• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Re: Nutzloser Baba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noir

Well-known member
Punkte Reaktionen
3
Re: Nutzloser Baba

hi eiergeier,

witzig, wie dein "nutzloser" barb sieht in classic schlussendlich jeder aus, und in lod ists vom prinzip her auch nicht anders, da ein barb im endgame nichts im vergleich zu den dmgchars reisst und sich nur noch mit nem guten bo/shout profilieren kann ^_^

also, zu deinem char: gemaxt werden sollte auf jeden fall kampfbefehle und schrei, um leben/mana und def der andern chars zu erhöhen. ein punkt in mehr tempo und einer in nat res ist wie immer auch drin. wenn er wenigstens noch etwas nützlich sein soll, kannst du warcry skillen um gegner zu stunnen. merklich schaden wird der - v.a. durch nichskillen der syns - nicht austeilen, aber zum stunnen ist er schon ganz nett, werden sich ne reihe chars drüber freuen. weitere punkte kannst du z.b. in heulen stecken um gefährliche situationen zu entschärfen, alternativ in grausiger schutz. meine wahl wäre sprung zu maxen, stunnt auf dem screen so gut wie alles, machst dich damit schnell beliebt, und schaden machts auch nicht :D
öhm, gegenstand finden kannst du auch skillen, wenn du lust hast, und wegen potsupporteranspruch käm auch trank finden oder wie der skill heisst ganz cool, kannst dann während die andern fighten die toten leichen nach großen regs durchforsten, kommt deiner wasserträgeridee schon recht nahe denk ich °_^

ya, equipment. worauf du achten solltest, ist +skills für bo und shout. heisst im idealfall rare barbhelm oder delirium mit +bo/shout automods, ansonsten die standard +2 helme, harle z.b., glaub ik helm kann auch was, kenn aber dessen stats nicht und will grad nicht nachschaun ^^
armor halt was mit +1 oder +2, arcaines, enigma, ansonsten vipern, nais rüstung etc etc
waffen sind ja belegt :D
belt arach, ansonsten was rares mit resis usw.. (4 slots important!)
gloves einfach n paar resis rares, glaub an uniques gibts da nix sonderlich sinnvolles. magefist wenn du warcry benutzt. dann aber ohnehin auch beim rest der items auf faster cast achten.
als boots rares mit resis.
ringe sojs/bks.
amu +3crys (gibts das?) ansonsten maras, rare +2 barb oder so

zum ancasten von bo kannste speere / hotos oder was auch immer grad in mode ist, benutzen, danach wird auf die bomben geswitched ;]

wie du siehst hab ich kaum ahung von barbs, dachte aber für den einstieg reicht mein post aus, denk die pros hier werden dir noch tiefsinnigere tipps auf den weg geben.

übrigens, ganz sinnlos sind die giftbomben nicht, sie unterdrücken die gegnerische regeneration ^^

ich find das immer wieder erstaunlich das leute irgendwelche Ideen haben aber kein bisschen ahnung von der Umsetzung
das ist ein lustiger satz, er bedeutet dass nur pros ideen haben dürfen, aber keine anfänger. und wenn doch, dann dürfen sie keinen thread dazu öffnen.
wie du an barbmas beispiel sehen kannst, ist es sehr leicht viele viele posts zu bekommen, wenn du einfach in jedem thread kurz vage auf bestehende guides verweist, konkrete würde ich nicht nennen. dazu brauchst du den thread noch nichtmal zu lesen, cool was? ^_^

viel spaß mit dem barb.

/ach ja, als tipp fürs nächste mal^^ öffne threads zu barbfragen immer erst im strategieforum, dort kriegste ne handvoll produktiver und hilfereicher antworten bevor er hierhin verschoben und sofort geschlossen wird. warum dein erster thread geclosed wurde, ist mir persönlich schleierhaft, er war weder von der typischen "wie skille ich einen ww-barb" einzeilerpost art, die schlicht von faulheit sich nen guide reinzuziehen zeugt, noch von der "welche ringe für meinen cs-enigma-barb" highrune sorte, die normalerweise den klassischen barbma instant close bekommen. scheint als hätte der kerl seine vorstellungen von nem notclose-würdigen thread wieda mol a bissl weiter oben angesetzt ^^

noir, die prämisse is doch ein "nutzloser char, der nicht mal das spiele alleine durchspielen kann"

damit fällt der shouter schon mal flach,m gleiches gilt für heulen,stun und so weiter

@ kommentar
er will nen nutzlosen barb
denkt aber nciht genau nach wie und wo und was da kommen soll

denn so gesehen ist ein weitere char nie nutzlos, da er für mehr xp sorgt
und mitunter für weniger no drop
dann weiter ausgeführt hier bo,schrei,bc,haste ncih gesehen

würde alles shcon nicht mehr der charidee entsprechen

nutzloser barb:
ene max
strickmuster in skilltree

grim ward casten und spaß haben

2 sockel rüsse... wie jede charart, gibts was billiges mit +2 barb, nennt sich mythos
+3crys (gibts das?)
warum sollte es nicht, gibt ja keien barbskills auf handschuhen

höäöäöäöäö?! nutzlos ist doch auf seine solofähigkeit bezogen, nicht generell. ist nach meinen verständnis so gemeint dass er reiner supporter - eben mit dem zusatz der bomben - sein will, sonst würde er nicht schreiben
Um in der Party nicht noch mehr doof rum zu stehen soll er ordentlich schreien, also werden die Schreie geskillt
also kommt sowas wie eneonly, strickmuster usw nicht infrage. sondern supportskills pushen, soweit meine interpretation.

