• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Raven + Soj / 2x Soj / BK+Soj für Hammerdin

Sakuyakira

Member
Registriert
11 Juli 2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Wie im Betreff schon steht stelle ich mir gerade die Frage wie ich das mit den Ringen machen soll bei meinem Hammerdin, aufgrund meines Glücks eben bei nem Andyrun is mir mein zweit Soj gedroppt.

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage was am besten / sinnvollsten ist.

Habe derzeit mit der Kombi Soj+Raven ~600 Mana (reicht vollkommen)

würde ich jetzt Soj+BK nehmen würde ich ~50 Mana verlieren (40 Raven und die 25% die drauf wirken vom Soj), hätte dafür aber 45 Life mehr - würde aber CnbF verlieren

Soj+Soj würde mir im Vergleich zu Soj+Raven ~100 Mana mehr einbringen, auch hier geht jedoch wieder CnbF verloren.

Klar ist mir das Soj und BK natürlich auch + 1 haben, jedoch mache ich atm mit 11k dmg eig schon gut schaden mit noch nicht fertigem equip (arach + 2-3 skiller möchte ich schon noch haben und wenns irgendwann mal möglich ist eni - aber das ist wenn dann nur in weiter Zukunft bzw. gar nicht machbar).


Jetzt würde ich gerne wissen was ihr dazu meint und evtl ob mit diesen Kombinationen schon vergleiche bestehen und etwas besonders raussticht.

vielen dank schonma :)
 
cnbf= wayne auf castern, weil frost nciht die zaubergeschiwndigkeit beeinflusst

wenn du schnell von a nach b gelangen willst, dann charge oder vigor und gut

btw mehr input= mehr output
resatausrüstung?
kommste auf 125 fc?
 
Ausrütung derzeit

Kopf: Harle
Amu: +2 Amu / xx Life / xx Mana / 4 FC (4FC)
Waffe: Hoto (40FC)
Rüssi: Upped Vipern (30 FC)
Schild: Zaka
Handschuhe: Magierfaust (20FC)
Gürtel: derzeit Tal - wird durch Arach noch ersetzt. (20FC -> Arach)
Ringe: SOJ+Raven
Schuhe: WW

im Inventar: Torch, Anni und Life Charms


komme derzeit auf 94 FC, mit arach auf 114FC - somit fehlen noch 11 Pkt.

Wobei ich natürlich sagen muss das außer beim Amu für mich pers. kein Spielraum besteht und ich den Raven eig nur gegen Soj / Bk wechseln würde. ist 125 so wichtig??? :eek2:)
 
Öhm ja 125 ist der nächste Cap also mit 111spielen macht garkeinen sinn.

Mann sollte sich entscheiden 125 oder 75 zu nutzen!!!
Die Vipernhaut z.B. bringt dir im Moment nicht viel da die 30fcr nix machen damit springen nur +1 skills und 20-30 resis raus.
 
stormking66 schrieb:
Die Vipernhaut z.B. bringt dir im Moment nicht viel da die 30fcr nix machen damit springen nur +1 skills und 20-30 resis raus.

Stimmt, ist ja "nur" +1 und 20-30 all res. :rolleyes:

Du hast eigtl. 2 Möglichkeiten um auf die wichtigten 125 FC zu kommen:

1.) Spirit statt Herold, das dürfte auch übergangsweise die beste Methode sein
2.) Amu und Harle ersetzen, beim Amu sind mind. 5 FC sind wichtig (wie hast du 4 hinbekommen??? Oo laut Craftrezeot geht nur 5-10%)
So kannst du dann noch mit einem mind. 10 FC Reif auch auf die 125 kommen und kannst den Herold, der ja dem Spirit rein Damage mäßig überlegen ist, behalten.
 
75 fc= 2,5 zauber/s
125 fc= 2,7 zaubner/s
also machste alle 5 sekunden nen hammer mehr und dürfte so den screendamverlust ausgleichen oder eher negieren
hat was gegen bösse usw usf
 
75 fc= 2,5 zauber/s
125 fc= 2,7 zaubner/s
also machste alle 5 sekunden nen hammer mehr und dürfte so den screendamverlust ausgleichen oder eher negieren
Das kommt immer drauf an, wo man spielt. Ich würde an dem Setup gar nix ändern, Arach draußen lassen und die Ringe einfach ausprobieren. Ob man nun in 10 Sekunden 25 Hämmer oder 27 Hämmer castet, ist relativ uninteressant, man hämmert typischerweise eh nicht 10 Sekunden ununterbrochen.

Für Gozu-Enigmadine mag das noch relevant sein, damit sie schneller telen können, aber zu Fuß seh ich das als reinen Luxus an. Es fühlt sich zwar "stärker" an, isses aber praktisch nicht wirklich.

Ohne CNBF würde ich den auch nicht spielen, einfach weil es lästig ist, eingefroren zu sein. Nötig ist es nicht.
 
rare amulette sol es auch geben, hab ich mal gehört. ka ob die combo darauf möglich ist, würd mich aber wundern wenn nicht.

auf nen hammerdin gehört imho einfach nen spirit, und auch wenns auf 75 problemfrei geht - mit 125 macht mehr spass. mit nem perfekten spirit brauchste nichtmal nen arach. das luxusproblem soj oder nich soj biste dann auch los: raven + bk. mana haste genug, mit dick +skills ist rücknahme eh einfach wunderbar in sachen mana, und leben kann man nie genug haben. genausowenig wie stacked resis wenn man mal ins cs geht und seis der olle *insertrandomflame* mal wieder meint nen richtiger arsch zu sein...
 
das Affix "des Lehrlings" hat immer 10 FC, da schwankt nix
Rares mit FC haben also immer 10.
Crafts können demnach 5-10 und 15-20 haben.
 
Zaka gegen Spirit austauschen -> no chance, da geht zuviel verloren - da ist das 125er Cap jetzt für mich nicht wichtig genug als das ich so ne einbuse hinnehme.

Harle gegen nen Reif eintauschen - ok macht sinn, wenn ich den richtigen Finde - jedoch darf er mir auch vom Mana/Life boost von harle nicht viel nehmen.

bzw. habe ich die ausrüstung eig nicht so gewählt das ich irgendwelche FC Caps knacke, sondern das ich auf max resis + ordentlich dmg komme und ich muss sagen, alle 5 SEkunden nen Hammer mehr ist nicht wirklich jetzt etwas wo ich sage das geh ich ein.

Denke das 75er Cap reicht leicht aus.

weiß jemanden ne Rüssi auswendig die +1 und CnbF hat?

Dann wäre mein Ring Prob eig gelöst und ich könnte locker BK/Soj noch reinhauen.
 
weiß jemanden ne Rüssi auswendig die +1 und CnbF hat?

Geisterschleier kriegst du nachgeworfen
http://diablo2.ingame.de//spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=tors&quality=2


Das mit deinem Amu kann aber wirklich nicht stimmen würde ich nochmal nachsehen.

Einen Reif mit fcr der einer Tshako in live und mana kaum nachsteht wirst du nicht finden. Maxlife ist 100 und das kann in verbindung mit fcr glaube ich garnicht auftreten weil das nur auf rare mit life kombiniert werden kann und die werte dort niedrieger sind.
 
Cham sockeln. :clown:

Nene ich würd Raven behalten und dazu Soj/BK jenachdem ob du das Mana vom Soj brauchst.
 
Zurück
Oben