo:
 
Himmlische Kombo ist gewissermaßen die "Bauernlösung", d.h. etwas unfein, weil man auf gute Stats von anderem schmuck verzichten muss. Besser sind wirklich Zauber im Inventar.
Ätherschneide ist ne passable Waffen (nicht für Übertristram, wie du selbst bemerkt hast) wird aber von Eid und Rippenbrecher locker geschlagen. Passt aber.












Ketten der Ehre an, aber sich Himmlische Kombo + Ohrenkette schenken lassen???:ugly:
 
moin,

der dudu hat alle meine reserven gekostet, d.h. bin arm wie ne krichenmaus :P
und die CoH ist meine ganzer stolz :P ist das wertvollste was ich besitze, ok die CoA kannes evtl schlagen (;
und warum sol ich die " bauernlösung" nicht nutzen wen ich zur zeit keine kohlen hab fuer ar zauber ?! egal ob ich da auf anderen schnickschnack verzichten muss.
auf jeden fall treff ich den doofen baal ( hell ball ) jetzt 76% was ein grosser fortschritt ist :P ausserdem verrat mir mal wie man besser an 1000ar rankommt!? ok metallgitter gibt mir 400 dann brauch ich noch 6 skiller mit 100 ar (; aber ich brauch ja noch platz fuer die resisi charms im inventar ...... :P

so auf zum dienst Oo

:flame:
 
Metallgitter, 2x guter Rabenfrost. Bietet zusätzlich Verteidigung, Widerstände, Absorb, und mit der Dex ähnliche AR-Höhen. Und ist so teuer auch wieder nicht.

Ulli
 
BotD in nen Donnerhammer ist Unfug, ne Ruhmesaxt ist weit besser.

Wie sehen eigentlich deine Sockelungen aus? Eine Um in Jalals spart dir ne Menge Schmerzen beim Equip, und du kannst mit Metallgitter schließlich AUCH Resicharms loswerden...

Simon
 
huhu,

nacht etwas auszeit, man muss ja auch mal schaffen, habe ich mich bissel umgeschaut und habe hier nen anderen hammer gefunden wobei ich mich frage ob der nciht besser ist als windhammer, The Cranium Basher !
er hat zwar 40% weniger ias aber wenn man den cap mit der sockelung erreicht oder druch andere items, waere das ja nciht weiter schlimm. erbietet ausserdem 25% mehr totesschlag, 25 prisma was ne menge ist im kampf gg meppel sowei 25 staerke und ausserdemgeht der gute nicht kaputt =)
achja und er hat mehr bums ....
wie schaut das aus, hat jemand mit dem erfahrungen gemacht?

zu meinen sockelungen sieht es bisher so aus, das sie nciht existieren (;
und jalas trage ich eignetlich nur wenn ich so unterwegs bin, in ütrist hab ich guilli aufn kopp.
und warum ist botd nicht geeignet fuer nen donner? meinst du damit er ist zu langsam? wenn ja kann man das nicht kompensieren mit ias von anderen equi?


mfg und schönes we euch allen =)
 
Nee eben icht, beim Werwolf zählt ias vom equip nicht sondern nur das was von der Waffe kommt. Somit hast du auch schon die erklärung warum niemand Cranium Basher nimmt, er ist laaaaaaahm, viel zu lahm dito für botd in nem donnerhammer, das ist ein frame langsamer als in ner Ruhmesaxt. Screen dmg ist nicht alles :D.

Fazit: Bleib in U-trist beim Windhammer.
 
Er hat keinen Todesschlag, sondern Vernichtenden Schlag und ja, Erfahrungen habe ich damit gesammelt. Allerdings nicht in Übertristram. Im normalen Kampf gegen die Monster Sanktuarios ist er eine nette, wenn auch zu langsame, Erinnerungen weckende und originelle Waffe. Die Chance auf verstärkten Schaden macht ihn annähernd einzigartig unter den Uniques.
 
Zurück
Oben