• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RdH - als Ranger durch Hölle

Mehrere Palas mit der selben Aura fände ich in der Hinsicht langweilig, (...)

Rein rechnerisch könnten das ja allerhöchstens drei werden, da die anderen sich für andere Chars entschieden haben. Mir ging es nur darum, anzumerken, dass eine bereits gewählte Schadensaura nicht strikt vermieden werden muss, sondern dass gleiche Auren sogar einen (im vorliegenden Fall nur kleinen) Vorteil hätten.
 
Hatte jetzt eigentlich gemeint, dass die anderen ihre Charakterklassen dann ändern müssten aber das ist alles nur Spekulation, frei nach dem Motto "wenn, dann..".

Dem Vorteil den du siehst, stellst du aber den Vorteil einer anderen Aura nicht gegeben über, da man dadurch flexibler gegen Immune ist. Zudem hat z.B Holy Frost die schöne Eigenschaft zu freezen, was im Party-Play gerne gesehen ist. Vorrausgesetzt das man keinen A2-Merc zur Seite hat.
 
Dem Vorteil den du siehst, stellst du aber den Vorteil einer anderen Aura nicht gegeben über, da man dadurch flexibler gegen Immune ist. Zudem hat z.B Holy Frost die schöne Eigenschaft zu freezen, was im Party-Play gerne gesehen ist. Vorrausgesetzt das man keinen A2-Merc zur Seite hat.

Ich sehe kaum einen nennenswerten Vorteil darin, wenn zwei oder drei Palas mit Holy Shock rumlaufen. Mir ging es einfach nur darum, diese Aussage zu kommentieren: ->

(...) da schocker ja schon vergeben ist! :)

Ich wollte mir aus bestimmten Gründen nur das Quoting sparen.

Ansonsten sehe ich in einem Pala, der mit Heiliger Frost spielt, viel größere Vorteile für die Party als bei mehreren Schock-Rangern.
 
Oha, soviele Diskussionen ;)

@ CrazyApu
Herzlichen Willkommen, du hast den letzten Platz ergattert :hy:

@ TheZedna
Leider kann ich dir keinen Platz mehr anbieten, weil den letzten Platz CrazyApu erhalten hat.
Er war mit seinem Post ein paar Minuten schneller.
Sofern du möchtest, kann ich dir aber einen Platz auf der Warteliste anbieten.
Sofern Interesse besteht bitte nochmal deswegen melden-
 
Jop dann wirf mich auf die warteliste ^^

Sollte jemand abspringen, steh ich gern zur Verfügung! ;)
 
Da die Abstimmung zur Selffound-Regel

[ ] Selffound bis zum bitteren Ende
[ ] Selffound nur bis Ende Alp

mit eineinhalb Stimmen nicht richtig in Gang zu kommen scheint, begrabe ich einfach meine Pläne vom Conv-Ranger.

Im vorliegenden Fall hatte ich ja angekündigt einen Schock-Ranger mit physischem Zweitangriff zu spielen, doch damit wir größtenteils eine Fanatismus-Aura haben, ändere ich das Konzept ein wenig und spiele stattdessen einen Physischen Ranger mit Fanatismus, der hauptsächlich gegen PIs auf Heiliger Schock zurückgreift. Ich denke, das macht die Party noch ein wenig runder.

Gruss, Dietlaib
 
Ich bin auf jeden Fall erstmal für Selffound. Falls es gar nicht weitergeht (was ich aber nicht glaube) kann man ja zumindest Waffen wie Dämonenmaschine, Kuko Shakaku usw. zulassen, aber für komplette Ausstattung wär ich dann immer noch nicht. Ich denke wir sollten das schaffen, die Party wird sich gut ergänzen, wir haben Fana, HdW, Elementarschaden, Blocker, das sollte eigentlich klappen. Wahrscheinlich wird es bei dicken Brocken ne Weile Dauern bis die bei 8 Players umfallen, aber wie in der ZdH Party, wird das schon funktionieren.;)
 
Ich bin auch dafür erstmal selffound zu zocken. Sollte es wirklich nicht mehr weiter gehen, dann halt Low Stuff mulen. Aber ich denke mal das wir mit Fire (Ench), Gift (Assa), Light (Holy Shock), Cold (Holy Freeze) und Phys (HdW, Fana) genügend Schaden machen sollte, auch ohne Highend Stuff. Auch der Widerstandsschwund wird uns da weiterhelfen. Dmg-Technisch sehe ich eigentlich kein Problem

Defensiv ist das Konzept durch den Schatten, Golem und Bär (?) bzw. Wölfe auch ordentlich aufgestellt. Dazu kommt ja auch noch der BO, sowie der Aura Dmg bzw. Freeze.

Partyplay zeichnet sich ja auch durch effektives Helfen aus, also sollten wir, wenn wir mit den gefundenen Sachen gut haushalten auch klar kommen.
 
Start heute Abend :hy:
Donnerstag, der 19.08.2010
Uhrzeit: 20:30
Channel: RdH


Ich freu mich ;)
 
War ein cooler, ruhiger Abend :)
Sorry nochmal für die kleine Verspätung, normalerweise sag ich bei sowas bescheid aber eigentlich sollte das Laufen nur bis 8 gehen.
 
