• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Razor oder tg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dzs918

New member
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Das ist mein erster Post hier :P
Ich lese zwar einiges mit, aber schreibe normalerweise nicht(s) viel.

So nun habe ich aber eine Frage:

Und zwar wird immer wieder gesagt, dass Razor besser sei als tg!

Mir ist eben aufgefallen, dass viele das einfach so hinnehmen ohne, dass ihr eine Bestätigung dafür erbracht habt!

(ja ich bin ein Perfektionist)

Nun zu den Fragen:
1. wird der dmg nur erhöht, weil ich MEHR Monster treffe und der dmg auf das einzelne Monster bleibt gleich?

Oder ich kriege auch auf einzelne Monster einen höheren Dmg output?
Oder kommt der höhere dmg erst bei einer bestimmten Größe der Monstergruppe zum Tragen?

Ein Rechenbeispiel mit Zahlen wäre mir wohl am liebsten :P
Weil mir jemand (vor einigen Jahren) schonmal sso etwas vorgerechnet hat, aber da war tg besser!

Außerdem würde ich gerne wissen ob sich das für mich überhuapt lohnt, einen razor anzuziehen, vom dmg output her!

(equip gibts auf anfrage)(von den stats zum tragen macht es keinen unterschied ob ich razor oder tg trage ich brauche die str vom tg NICHT nd ich könnte ohne Probleme tauschen!)

Danke schonmal im Vorraus!

Guten Rutsch euch allen =)

Edith sagt : Ist natürlich ne java

Edith2 sagt: In der Amazonen FAQ ist mir aufgefallen, dass bei der High-end Ausrüstungs Variante 2x rare Ringe aufgeführt sind! Die Ausstattung wäre aber leicht suboptimal....so hätte man kein cnbf...
 
Razor ist WEIT besser als TG. Das braucht keine Rechnung.

Aber gut, sagen wir, es sind fünf Monster in Reihe, mit Autohit und 100% Pierce dank Razor triffst du jedes. Jedes nimmt den Wurfspeerschaden, und jedes nimmt fünf mal BU-Schaden, da jedes Mal die Blitze auf alle fliegen.

Ohne 100% Pierce könnte der erste Treffer nicht mal piercen. Ergo nur ein Fünftel des Schadens, Plus das kleine Bisschen, das du halt mehr machst mit den Skills von TG. Klar, wenn du fünf Mal piercet, ist das Schaden höher. Aber das wirst du nie :p.

Simon


EDIT:
so hätte man kein cnbf...
Na und?
 
Ohne cnbf is mein wurf viel zu langsam ....Finde ich suboptimal ist aber meine meinung!

Dein Besipiel habe ich ja verstanden...Nur habe ich auch ohne razor bereits 89% pierce also mache ich ja nicht jedes mal nur 1/5 des dmgs....

ps. danke für die Antwort
 
Naja gut, dann würde ich wohl TG nehmen, wenns eh schon geskillt ist.

Im Groben und ganzen gilt die Aussage ja das du ca: 11% Schaden verlierst, aber auch wieder Schaden durch die Skills hinzugewinnst. K.A. wieviel das ist. Skillcalc nutzen. Rechenbeispiele gab es hier im Forum bestimmt schon 100...

Was jetzt aber auch noch dazukommt, ist das du bei ner guten Ama nur einen in Pierce stecken musst, wenn Raizor genutzt wird. Bei TG musst du Pierce skillen. Die Punkte die in Pierce stecken, fehlen ja auch noch in der Synergie.

Riesig ist der Unterschied meines Erachtens nicht. Wenn man 2 mal wirft fällt alles um. Das ist mit nem TG nich viel anders als mit nem Raizor. Java ebend.
 
Die 100% pierce wirken aber nur beim ersten Mob, bei jedem Weiteren wirds weniger iirc...

Wie auch immer, Razor ist besser:

weil du nur 1 Punkt in pierce stecken musst (bei genuegend +skills) und somit schonmal 19 Punkt in Synergien wandern koennen

weil man ohne Razor als Java nie die 100% pierce schafft

Beim Kampf gegen Mobs bedeutet 100% pierce mehr dmg als +3 BU.
 