und naja, was heisst "denkt aber nciht genau nach wie und wo und was da kommen soll"? aus meiner und vielleicht auch deiner sicht denken hier 99% der threadöffner nicht nach, denn an ihrer stelle wüssten ich und vielleicht auch du sofort wo wir die infos besorgen um unsere fragen zu beantworten. heisst das, 99% der threads sollten geclosed werden? nein^^ bzw ja für barbma ^^ aber generell trotzdem nein^^

wozu gibts wegweiser und die sufu
und jeder der ein forum nutzt, kennt stickies und die suchfunktion

eneonly hat ebenso nichts mit der skillung zu tun
und er soll ja auch in der party nix taugen oder nur wenig, was eben strickmuster entspräche

häää^^ wo steht denn dass er der party nix taugen soll?^^^^

er soll solo nix taugen, sondern einfach nur ein feuer bzw giftbombenpots-barb sein, der sich in hölle rumtreibt. und da das nur in ner party geht, sollte er zum supporter gebaut werden, blick dein problem nicht oO im topic steht zwar nutzlos aber das ist eher die konsequenz aus dem vorsatz des bombenuse, NICHT das primäre ziel des chars.

und sufu, wegweiser, etc, naja^^ schau den thread unter uns an "life bei str only" oder so. da weiss ich bevor ich den thread öffne dass die antwort life-charms und rubis soxxen lautet, und mit etwas sufu-use hätte sich der threadersteller seine frage auch selbst beanworten können, glaub es gibt sogar nen str only 1.09 guide oder so^^. wird der thread nun deshalb geschlossen? nein^^ und genausoweniger hätte es dieser werden sollen^^ klaro, check check?^^
^^^^

noir will provozieren. macht den thread am besten zu, damit er sich nicht noch weiter profilieren kann.

ööö schrieb:
noir will provozieren. macht den thread am besten zu, damit er sich nicht noch weiter profilieren kann.

Da müssten dann aber schon andere Mittel her als die blosse Schliessung des threads. Das würde im Gegenteil wohl eher als Anreiz gesehen. Sturm und Drang Phase oder so ähnlich.....

Grüsse Bernd

neithan02 schrieb:
wozu gibts wegweiser und die sufu
und jeder der ein forum nutzt, kennt stickies und die suchfunktion

So ein Stuss, wenn es danach ginge, wäre mein Goldbarb-Guide eines der letzten 3 Posts hier in der Siedlung.

ööö schrieb:
Was sich der Junge erlauben kann, ist sowieso ne Frechheit. Jeder beliebige User ohne 3 Leerzeichen im Nick wäre bei seinen Postings schon längst gebannt...

ööö schrieb:

Was du als Provokation empfindest, geht für mich als konstruktive Kritik zur ''Verbesserung'' der Barbarensiedlung durch. Verbesserung im Sinne von mehr Abwechslung, die aber zugegebenermaßen nicht zur Effektivität des Barbaren beiträgt.

lasst uns mal lieber zum ursprungsthema zurückkehren

okay das dass grade von mir kommt ist auch verwunderlich

@ noir
jeder hat seine fertigkeiten, die das spielen erleichtern und solo nix taugen und nur in party würde dann heißen, dass er in die passive rolle des BO gebers gedrängt wird und die party danach unterstützt mit imho find item,find potio,grim ward

heulen bringt die monster weg is für die party nur selten gut, ebenso-->grim ward

2. hohn +heulen bringt selten was, da nützlichere flüche wie altern,ad,lr übercastet werden

3.kriegsschrei wird nciht geskillt, da er mit dem skill alleine durchaus an den rand der einzelspielbarkeit kommt

4. hoto vergessen ^^
zumal es da auch auf die frage noch geht wie genau bekommt man es hin

1. wo ist 1.? oO

2. joa, schon, aber wenn zb um die ecke ne handvoll conv souls platziert sind, macht sich ein sprung rein und ein schneller heulen-cast nicht schlecht will ich meinen. wenn kein nec dabei ist, der mal alle flüche durchgeskillt hat oder reichlich skells zum blocken hat, oder ne assa die schattenmantel kennt (sehr selten^^) wirds schwer mit so ner situation klarzukommen wenn die party nicht aus uberchars besteht..
kenn heulen und taut als zwei skills die ich (in cl) beim amoker gern benutzt habe, da man sich mit der 'howl in die menge'-'taunt-auf ein, zwei monster die abzischen'-'amok auf diese ein, zwei monster'-taktik wc sparen kann und nie in gruppen steht und untergeht. die beiden skills sind in meinen augen die besten die der barb für crowdcontrol zur verfügung hat.

