• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Raucherschutz

Dann gibts weiter Ärger mit dem Kindergarten.

@irgendwelche Statistiken:
Folgekosten können prima berechnet werden. Wenn ich mir aber ansehe, was da alles pi-mal-Daumen eingebucht wird und "vergessen wird", dass Raucher statistisch gesehen früher sterben und unter dem Strich dem Gesundheitswesen deutlich weniger kosten als Nichtraucher, möchte ich auch mal Statistiken aufstellen. Muss man wohl nix für können.

Mehr wie Ermahnen und dir zu sagen, dass du deine Zigarette ausmachen sollst, kann er im ersten Moment nicht (und dich an den zugeordneten Raucherbereich schicken).
Aber steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein ^^... wenn du dich als Wiederholungstäter entpuppst, dann wird (erstmal) recht zügig dein Vorgesetzter / dein Unternehmen informiert und die Toleranz dir gegenüber wird auch rapide abnehmen, da du dich ja selbst denen gegenüber uneinsichtig zeigst ;)
Welche Mittel dann angewandt werden, ist vielseitig... da kann man viel spekulieren.

Schönen Tag noch :hy:

Wovor hast du Angst?
Etwa, dass du ne Grippe o.ä. kriegst, weil du nassgeschneit wirst?
Ich glaube, da ist jahrelanges Rauchen viel schlimmer.
Freu dich doch, kriegste kostenlos dein Immunsystem trainiert und das in der Ziggipause.

Die meisten *Outdoor Raucherkabinen* (gräßlicher Name der Webemenschen) liegen preislich in etwa zwischen 3000€ und 6000€ - zumindest was ich nach 15 Min Googlesuche gefunden hab.
Gartenpavilion wär zwar günstiger, hält aber auch nichts aus im Vergleich. Außerdem siehts dann irgendwie nach UN Flüchtlingslager aus, was aber auch seinen gewissen Reiz hat, wenn man die Umstände bedenkt.
Ein neuwertiges Bushaltehäußchen hab ich hingegen schon für 1800€ gefunden, vielleicht wäre das ja was für euch. (Gibts die eigentlich auch gebraucht? :confused:)

LG Bingo :hy:

Ich tu mal so, als ob ich was zum Thema zu sagen hätte:
wer hat euch denn aus der bisherigen Raucherecke verbannt? Der Vermieter oder euer Chef? Ich würde davon ausgehen, dass der Vermieter den einzelnen Rauchern gar nichts kann, aaaaaaaaber
der Vermieter kann sich an eure Firma (=Mieter) wenden und unangenehm werden (Miete erhöhen, Vertrag nicht verlängern,...). Ergo wendet sich euer Chef an die Raucher und der kann sehr wohl was zum Rauchen sagen. Ein "Sorgfaltspflicht für Raucher" (*gnihihi, prust, lach) wäre mir neu, man kann wohl bei der derzeitigen Stimmung davon ausgehen, dass jeder Richter das Wohl der Kinder über das Suchtverhalten von ein paar Erwachsenen stellen wird.

Ich find's ja prinzipiell nicht so schlimm, dass Raucher derzeit nicht mehr an Lungenkrebs sterben.
Sondern an Lungenentzündung :flame: .

Können wir bitte aufrechnen, wie viel Vater Staat der frühere Rauchertod bringt, weils die Rentenkasse entlastet?
Wurde schon mal gemacht - ist allerdings nicht PC-Konform (beinhaltet auch die Nachteile durch Nichtraucher wie "erhöhter Anteil chronisch Kranker mit Rückenleiden, Demenz, etc. pp.)) deswegen bleibts in der Schublade ;)

Sozialverträgliches Frühableben macht momentan nur Sinn wenn man nach Eintritt der Rente stirbt. Das aktuelle gesetzliche Rentensystem funktioniert leider nicht mehr so wie ein Rentensystem zu funktionieren hat. (Es wär ja echt fantastisch wenn die Bundesrepublik ebenfalls einen verantwortlichen Aktuar haben müsste, der die Bundesregierung anzeigen muss, wenn die Kalkulationen nicht stimmen.)
Dies steht natürlich im Gegensatz zu persönlichen Leibrenten die man zusätzlich abschließen kann. Allerdings macht hier der Versicherer grundsätzlich Gewinn solang ihr nicht 120 Jahre alt werdet. (Die 120 Jahre sind der aktuelle gesetzliche Wert mit dem gegengerechnet werden muss.)

Naja besser wäre es erst wenn du mit den Partein redest also Hausmeister und die Kindergartenmädels und gemeinsam eine Lösung gesucht wird. Wenn daran keine interesse besteht kann man sich da immer noch wieder hinstellen... wem nicht daran gelegen ist Probleme zubeheben soll sich halt weiter beschweren.

Ich würd das so versuchen... ich hab auch keine Lust das der Regen mir meine selbstgedrehten aufweicht.

Raucher sind das bestes das der deutsche Staat hat, vielleicht abgesehen von den Autofahrern...

Bin 27 und hab mit 17 angefangen, damals ging der Preis grad von 5 DM auf 3€... sind mal eben 50 Cent und davon waren glaub ich nur 9 Cent wirklich der Anteil der Konzerne.... also mal eben 90Cent mehr pro Packung Sargnägel an den Staat, bedenkt man, das sich der Preis in 10 Jahren verdoppelt hat und der Staat von den heute 5€ für 20 Fluppen ca 3€ verdient, dann wären die ganzen Politiker ja total hirnverbrannt, da Sie ja gegen uns hetzen würden... Sind Sie aber nicht, wir lassens uns ja gefallen... Ich weiß nich wie Ihr das macht, aber ich dreh ja auf der Arbeit und dampfe @ Home, stinkt auch weniger^^

Lange Rede kurzer Sinn: Hab mich 8 Jahre lang ausbeuten lassen und "wehr" micht jetzt dagegen, die Politiker reiten den Staat in die Scheiße und merkens nichtmal...

Ich dreh dünn... Mir reichen 40 Gramm Tabak fast 6 tage, sind 6 Tage für 6€ + Blättchen + Tips... Also nur 1/5 dessen was ich sonst verrauchen würde... und wenn du das in Steuern umrechnest und auf die Anzahl der Raucher Deutschlands die "Umsteigen", da geht's um 1000000000 (hab beliebig auf 0 gedrückt :P ) Beträge... Warum hetzt Deutschland gegen uns arme EXTREMSTEUERZAHLER? jeder von uns bringt mehr als jemand der 1000km im Monat fährt, aber bei denen versteht man ja den Aufstand, Stichwort Ökosteuer...

Weil euer rauch leider auch Nichtraucher betrifft. Mag schwer zu verstehen sein als Extremsteuerzahler, ist aber so.

Also ich mach das jetzt so: Ich stelle mich brav auf den Raucherplatz. Dafür zieh ich ein echt trotziges Gesicht auf! HA! Das wirds allen zeigen!1

Hmm das beste sind doch immer noch die Raucherplätze auf dem Bahnhof, diese Gelbenquadrate...
Kommt besonders gut wenn man den Rauch dann den Leuten ins Gesicht pustet.... also Schaffner oder wie die sich schimpfen... oder wenn direkt da der Zug hält und die Leute aussteigen...die Gesichter sind echt unbezahlbar...

Ich würd mich ja lieber wo hinstellen wo kein Mensch steht, aber die von der Bahn haben sich ja wohl was dabei gedacht die Teile direkt an der Treppe oder in der Mitte einzuzeichnen...

Hmm das mit dem Kippen drehen und Geld sparen ist doch nichts neues... als ich noch armer Schüler war hab ich aus einem Beutel mit 40g 100+ Kippen raus gefummelt, aber da raucht man dann ja mehr Papier als Tabak und Filter braucht man auch nicht wenn man drehen kann und keinen Tabak in der Fresse haben will.

Berlin Ost sind, bzw waren sie am Ende vom Gleis. War dann halt n anderthalbminütiger Fußmarsch, das war mir dann doch definitiv zu lang ^^

Hmm also in Münster waren oder sind ? (fahr ja nicht mehr viel Bahn) in der Mitte und in Hamm meine ich sowas auch mal gesehen zuhaben... wobei bei dem Bahnhof der nicht mal für Nichtraucher überdacht ist... also zu jeder Tages und Jahreszeit man der Witterung ausgesetzt ist wie z.b. in Greven da nen Raucherverbot halte ich für quatsch.
Da könnte man den Dieselloks mal nen Filter verpassen die Stinken mehr als die Raucher, aber Verbrennungsgase sind natürlich gesünder.

Um den Rauch geht es primär auch garnicht in Bahnhöfen, sondern um die gedankenlos weggeworfenen Kippen im Gleisbett. Wenn man alle Raucher "ins KZ" sperrt und ne Tonne in die Mitte stellt ist die Chance das die Kippen da landen wo sie hinsollen deutlich größer. Kostet die Bahn nämlich einen nicht unerheblichen Betrag im Jahr die Bahnhöfe und hier speziell das Gleisbett zu reinigen. Sowas kann man dann natürlich auch noch problemlos als Nichtraucherschutz verkaufen (haha!).

LG Bingo :hy:

PS: Was ich mich grad noch frag... Ist das Kippenaufsammeln von der Städtereinigung eigentlich auch schon mit im Kostenvergleich Raucher vs. Nichtraucher mit dabei? Ich les immer blos von den Arztkosten und der Tabaksteuer.

...Was ich mich grad noch frag... Ist das Kippenaufsammeln von der Städtereinigung eigentlich auch schon mit im Kostenvergleich Raucher vs. Nichtraucher mit dabei? Ich les immer blos von den Arztkosten und der Tabaksteuer...
:hy: I glaub scho. Aber sagget amole... wer machd denn ällaweil die zamdabbde Kaugummille weg, welche emmer uffm Boda omananderfahred ond wie groß isch denn do dr Nichtraucherandeil? Des dät mi scho amol indressiere :D
Wie mrs dreht ( :bersi: ) und wendet, ischs nix - i halts oifach fiar falsch, dKoschda uffanand uffzumdoila, weils Henda ond vorne nemmels fähr sei wiard.
So gsäh ischs sowie miaßig, do ällaweil omd Koschda romzschwätza. Sodd oifach jeder selber gugga, dasser sein Gruschd zsamma duat ond des Zuig enda nägschde Kiebel neischmeißt.

Scheena Obend no :hy:

Zurück
Oben