Jup, wer auf 100% Pierce verzichtet ist selbst schuld.
Ne größere Verbesserung gibts gar nicht!
Und das für nur einen Punkt in Pierce.
Ach wat soll man groß labern, Razor ist besser, jeder der schonmal ohne und mal mit gespielt hat kennt den Unterschied.
Bei nem reinen Java Build könnte man theoretisch darüber nachdenken... aber mehr auch nicht, Razor ist ungeschlagen.
Warum sollte das Pierce nach dem ersten Treffer nicht weiter wirken?
Der Speer - mit Autohit - fliegt durch jedes Vieh in gerader Linie und löst jedes mal nen Blitz aus oO Also wenn das nicht gut ist, wenn das nicht das beste ist...
TG auf der Java ist wie Storm aufm Pala:flopp:
 
Naja so gravierend wäre der unterschied nicht...habe vll 4 punkte in durchbohren(heißt der skill so)?

habe die suche benutzt aber keine rechnungen gefunden!
 
Es spielt nichtmal wirklich eine Rolle, welcher Gürtel rechnerisch besser ist. Razor ist der Gürtel für Leute, die das Konzept verstanden haben, TG ist für die viel-hilft-viel-Fraktion. Ausnahmsweise werden in diesem Fall sogar erstere belohnt.
 
im grunde verschenkt man 2x mal dmg mit tg. erstens wirst du nicht immer piercen ( dmgverlust, egal wie man es drehen und wenden will) und jeder punkt in pierce mehr is nen punkt der nicht in die synergien wandern, womit man dann auch effektiv dmg verschenkt.

also [x] razor
 
dzs918 schrieb:
Naja so gravierend wäre der unterschied nicht...habe vll 4 punkte in durchbohren(heißt der skill so)?

habe die suche benutzt aber keine rechnungen gefunden!

Hallo erstmal,

sag mal an welches Pierce lvl du mit deinen akutellen Items hast.
Sonst kann man dir nicht aufzeigen das Razor>>>>>TG ist auf einer Java.

Mfg und thx

z.B.: Razor 100% mit Pierce auf lvl9:
4xPierce=bis zu 5facher Dmg.

TG mit 70%Pierce
1st Treffer 70% auf 2ten treffer 70% auf 3ten treffer 70% auf 4ten treffer 70% auf 5ten treffer.

Und Mathematisch schaut das dann leider so aus:
70% 2ter treffer
49% 3ter treffer
34,3% 4ter treffer
24,01% 5ter treffer


Mfg und thx
 
Zusammengefasst, sodass mal endlich eine Rechnung mit absoluten Zahlen hier steht:

Ausrüstung ungefähr gemäss Guide:
Helm: Harle/Walkürenflügel/+2 Reif
Amulett: Maras/+2 Amu
Waffe: Titans
Rüstung: Vipermage
Schild: Lidlose Wand
Handschuhe: rares mit +2 Speer etc
Ringe: 2x Rares
Schuhe: Silks
Dazu noch eine Fackel, und drei Skiller, nur um irgendwas in den Raum zu stellen.

Insgesammt:
+ 11 Ama
+ 7 Java

Die Ama, nehmen wir mal an, ist Stufe 88. Warum? Einfach so.

Mit Razor:
- Skillung
- BU: ø1205 Schaden.
- 100% Pierce

Bei einem Mob mit mehr als 5 Monster in der Schusslinie:
5*1205 Schaden pro Monster
= 6025 Schaden pro Monster.

Das war die einfache Rechnung.

Mit TG:
- ziemlich gleiche Skillung, nur noch +3 auf BU.
- BU: ø1328.5 Schaden.
- 75% Pierce

Bei einem Mob mit mehr als 5 Monster in der Schusslinie:
Monster 1: Chance 100%
Monster 2: Chance 100% * 75% = 75%
Monster 3: Chance 100% * 75% * 75% = 56%
Monster 4: Chance 100% * 75% * 75% * 75% = 42%
Monster 5: Chance 100% * 75% * 75% * 75% * 75% = 32%

Obengenannte Chancen haben wir, um mit BU Schaden an das Monster zu bringen.
Das ergibt:
(1 * 1328.5) + (0.75 * 1328.5) + (0.56 * 1328.5) + (0.42 * 1328.5) + (0.32 * 1328.5)
= 4052 Schaden pro Monster.

Mit geänderter Skillung (max Pierce), gleich gerechnet kommt man auf:
- BU: ø1175.5 Schaden
- 92% Pierce

Ergibt dann ungefähr 5007 Schaden pro Monster. Die 0.5 des Durchschnittsschadens wurden der Faulheit wegen unterschlagen.

Also lohnt es sich, wenn man keinen Razor trägt, Pierce zu maxen.

Wichtig: Ich bin müde und wahrscheinlich betrunken. Die Rechnung stimmt, für die Ausrüstung, Bezeichnungen und den Satzbau kann ich nicht garantieren. Wenn jemand Lust hat, mich zu korrigieren, fühlt euch frei :)
 
Und so Dir, werter Threadersteller, dieses ganze "wenn, hätte, könnte" Geseier suspekt vorkommt, Du diverse Variablen keineswegs als Konstanten schönrechnest und das "Konzept" ( was immer das in Kombination mit einer jawah auch bedeuten mag oO ) aus einem anderen Blickwinkel betrachtest kannst Du eigentlich jeden x- beliebigen Hüfthalter anziehen. Auch den Tg, damit machst Du gewiss nichts verkehrt -.-.
Vom Spielfluss her wird es nicht den allergeringsten Unterschied ausmachen .







































hukhukhukhuk und Jehova!!!111 <-----insider:D
 
Kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschliessen. Thread zu.
 
Morgen.....

Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr "gerutscht" ;-)

So die Rechnung fand ich sehr interessant...Nun der avg. dmg vom lf, ist der ausgerechnet, wenn ja wie oder pure spekulation?

Mein Durchbohren lvl ist mit items 22 (ohne bo) deshalb würde es auch nicht so viel unterschied machen, wenn ich auf razor wechsle es sind glaube ich bis jetzt nur 6-9 Punkte oder so irgendwas gestatted!


lg
 
dzs918 schrieb:
So die Rechnung fand ich sehr interessant...Nun der avg. dmg vom lf, ist der ausgerechnet, wenn ja wie oder pure spekulation?
Ist aus der Skillung und der Ausrüstung heraus entstanden. Einfach die Skillungslinks anklicken, dort findet man den Durchschnittsschaden. Und das coole Durchschnittszeichen.

Mein Durchbohren lvl ist mit items 22 (ohne bo) deshalb würde es auch nicht so viel unterschied machen, wenn ich auf razor wechsle es sind glaube ich bis jetzt nur 6-9 Punkte oder so irgendwas gestatted!
Du hast 87% Pierce. In meiner dritten Rechnung wird mit 92% Pierce gerechnet. Da ich weder deine genaue Skillung, noch deine genaue Ausrüstung kenne, kann ich nur mit meinem Beispiel arbeiten.

Der Unterschied zwischen 100% Pierce und 92% Pierce sind 1000 Schaden. Und das ist bei einer eher günstigen Ausrüstung. Kann mir vorstellen, dass deine Ausrüstung um einiges besser ist, also wird es sich wohl gegen 1500 bis 2000 verschieben, wenn nicht weiter.

Musst du aber schlussendlich selber wissen, ob deine Java optimal ist, oder einfach nur sowas im Bereich halbdurchdacht.
 
ich hab da noch eine frage..
bei meinem razor steht da nix von 33%, da steht nur "piercing attack"
woher weis man denn, dass es 33% sind?
 
Alle Gegenstände mit "Piercing Attack" geben einen Bonus auf die Chance, dass die Geschosse durch den Gegner hindurchstechen. Dieser Bonus ist bei verschiedenen Gegenständen unterschiedlich (Razor 33%, Demon Machine 66%, Buriza 100%), wird aber nicht angezeigt.
Vermutlich hat sich mal jemand hingesetzt und sich die mpq-Dateien angeguckt, um herauszufinden, wie der Wert ist.
Auf der Hauptseite werden die Prozentzahlen des Pierce-Wertes bei den Uniqueitems angezeigt.
Genauso ist es übrigens auch mit dem Attribut "Friert Ziel ein", da steht auch nie, wie lange.
 
sehr informativer thread
bin gerade am java zusammenbasteln (mit razor nat^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben