• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ready 2 Go ? Kleine Last Minute Checkliste

Taiyo

Member
Registriert
20 Februar 2012
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Nicht mal mehr 4 Stunden... Wow, es tut unglaublich gut das zu sagen! Ich hab grade die letzten Vorbereitungen hinter mich gebracht und bin wie der Titel schon sagt Ready 2 Go ;)

Um zu vermeiden, dass ich vor Mitternacht einen Herzkasper erleide und in der Hoffnung, dass es möglicherweise dem ein oder anderen noch etwas in Erinnerung ruft, hab ich hier mal eine kleine Liste zusammengestellt, was alles vor Mitternacht erledigt sein sollte. Wenn ich was vergessen habe freue ich mich wenn ihr mich darauf Aufmerksam macht, dann füge ich es schnellstmöglich noch hinzu :)

Vor der Installation:

[ ] Deinstallieren der Diablo 3 Beta

Um eventuelle Konflikte von verschiedenen Clients/Dateien/Registry-Einträgen etc. zu vermeiden ist es wohl das beste, ihr deinstalliert die D3 Beta und löscht sämtliche Dateien und Ordner, die danach noch übrig sind. Wer möchte kann aus Sentimentalität ja noch einen Screenshots des Beta-Login-Screens machen, soweit kommt man nämlich noch.

Bash sagt folgendes dazu:

Bashiok: "Yes, you should uninstall the beta. It has served its purpose."

[ ] Battle.net Ordner löschen

Von mehreren Seiten wurde darauf hingewiesen, dass man vor der Installation von D3 einen Ordner mit einigen Battle.net Daten löschen sollte, da sich auch hier sonst Konflikte mit den neuen Clients ergeben können, die eine Installation oder das Spielen von D3 schwierig machen können. Wichtig: Der Ordner ist versteckt, ihr müsst unter den Ordnerotptionen ausgewählt haben, dass euch auch versteckte Dateien angezeigt werden. (Danke an marcx88!) Hier der offizielle Blue-Post dazu:

If you have installed the Diablo III beta at any point and intend to install Diablo III, please make sure that all Diablo III beta files are removed from your system prior to installing the full game.

This includes the Battle.net folder, which can be found in the following locations:

[WINDOWS XP]
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Battle.net

[WINDOWS VISTA/7]
C:\ProgramData\Battle.net

MAC
/Users/Shared/Battle.net

Once this folder and all other beta files are removed, simply run the installer again.


Installation:

[ ] Spiel kaufen und aktivieren

Selbsterklärend aber der Vollständigkeit halber dabei. Kauft euch das Spiel, auf dem Weg eurer Wahl (Jahrespass, Digital, Retail) und aktiviert die Lizenz falls nötig auf eurem Battle.net-Account. Den solltet ihr dazu natürlich vorher schon erstellt haben, aber das Betrifft wohl nur noch 0,01% der Leser hier ;)

[ ] DVD auspacken / Installer runterladen

Besitzer einer Retail-Version haben es hier einfach, alle anderen sollten aufpassen, dass sie den richtigen Downloader wählen. Da noch kein Global Play aktiviert ist, könnt ihr das Spiel heute Nacht außschließlich mit den EU-Versionen spielen. Macht nicht den Fehler und benutzt den US-Installer, das wird (noch) nicht funktionieren!

Achtung!: Wer im Spiel die Sprache umstellt, der startet einen neuen, über 2 GB großen Download! Das solltet ihr also nicht 5 Minuten vor Mitternacht machen! (Danke an nativeSQL!)

Außerdem solltet ihr überprüfen, ob ihr die aktuellste Version des Downloaders/Installer habt, bis zum 12ten Mai waren noch Downloader verfügbar, die nicht alle notwedigen Daten heruntergeladen haben. Hier die offizielle Meldung zum nachlesen:

Neue Downloader für Englisch und Deutsch - Diablo III

[ ] Spiel installieren / Patch 1.0.1 installieren

Dazu sollte es keiner weiteren Erklärung bedürfen. Installiert das Spiel und genießt wenn ihr möchtet die stimungsvolle Musik und die kurze Story-Wiederhohlung von Cain. Der aktuellste Patch 1.0.1 sollte sich danach ganz von selbst runterladen und installieren. (Achtet darauf, dass der Downloader nicht von Firewalls oder ähnlichem blockiert wird)

[ ] Spiel testen / Einstellungen prüfen

Ihr tut gut daran, das Spiel schonmal zu starten. Nach dem grandiosen Intro Video habt ihr die Möglichkeit schonmal sämtliche Einstellungen durchzugehen. Sound, Grafik und andere Settings könnt ihr alles schon nach euren Wünschen wählen. Dort könnt ihr außerdem nachsehen, ob die richtige Version vorhanden ist. Wenn alles stimmt sollte dort 1.0.1.9558 stehen

Wichtig:
Wie auch schon auf der PlanetDiablo-Homepage erwähnt, solltet ihr in den Optionen auch gleich überprüfen, ob der richtige Serverpool gewählt ist. Solange Global Play noch nicht verfügbar ist, könnt ihr euch nur auf den europäischen Servern einloggen.

[ ] Battle-Tag einrichten

Wieder ein Schritt, den die meisten wohl schon hinter sich gebracht haben um die Beta zu spielen. Wer es aber noch nicht gemacht hat, der sollte es jetzt schleunigst tun, um heute Nacht keine böse Überaschung zu erleben.

Optional:

[ ] Battle.Net Authenticator hinzufügen

Ist natürlich Geschmackssache, ob man das nun braucht oder nicht, aber da sich auf meinem Account mitlerweile WoW, SC2 und D3 tummeln hab ich mich letzte Woche entschlossen doch mal so ein Ding anzuschaffen. Ist ja nicht vorhersehbar, inwieweit Accounts verstärkt Ziel von Hackern werden in Zeiten des Echtgeldhandels. Außerdem gibts den Authenticator inzwischen auch als App fürs Smartphone.

[ ] Battle.Net SMS Alerts aktivieren

Auch hier; keine Pflicht, außer ihr plant eure ersten Uniques schon nächste Woche im RMAH zu verscherbeln. Muss jeder selbst wissen, ob er das aktivieren möchte oder nicht.

Extras:

Hier ist nochmal alles gesammelt, was nicht direkt zum Spiel gehört, aber trotzdem im Laufe der Nacht äußerst hilfreich sein kann ;)

[ ] Batterien aller Schnurlosgeräte überprüfen und noch wechseln/laden

[ ] Wenn ihr Haustiere habt, versorgt sie bevors losgeht. Gebt der Katze was zu Futtern, geht nochmal raus mit dem Hund. ^^

[ ] Für außreichend Proviant sorgen, damit man im Laufe der Nacht nicht vom Stuhl kippt. Vor allem Wachmacher á la Kaffee sollten bei den meisten vorhanden sein

[ ] Nachttopf bereit stellen, wir dürfen keine Sekunde versäumen. Wem selbst diese Verzögerung zu lang ist, dem seien Pampers ans Herz gelegt (Uääähh...) ;)

[ ] Wer am nächsten morgen raus muss (Arbeit, Schule, Kindergarten ;) ) sollte sich einen Wecker stellen bevor es losgeht. Wer weiß ob ihr danach noch dran denkt...

[ ] Wenn ihr einen Router habt, der regelmäßig seinen 24h-Disconnect durchführt, wäre jetzt der Zeitpunkt die Zeit umzustellen, oder zumindest nachzusehen wann genau das ist

[ ] Letzte Chance sich noch mal eurer besseren Hälfte zu widmen. Leistet ein bisschen Vorarbeit um eure Beziehung langfristig zu sichern. Das ist möglicherweise auch euer letztes mal S*x vorm Inferno-Clear ^^

(Danke an Abiel, vsrookie, KellConerem1, Marvic, Tramon und sanral für die Vorschläge!)


Mehr fällt mir erstmal nicht ein, wenn ich was vergessen hab macht mich bitte drauf aufmerksam. Und wer alles erledigt hat, der darf sich gerne mit einem Kriegsschrei zu Wort melden.

In diesem Sinne zitiere ich mal frei nach Illidan:

I... AM NOW... PREPARED !!! :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow da hast du dir aber eine Arbeit gemacht. Danke für den Thread hatte noch garnicht den Battlenet Ordner gelöscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau so was kommt mir grad richtig :D Ein Punkt fehlt allerdings^^ Genug Proviant bereitmachen und n Töpfchen unter den Stuhl stellen.
 
Find ich auch gut!

Einen kann ich noch liefern:
Batterien für Schnurlosgeräte (falls vorhanden) prüfen ggf. wechseln/aufladen
 
Der battlenet-ordner (bzw. schon der übergeordnete Ordner) ist übrigens ein verstecktes Verzeichnis was man sich halt extra anzeigen lassen muss..

..und danke für die Zusammenstellung.. Das wäre sonst nachher wahrscheinlich erst mal schief gegangen..:top:
 
Danke für die Vorschläge, hab sie alle oben hinzugefügt :)

Wenn noch jemandem was einfällt, immer her damit!
 
Wer für den Nachttopf auch zu Faul ist dem empfehle ich : Pampers :) (XXL Größe)
 
Wer den deutschen Client herunter geladen hat, aber trotzdem auf Englisch spielen will, sollte evtl. schon mal vorab die Sprache umstellen. Da geht noch einmal ein Download über 2.6GB los.
 
Ein zweiter, externer Wecker für morgen früh wäre für manche noch sinnvoll. Heißt: sich morgen früh telefonisch wecken lassen, sofern man raus muss ;)
 
Ich finde beim Proviant sollte der Liter Kaffee schon betont werden :D
 
sofern man die alten versteckten beta ordner nicht gelöscht hat, wann machen sich denn die fehler bemerkbar?

soltle ich lieber jez neu installieren?^^
 
bis der wecker für die berufsschule klingelt würd ich sagen^^'
 
eventuell vorhandene Haustiere müssen vor 0:00 Uhr versorgt werden :)
 
Uni sagt Projektwoche .. all night long :D
 
Hi, bin nach dem Deinstall der Beta mal durch die Registry gesurft, da sind noch tonneweise Eintrarege enthalten.

Man kann uebriugens mehr als das eine Videao sehen, insgesammt sind da schon 21 vorhanden (wenn man sich die selben 2 aus 5 verschiedenen Perspektiven der Chars und beider Geschlechter anschauen will).

Der erste ist die Vorgeschichte der Chars, wie sie nach Tristram kommen, also kein Spoiler.
Der zweite ist nachdem Cain befreit wurde, Mini-Spoiler, aber das wissen glaub ich eh schon alle, dass Cain wieder dabei ist °°.

Ansonsten gut auf...
 
Zurück
Oben