• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ratschläge für Raserei Barb

1thor

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barbaren

Ich hab hier schon viele Ratschläge bezüglich des Gears für einen WW-Barb gelesen. Mich würde nun interessieren, ob man das 1zu1 auch auf andere Skillungen übertragen kann..zB. Waffen und Stats? Da ich kein WW spiele ist es schwer für mich das einzuschätzen. Darum verlinke ich hier mal meinen Char. Dann kann sich jeder ein Bild davon machen und eventuell Verbesserungsvorschläge bringen. Ich würde es allerdings zu schätzen wissen wenn die Vorschläge halbwegs begründet werden und sachlich gehalten werden :)

Thor - Community - Diablo III

Aktuell spiele ich zwischen Mp6 und Mp8, je nach Motivation.
Wobei Mp6 sehr flüssig und meist ohne meinen Tod von statten geht und Mp8 momentan ein gewisses Maß an Konzentration erfordert.

Zu meinen Fragen direkt.
Welche Waffen/Itemupgrades wären sinnvoll (vor allem Mainhand/Offhand-Verhältnis)?
Welche Werte sind anzustreben um Mp10 mit dieser Skillung problemfrei zu spielen (Resis/LL/Rüsse, etc)?
Verständnisfrage Stärke auf Waffe oder direkter Waffenschaden (also zb. Waffe 1 1200dps, oder Waffe 2 1000dps+200str)?

Sollten sich eurerseits Fragen ergeben, lasst es euch nicht nehmen sie zu stellen. Da dies mein erster Forumspost ist, hoffe ich, dass ich halbwegs verständlich rübergebracht habe was mein Anliegen ist :)

MfG Thor

>>Mich würde nun interessieren, ob man das 1zu1 auch auf andere Skillungen übertragen kann

zu 90% ja ;)

der Dmg der offhand wird wichtiger

und bei den Waffen würde ich bei dir auch fast als erstes ansetzen :)

Mich würde interessieren wie du viele Mobs auf einmal schnell erledigst - seh da ja nur Revanche mit der 30%-Rune als AE-Fähigkeit. Löst das so verlässlich oft aus dass man damit gut grössere Gruppen sprengen kann?
Denn allein mit Raserei dürfte gerade bei so hohen MS-Stufen das töten doch Recht mühsam sein.

Also generell laufe ich von Champpack zu Champpack und dort zünde ich dann Berserker und such mir einen Champ aus und der Rest wird mit Revanche vernichtet. Funktioniert an und für sich ziemlich gut. Im Berserkermodus crittet Revanche dann schon bis zu 1,4Mille. Das reicht auch in Mp6-8 für die normalen Mobs.

Zum Vorposter, ich hab jetzt mal meine Mainhand geändert. Ist zufällig was gedropt. Was mir erlaubt hat den letzten Schritt bei der Skillung zu vollziehn. Hab jetzt Blutdurst rausgenommen und durch Berserkerwut ersetzt. Dadurch hat sich der Schaden nochmal gut erhöht.

Wie lebt es sich mit 23,4k Leben finde das ja schon recht wenig auch wenn du ziemlich gute Resists hast.
Brauchst du Schmerzen Unterdrücken oft ?
Ansonsten könntest Überwältigen mit der Dmg Reflect Rune nehmen so hast noch etwas mehr Schaden und konstanteren Dmg Reduce da es schnell wieder bereit ist.

Finde den Build nicht sehr überlegt, was genau ist jetzt der große Vorteil ohne Sekundärskill zu spielen?

Ich meine du benutzt Berserkerrage, Marauder rage und Maniac, alles Skills die dein SKILLdamage enorm erhöhen, gleichzeitg benutzt du aber keinen Sekundärskill oder Damageskill außer Revenge, das ist doch totale Verschwendung.
Vielleicht hast du dadurch ein hohes Screen DPS aber dein reales DPS ist ein Witz verglichen mit dem was möglich wäre.

Ich würde Beserkerrage rausschmeißen, dafür irgendwas anderes reinnehmen was du gerade brauchst, ich würde außerdem auf minmal 30K Leben wieder gehen und dann anstatt Ignore Pain einen Damage Skill reinnehmen, z.B. Hammer mit Smash oder sowas.

Finde den Build so wie er im Moment ist einfach schlecht, sorry.

Eigentlich sind gerade durch die 75% Attackspeed die man mit Raserei hat die realen DPS höher als die Screen DPS.
Hatte bis zum ersten großen nerf in Inferno so in Akt 2 gefarmt und hab mit echt miesen Screen DPS nur mit Raserei / Revanche Belial lange vorm Enrage gekillt wo andere Klassen mit den doppelten Screen DPS versagt haben. ;)

Ich würd ja nen Stein von Jordan mit +Frenzy in Erwägung ziehen. 25+% mehr Schaden gegen Elites und nochmal 10+% mehr Schaden auf Frenzy sollten den Schadensoutput nochmal spürbar steigern gegen Elites. Dafür auf Einheit verzichten, da du keine Fähigkeiten nutzt die von Crit gesondert profitieren macht das nichts. Deine Screen DPS wird zwar ein wenig sinken, der tatsächliche Schadensoutput gegen Bossmobs allerdings enorm steigen.

So, erstmal danke für die Antworten :)

Nun zu den einzelnen Postings im Detail.

@Subby

Eigentlich lebt es sich ziemlich gut mit 23,4k Leben. Wobei das auch eher schwankend ist. Ein paar Paragonlvl fehlen mir noch und sobald ich 100 bin kommt ein %Leben Stein in den Helm. Vielleicht findet sich ja auch noch das ein oder andere Item mit mehr Vita..würde mich auch freuen. Schmerzen unterdrücken benutze ich hauptsächlich um Dmg Spitzen abzufangen (zb. mehrere Arkanverzauberungen, Explosionen von toten "Geschmolzen" Mobs usw..) und natürlich wenn es wirklich mal eng werden sollte (ist aber eher selten der Fall). Ich werde mal Überwältigen austesten. Mal sehn wie das so hinhaut mit deiner Beschreibung.

@Unearthly

Nun, ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Nachteil darin ohne Sekundärskill zu spielen. Und meine Dps sind für mich persönlich ausreichend. Ob nun Screen oder die realen Dps...auch wenn das natürlich nur meine subjektive Empfindung ist. Wenn mein Lebenspuffer wieder größer wird und sich meine Defensivwerte verbessert haben, werde ich gerne auf deinen Tipp zurückgreifen und mal den Hammer probieren statt Schmerzen unterdrücken.

@Tianshi

Ich habe es bereits in Erwägung gezogen einen Soj zu nehmen, nur würde es echt weh tun Einheit auszutauschen. Ich möchte ja nicht auf Mp1 rumlaufen und dort vollkommen overpowered stupide farmen, sondern Mp10 ohne gröbere Probleme durchspielen. Die Frage ist halt, ob mir die Resis von Einheit dann nicht abgehen würden, auch wenn ich mehr Dps machen würde. Dies abzuwägen ist eigentlich das schwerste für mich. Aber probieren werde ich es über kurz oder lang definitiv...also mit einem Soj. Try and find out quasi :)

MfG

Zurück
Oben