• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ratloser Mage :(

Atranes

New member
Registriert
25 Oktober 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Ich spiele seid längerem mit einem Kollegen D3 und haben schon x Stunden inferno Akt 1 ohne Monsterstärke abgefarmt.... nach zig Goldstücken und neuen Equipment hab ich mich auf das Monsterstufensystem gefreut... Problem ist nur... ich versage dort bei MS1 wie die deutsche Nationalelf letztens gegen die Schweden...

anbei mal mein link wo ihr euch meinen char ansehen könnt:

Krasus - Community - Diablo III

Is sein EQ einfach rotz? oder meine Skillung einfach für die Tonne? Würde mich über sachliches Feedback von der PlanetDiablo szene sehr freuen :)

Gruß Atranes
 
Hmm weiß gar nicht wo ich anfangen soll und hab jetzt nicht so viel zeit und Lust da mit Handy auf Arbeit. Dein Schmuck, Handschuhe und armschienen sind mir jetzt mal besonders aufgefallen auf die schnelle. Da geht einiges mehr mit relativ wenig Gold.
Ich poste dir mal als Beispiel meinen, da kannst du zumindest ungefähr die Richtung sehen;)



Bes - Community - Diablo III
 
Ich glaube dein Hauptproblem ist, dass du weder critchance, noch critdamage hast und dadurch einfach viel zu wenig Schaden machst.

Versuch mal dir Schmuck mit critchance (cc) und critdamage (cd) zu besorgen. Dann am besten noch ne 1-hand waffe mit sockel für n smaragd und ne quelle mit cc.

Auf Handschuhen ist auch noch recht viel cc und cd möglich.

€.: Deine Skillung ist imho auch nicht optimal.
Schau dir mal aus den Guides ein paar Sklillungen an und lies dich mal ein. :)
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/wegweiser-faqs-guides-und-vieles-mehr-1732673/
 
Der Sprung von MP0 auf MP1 ist recht groß weil die Monster auf Level 63 angehoben werden. A2 MP0 ist einfacher als A1 MP1...

Dein MF kostet dich viel, warscheinlich zuviel. Das ist halt wie wenn du nur die B-Mannschaft ran läßt.

Wenn du dich vom MF nicht trennen willst kannst du ja mal an der Skillung basteln. Bei der Energierüstung würde ich eine andere Rune nehmen, Prismarune für mehr Resis wäre in deinem Fall am besten, alternativ wäre auch Crit möglich, aber solange du Glasscannon drin hast muste diesen Malus irgendwie ausgleichen. Die Druckwelle würde ich durch eine Hydra austauschen. Arcan/Gift für Schaden oder Frost für slow. Passiv muste mal rumprobieren, ich würd mal zum testen die Glasscannon raus nehmen, wenn Frosthydra dann Coldblooded rein.

Edit: Das mit dem Crit würde ich erstmal lassen, du hast genug andere Baustellen. Crit und Critdmg sind zwar super um hohen Schaden zu erreichen, bringen es aber erst wenn du von beidem eine gewissen Menge hast. Du hast momentan auf deiner Ausrüstung 0 crit und 0 critdmg, von den ersten paar crititems wirst du nicht viel merken ausser dass diese teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Danke schonmal für die vielen Antworten =)

Ja hatte mir auch iwie gedacht das ich zwar schön viel magiefund und goldfun besitze aber wohl der schaden viel zu gering ist -.-
Jetzt bin ich nur verwirrt..was wäre denn jetzt die erstbeste bzw einfachste lösung um den mage zu verbessern? Crit und critchance items holen oder nicht?
Und ich muss leider ganz bescheiden fragen...was ist MF? Und was die skillung angeht... da bin ich offen für alles ;)
 
Wow Danke schonmal für die vielen Antworten =)

Jetzt bin ich nur verwirrt..was wäre denn jetzt die erstbeste bzw einfachste lösung um den mage zu verbessern? Crit und critchance items holen oder nicht?

Die erstbeste Variante wäre die eigene Taktik zu ändern. Für Archon und desintegrate hast wahrscheinlich zu wenig dmg und zu wenig Resistenzen. Du könntest langfristig versuchen das zu ändern. Kurzfristig wäre ein kite-build wahrscheinlich besser, also die schiessen-weglaufen-schiessen Variante.
Z.B. mit archane orb und hydra. Dafür brauchst Du erstmal nur Schuhe mit schneller rennen drauf.
ansonsten die Energierüstung mit prisma und die Druckwelle weg und magische Waffe (mächtige Waffe) rein für mehr Schaden.

Und ich muss leider ganz bescheiden fragen...was ist MF? Und was die skillung angeht... da bin ich offen für alles ;)

magic find.

gruss,
luna
 
Mmh ja wie gesagt was die Skillung angeht bin ich flexibel. Es geht mir darum das ich halt langsam mal was "vernünftiges" aus dem Mage machen kann damit ich in der lage bin schön inferno zu farmen und Paragonlevel freizuspielen.
Habe auch schon versucht mich hier mal bei den Builds zu orientieren aber viele sind von Mai oder dergleichen und meist soagr nichtmal für inferno ausgelegt :(
 
Mmh ja wie gesagt was die Skillung angeht bin ich flexibel. Es geht mir darum das ich halt langsam mal was "vernünftiges" aus dem Mage machen kann damit ich in der lage bin schön inferno zu farmen und Paragonlevel freizuspielen.
Habe auch schon versucht mich hier mal bei den Builds zu orientieren aber viele sind von Mai oder dergleichen und meist soagr nichtmal für inferno ausgelegt :(

Die Blizzard/Venom-Hydra Variante kann man immer noch gut spielen.
 
Ich muss meine Vorredner unterstützen. Die Skillung ist eher suboptimal. Einfacher wäre wirklich ein Kite-Build, um erstmal warm zu werden. Ich selbst spiel sowas, kannste dir mal anschauen: Zeraphina - Community - Diablo III

Diese Builds spielen halt immer eine Hydra. Arkane Hydra für dmg, Gifthydra gegen langsame Gegner oder Frosthydra, falls du etwas Sicherheit brauchst, etc.

Dann entweder Blizzard oder Arkaner Orb. Ich bin für Orb, weil der einfach sehr guten Schaden macht. Blizzard kann man für den Sloweffekt nehmen. (Dann aber keine Frosthydra)

Zum Schadenspush die Mächtige Waffe und für Sicherheiten Diamanthaut und Energierüstung mit Prisma.

Der Build ist auch etwas variabel, aber sowas sollte am stabilsten sein.



Zum Equip: wie viel Gold hast du denn?
Als ich in Inferno ankam, hatte ich 600.000. Das reichte locker, um auf jeden Itemslot 100+ Int, 70 Vita und 45 Resis zu packen. 12% faster Run auf Schuhen sind auch dufte.
Wenn du ein Bisschen mehr hast, kannst du auch locker (heute ist alles günstig) auf den meisten Slots etwas Critchance draufpacken. Danach lohnt sich auch APoC. Ich sag mal, wenn du ca ne Million hast, bekommste locker alles gewünschte in Maßen drauf.

Achja... Waffe mit Critschaden wäre dann auch nicht schlecht.
 
Deine Defensivwerte sind außerdem recht schlecht; das ließe sich durch Einhandwaffe + Schild beheben (wenn Du auf kritischen Schaden umsteigen willst, musst Du sowieso was an der Waffe tun).
Schilde heben Deinen Rüstungswert ungemein an, es gibt nochmal Int, Vita und Resistenzen drauf, und Du bekommst bis zu +10% kritische Trefferchance. Selbst Kombinationen dieser Eigenschaften sollten inzwischen erschwinglich sein, wenn man keine Spitzenwerte braucht (zur Not Vita weglassen).
 
Erstmal brauchst du 'ne ordentliche Skillung. Deine ist nix halbes und nix ganzes. Ein Kite Build ist anfangs wohl immer am sinnvollsten, weil du da kein bestimmtes Gear brauchst (Melee brauchst z.B. LoH und sehr viel Critchance sowie APoC).

Ich würde so spielen: Zauberin - Spielguide - Diablo III

Das ist eine sehr sichere Skillung, bei der du zwei Oh-Shit Skills hast (Skin und Teleport).

Was dein Gear angeht: auf allen Slots einfach Int, Vit und All-Res. Das bekommst du billig, wenn du keine anderen Sachen dazu willst (mit Crit, Critdmg etc. wird's schon teurer). Damit kannst du sehr entspannt Inferno auf MP0 durchspielen, farmen etc. MP1 dürfte man ab 40k Dmg und genug Defensive dann auch locker hinkriegen.
 
Super Danke für das ganze Feedback :)
Werde dann erstmal versuchen eine ordentliche Skillung hinzubekommen und meinen schaden zu erhöhen.

Vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten =)
 
Zurück
Oben