3. ohne syns bezweifle ich das. an den rand der solofähigkeit bringen ihn ja die bomben auch schon je nach sichtweise ;] außerdem bräucht ers ja nichtmal zu maxen, ordentlich stunn gibts ja nicht erst ab level 20.

schade dass der kerl sich nicht mehr meldet, um seines eigenen willens, vielleicht findet er den thread nicht ^^

toll, wohl ein guide für einen der verskilltesten supporter überhaupt:rolleyes:
da ein barb im endgame nichts im vergleich zu den dmgchars reisst und sich nur noch mit nem guten bo/shout profilieren kann ^_^
hm...wenn ein babaspieler im gegensatz zu anderen spielern denkt, ist er manchmal der einzige, der was reisst (ist mir mehrmals passiert:confused: )

wenn er wenigstens noch etwas nützlich sein soll, kannst du warcry skillen um gegner zu stunnen.
na wenigstens haben wir dann gute durchgangsskills:autsch:

belt arach, ansonsten was rares mit resis usw.. (4 slots important!)
ah, jetzt fällt mir ein, warum mein letzter barbar im b-net durchschnittlich ca. alle 5 stunden gestorben ist(war fast jedesmal im cs): ich hatte jedes mal die tränke vergessen

amu +3crys (gibts das?) ansonsten maras, rare +2 barb oder so
na da hat jemand ahnung^^

achja, er hat noch die 9 skiller, die fackel und vernichtikus vergessen, denn diese steigern noch ordentlich die kosten (edit:natürlich nur bei lod)

@ um die ecke...
umme egge hüpfen kann der baba auch nicht und über mauern bezweifel ichs auch
ebenso hat er dann mitnunter keinen stun angriff wenn er vorhüpft und bekommt auch erstmal was vorn latz

2.
skills die umme egge gehen und einzeln vorlocken, so dass die party grillen kann:
blizzard,mete,orb,ga,sm,sk,golems aller art,decoy,wally.dazu gibts dann noch mercs

3. stun-_>merc kann killen-->wc grenzt an spielbarkeit... gibt ja auch travi shouter die nur ihren merc supporten ^^

@um die ecke: wenn man auf der einen seite der ecke heult und auf der anderen seite der ecke souls warten, kriegen sie den flee-effekt doch nicht ab oder hab ich das falsch in erinnerung? (gut möglich)

das hab ich vorausgesetzt, mein strategievorschlag war: in die ecke (d.h. da wo sich die ecke kreuzt^^) reinspringen, sodass man blickkontakt mit den souls hat, jetzt heulen, dann fliehen sie und dadurch dass man nicht hinrennen muss, sondern springt, bringt man sich selbst nicht in gefahr. sobald der barb am boden ankommt, kriegen die souls nen kurzen stunn ab und bevor sie sich erholt haben, haben sie schon flee auf dem kopf

@3. wie gesagt.. ich glaube nicht dass der barb in erster linie dazu gedacht ist, nicht spielbar zu sein, sondern er soll bombenpots in den händen halten. daraus folgt erst dass er unspielbar ist. aber wie gesagt, schwer da zu philosophieren wenn der threadersteller sich nicht meldet ;]

@2. jo sicher ists meist pillapalle ob der barb was tut oder nicht. aber mach mal nen besseren vorschlag die skills zu verteilen. meiner gewährleistet sehr gute crowdcontrol- und supporterfähigkeiten, wie soll man nen bombenbarb sonst skillen ~

na da hat jemand ahnung^^
wie du siehst hab ich kaum ahung von barbs, dachte aber für den einstieg reicht mein post aus, denk die pros hier werden dir noch tiefsinnigere tipps auf den weg geben.
^_^

@um die ecke: da sehe ich 2 bessere lösungsmöglichkeiten:
1)um die ecke laufen, die erste salve danebengehen lassen und dann heulen
2)ist ne saubere lösung:die seelen mit dem skill hohn anlocken

Als skill zur crowd control geht Nichts, aber auch gar Nichts an leap vorbei. Ein gemaxter leap stunnt im Dauerbetrieb zuverlässig und durchgängig Alles, was eine GH-Animation hat (also Alles ausser die Aktbosse, Grisworld und Izual). Ich hab das rege in der damaligen Nacktparty praktiziert funktionierte wunderbar. Damit ist auch Listers Bande absolut harmlos. In jedem Gebiet in dem nun Wände sind lässt sich der Skill hervorragend einsetzen und auch Bosse werden davon immer betroffen.

Einziges kleines Manko an leap ist, dass man mit leap leider die Komboblitze einer Blitzverzauberung auslöst. Mit einem Screen voller Blitzkäfer ist das nicht so spassig.

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Einziges kleines Manko an leap ist, dass man mit leap leider die Komboblitze einer Blitzverzauberung auslöst. Mit einem Screen voller Blitzkäfer ist das nicht so spassig.

ich musst lachen :D :lol:

So, ich glaub das ist jetzt ausreichend diskutiert worden. Nen paar dürfen sich natürlich noch über Post von mir freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben