• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ratschläge für helltauglichen Char

Shockk

Member
Registriert
10 Oktober 2002
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Etwas zweideutiger Titel, ich versuche mich klarer auszudrücken :).

Habe lange Pause gemacht, und mit Ladder 4 neu angefangen. Eine Bowie bis 75 gebracht ... macht mir in Hell nicht so viel Spaß wie früher, der Schaden fehlt einfach. Dann eine Orb/FB-Sorc, mittlerweile Matriarchin und auf MF-Runs unterwegs - komplett mit Insight-Söldner und so. Die macht auch Spaß und haut ordentlich rein.

Nun möchte ich den nächsten Char anfangen - aber ich habe keine Ahnung welchen. Ich habe auch keine Lust mich stundenlang durch Guides oder die Klassenforen zu lesen. Der Char solllte hellfähig sein und auch ohne sündhafte teure Ausrüstung spielbar sein, dafür fehlt mir momentan schlicht das virtuelle Kleingeld. Und es sollte sich dabei weder um eine Amazone, eine Zauberin oder einen Hammerdin handeln :). Ansonsten ist mir die Klasse egal, mir hat früher alles Spaß gemacht - nur habe ich leider seit 1.09 kaum gespielt und meine 2 bisherigen Chars sind eher ... konservativ gestrickt.

Daher wäre ich für Tipps, Ratschläge oder Erfahrungsberichte dankbar :).
 
Hmm, eigentlich ist alles lowcost hellfähig wenn man sich von extremen Funbuilds fernhält.

Wie sind deine Vorlieben so? Eher offensiv oder eher Vorsichtig?
Jeder Gegner muss getötet werden oder lässt du auch mal was links liegen?
Brauchst du eine gute Killspeed (ok relativ) oder bist du auch ein bischen Leidensfähig?
Bist du ein Tastaturakrobat oder hasst du hektisches rumgeklicke?
Absoluten Mainstream scheints du ja nicht zu wollen, aber wieweit geht das?
usw. usw.^^

Edit:das ding ist lustig
 
Andymette schrieb:
Hmm, eigentlich ist alles lowcost hellfähig wenn man sich von extremen Funbuilds fernhält.

Wie sind deine Vorlieben so? Eher offensiv oder eher Vorsichtig?
Jeder Gegner muss getötet werden oder lässt du auch mal was links liegen?
Brauchst du eine gute Killspeed (ok relativ) oder bist du auch ein bischen Leidensfähig?
Bist du ein Tastaturakrobat oder hasst du hektisches rumgeklicke?
Absoluten Mainstream scheints du ja nicht zu wollen, aber wieweit geht das?
usw. usw.^^

Edit:das ding ist lustig

Viele gute Fragen auf einmal - ich bemühe mich mal um Antworten :).

- ich spiele sehr gerne offensiv, abseits von Diablo2 spiele ich eigentlich sehr oft Nahkämpfer
- solange ich das eigentliche Ziel erreiche, also eine Quest abschliessen oder einen Akt meistern kann, stören mich einzelne Gegner die ich schaffe nicht sonderlich, sofern sie mir nicht das Leben zur Hölle machen
- die Gegner sollten umfallen, das zählt :) - es muss auch kein "Massenvernichter" wie die Sorc sein
- sofern mit "Leidensfähigkeit" gemeint ist das einzelne Gegner mitunter Minuten dauern und Bosskämpfe vielleicht sogar eine halbe Stunde, nun, das wäre mir zuviel des Guten
- ich arbeite zwar mit Tastaturkürzeln, aber kaum mehr als eine Handvoll Tasten. Ein Char der 20 belegte und auch regelmässig zu benutzende Tasten benötigt wäre mir wohl zu stressig
- ob ein Char Mainstream ist oder nicht kümmert mich eigentlich wenig, Spaß sollte er machen und den vorhandenen Spielinhalt meistern können
 
da würde ich den wirbler empfehlen. IK ist bis auf die rüstung sehr günstig zu bekommen und als übergangswaffe kann man einen ribcracker nehmen den man dann später upped. bosskämpfe sollten dank cb kein problem sein (am anfang halt goblins als schuhe) und der schaden von einem IK-wirbler ist sehr hoch. man muss halt bei iron maiden wahnsinnig aufpassen, sonst ist man schnell tot
ansonsten fällt mir noch der shockerdin ein. ebenfalls ein nahkämpfer, ziemlich schlagkräftig und das einzige was man braucht ist eine phasenklinge mit mondsichel (ShaelUmTir). nachteil sind halt die immunen, die man beim IK-wirbler dank eledam vom IK nicht hat
dann gäbe es da noch den fanazealot, der auch gut reinhaut und und nicht mehr als eine waffe mit halbwegs schaden braucht. immune sind bei einem punkt in rache und überzeugung auch nicht so das problem, lediglich IM haut dich sofort aus den latschen
 
verdammt wollte grade fast dieselben Vorschläge machen^^
manziel schrieb:
ansonsten fällt mir noch der shockerdin ein. ebenfalls ein nahkämpfer, ziemlich schlagkräftig und das einzige was man braucht ist eine phasenklinge mit mondsichel (ShaelUmTir). nachteil sind halt die immunen, die man beim IK-wirbler dank eledam vom IK nicht hat

Beim Shocker würde ich dir einfach eine physische Variante empfehlen, welche sich gut durch Immune schnetztelt (nicht überragend) und gleichzeitig dank dem höheren Leech bequem zu spielen ist.
 
Ein Overlord-Necro kommt auch ohne wirklich gute Ausrüstung durch Hölle. Einfach alle Skelette und Skelettbeherschung ausmaxen, dazu ein paar Flüche. Aus die Maus...
 
Ne Trapassa braucht auch kein High-End Equip.
Aber, da du eher Nahkämper magst:
Vlt nen Frenzybarb. Ist bestimmt auch nicht so teuer und lustig zu spielen, weil der immer so schnell läuft. :D
 
Also ich kann den Tornadostormer empfehlen. Bis auf die ersten Level wo er noch keinen Tornado hat spielt er sich flüssig. Er hält auch ganz gut aus und hat gleich zwei Schadenelemente dabei (Tornado (pyhs) und Hurrican (Eis)). Er braucht auch keine wirklich gute Ausrüstung, selbst auf Resis ist er nich alzu stark angewiesen dank der Zyklonrüstung.
 
Keiner Empfiehlt den Druiden ;(.
Wie waer es mit einem Wut Werwolf?

Leech Leben IAS Dmg von Skills :D
Du brachst nur noch eine enigermassen gute Waffe, hier wuerde es sogar ein IK-Hammer oder ein Rippenbrecher tun ;).

E: Ein Druide :D, jaaaa....TS...naja Werwolf is besser :p
 
Schon einmal Danke für die vielen Vorschläge und Ideen :).

Bin die der Reihe nach durchgegangen. Ein Necro wäre mir wohl zu langsam, ein Stormer wäre wieder ein Caster, und ich habe gerade erst meine Sorc hochgespielt.

Am Ende stand dann die Wahl zwischen Wirbler und Fana/Zeal ... und ich habe mich für letzteren entschieden. Mal schaun wie der sich so spielt!

Danke nocheinmal, und vielleicht bis zum nächsten Char :P.

Am Rande, ich suche hier auch direkt die passende Ausrüstung dafür :).
 
manziel schrieb:
da würde ich den wirbler empfehlen. IK ist bis auf die rüstung sehr günstig zu bekommen und als übergangswaffe kann man einen ribcracker nehmen den man dann später upped.

Ribcracker macht viel mehr Schaden als der IK-Hammer und zumindest Rüstung und Helm aus dem Set würde ich auch eher als Gurken betrachten.
Das IK-Set ist ein nettes Rumdumpaket, bei dem man nicht viel nachdenken muss, wird aber von Uniques (oder anderen einzelnen Setteilen) deutlich geschlagen.
Selbst mit 08/15-Zeug kommt man schon deutlich drüber, als da wären: Arreat/Guillaume, Laying of Hands, Gore Rider und eine nahezu beliebige Rüstung (LH, Duress, Skullders, ...). Da verliert man höchstens bisschen Elementarschaden, aber der physische Schaden (und die Summe) ist deutlich höher und PI haut man eh mit Amok klein. Teurer ist es auch nicht.
 
moin!

ich würd dir auf jeden fall nen rache/überzeugung pala empfehlen. ist billig, und man kommt echt gut durch, ich zB habe gestern mit lvl 67 diablo auf hell alleine gepackt.
musst halt darauf achten dass er wenigstens keine minusresis in hell hat, und ein bisschen CB sollte auch dabei sein.
viel spaß und lieben gruß
 
Mal eine kurze Wiederbelebung des Threads :).

Mein Fana/Zealot ist nun auf Stufe 66 angekommen und schnetzelt sich durch Hell. Da ich in den letzten Tagen unglaubliches Glück mit den Drops hatte trägt der Gute nun auch einen Herold, ein Highlords und einen BK5 und hat ansonsten die "Standardausrüstung" - Gulli, Raven, LoH, Nosferatu, Gores und ein Löwenherz, in der Hand hält er Baranars Stern (Dämonenglied war mir zu langsam, Lichtsäbel zu wenig Schaden. Auf 70 probiere ich mal Frostwind aus).

Und ich muss sagen: Spaß pur! Auch wenn ich mich im CS schon einige mal selbst ins Jenseits befördert habe dank IM:P. Dank HS und Maxblock stimmt die Verteidigung, und der Schaden ist schön hoch - dabei habe ich Opfer noch nicht mal ausgeskillt und laufe im Moment noch ohne Söldner rum. Da geht also noch was.

In diesem Sinne, vielen Dank für den Tipp :). Auch wenn ich beim nächsten Char sicher nicht nochmal so viel Glück mit den Items haben werde ... obwohl ich gestern einen Homunkulus gefunden habe ... hmmm ... *g*.
 
Wie wäre denn ein Zeal/Hammer Hybride ? Konzentration muss man da eh maxen ... ein paar Punkte für Zeal sind auch über ... würde auf 75% Fastcast gehen und mir ne Waffe mit halbwegs Schaden suchen.

Damit hat man physischen Schaden, kann leechen und außerdem Massen mit dem Hammer erledigen.

Ein Spirit-Schildchen ist schnell gebaut, so dass man die 75Fastcast mit einfachen Mitteln erreicht ... und sogar noch Spielraum für etwas Angriffsgeschwindigkeit und Angriffswert hat.

z.b. Baranas Stern braucht nur 90 IAS für die 5 Frames/Angriff (= 5 Angriffe / Sekunde). Mit einer Shael-Rune hat er bereits 70ias, so dass lediglich 20 über weitere Items kommen muss.

Ich würde folgendes Setup empfehlen .. (Gut+Günstig)

Waffe : Baranas Stern mit einer Shael
Schild : Spirit Runenwort in einem Paladinschild mit 30-45 zu allen Resistenzen
Amulett : Zorn des hohen Fürsten
Gürtel / Schuhe : Hsarus Set (bringt bis zu 1000 Angriffswert)
Rüstung : Nötigung / Duress
Helm : Vampirblick, Tal Rashas Maske oder irgendwas Rares
Handschuhe : TrangOuls Set
Ringe : je 10% Zauberrate und gute Boni

Sollte das Spirit-Schild nun auch die 35% Fastcast erreichen, so hat man die 75er Stufe geschafft. Nach einigen Versuchen sollte man eins davon haben ...

Da man nicht übertrieben viele +Skills auf dem gesegneten Hammer hat, wird er auch nicht zu überpowert und bleibt gegen Einzelgegner schwächer als Zeal.
 
Wenn du schon einen Homunkulus gefunden hast:

spiel einen boner. neben fanazealot (:kiss:) und java mein lieblings char. dank homunkulus kommst du auf nette resistenzen (pdia rein) und man kann sogar auf maxblock gehen. dazu noch vipern und white und fertig ist der helltaugliche boner.


zeal/hammer hybride finde ich persönlich sinnlos. hammer kennt ausser den heulbestien keine immunen und richtig auch so bgrachialen schaden an. allenfalls mehr punkte in smite für ütrist/bosse aber meines erachtens nach benötigt ein hammerdin kein zwietangriff. merc reicht
 
Shockk schrieb:
in der Hand hält er Baranars Stern (Dämonenglied war mir zu langsam, Lichtsäbel zu wenig Schaden.

Unterschätze mal nicht den Lichtsäbel, der hat:
"Verteidigung des Ziels ignorieren"

Baranars Stern hat zwar mehr dmg, aber mit dem werden eingige Schläge daneben gehen. Es sei den du hast massig Ar.
 
Zurück
Oben