Ja war richtig nett und wie ich finde gings zu 8. recht zügig!
Jetzt bin ich mal gespannt, ob Andariel die erste "große" Herausforderung wird!
Will gar ned bis nächsten Do. warten! :)

Wie haltet ihr das eigentlich mit "runs"? Also ein paar mal gräfin besuchen oder so? Oder zumindest jeden Do. wenn wir weiterspielen ein paar abzuklappern? Würde mir z.B. gerne Zephyr basteln, aber bis wir die runen so im spiel finden (und das ganze 8mal) wäre das RW wohl schon wieder uninteressant!
Und wie haltet ihr das mit dem RQ? Wird das nur einmal erledigt? :confused:
 
Moin,

nur um das noch mal deutlich zu machen:

bin auch für selffound. das klappt schon :-)

Selffound oder nicht sind zwei unterschiedliche Spieloptionen, die beide ihren Reiz haben. Mir ging es nicht um die Frage, ob die Party wohl durchkommt oder nicht. Aber es gibt eben auch Chars, die z.B. auf einem bestimmten Item basieren. Selffound im Grunde unmöglich, wenn es einigermaßen selten ist. Wie ich schon erwähnte, hätte ich bei Semi-Selffound einen Conv-Ranger mit Höllenplage gespielt. Im vorliegenden Fall spiele ich eben einen Physischen Ranger, der in Notfällen (PIs) elektrische Ladungen per Heiliger Schock verwenden wird. Deswegen heisst der Char auch Notstrom. ;)

Wie haltet ihr das eigentlich mit "runs"? Also ein paar mal gräfin besuchen oder so? Oder zumindest jeden Do. wenn wir weiterspielen ein paar abzuklappern? Würde mir z.B. gerne Zephyr basteln, aber bis wir die runen so im spiel finden (und das ganze 8mal) wäre das RW wohl schon wieder uninteressant!

Hier schließe ich mich mal mit meiner Frage an. Wie ich hörte, ist ja gestern bereits eine ETH gedroppt. Fehlt also nur eine TAL für 1 x Stealth. Zephyir ist ebenfalls in schönes Beispiel. Die Frage wäre also: Darf man allein Runs in entdeckten Gebieten machen, so lange man das allgemeine Charakter-Level nicht überschreitet?

Ein paar Sachen würde ich mir zum Beispiel gern beim Glücksspiel besorgen. Leider hatte mein Char nach ein paar Gürteln, einem Bogen und Handschuhen kein Gold mehr. Und das wird sich später vermutlich nicht großartig ändern, denn um an mehr Gold zu kommen, müsste man viel häufiger in die Stadt, um aufgesammelten Kram zu verkaufen. Auch hier hätte ich nichts dagegen, zwischendurch unter Beibehaltung des obigen Regelvorschlags, selbst noch ein wenig Kapital zu sammeln.

Nächste Frage: Wie soll man es mit den aufgesammelten Edelsteinen und Juwelen halten? Macht ihr alle einen speziellen Lager-Char, um die selbstgefundenen Craft-Materialien vom übrigen Besitz getrennt zu halten? Das ist ja eigentlich die einzige Möglichkeit, sicherzugehen, dass der Char 100%ig selffound bleibt, wenn man später mal was craften will.

Gruss, Dietlaib
 
Das ist denke ich eine gute Idee mit dem extra-Lager Char. Bei der letzten Party hatte ich manche Sachen einfach rausgemult und dann konnte ich natürlich nicht mehr auseinander halten was dem Char jetzt gehört hat, war allerdings auch nicht wichtig (für mich), da es hauptsächlich Gems und niedere Runen waren.
 
Die Frage wäre also: Darf man allein Runs in entdeckten Gebieten machen, so lange man das allgemeine Charakter-Level nicht überschreitet?

Gegen Mf-Runs / Gräfinruns oder Cruelschopping / Glücksspiel usw. spricht natürlich nichts.
Es macht ja wenig Sinn, wenn alle anderen 7 Spieler warten müssten, bis man beispielsweise einen 3 Sockel Bogen von Charsi gekauft hat.
Sollte halt nur im Rahmen des Levels der anderen bleiben, wie Dietlaib ja schon angemerkt hat.
Beispielsweise wäre auch ein kleiner Levelunterschied meiner Meinung nach kein Problem.


Nächste Frage: Wie soll man es mit den aufgesammelten Edelsteinen und Juwelen halten? Macht ihr alle einen speziellen Lager-Char, um die selbstgefundenen Craft-Materialien vom übrigen Besitz getrennt zu halten? Das ist ja eigentlich die einzige Möglichkeit, sicherzugehen, dass der Char 100%ig selffound bleibt, wenn man später mal was craften will.
Tobi trifft es eigentlich auf den Punkt. Man kann einen extra Char erstellen muss es aber nicht wegen so ein paar Gems/Runen. Wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst;)
 
Das mit den Runs finde ich so auch gut :rolleyes:

vll sollten wir aber jedesmal festlegen, bis zu welchem level man maximal spielen darf.

Auf der ersten Seite steht zwar 15 als aktuelles lvl, aber ich meine die meisten waren beim Schmied schon auf lvl 16 (:confused:)

Würde daher vorschlagen, dass ein level drüber ok ist.
Also bis lvl 17
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, bis 17 ist fein. 18 bekommen wir auf dem Weg zu Andy ja eh.
Nur bitte nicht bis Lvl 17 99/10 lvln, wenn sollte nach dem erreichen von lvl 17 Schluss sein.
 
ok, dann mal von mir ein kleiner zwischen Report:

Habe jetzt bis kurz vor lvl 17 gespielt. Nur Gräfin-Runs.
Bester Fund: rarer Gürtel 17 FHR, 1str, 3l
Juwel: Nur eins mit -15req
Runen insgesamt:
3x Eth
1x Ral
1x Tal
3x Ith



Jetzt hoffe ich, dass ihr ein paar Ort-Runen findet :rolleyes:

Was ich mit den Ith mache weiß ich noch nicht. Vielleicht alle in einen Bogen rein. So +27 zu maxDmg würden sich schon gut bemerkbar machen :rolleyes:
 
Zurück
Oben